• eheu
    eheu (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #21
    das erste Fenster, dass du öffnest, verkleinerst du (nicht minimiern, rechts oben der mittlere Button) und redefinierst die größe so wie dus haben willst (wirst ja wohl issen, wie das geht, oder?! zum rand gehen und warten bis der <-> Pfeil kommt) und danach wieder maximieren. Alle fenster, die danach geöffnet werden haben die größe, wie dus eingestellt hast.

    Ist bei mir auch so, dass man erst dass ursprungsfenster, von dem alle anderen ausgehn, verändern muss.
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #22
    Hmm ... mein IE verhält sich genauso wie bei dir Juvia.
    Ist mir noch nie aufgefallen :eek:

    Wenn schon Mozilla dann Firebird - http://www.firebird-browser.de

    Ja Mozilla hat Vorteile gegenüber dem IE:
    - Open Source
    - Plattformübergreifend
    - Tabbed Browsing (!)
    - Popup Killer
    - integrierter Passwort-Cache-Manager
    - iintegrierter Cookie-Manager
    - weitestgehend W3C-konform (wenn der IE doch auch Position:Fixed könnte ...) aargh!

    Insbesondere Tabbed Browsing möchte ich nicht mehr missen,.
    > btw.: Kann man den IE eigentlich deinstallieren und dann neu drauf packen?
    > Kann man ... zu einem gewissen Grad

    @Twix:
    > Nachteile sind halt, dass die grafische Umwandlung der HTML-Tags nicht genauso ist wie im IE
    Dann hat der Webdesigner scheisse gebaut - sorry.
    Was sauber (W3C)-konform designed ist sieht in IE, Opera, Mozilla, Konqueror, etc. annähernd gleich aus

    Kirby, der auf Firebird sehr gut findet ... nur ein bißchen schwerfällig
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    18 Juni 2003
    #23
    Also das Mozilla Teil hab ich direkt wieder runtergeschmissen ... ist ja super doof .. hatte ich schon mal drauf ... und das Firebird is doch der Phoenix-Browser, oder? Hatte ich auch schon *seufz*

    Die sind auch alle schon vommer Optik so sch**** ... haben tausend Buttons, die man net braucht und dir massig Platz wegnehmen ...

    Juvia
     
  • Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    18 Juni 2003
    #24
    Als hätte ich es nicht gesagt :grin:

    @Kirby: Konqueror ist jawohl wirklich scheisse :zwinker:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    18 Juni 2003
    #25
    Gibts sonst noch gute Web-Browser oder wars das schon? :grin:

    Juvia
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #26
    *seufz*
    Ja, Firebird ist Phoenix.

    Die Optik kannst DU anpassen wie du willst - wenn du möchtest kannst du dir einen Skin installieren so dass er aussieht wie IE 6 unter Windows XP.
    Und welche Buttons du wo möchtest kannst du auch einstellen - einfach rechter Mausklick -> Anpassen.

    Gib Mozilla eine Chance - min 1-2h testen und nich gleich nach 2 Minuten wieder runterschmeissen :frown:
    Wioe gesagt - ich möchte Popup-Killer und Tabbed Browsing auf keinen Fall mehr missen.

    Ansonsten ist noch Opera zu empfehlen - ist funktionsmäßig Mozilla mindestens ebenbürtig, und genauso flexibel konfigurierbar.

    > Konqueror ist jawohl wirklich scheisse
    Soo scheisse ist Konqueror gar nicht.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    18 Juni 2003
    #27
    Mozilla is aber komplett Englisch, oder kann man das umstellen?

    Juvia
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    18 Juni 2003
    #28
    Also jez, wo ich das teil in Deutsch hab, gefällts mir schon besser *g* ... hatte zwar englisch LK, aber bei Computerdingen muss das ja net sein :grin:

    Aber noch ne Frage: Wie kann ich meine Favouriten ausm IE dahin exportieren?

    Juvia
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #29
  • User 1539
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    18 Juni 2003
    #30
    Und was is damit? :tongue:
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #31
    Öhm ... wie das bei Mozilla geht weiß ich ehrlich gesagt nicht :frown:
    Firebird hat die automatisch übernommen :smile:

    Aber werds gerde mal ausprobieren und dann berichten.

    Wenn du möchtest dass Mozilla wie der IE (unter Non-XP Windows) aussieht findest du hier das passende Skin.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    18 Juni 2003
    #32
    Danke .. hab jez aber schon nen colleren Skin.

    Letzte Frage: Wenn ich Mozilla starte, kommt erst so ne Art Intro-Grafik (son Fenster mit der Scvhrift 'Mozilla') ... kann man das wegmachen?

    Juvia
     
  • fraehngk
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    18 Juni 2003
    #33
    geht über Bearbeiten/Einstellungen ... da kannste die Startseite ändern.
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #34
    Ich glaube sie meint den Splashscreen ...

    Das geht mit mozilla -quiet - einfach die Verknüpfung anpassen :smile:

    Bookmarks importieren (eigentlich sollte das automatisch geschehen):

    Im IE: Datei/Importieren & exportieren, Weiter, Favouriten exportieren, Weiter, Root auswählen, Datei angeben, Weiter, Fertigstellen

    In Mozilla: Ctrl-B, Tools, Import
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    18 Juni 2003
    #35
    Also beim IE bin ich bis dahin gekommen, wo ich den Dateipfad abgeben muss, wohin ich das exportieren will ... aber wie heißtn der Ordner von Mozilla?

    Juvia
     
  • Twix
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    1
    nicht angegeben
    18 Juni 2003
    #36
    /dokumente und einstellungen/~/anwendungsdaten/mozilla/
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #37
    Das ist egal - du exportierst einfach in irgend eine Datei.

    Dann gehst du in Mozilla auf Lesezeichen/Lesezeichen bearbeiten (oder Strg-B), in dem dann erscheinenden Fenster Lesezeichen-Manager auf Tools/Importieren und importierst die erstellte Datei wieder.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    18 Juni 2003
    #38
    Danke!

    Juvia

    btw.: So langsam mag ich Mozilla :zwinker:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    18 Juni 2003
    #39
    Achja ... nochmal an Kirby: Was ist mozilla -quiet - ?

    Juvia
     
  • Mr. Poldi
    Meistens hier zu finden
    3.795
    148
    228
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2003
    #40
    Du wolltest doch den Splashscreen weghaben (das Fenster/Grafik am Anfang wo Mozilla drinsteht).

    Das lässt sich leider (noch?) nicht über Dialogfenster einstellen, geht nur per Kommandozeilenparameter.

    D.h. du musst anstatt "mozilla" "mozilla -quiet" starten, dann kommt kein Fenster.
    Dazu passt du am besten die Verknüpfung an (rechter Mausklick -> Eigenschaften) und schreibst bei Ziel noch -quiet hinter mozilla.exe (mit nem Leerzeichen vor dem Gedankenstrich).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten