• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Intimrasur - Hodensack trocken, welche Creme/Lotion

I
Benutzer193208  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Die Frage ist recht einfach. Ich rasiere mich täglich überall, auch im Intimbereich (elektrisch und trocken dank entsprechend gutem, gründlichem Gerät), und meine Haut steckt das auch super weg. Nur der Hodensack ist halt sehr empfindlich, sodass ich hier häufiger Hautschuppen habe und es mitunter auch manchmal etwas juckt.
Da ich recht starken Haarwuchs habe und ich auch nicht möchte, dass da überhaupt Stoppeln kommen (und ich ich auch nichts an der täglichen Rasur ändern möchte), frage ich hier mal in die Runde, ob irgendjemand die ultimative Lotion, Creme oder dergleichen parat hat.

Danke im Voraus!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Babyöl oder Kokosöl
 
T
Benutzer18310  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Nicht mehr rasieren :zwinker:
Musste es jetzt für die OP machen und es Juckt alles wie die Hölle.
Hab mich mit normaler Lotion eingecremt das ging ganz ok
 
I
Benutzer193208  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Nicht mehr rasieren :zwinker:
Musste es jetzt für die OP machen und es Juckt alles wie die Hölle.
Hab mich mit normaler Lotion eingecremt das ging ganz ok
Nein, Wildwuchs oder auch getrimmt kommt für mich nicht in Frage.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich würde jetzt aus dem Bauch raus sagen, nimm was mildes. Sind ja keine Schleimhäute am Hoden, von daher...... sollte es nicht brennen oder so.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #6
Ich bin ein Fan von Deumavan, nutze die Waschlotion zur Rasur und die Intimpflege danach, weil die Rasur auch bei mir ziemlich austrocknet. Danach ist alles tippitoppi
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Wie wäre es mit einer Enthaarungscreme? Dann sollte es auch weich und nicht so stoppelig nachwachsen...
 
J
Benutzer180974  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich nehme Bio-Mandelöl anstatt Body-Lotion. Bin sehr zufrieden damit.
Letztendlich wirst Du etwas experimentieren müssen, um "Deine" Lösung zu finden.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #9
Das sind die beiden Produkte, die ich nutze. Die Bodylotion ist reichhaltiger als der Balsam, zieht aber schnell ein. Die benutze ich generell für trockene Haut am Körper und bin damit sehr zufrieden. Nach der Rasur verwende ich aber eigentlich immer den Balsam, wenn ich creme, kriege ich Pickelchen. Jeder ist anders, aber vielleicht passt ja was davon für dich. Der Balsam ist teuer, aber recht ergiebig, erst recht, wenn du ihn nur für den Hodensack verwendest. :zwinker: Und ich finde, der riecht sehr angenehm. Früher stand da auch "for men" drauf, der Duft ist auch eher männlich. Oder vielleicht ist das die neue Verpackung? Keine Ahnung, ich pack mal beide Bilder rein.

iu
iu
alverde-ultra-sensitive-body-lotion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Benutzer193208  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Wie wäre es mit einer Enthaarungscreme? Dann sollte es auch weich und nicht so stoppelig nachwachsen.
Nie wieder. Ich hatte zwar länger sehr glatte Haut, aber ich hatte unglaublich viele eingewachsene Haare. Und entsprechend viele Entzündungen, die echt hartnäckig waren.
 
I
Benutzer193208  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Das sind die beiden Produkte, die ich nutze. Die Bodylotion ist reichhaltiger als der Balsam, zieht aber schnell ein. Die benutze ich generell für trockene Haut am Körper und bin damit sehr zufrieden. Nach der Rasur verwende ich aber eigentlich immer den Balsam, wenn ich creme, kriege ich Pickelchen. Jeder ist anders, aber vielleicht passt ja was davon für dich. Der Balsam ist teuer, aber recht ergiebig, erst recht, wenn du ihn nur für den Hodensack verwendest. :zwinker: Und ich finde, der riecht sehr angenehm. Früher stand da auch "for men" drauf, der Duft ist auch eher männlich. Oder vielleicht ist das die neue Verpackung? Keine Ahnung, ich pack mal beide Bilder rein.
Die alverde hab ich dastehen, die zieht aber viel zu schnell ein, da muss ich mich gefühlt drei mal hintereinander eincremen - und im Anschluss juckt es mich dann unangenehm. Die anderen beiden kenne ich , hab sie aber noch nie benutzt. Sollte ich mir vielleicht mal zulegen.
 
D
Benutzer205023  Ist noch neu hier
  • #12
Ich empfehle immer frische, scharfe Rasierklingen und besseres, sprich teureres, Rasiergel. Enthaarungscreme ist m.M.n. gar nicht für den Sack geeignet, würde ich nie ausprobieren. Oberhalb vom Schaft hab ich's aber schon probiert, da wirkt's gut.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #13
Beim letzten mal habe ich mich geschnitten, da gabs als Lotion Bepanthen :grin:
 
B
Benutzer170017  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich nehme schon seit Jahren Kokusöl in Bio-Qualität.
Damit reibe ich jeden Morgen und Abend meine Hoden, Penis und ab und zu meine Eichel ein.
Nach dem einreiben nehme ich ein Kosmetikpapiertuch und wische damit noch einmal über alle
geölten Stellen. So entferne ich Kokusölreste, die zuviel aufgetragen wurden sind.
Ich will ja nicht die Kleidung einölen.
Kokusöl gibt es bei Discountern, Supermakt oder in Drogerien für " wenig Geld"
 
Pittiplatsch
Benutzer201217  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Für mich ist das das Beste bei trockener Haut, egal wo.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230921_153829_Firefox.jpg
    Screenshot_20230921_153829_Firefox.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 1
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #16
Melkfett?
Das erfüllt andere Zwecke auch, wie passend :grin:

Warum nehmt Ihr nicht einfach schnödes Aloe Vera Gel?
Hautpflegender geht's fast nicht und es ist kein sonstiger Mist drin.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Mein Micha nimmt Dick Johnson Ball Wax.

Das ist kein Scherz. Einfach mal googlen. 😀
 
H
Benutzer200159  (46) Ist noch neu hier
  • #18
Nicht mehr rasieren :zwinker:
Musste es jetzt für die OP machen und es Juckt alles wie die Hölle.
Hab mich mit normaler Lotion eingecremt das ging ganz ok
Hi Tom-do. Das heißt, du bist beugst dich auch, nicht dem Trend, intim rasiert sein zu müssen! Finde ich gut, mache auch seit einigen Jahren nicht mehr!
 
S
Benutzer202440  (32) Ist noch neu hier
  • #19
Hi Tom-do. Das heißt, du bist beugst dich auch, nicht dem Trend, intim rasiert sein zu müssen! Finde ich gut, mache auch seit einigen Jahren nicht mehr!
Trend würde ich das nicht mehr bezeichnen. Ich beobachte, dass die jüngere Generation wieder eher behaart ist, im Gegensatz zu meiner bzw. der älteren....
Selbst stutze ich regelmäßig und verwende danach Aftershave.
 
H
Benutzer200159  (46) Ist noch neu hier
  • #20
Trend würde ich das nicht mehr bezeichnen. Ich beobachte, dass die jüngere Generation wieder eher behaart ist, im Gegensatz zu meiner bzw. der älteren....
Selbst stutze ich regelmäßig und verwende danach Aftershave.
Wünscht du es dir von der Partnerin, dass sie intim ganz blank ist?
 
S
Benutzer202440  (32) Ist noch neu hier
  • #21
H
Benutzer200159  (46) Ist noch neu hier
  • #22
T
Benutzer18310  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hi Tom-do. Das heißt, du bist beugst dich auch, nicht dem Trend, intim rasiert sein zu müssen! Finde ich gut, mache auch seit einigen Jahren nicht mehr!
Ne schon lange nicht mehr.
Meine Frau Trimmt auch nur ab und an ein bissel.
Man muss ja nicht jeden Trend mit machen und mir gefällt das etwas Fraulicher auch besser.
 
H
Benutzer200159  (46) Ist noch neu hier
  • #24
Ne schon lange nicht mehr.
Meine Frau Trimmt auch nur ab und an ein bissel.
Man muss ja nicht jeden Trend mit machen und mir gefällt das etwas Fraulicher auch besser.
Hi Tom, mir gefällt die weibliche intimbehaarung besonders gut, weil wie du geschrieben hast, es ist so viel fraulicher😍 und noch reizvoller finde ich es, wenn es volles "Woll-Dreieck" ist. 😍😍
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren