• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich und Drei Männer. Welchen will ich? Nehme ich einen, zwei, drei oder gar keinen? Hilfe :(

X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

nach einem ziemlich turbulenten Jahr (Beziehungstress, Familiendrame und beruflichem Stress) habe ich mir eigentlich selbst verordnet, dass ich dieses Jahr (und am besten die nächsten 6 Monate im neuen Jahr) eiserne Singledame bleibe. Und wie in einer schlechten Komödie hüpfen mir natürlich ausgerechnet jetzt gleich 3 Herren vor der Nase herum.

Ich wollte mir das Ganze nicht so sehr zu Herzen nehmen. Doch irgendwie haben die drei mir über die Feiertage doch irgendwie den Schlaf geraubt. Deshalb muss jetzt einfach alles raus und wer weiß, vielleicht habt Ihr Liebesprofis ja mehr Überblick als ich.

Mann Nr.1: Kenne ich schon seid Längerem und wir sind einfach nur platonische Freunde. Seid ein paar Monaten spüre ich, dass da etwas im Busch ist. Er sucht vermehrt Körperkontakt, möchte IMMER alleine mit mir sein und und und... Na ja, seitdem sich ein Kumpel bei mir verplappert hat, weiß ich schwarz auf weiß, dass er mehr als nur Freundschaft von mir will. Ich mag ihn sehr, möchte ihn nicht verlieren, aber er gar nicht mein Typ. Es funkt einfach nicht, Basta! Basta? Und dann kommen manchmal die schwachen Momente, in denen ich ihn doch irgendwie total anziehend finde. Doch zwei Sekunden später ist es vorbei. Ich schaue ihm in die Augen und denke: NEIN, ich kann ihn niemals küssen. Was zum Teufel ist los mit mir? Im Grunde sage ich mir selbst: Hey, er ist nur ein Freund für dich. Gib ihm keine falschen Signale. Und genau das versuche ich. Aber dann gibt es diese seltsamen Momente, in denen ich Nachts im Bett liege und an ihn denken muss. Wenn es mir gerade schlecht geht, er ist der Erste an den ich denke. Warum? Bin ich verrückt? Steckt da doch mehr dahinter als ich mir eingestehe? Oder ist es einfach nur so, weil ich eben weiß, dass er etwas für mich empfindet und ich mich irgendwie verpflichtet fühle?

Mann Nr.2: hatte ich bis vor Kurzem gar nicht auf dem Radar. Wir haben uns durch gemeinsame Freunde angefreundet, ich wusste von seiner kriselnden Beziehung. Optisch war er schon immer mein Typ. Aber da er 1. vergeben und 2. fünf Jahre jünger als ich ist, habe ich in ihn nur einen neuen Kumpel gesehen. Wir waren ein paar Mal in der Gruppe weg und meinen Freundinnen fiel auf, dass er seine Blick nicht von mir wenden konnte. So aufmerksam wie ich bin, fiel mir natürlich Nichts auf. Seid 3 Wochen ist er offiziell Single und er schreibt mir... andauernd. Und plötzlich wird auch mir klar, dass sein Interesse an mir mehr als nur freundschaftlicher Natur ist. Er gefällt mir. Seine Art zu Reden und seine Vorstellungen in einer Beziehung sind alles, was ich mir auch vorstelle (Na ja, das was ich bis jetzt weiß). Doch trotzdem halte ich ihn etwas auf Eis. Nicht wegen den verdammten 5 Jahren Alterunterschied. Hey: Der Mann ist gerade erst seid Kurzem Single und muss sich doch erst selbst finden. Auch wenn er nicht unbedingt der Typ dazu ist (Er ist ein Beziehungsmensch), vielleicht braucht er einfach nur Ablenkung.

Mann Nr.3: ist eigentlich mein potentieller Traummann. Interessanterweise erwähne ich ihn jetzt erst am Schluss. Er gefällt mir optisch total gut (Oh je, für wie oberflächlich muss ich wirken? Aber wir sind eben erst in der Kennenlernphase), studiert, ist emotional gefestigt und möchte eine feste Beziehung. Eigentlich die besten Vorraussetzungen. Zwischen uns gab es von Anfang an eine gewisse Anziehungskraft. Aber irgendwie ist er durch meine zwei anderen Herren völlig in den Hintergrund gerutscht. Auch wir stehen im regelmäßigen Kontakt. Er möchte mich sehen und auch ihn habe ich auf Eis gehalten bis jetzt.

Ich hoffe, das Ganze kommt nicht völlig zusammenhangslos rüber. Aber ich bin gerade völlig hin und hergerissen. Einerseits denke ich, ich sollte mich von allen fernhalten. Immerhin habe ich gerade genug Sorgen. Und dann denke ich, ich sollte mich entscheiden. Aber irgendwie flirrt mir mal der eine, mal der andere durch den Kopf. Manchmal frage ich mich, warum ich nicht einfach alle drei haben kann? Blöd, ich weiß. Am wichtigsten ist mir die Sache mit Herrn Nr.1. Er ist ein guter Freund. Ich möchte ihn nicht verlieren und ich spüre, dass ich ihm langsam zu viel werde. Doch wie kann ich ihm klarmachen, dass wir nur Freunde sein sollten, wenn er mir nicht wirklich seine Gefühle offenbart? Offiziell weiß ich ja gar nichts davon :ichsagnichts:... Und dann sind da die Momente, in denen ich selbst nicht weiß, wie ich zu ihm stehe. Besser die Klappe halten? Besser so weiter wie bisher und schauen, was passiert?

Was ist mit den anderen Beiden? Treffe ich einfach beide gleichzeitig? Böse, ich weiß... Aber ich bin Single und was gibt es schon gegen unverbindliche Treffen einzuwenden? :engel: Ach ich mache mir zu viele Gedanken, was? Danke Ihr Lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer44777  (41) Meistens hier zu finden
  • #2
Also: wenn man sich nicht entscheiden kann, sind nicht genug Gefühle da! Also lieber abwarten, Single sein und nur befreundet bleiben und sich ggfs. besser kennenlernen.
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Mein erster Gedanke war auch: Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, ist es wohl keiner von beiden (Nr. 1 lasse ich mal außen vor), aber vielleicht lässt Du Dich gerade von dem ganzen Andrang auch einfach nur verwirren und vom rechten Weg, wenn es ihn denn gibt, abbringen. :zwinker:
Aber dann gibt es diese seltsamen Momente, in denen ich Nachts im Bett liege und an ihn denken muss. Wenn es mir gerade schlecht geht, er ist der Erste an den ich denke. Warum? Bin ich verrückt? Steckt da doch mehr dahinter als ich mir eingestehe? Oder ist es einfach nur so, weil ich eben weiß, dass er etwas für mich empfindet?
Diese Fragen kannst Du Dir wohl nur selbst beantworten. Vielleicht denkst Du auch an ihn, weil Du Dir eine Beziehung wünschst, er quasi "verfügbar" wäre und noch dazu guter Freund und vertraute Bezugsperson ist. Es wäre theoretisch ja so einfach, Du kennst ihn und magst ihn, er will "mehr", Du müsstest nur zustimmen und das Ding wäre im Kasten.

Du solltest aber um seinetwillen versuchen, die Antwort auf Deine Fragen zu finden, indem Du in einem emotional ausgeglichenen Zustand - also nicht gerade mitten in der Nacht, wenn Du allein im Bett liegst und Dich einsam fühlst - in Dich hineinhörst und wenn dann "Er ist nur ein Freund!" dabei herauskommt, bleib auch dabei. Schwache Momente gibt es immer und da neigt man dazu, den Nächstbesten vielleicht doch gar nicht so übel zu finden, aber das ist nicht gut und schon gar nicht für ihn.

Meine Erfahrung ist, dass es nichts werden kann, wenn es am Anfang nicht hundertprozentig knistert. Ich hab auch so einen "Ich könne ihn niemals küssen ... oder doch?"-Freund und ewig überlegt, aber im Grunde ist es wirklich einfach. Wenn man sich solche Gedanken macht, spricht das Bände und zwar gegen den Mann.

Was ist mit den anderen Beiden? Treffe ich einfach beide gleichzeitig? Böse, ich weiß... Aber ich bin Single und was gibt es schon gegen unverbindliche Treffen einzuwenden?
Nichts, solange Du mit offenen Karten spielst und die Reißleine ziehst, wenn's ernst wird. Natürlich kannst Du erst mal beide treffen und sehen, bei wem es mehr - oder überhaupt - funkt. Das würde ich Dir in der aktuellen Situation sogar empfehlen, damit Du mal für ein bisschen Ordnung in Deinem Kopf sorgen kannst. Vielleicht fällt einer bei genauerer Betrachtung sofort wieder raus oder es schlägt gleich richtig ein, weiß man ja vorher nie so genau... Also nimm sie runter vom Eis und lass sie mal antauen. :zwinker:
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Dankeschön Ihr Lieben.

Ja, dass ich mich nicht entscheiden kann, gibt mir wirklich auch zu denken. Ich bin aber jetzt soweit, dass ich beiden erstmal eine Chance geben möchte. Wer weiß, vielleicht disqualifiziert sich ja einer direkt (oder gleich alle beide) :jaa:

Mia Culpa, du hast mir echt geholfen, etwas Ordnung in mein Gedankenchaos zu bringen. Ich denke, dass du mit deiner Theorie völlig recht hast. Von meinem Kumpel (Herr Nr.1) weiß ich, dass er wirklich einen tollen Charakter hat und seine Freundin wie eine Prinzessin auf Händen tragen würde. Und eben weil ich mir so einen Mann natürlich wünsche, gibt es eben die Momente in denen er so anziehend auf mich wirkt. Aber alleine der "Aber ich kann ihn nicht küssen" Gedanke sagt wahrscheinlich alles aus. Vermutlich habe ich auch einfach nur Angst, ihn und sein Umfeld zu verlieren und möchte ihn unterbewusst einfach nicht enttäuschen. (Mit Männerfreundschaften, die gescheitert sind, weil der Mann irgendwann mehr von mir wollte, habe ich leider schon mehrmals die Erfahrung gemacht. Das beeinflusst mich wahrscheinlich auch). Gleichzeitig ist es wohl auch die Vernunft, die mich beeinflusst. Irgendwie sagt sie mir immer: Hey, gib ihm eine Chance, er hätte es rein charakterlich doch echt verdient!

Na ja, eigentlich wäre das Thema damit geklärt. Aber irgendwie mache ich mich dennoch recht schwer damit. Heute habe ich mal in mich hingehorcht und ständig stelle ich mir vor, wie ich ihn umarme und es fühlt sich gut an... Aber irgendwann später denke ich wieder "Nee von wegen, ich kann ihn einfach nicht küssen :schuettel:". Vermutlich bin ich immer noch etwas durch den Wind :zwinker:.

Darf ich fragen, was aus deinem "Kann ich nicht Küssen" Kumpel geworden ist?
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #5
Nr 4 - nimm mich! :smile:
 
M
Benutzer123187  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
wenn du nicht sicher bist dann lass es
 
M
Benutzer Gast
  • #7
Darf ich fragen, was aus deinem "Kann ich nicht Küssen" Kumpel geworden ist?
Auf jeden Fall nicht mehr. Ich hab der ganzen Sache selbst den Riegel vorgeschoben und rüttel da auch nicht mehr dran. Zum einen fände ich es nämlich alles andere als schön, wenn sich ein Mann im Vorfeld großartig überlegen müsste, ob er mich überhaupt küssen kann oder es doch einfach zu abwegig ist, und zum anderen weiß ich genau, dass ich nur meine Wünsche und Sehnsüchte bezüglich Mr. X auf ihn projiziere und deshalb geneigt bin, alles an ihm schönzureden, obwohl ich weiß, dass es eigentlich nicht passt mit uns. Ich denke, so ähnlich ist es bei Dir vielleicht auch?

Dieses Mitleidsding ("Er hätte es so verdient!") kenne ich von besagtem Freund auch. Er hat mich wie kein anderer ertragen und ist immer noch nicht weggerannt. :zwinker: Als ich ihm vor ein paar Wochen erklärt habe, dass ich nicht verliebt bin und es auch nie sein werde, wäre ich fast eingeknickt, als er dann Tränen in den Augen hatte... Aber das kann's doch auch nicht sein. Ich versuche dann immer, mich in die Lage des anderen hineinzuversetzen und wüsste genau, dass ich sowas Halblebiges nicht wollen würde, selbst wenn meinerseits Gefühle da wären. Die von Dir angesprochene Vernunft ist in solchen Dingen jedenfalls völlig fehl am Platze, auch wenn ich Deine Gedanken eben sehr gut kenne.

Ich will Dir jetzt aber auch nicht einreden, dass es bei Dir genauso ist wie bei mir. Vielleicht fällt es Dir nur so schwer, Dir vorzustellen ihn zu küssen, weil Du ihn schon so gut und lange kennst und ihn bislang als potenziellen Mann für Dich gar nicht auf dem Schirm hattest - das ist ja auch möglich. Nur musst Du das wohl allein herausfinden. Ich würde meine Entscheidung aber keinesfalls davon abhängig machen, wie sehr er es verdient hätte, wie einfach es wäre, auch "ja" zu sagen, oder wie schade es wäre, ihn als Freund zu verlieren. Hör einfach nur auf Dein Gefühl. Alles weitere ergibt sich dann.

Was ist denn aus den beiden anderen geworden, wirst Du sie mal näher kennenlernen?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich halte nichts von der "Wenn du unsicher bist...ist es nicht der richtige"-Line, ganz einfach, weil ich nicht denke, dass es DEN Richtigen gibt.
Sich für oder gegen jemanden zu entscheiden ist einfach eine ganz persönliche Entscheidung, bei der wir dir nicht wirklich eine Hilfe sein können. Und egal was du jetzt tust, es kann sich im Nachhinein doch immer als genau das Richtige oder ein kompletter Fehlgriff herausstellen.

Mit (1) wird es sicherlich schwierig, egal ob du dich ihm annähern willst und ihm eine Chance gibst oder ihn zurückweist. Als guten normalen Freund wirst du ihn sicherlich erstmal nur schwer halten können, ich finde das ist auch verständlich.
Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen, musst du einfach selbst ausloten, was du willst.
Ich würde da ingesamt aber nicht zu lange grübeln, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich dadurch etwas klärt.
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Mia Culpa Danke. Du schreibst mir aus der Seele. Genauso ist es bei mir denke ich auch! Je mehr ich überlege, desto sicherer werde ich mir. Inzwischen denke ich, dass tatsächlich ein Funken Zuneigung existiert. Aber ein Funken reicht eben einfach nicht. Und dieses Mitleidsding ist bei mir genauso. Auch er hat mich in meinen nervigsten Phasen ertragen wie kein Anderer! Aber am Ende ist das dennoch kein Argument. Denn wenn die Gefühle nicht stimmen, bringt alles nichts. Das tut mir echt leid, dass er Tränen in den Augen hatte. Ich kann so gut nachvollziehen, wie hart das auch für dich gewesen sein musste. Hat er dir seine Liebe davor gestanden oder hast du es einfach gespürt? Habt ihr jetzt noch Kontakt oder braucht er jetzt erstmal Zeit? Meinen Kumpel überlege ich mir gerade einen Schlachtplan. Dummerweise hat er mir seine Gefühle ja NIE direkt gestanden. Deshalb weiß ich einfach nicht, wie ich ihn auf das Thema anhauen kann und wie ich es ihm am schonensten beibringe. Es gibt einfach keinen Einstiegspunkt in irgendeinem Gespräch, solange er nicht tatsächlich darüber spricht. Und ich will ihn auch nicht gleich offenbaren, dass sich unser gemeinsamer Freund schwer verplappert hat. :ninja:

Was die anderen beiden betrifft: Ja, ich will sie kennenlernen :grin:. Mit beiden habe ich bereits ein "offizielles Date" ausgemacht, auch wenn ich etwas Muffensausen bekommen habe. Bis jetzt kam es bei mir einfach noch nie vor, dass ich gleichzeitig an mehreren Männern Interesse hatte und mich mit mehreren gleichzeitig getroffen habe. Ich weiß, dass daran nichts Falsches ist, solange es nur "harmlose" Treffen sind. Dennoch ein komisches Gefühl :smile2:. Gleichzeitig mache ich mir ein bisschen Sorgen bei Nr.3, weil geschäftlich miteinander verbunden sind (Nicht direkt Kollegen, aber beruflich treffen wir hin und wieder aufeinander). Ein bisschen habe ich Angst davor, wie er sich im Berufsleben verhalten wird, wenn Nichts daraus wird und wir uns evtl. sogar richtig doof finden. Aber wenn er Mann genug ist, sollte er das eigentlich trennen können. Ach, ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken im Vorfeld :zwinker:

Schweinebacke Dankeschön. Du hast Recht, wenn ich alleine vor mir hergrübel, wird sich nichts klären. Deshalb stelle ich mich der Herausforderung und treffe alle beide Herren :zwinker:. Nr.1 habe ich abgehakt und werde versuchen, die Freundschaft zu erhalten - auch wenn es vorerst wirklich schwer sein wird. Damit muss ich leben.
 
M
Benutzer Gast
  • #10
Inzwischen denke ich, dass tatsächlich ein Funken Zuneigung existiert. Aber ein Funken reicht eben einfach nicht.
Ja, das trifft es wirklich gut. Freut mich für Dich, dass Du diesbezüglich nun Klarheit hast.

Das tut mir echt leid, dass er Tränen in den Augen hatte. Ich kann so gut nachvollziehen, wie hart das auch für dich gewesen sein musste. Hat er dir seine Liebe davor gestanden oder hast du es einfach gespürt? Habt ihr jetzt noch Kontakt oder braucht er jetzt erstmal Zeit?
Er hat es mir gesagt, nachdem wir längere Zeit einen Eiertanz hingelegt haben und er irgendwann gerne mal wissen wollte, woran er ist. Zu der Zeit hab ich mich noch dazu gerade in einen anderen Mann verschossen und dadurch im direkten Vergleich gespürt, wie sich sowas eigentlich anfühlen muss, das hat mir die Entscheidung auch noch mal erleichtert.

Wir haben noch Kontakt, ja. Aber ehrlich gesagt wird diese gezwungene "Freundschaft" wohl demnächst gegen die Wand fahren, eben wegen meinem nicht ausreichenden Funken und seiner nicht abschaltbaren Gefühle. Das ist echt ätzend. Ich hoffe für Dich, dass es bei euch anders läuft und die Freundschaft nicht zerbricht.

Dummerweise hat er mir seine Gefühle ja NIE direkt gestanden. Deshalb weiß ich einfach nicht, wie ich ihn auf das Thema anhauen kann und wie ich es ihm am schonensten beibringe. Es gibt einfach keinen Einstiegspunkt in irgendeinem Gespräch, solange er nicht tatsächlich darüber spricht. Und ich will ihn auch nicht gleich offenbaren, dass sich unser gemeinsamer Freund schwer verplappert hat. :ninja:
Ach so, stimmt ja. Also ehrlich gesagt fände ich es etwas komisch, wenn Du ihm jetzt aus dem Nichts heraus sagen würdest, dass nichts aus euch wird, obwohl er Dir noch gar nichts in der Richtung gestanden hat. Vielleicht ist er sich selbst noch unschlüssig (Stichwort Funke) oder der gemeinsame Freund hat die Info etwas aufgeblasen oder was falsch verstanden?! Kann ja auch sein, dass er die Gefühle gar nicht hochkommen lassen will, um eure Freundschaft nicht zu gefährden, weil er ahnt, dass von Dir aus nicht mehr da ist. Und wenn Du es jetzt weißt und ihm dann auch noch ungefragt auf die Nase bindest, dass Du ja sowieso kein Interesse hast und er sich gar nicht erst reinsteigern braucht (klar würdest Du das netter formulieren!), hat er ja die volle Breitseite an Niederlagen abbekommen. Du weißt es und lehnst ihn auch noch ab -> Freundschaft in Gefahr. Genau das, was er (vielleicht) nicht wollte und deshalb noch nichts gesagt hat.

Du könntest doch auch einfach mal abwarten. Entweder er schluckt die Gefühle runter, weil sie doch nicht groß genug sind oder eben eurer Freundschaft wegen - oder er braucht die Gewissheit bzw. eine klare Antwort und dann wird er ja mit Dir reden. Dann kannst Du ja immer noch darauf reagieren und es ihm schonend beibringen. In seiner Entscheidung vorgreifen würde ich nicht unbedingt, zumal Du ja sowieso nicht weißt, wie Du es vernünftig anstellen sollst.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich will mich mal nur ergänzend zu Nummer 1 äußern:

Ich würde ihn möglichst nicht noch mehr Hoffnung aufbauen lassen. Bremse es jetzt ab, bevor er sich gänzlich reinsteigert, bevor du ihm zumutest, es dir erst noch zu beichten. Du musst ihm überhaupt nichts von seinem plappernden Kumpel sagen. Du kannst doch einfach sagen, dass du bemerkt hast, dass er deine Nähe sucht, etc. - alles was du oben beschreibst - und dass dich das veranlasst hat, darüber nachzudenken wie es wäre - mit dem Ergebnis, dass es einfach nicht geht...

Ich kenne die Situation übrigens auch, sogar doppelt. Das eine Mal direkt mit "nein, ich kann ihn niemals küssen" und es war auch so. Er hatte dann mal probiert, mich zu küssen und es ging einfach gar nicht. Das war aber nicht so emotional belastet, weil es bei ihm mehr Neugier als ernsthaftes Interesse war.
Das andere Mal war ich in einer ähnlichen emotionalen Situation wie du jetzt. Mehrere Herren deuteten Interessen an und diesem einen, mit dem ich auch befreundet bin, habe ich auch unter Tränen gesagt, dass aus uns nichts wird. Klar tat er mir Leid und er bekam tatsächlich auch seinen "richtigen" Abschiedskuss, den er sich wünschte, aber das war einfach das einzige, was ich für ihn tun konnte. Wir sind übrigens befreundet geblieben, haben aber entfernungsbedingt keinen persönlichen Kontakt gehabt danach, was sicher hilfreich für ihn war.
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Meine Lieben, erstmal wünsche ich euch ein schönes neues Jahr! Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Silvester!

Mia Culpa: Das tut mir echt leid mit Eurer Freundschaft. Aber solange er immer noch so starke Gefühle hat, wird es echt schwer für euch. Ich hoffe dennoch sehr, dass ihr das in Zukunft irgendwie wieder hinbekommt.

Was meinen Kumpel betrifft: Ich denke (und hoffe), dass es mit seinem Gefühlen noch nicht so weit wie bei deinem Kumpel ist. Ich hoffe auch, dass der gemeinsame Freund die Sache etwas aufgebauscht hat und das Ganze vielleicht doch nicht so dramatisch ist, wie er das darstellt. Klar, ihm würde das natürlich ganz gut passen, wenn mein Kumpel und ich ein Paar wären. Dennoch spüre ich, dass auf jeden Fall etwas dahinter steckt. Sein Verhalten ist zum Teil zwar sehr zweideutig, aber irgendwie doch eindeutig (klingt doof, ich weiß). Zum Beispiel redet er oft davon, mit mir kuscheln zu wollen. Legt im Kino oder beim Filme schauen seine Arme um mich, wirft mir diese tiefen Blicke zu. Alles Sachen, die er davor nicht gemacht hat und auch definitiv nicht bei seinen anderen Kumpelinen macht (Dazu ist er einfach nicht der Typ). Gleichzeitig bleibt er - was Gesprächsthemen betrifft - immer auf der Kumpelschiene. Spricht nie etwas in die Richtung an. Im Gegenteil, er scherzt darüber, wie Frauen in Deutschland nichts für ihn seien und er auswandern müsse... Wird aber gleichzeitig verdächtig still, wenn mich z.B. jemand anderes über ein Date ausfragt.

Mia Culpa und Fedora: Irgendwie wünschte ich mir jetzt auch, dass mein Kumpel - wie deiner - etwas entfernter wohnen würde. Das würde es so viel einfacher machen. Aber es ist schön zu lesen, dass ihr befreundet geblieben seid. Den Plan mit dem "Ausbremsen" hatte ich auch und möchte ihn auch irgendwie umsetzen.

Ich glaube, ich werde es im Falle dieses Kumpels leider niemals schaffen, ein "Ich habe gemerkt, dass du meine Nähe suchst, aber wir sollten nur Freunde bleiben" Gespräch anzufangen. Er bietet mir dazu absolut NIE die Chance. Ich habe es so oft versucht bei ihm, es gibt einfach nicht den richtigen Moment. Er ist der Typ, der zwar Körperlich Nähe sucht, aber im Gespräch immer Kumpelhaft bleibt. Ich versuche ihn im Moment auszubremsen, indem ich "unnötiges" Rumtelefonieren und Geschreibsel zurrückhalte. Klar, ich melde mich nach wie vor. Aber eben kein endloses Gequatsche in der Nacht etc mehr. Auch versuche ich unsere Treffen vorerst in gemeinsame Treffen mit anderen Freunden zu schieben. Na ja, das wird nicht ewig so weiter gehen. Aber irgendwie hoffe ich insgeheim, dass er sich dadurch Schritt für Schritt von mir "entwöhnt" und wieder "selbstständig" wird. Vielleicht ist es dann auch ein Zeichen für ihn.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #13
ich würde bei so einer freundschaft mit verliebt sein den kontakt abbrechen.

eventuell geht es dann ein jahr später (vorzugsweise wenn er auch eine gefunden hat) wieder, aber solange er verliebt ist macht das keinen sinn.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren