• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich liebe sie so unglaublich, aber sie mich nicht. Wie damit umgehen?

S
Benutzer120409  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo:smile:
Ich bins mal wieder, Silvermind. Einige von euch haben ja schon den Anfang mitbekommen wie es zwischen mir und meiner besten Freundni lief,und naja.. Mittlerweile weiß sie, dass ich sie liebe. Ich bin, jedenfalls bin ich irgendwann zu dem Schluss gekommen, bisexuell und fühle mich von beidem angezogen, im Moment aber eher von ihr. Aber ich denke, das liegt an der Pubertät, auch wenn viele sagen, dass ich recht reif bin. Jedenfalls ...sie ist so unendlich lieb zu mir, auch wenn ich sie liebe. Sie findet es (Zitat) "Vooooooll süüüüüß :smile: " wenn ich ihr schreibe, wie sehr ich sie liebe und dass ich sie auch wunderschön finde. Dann kommt immer "selbeeer." aber mehr auch nicht. Ich weiß, dass sie 'normal' ist. Sie hat derzeit keinen Freund, hatte auch noch nie einen. Ich bin so glücklich, wenn ich bei ihr bin. Wir waren die letzten zwei Tage länger draussen und haben draussen auch die ganze Zeit Hände gehalten (machen wir aber schon länger, früher wars eher wie unter Freundinnen..). Zum Ende des Tages hin standen wir beide eng umarmt da und ich wollte sie gar nicht gehen lassen und sie blieb auch ein bisschen länger. Aber das Verlangen....ist grausam. Nichts wünsche ich mir mehr, als sie einfach einmal zu küssen o.ä. Als ich ihr das gebeichtet habe, (per sms heute morgen, sie hat heute keine Zeit...:frown: ), fand sies wieder "süüüß". Ich hab sie gefragt was sie tun würde, und ob ich dürfte, wenn wir uns das nächste Mal sehen..Antwort... "Ich weiß nicht...:smile:" . .... es zerreisst mich förmlich. Ich habe jahrelang drei Persönlichkeiten gehabt, eine für zu Hause, eine für die Schule und eine für sie. Alle dachten ich stehe seit Jahren auf diesen Jungen aber das war alles nur 'Tarnung' damit niemand erfahren würde, wie sehr ich doch sie liebe und nicht ihn. Das war die Zeit wo ich mich selbstverletzt habe, weil ich mit dem Druck einfach nicht klargekommen bin, jedem etwas anderes vorzumachen und gleichzeitig in der Schule gut zu bleiben...meine beste hat das alles letzte Woche erfahren, und ich denke, also ich bin mir sicher, es ist ziemlich viel für sie auf einmal. Dennoch war sie die letzten zwei Tage komplett für mich da ...ich durfte die ganze Zeit ihre Hand halten, meinen Kopf auf ihre Schulter legen....es war alles so perfekt. Und dann ging der Tag rum -.-

Ich vermisse & begehre sie doch so unglaublich! Sie ist alles was ich will und nur wenn sie mich ansieht fühle ich mich glücklich. Ich bin so unglücklich, dass sie "normal" ist & mich nicht liebt. Denn sie ist alles für mich. Wie soll ich damit nur klarkommen? Jahrelang durch die Hölle gegangen, nur für mein Mädchen...und alles für nichts!


Danke für alle die mir helfen können...


P.S., ich bin weiblich und 15.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer Gast
  • #2
Sie scheint unsicher. Frauen stehen auf Männer, die wissen was sie wollen. Was sagt uns das?

Deute ihre Signale, überlege nicht lange, sondern versuche zaghaft sie zu küssen. Das heißt, nicht vorher fragen oder sonstiges. Ihr steht da, guckt euch in die Augen, du gibst dir einen Ruck und nährst dich langsam. Wie in Liebesfilmen quasi.

Entweder sie geht darauf ein oder tritt einen Schritt zurück.
 
S
Benutzer120409  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich hab soviel angst davor dass zu tun...ich wurde vor längerer zeit schonmal richtig krass verletzt und das kann ich bei ihr nicht durchhalten...sie ist alles was ich habe. wenn ich sie verlieren würde, hätte ich das letzte in meinem leben verloren was mich glücklich macht.
 
V
Benutzer Gast
  • #4
Aber was ist die Alternative? Herum dümpeln, bis sie den ersten Schritt macht? Was ist wenn sie dies nie tut, oder in der Zwischenzeit einen anderen Jungen kennen lernt?

Du siehst doch, dass sie nicht so recht weiß, wie sie mit dir umgehen, was sie dir sagen und tun soll. Es obliegt dir, den ersten Schritt zu wagen. Nett gemeinte Kurznachrichten bringen euch nicht zusammen. Es ist der Moment den ihr Leben müsst. Wenn ihr schon zusammen seid, ein bisschen rumturtelt, dann nutz die Chance. Nimm sie in den Arm, streichel sie, dann kommt der Kuss von ganz alleine.

Sei ein Mann.

Davon abgesehen, wenn sie dich zurückweist, geht die Welt nicht unter. Ihr werdet weiter Freunde sein, oder sogar später zu einander finden. Aber wenn sie sagt, dass sie nicht weiß, ob du sie küssen sollst, musst du es einfach darauf anlegen. Es ist immerhin kein "Nein".

Wie gesagt, versuche es einfach, nicht fordernd, sondern eben liebevoll. Du wirst sofort merken, ob sie es will oder nicht.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Sie scheint unsicher. Frauen stehen auf Männer, die wissen was sie wollen. Was sagt uns das?

Deute ihre Signale, überlege nicht lange, sondern versuche zaghaft sie zu küssen. Das heißt, nicht vorher fragen oder sonstiges. Ihr steht da, guckt euch in die Augen, du gibst dir einen Ruck und nährst dich langsam. Wie in Liebesfilmen quasi.

Entweder sie geht darauf ein oder tritt einen Schritt zurück.

Off-Topic:
Sie is ein Mädel, kein Kerl :zwinker: Was die Sache etwas schwieriger macht, mit dem "einfach küssen" da das Objekt der Begierde vermutlich Hetero ist...


Liebe TS, hör auf, in normal und nicht normal zu teilen :zwinker: Über die Zeiten sollte man drüber sein, zumindest diejenigen, der sexuelles Interesse nicht nur auf das andere Geschlecht beschränkt ist, sollten wissen, dass keiner mehr oder weniger normal ist, nur aufgrund dessen worauf er steht :zwinker:

Generell find ichs ganz toll, dass du mit ihr drüber redest - und sie rennt ja nun nicht schreiend davon, bist du ganz sicher, dass sie keine entsprechenden Gefühle für dich hat?
Denn ehrlich gesagt, wenn mir eine enge Freundin sagen würde, dass sie sich in mich verliebt hat, würde ich vermutlich auch durch körperliche Distanz klar stellen, dass ich es nicht erwidere. Wie auch bei einem Mann, übrigens.

Sie zieht sich aber weder körperlich noch sonstwie von dir zurück... vielleicht hörst du einfach mal auf deinen Bauch, wenn ihr euch seht? es wäre halt schade, wenn sie nur ... neugierig ist, wärhend du ernsthaft verliebt bist... aber das beste ist vermutlich eure Offenheit da bei zu behalten.

Gleichzeitig solltest du aber versuchen, dein Lebensglück nicht zu sehr von ihr und ihren Reaktionen abhängig zu machen, sondern dir auch andere schöne Dinge suchen, die dein Leben lebenswert machen. Würde ich dir übrigens genauso raten, ginge es im einen Jungen :zwinker: Das ist allgemein gültige Binsenweisheit :zwinker:

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen![DOUBLEPOST=1345040284,1345040239][/DOUBLEPOST]

:grin: das wird entsprechend schwierig, da die TS weiblich ist :grin:
 
V
Benutzer Gast
  • #6
Oh Gott, das tut mir leid :-D

* habe den TS als bisexuellen Mann interpretiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer120409  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Also danke an euch beide mit der Antwort. Ich habe mir auch schon überlegt, dass wenn ich sie nochmal sehe, bevor die Schule wieder anfängt, dass wir zsm mit dem Zug irgendwo hin fahren, wo wir so gut wie alleine sind und ichs dann einfach versuche....aber ich hab echt sooo angst davor, aber richtig. Sie liegt mir sehr am Herzen und,...ich würde es nicht ertragen von ihr zurückgewiesen zu werden..


Davon abgesehen, wenn sie dich zurückweist, geht die Welt nicht unter. Ihr werdet weiter Freunde sein, oder sogar später zu einander finden. Aber wenn sie sagt, dass sie nicht weiß, ob du sie küssen sollst, musst du es einfach darauf anlegen. Es ist immerhin kein "Nein".

ja ich weiß dass es kein nein ist....aber ich will nicht nochmal verletzt werden...wenn sie nein meint.[DOUBLEPOST=1345049975,1345040935][/DOUBLEPOST]also, kann mir noch einer ein bisschen helfen? ... hab momentan nur sms mit ihr geschrieben und ...naja...sie fehlt mir sehr. aber ich denke darüber nach den kontakt abzubrechen da es für uns beide vielleicht das beste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer Gast
  • #8
Du denkst, denkst, denkst denkst, hast angst, angst angst, hinterfragst, hinterfragst, hinterfragst, befürchtest., befürchtest, befürchtest und jetzt willst du ganz aufgeben. Als ob es dann besser wird, du lässt dann lieber eine Chance verstreichen und einen geliebten Mensch gehen, weil du ein Angsthase bist - ganz direkt gesagt. Vergangenheit hin oder her, wenn du dich dahinter versteckst, wirst du auch in Zukunft nicht voran kommen.

Keiner kann dir einen Zaubertrank geben, oder dir einen Wunsch erfüllen. Ich weiß nicht, was du erwartest? Was können wir dir denn raten, dass zum Erfolg führt.

Deine Freundin ist unsicher, entweder du gibst ihr noch weiter Zeit und kommst ihr so näher oder du forderst dein Glück, wie bereits gesagt, heraus und wirst direkter und übernimmst die Führung. Du kannst ihr endlos deine Zuneigung gestehen oder zeigen und warten bis sie dies erwidert. Aber das Risiko ist eben, man kann auch zu lange warten...

Ich will dir ja auch nicht zu Nahe treten, oder dich zu etwas drängen, aber mit der "ich will nicht verletzt werden Nummer" sind auch schon andere gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer120409  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hi VieAffective, also wir haben uns nicht mehr getroffen sondern nur noch kurz geschrieben gestern, wo sie auch meinte, dass sie mich liebt, aber nur als Freundin. Wieso hab ich auch geglaubt dass man jemanden wie mich lieben kann.. -.-
 
V
Benutzer Gast
  • #10
Jetzt wollen wir mal nicht kindisch werden. Nur weil eine bestimmte Person dich nicht liebt, heißt es natürlich nicht, dass du nicht liebenswert bist. In diesem Fall hattest du es sogar schwerer, weil eben deine Auserwählte nicht bisexuell / lesbisch ist. Konzentriere dich darauf, die enge Freundschaft zu genießen und zu schätzen.

Wenn es dir hilft, kannst du natürlich erstmal Abstand nehmen. Aber versinke nicht im Selbstmitleid, halte den Kopf immer über Wasser.
 
S
Benutzer120409  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich bin doch nicht kindisch...aber ehrlich, jetzt hab ich nichtmal mehr eine beste Freundin, nur weil ich so blöd war und sie lieben musste.
 
S
Benutzer115426  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hey,
ich kann mir gut vorstellen wie es dir gerade geht. Bei mir war das vor kurzem genau das gleiche. Meine Freundin konnte meine Gefühle auch nicht erwidern. Das war am Anfang natürlich ein Schock für mich, aber im nachhinein hab ich mir gedacht: hey, sie war wenigstens ehrlich zu mir und hat mir nicht irgendwas vorgemacht. Mehr kann ich von ihr nicht verlangen.
Jetzt zu dir: ich glaube nicht dass du deine beste Freundin verloren hast. Wenn ihr und dir wirklich was an der freundschaft liegt, dann werdet ihr das auch zusammen durchstehen, als Freunde.
Ich kann vieaffective da nur rechtgeben: versinke nicht in selbstmitleid. Schau nach vorne und versuch das beste aus der situation zu machen.
 
S
Benutzer120409  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Aber ich liebe sie doch so sehr....
 
S
Benutzer115426  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
und sie hat dir gesagt dass sie dich nur freundschaftlich liebt?
oder ist sie sich vielleicht auch nur unsicher?? das müsst ihr klären. ob ihr eine chance habt oder nicht.
aber wenn sie wirklich nicht mehr als nur freundschaft für dich empfindet wirst du das wohl oder übel akzeptieren müssen wenn du sie nicht verlieren willst. sie zu irgendwas zu drängen wäre sicherlich nicht gut und eher kontraproduktiv.
 
S
Benutzer120409  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich hab ihr geschrieben "ich liebe dich.." . Und sie dann "ich liebe dich auch, aber anders halt...als beste Freundin!".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Wenn ich deinen Beitrag oben richtig verstanden habe, hat sie dich doch nicht anders behandelt, obwohl sie es schon wusste. Vielleicht braucht sie ein bisschen Ruhe zum Ordnen der jetzt sicher aufgewühlten Gefühle. Aber ich denke nicht, dass sie dich generell jetzt anders behandeln wird, solang du sie zu nichts drängst.
 
S
Benutzer120409  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
mittlerweile hat sie geantwortet und meinte, sie ist nicht böse auf mich. dennoch fühle ich mich extrem scheiße, wenn ich das mal so sagen darf...ich glaube ich werde ihr nie wieder in die augen sehen können! :frown:
 
S
Benutzer115426  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
wie fedora schon sagte: lass euch jetzt mal ein bisschen zeit. nimm vielleicht auch ein bisschen abstand um einen klaren kopf zu bekommen, aber mach dich jetzt nicht verrückt und vorallem zieh dich nicht selber runter, das bringt auch nichts.
 
S
Benutzer120409  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Ich würde ja gerne Abstand nehmen .... ._. aber ich sehe sie ja bereits nächsten Mittwoch und dann jeden Tag wieder :frown:
goooootttt, ich liebe sie so unnormal...
 
S
Benutzer115426  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
sie ist bestimmt nich deine einzige freundin in der schule. dann versuch doch was mit den anderen zu machen und den kontakt zu ihr auf das nötigste zu begrenzen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #27
Hey, es ist normal, dass du dich jetzt so fühlst. Es geht allen Menschen so, wenn sie hören, dass jemand ihre Liebe nicht so erwiedern kann, wie sie sie geben... und das passiert nunmal - ziemlich oft sogar.
Aber es wird auch wieder besser.
Nicht Abstand nehmen zu können ist manchmal der schwierigere Weg, aber - zumindest für mich - war es in so einem Fall immer der mit dem besseren Ausgang am Ende - weil man so bewahren kann, was man hat - und ihr habt eine ganz tolle, bewahrenswerte Freundschaft.
 
V
Benutzer Gast
  • #28
Doch in meinen Augen, wird es langsam unreif.

Du steigerst dich so sehr in deine Liebe zu ihr hinein, versinkst im Selbstmitleid und hast Angst vor dies und jenem, aber verlierst das Wesentliche aus den Augen. Sie will deine beste Freundin sein und sie hat dich sehr gern. Ebenso, hat sie eine klare Ansage gemacht. Für dich ist das Thema aber noch nicht vorbei, du versinkst im Selbstmitleid und steigerst dich übertrieben in deine Gefühle und das bekommt sie mit. Ich sage, dass wird / ist eine Belastung für eure Freundschaft, wenn du nicht langsam Mal gut sein lässt. Sie kann nichts dafür und du musst lernen mit dem Rückschlag umzugehen.
 
S
Benutzer115426  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
nimm dir einfach ein bisschen zeit um einen klaren kopf zu bekommen und stress dich da jetzt nicht all zu sehr rein.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
goooootttt, ich liebe sie so unnormal...
Ganz ehrlich, mit der Liebe erdrückst du inzwischen ja schon sogar mich und wir sind hier erst auf Seite 2 des Threads. Ich würde deine ganzen Liebesbekundungen mal "ein wenig" zurückschrauben.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Ich glaube, hier steht wesentlich mehr, als sie der Freundin "bekundet". :zwinker:
Ich erinnere mich (wenn auch dunkel...), mich in diesem Alter ähnlich unnormaaaal vor Gefühlen gefühlt zu haben. Das ist so! Es ist intensiv, es ist waaaaahnsinn, es tut weh, es soll aufhören und doch lieber nicht.

Da muss sie jetzt durch und alle die hier mitlesen eben mit ihr.
Aber ich glaub ganz sicher, sie bekommt das hin. :smile:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Es ist in meinen Augen jetzt einfach sehr wichtig, dass du dir darüber klar wirst wie du weiter mit der Freundschaft umgehen willst. Du hast recht, ihr fühlt einfach anders - zwar fühlt sie etwas für dich, aber das ist Freundschaft. (was übrigens auch ein sehr starkes Gefühl sein kann) Sie wird dir aber nicht das geben können, was du dir wünscht. Das muss dir klar werden und dann solltest du evtl auch überlegen, mal auf Abstand zu gehen, für einen gewissen Zeitraum um deine Gefühle zu ordnen. Leider siehst du sie, durch die Schule. Aber ihr könntet weniger unternehmen in der nächsten Zeit. Das soll keineswegs die Freundschaft kaputt machen, aber ich glaube in deiner jetzigen Situation wirst du einfach kein Stück von ihr weg kommen, wenn du ständig mit ihr Kontakt hast. "von ihr weg kommen" heißt in dem Sinne, von deiner unerfüllten Liebe Abstand nehmen zu können, nicht von der Freunschaft!
 
S
Benutzer120409  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Hey....dankeschön an alle mit ihren lieben und auch etwas strengen Antworten. tut mir echt leid, wenn ich euch hier "erdrücke" mit meinen gefühlen...
Ich hab mich jetzt so ein bisschen beruhigt und ich denke, ich belasse es bei einer engen Freundschaft, ohne sie zu sehr mit meiner Liebe zu stressen. Ich habe sie per sms (sie ist nicht zu Hause, sonst hätte ich das auf jeden Fall persönlich geklärt...) gefragt, ob sie das jetzt noch will, und...sie will. Sie sagt, ich muss mich wirklich nicht entschuldigen, und sie hätte mich ganz doll lieb...:smile: Und wenn ich ehrlich bin...lieber sagt sie die Wahrheit und liebt mich halt nur als Freundin, als wenn sie so tun würde als ob sie mich auch liebt, nur um mich nicht zu verlieren. Denn wir sind schon seit Jahren enge Freundinnen und ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so...
Es ist jetzt natürlich nicht wieder "alles okay", aber ich denke, wir beide bekommen das schon hin. Wenn ich sie vor der Schule nochmal sehe (was ich hoffe...!) dann spreche ich sie nochmal kurz darauf an, damit wir sozusagen "abschließen" können mit dem Thema. Ich ahne bereits, dass es schwer wird für mich, sie nicht direkt wieder zu überfallen vor "lauter Liebe", aber ich werd mir große Mühe geben das nicht zu tun...ich bin jetzt erstmal heilfroh, dass sie mich nicht komplett abgewiesen hat und trotzdem meine Freundin sein will!!!
Danke an euch alle, dass ihr mir "zugehört" habt...ich hoffe ich kann später nochmal hier weiter schreiben, wenn noch was "aufregendes" geschieht ? :smile:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Klar, wir sind gespannt. Alles Gute! :smile:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Natürlich kannst du das :smile: Ich finde es auch super, dass du für dich nun auch einen Weg siehst, damit umzugehen. Auch von mir alles gute!
 
S
Benutzer115426  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
ich bin mir sicher ihr kriegt das hin. :smile:
von mir auch noch alles gute weiterhin. :zwinker:
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Ich liebe sie so unglaublich, aber sie mich nicht. Wie damit umgehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren