• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Immer aufgeregt... was tun?

M
Benutzer168289  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Community,

Ich bin 22 und ich habe mich mitte Juli mit einem Mädchen getroffen.. sie ist 4 Jahre jünger. Hat gleich beim ersten Treffen gepasst. War mega nervös gewesen (erstes Date und so) normal denke ich... beim 2ten Date war es nicht mehr der Fall war alles gut bisschen nervös aber es ging doch schon sehr. Weiter Treffen folgten und wir haben uns ineinader verliebt und uns beim 4ten Treff geküsst und alles (bei mir zuhause) war das gewesen.

Nun sind wir seit einer Woche sind wir zusammen und Treffen uns alle paar Tage. Nun das Problem das ich habe seit wir zusammen sind in einer Beziehung meine Aufregung sich nicht legt. Ich bin so nervös das ich das Gefühl habe ich muss brechen und mein Magen spielt verrückt. Das ist die ersten 5 - 10 Minuten wo ich sie an dem Tag dann sehe und eben davor so eine Stunde der Fall. So nach 10 Minuten geht es wieder.

Woran liegt das? Ich meine wir Lieben uns haben uns unsere Liebe gestanden wieso bin ich immer noch so nervös? Es gibt doch eigentlich keinen Grund mehr nervös zu sein.

Ich muss sagen das ist meine erste Beziehung überhaupt. Vielleicht muss ich mich daran noch gewöhnen? Angst irgendwie was falsch zu machen habe ich auch ein bisschen.

Ich habe mit ihr darüber gesprochen und sie meint sie ist auch nervös immer noch aber nicht mehr so wie am Anfang oder wie ich es bin. "Ich solle mir keine Sorgen machen es ist und wird alles gut" meint sie dann immer.

Ich meine sie hat ja recht eigentlich ist alles gut ich weiß nur nicht wieso ich so aufgeregt bin und vor was ich Angst habe?

Ich habe mir jetzt mal so Bonbons aus der Apotheke geholt die helfen gegen Nervosität und Anspannung mal sehen wenn ich sie wieder treffe nehme ich die mal vielleicht nützen die ja was. Vielleicht legt es sich ja auch je länger wir zusammen sind ich weiß es nicht es ist ja meine erste Beziehung. Das ist alles echt Neuland für mich.

Vll habt ihr ja was ähnliches schon durchgemacht oder könnt mir irgendwie helfen bzw Tipps geben.

Danke vielen Dank

Gruß
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
"Ich solle mir keine Sorgen machen es ist und wird alles gut" meint sie dann immer.
Kluge Frau! :zwinker:

Lass Dir Zeit, nimm sie Dir auch. Es ist Alles gut. Dass Du nervös bist, heißt doch nur, dass Du verliebt bist, dass sie und Eure frische Beziehung Dir wichtig ist und auch, dass Du nicht ein gefühlloser, emotionsloser Klotz bist. Also Alles gut.
Und die Nervosität wird sich auch irgendwann legen, mach Dir da nicht zu viel Sorgen.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #3
M
Benutzer168289  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich hoffe ihr habt Recht und es ist echt nur weil alles neu ist :smile:

Gruß
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich kenne das. War auch immer sehr nervös am Anfang meiner Beziehung. Warum wusste ich eigentlich gar nicht, wahrscheinlich alles zusammen. Jedenfalls bin ich jetzt mit ihm seit 6 Jahren zusammen und ich kann dir sagen - diese Nervosität vergeht schneller als du glaubst.
Ich rate dir zu versuchen, das ganze etwas zu genießen. Es ist alles neu, alles frisch, alles unbeschwert...da darf man ruhig etwas Nervös sein :zwinker:
 
M
Benutzer168289  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich kenne das. War auch immer sehr nervös am Anfang meiner Beziehung. Warum wusste ich eigentlich gar nicht, wahrscheinlich alles zusammen. Jedenfalls bin ich jetzt mit ihm seit 6 Jahren zusammen und ich kann dir sagen - diese Nervosität vergeht schneller als du glaubst.
Ich rate dir zu versuchen, das ganze etwas zu genießen. Es ist alles neu, alles frisch, alles unbeschwert...da darf man ruhig etwas Nervös sein :zwinker:

Na dann bin ich wenigstens nich der Einzige der das hat bzw du gehabt hast :smile:

Ich hoffe einfach mal das du Recht behälst und es schnell verschwindet :smile:
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #7
M Mapi
Ich bin mit meiner Frau im 25. Jahr unserer Beziehung.
Dennoch bin ich auch heute noch situativ manchmal nervös oder aufgeregt.
Große Liebe halt die hin und wieder noch Schmetterlinge verursacht.

Die große Aufregung verfliegt zwar recht schnell. Aber ich bin froh darüber, dass sie nicht komplett weg geht.
Ich wünsche dir dies auch. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich kenne das auch ... sieh es positiv: wenn du nervös bist, dann ist es Dir wichtig.
Genieße dies und die Tatsache, dass sie deine Gefühle erwidert und ihr gemeinsam die Zeit und eine Beziehung und die gemeinsamen Gefühle habt.
Und Du sagst ja auch, dass es besser wird.
Freu mich für Euch.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Das sind die Bauchschmetterlinge.
Die muss man flattern lassen. Alles ganz normal.
 
M
Benutzer170837  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Mir ging das auch bei meiner ersten Beziehung so, ich habe sogar bei den ersten Dates vor Aufregung gezittert, sie hat damals netterweise so getan, als ob sie das nicht gemerkt hätte.

Wenn ihr etwas länger zusammen seid, dann legt sich das. Besonders, wenn ihr nicht nur die typischen Dates miteinander macht, sondern man auch einfach mal zusammen rumliegen ohne dabei aktiv etwas zu machen. Dann wird diese Nähe natürlicher und man fühlt sich wohler
 
M
Benutzer168289  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Um ehrlich zu sein möchte ich das es weggeht und das nicht genießen, weil es doch störend ist im Moment leider. Aber ich hoffe mal wirklich das sich das legt :smile:

Gruß
 
Elisha
Benutzer169080  (38) dauerhaft gesperrt
  • #12
Trink mal salbeitee ..das könnte helfen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren