• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Irgendwas hat sich geändert - Freundin will keinen Sex mehr

D
Benutzer137066  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute, bin neu hier, hoffe es ist aber in Ordnung wenn ich gleich mal mit einem Problem bzw. einer Frage "zur Tür reinplatze"!

Folgendes: Meine Frau und ich sind seit Mai 2004 zusammen und haben vor nem Monat geheiratet. An sich alles kein Problem, wir passen super zusammen und sind sehr glücklich, jedoch gibt es eine Sache die mich ein wenig stört und da hätte ich gerne einmal eine andere, externe Meinung dazu.

Irgendwie kommt es mir so vor als ob sie nicht so Recht Sex haben will, zumindest nicht mehr. Vor 2 Jahren oder so war das alles noch normal, sie wurde von alleine geil und wollte selber auch mal vögeln, aber irgendwie hat sich das geändert. Vorher war es so, da fasste ich sie an errogenen Zonen an, z.B. beim abendlichen Fernsehen, sie wurde feucht und wir hatten Sex, aber im Endeffekt läuft's aktuell so, bei errogenen Zonen grinst sie mich zwar an, zieht aber meine Hand dann weg. Danach, wenn wir ins Bett gehen fragt sie ab und zu ob ich Sex will. Vorspiel will sie dann aber keins, oder nur sehr wenig und feucht wird sie eigentlich auch nicht richtig - es kommt mir so vor als ob sie es nur aus "Pflichtgefühl" macht. Aus dem Grund sage ich dann oft "Nein, nur wenn wir beide wollen". Wenn wir dann aber doch mal in so einer Situation wieder miteinander schlafen merke ich das es ihr anfangs wehtut (weil sie noch nicht feucht ist, weil sie auch kein Vorspiel will), wenn wir dann aber dabei sind gefällt es ihr meistens schon. Allerdings mag sie dann auch nur Missionar und ich darf ihre Brüste nicht berühren... Ihre Brüste darf ich generell nicht berühren, bzw. darf ich schon, aber: Bei den Brustwarzen hat sie eine Überreaktion (fast stechend sagt sie), kommt vermutlich von der Pille, und bei der Brust selber meint sie ist es ihr gleichgültig, aber erregen tut es sie nicht (mehr).

Man muss schon dazu sagen das sie Doppel-D auf eine Größe von 164cm hat und sie mit ihren Brüsten nicht zufrieden ist (Hängen etwas, was ich aber schön und ganz natürlich finde - in den Medien sieht man halt laufend die aufgestellten Silikonbrüste, da bekommt man schon mal ein falsches Bild "Wie es sein sollte"). Außerdem sagt sie laufend sie sei zu dick. Allerdings weis ich nicht was ich darauf geben soll, denn Frauen sagen das ja relativ oft und sie liegt beim BMI absolut im Normalbereich.

Ich werde deswegen aus diesem Verhalten nicht schlau weil sie dieses Gewicht und diese Körbchengröße auch schon vor 2 Jahren hatte und da noch alles gepasst hat. Das heißt es muss meiner Meinung nach von extern kommen wieso sie sich so verhält... Es sind schon einige Dinge passiert, ihr Opa hat Krebs bekommen (aktuell geht's ihm aber sehr gut), sie studiert noch, hat aber schon "etwas" Stress dadurch und finanziell schaut es aktuell nicht so gut aus, was aber für einen Studenten normal ist. Zumindest beim letzten Punkt helfe ich ihr indem ich den Haushalt finanziell übernehme und die meisten Rechnungen wenn mal mit ihrem Auto was ist. Aber können solche Sachen das Verhalten so dermaßen beeinflussen und auch nur im sexuellen Bereich? Denn ansonsten ist sie ganz normal, wie immer und fröhlich!

Wie gesagt, mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren, evtl übersehe ich ja was, oder verstehe einfach die Frauenwelt zu wenig :smile:

Viele Grüße und danke schonmal!
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
hast du sie denn mal konkret auf ihre unlust angesprochen?
 
D
Benutzer137066  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Klar, aber wie so oft wird da dann abgeblockt, im Sinne von "Ist halt so", "Hab halt grad keine Lust", oder aber auch irgendwas gesundheitliches, wie "Hab kopfweh", "Hab Sodbrennen", "Bin schon sehr müde"...
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
hast du denn mal nachgehakt ob ihr sexuell was fehlt?

alles in allem klingt das...ungut^^
offenbar fehlt ihr einfach die lust (auf dich?) und sie scheint da auch kein problem mit zu haben, sprich keinen leidensdruck. das wiederrum bewirkt, dass sie nicht groß motiviert sein wird an der situation was zu ändern.
wenn sie nicht darüber reden will, was mit ihr los ist, hast du schlechte karten. denn dann steckt ihr einfach fest.

ich würd sie nochmal auf das thema festnageln und keine ausflüchte gelten lassen, da sich das ja schon seit 2 jahren so zieht.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Naja.. sie hat halt einfach die Lust an dir verloren. Sowas kann schon mal passieren. Da hilft meistens auch reden nicht viel.
Entweder du findest dich damit ab, fragst sie, ob du ne Affaire haben kannst, da sie ja eh eindeutig keine Lust auf Sex mit dir hat oder du machst halt Schluss.
 
D
Benutzer137066  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hm ne, das glaube ich irgendwie nicht, denn:
- Das mit den 2 Jahren war ein Beispiel, das Verhalten kommt "ab und zu" vor, vermehrt aber das letzte halbe Jahr
- Ab und zu will sie schon selber Sex, der dann auch für beide schön und befriedigend ist
- Wenn sie leicht betrunken ist will sie auch Sex und kommt dann auf mich zu (z.B. am Wochenende wenn wir gemeinsam weg waren)

Aus diesem Grund denke ich eben das es doch was sein könnte was mit ihr zu tun hat oder ein externer Faktor
 
P
Benutzer137034  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Habt ihr mal versucht erotische Filme zusammen zu sehen. Vielleicht kommt dann ihre "Sex-Phantasie" wieder. Ansonsten das mit dem Körper unzufrieden, scheint auch ein problematischer Faktor zu sein. Sie muss sich selbst auch wohl fühlen sonst hat sie keinen Spaß.
Es gibt zu viele Möglichkeiten was nicht stimmen könnte. So könnte auch eine unzufriedene Beziehung zu diesen Argumenten passen. Vielleicht hat sie das Gefühl etwas verpasst zu haben oder nicht ausreichend angehimmelt. Wenn sie nicht richtig mit dir redet ist es sehr schwierig.
 
D
Benutzer137066  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Unzufriedene Beziehung schließe ich aus, wir sind immer noch sehr verliebt und glücklich, sie sucht immer meine Nähe und will eigentlich so oft es geht bei mir sein. Wir schlafen auch nie getrennt, sie robbt immer rüber und "löffelt" mich (oder anders rum).

Erotische Filmchen sind so ne Sache, ich finde da irgendwie keinen passenden... die meisten sind entweder zu hart, sprich langweilig, null Story und stupides "rein-raus", und die anderen sind in der Drama-Richtung angesiedelt die jetzt ja auch nicht soo sonderlich Lust machen. Könnt ihr da einen empfehlen der nicht so düster ist und eine Story hat?! Optimal wäre was im Soft-Porno Bereich mit Action-Elementen oder aber auch eine Komödie, aber anscheinend gibts da wirklich nix..

EDIT: Was könnte man denn machen wenn es tatsächlich ihr Körper ist der sie stört? Ich mein mehr als sagen und zeigen kann ich es ihr nicht das ich sie schön finde so wie ist ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #9
Also wenn Du ihr nicht klarmachen kannst wie sehr es Dich beschaeftigt und das es Dir absolut wichtig ist und es auch keinen Weg darum gibt das sie Dir erklaert wieso dann machst Du etwas falsch. Sag Ihr das Du ueber das Thema reden willst und gib Ihr 1-2 Tage Zeit zum denken etc. aber dann muss das geklaert werden.
Und zwar mit Telefon, Computer, TV etc. AUS.

Klar ist es unangenehm aber habt Ihr nicht auch geheiratet weil Ihr GEMEINSAM ein Leben gestaltalten wolltet. Das heisst dann auch das man gemeinsam Probleme bespricht und meistert.
 
D
Benutzer137066  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Naja es ist ja noch kein "akutes" Problem, bisher hat's mich auch nicht gestört, aber in letzter Zeit schon ein wenig. Aus dem Grund habe ich sie auch noch nicht richtig drauf festgenagelt, was ich bisher auch nicht wollte weil ich weis das es ihr unangenehm wäre und nicht wüsste ob ich es dadurch evtl schlimmer mache.

Falls es aber wirklich mit ihrem Körper zusammenhängen sollte, wie sollte man sich da verhalten? Da hat man ja meiner Meinung nach auch schlechte Karten...
 
N
Benutzer109533  Benutzer gesperrt
  • #11
Puh, das ist nicht leicht. Ihr seid verdammt lange zusammen und noch gar nicht so alt.
Das kann viele Gründe haben. Hat vielleicht auch gar nichts zu bedeuten.
Hast Du denn selbst eine Vermutung?
Welche anderen Veränderungen gibt es denn vielleicht noch?
Wie verbringt Ihr sonst Eure Zeit?

Befürchtest Du einen anderen Mann?

VG
Nathanael
 
D
Benutzer137066  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Naja ich sag's mal so, wissen kann man es nie, aber mein Bauchgefühl sagt das sie nicht fremdgeht. Ich traue es ihr auch nicht zu. Zeit hätte sie dazu aber, da sie schon viel auch wegen der Uni unterwegs ist und nebenbei auch noch arbeitet (Minijob).

Aber selbst wenn sie fremdgeht, wieso wär sie dann so verdammt anhänglich aber nur im Bett (Sex) nicht, passt irgendwie nicht zusammen...

Veränderungen gibt es immer wieder mal, ich kann mir schon vorstellen das das alles auch stressbedingt ist und sie deswegen keinen Sex will weil sie in ihrer Freizeit auch mal "entspannen" will und keine "Action". Sie sagt mir selber das sie nicht will das ich ihr soviel zahle, deswegen arbeitet sie auch nicht grade wenig und die Uni ist halt auch noch da, zur Ruhe kommt sie im Moment selten. Hab mir schonmal gedacht mal ein Wellnesswochenende zu machen, oder einen Thermentag und dann schauen wie sie sich verhält.

Zumindest wär das "der gute Grund" für ihr Verhalten, weil da könnte ich was tun, der schlimmste wär wenn sie sich nicht wohlfühlt in ihrem Körper, da fällt mir dann nur Abnehmen/Brustverkleinerung bzw Straffung/Psychologen ein, wobei ich diese Maßnamen sehr drastisch und meiner Meinung nach unnötig finden würde..

EDIT: Was mir grad noch einfällt was evtl wichtig sein könnte:
Sie hat eine Laktose-Intoleranz, deswegen hat sie schonmal die Pille gewechselt auf eine andere, diese war ihr aber zu stark und jetzt hat sie wieder ne andere, evtl sind es doch Hormonschwankungen? Weglassen bringt nichts, da wir doppelt verhüten. Hat den Grund, das eine ihrer Schwestern schwanger wurde durch ein geplatztes Kondom und sie wegen dem Studium aktuell nicht schwanger werden will (ist glaub ich selbstverständlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #13
Falls es aber wirklich mit ihrem Körper zusammenhängen sollte, wie sollte man sich da verhalten? Da hat man ja meiner Meinung nach auch schlechte Karten...

Wieso das denn ?? ... Auch Du kannst da zu Ihrem Selbstwertgefuehl beitragen.
Ansonsten sollte sie in der Lage sein auch genau zu sagen was und warum. Es muss sich ja dann in den letzten 2 Jahren was geaendert haben.
Und ansonsten laesst sich ja auch was dran aendern. Das es evtl von heute auf morgen nicht passieren kann sollte dabei klar sein. Aber da muesst Ihr dann gemeinsam dran arbeiten. Denn am Ende solltet Ihr EIN Team sein welches am gleichen Strang zieht.
 
D
Benutzer137066  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Naja, ich zeige und sage ihr bei jeder Gelegenheit das ich sie so schön finde wie sie ist, aber solange sie es selber anders sieht kann ich da ja leider nichts machen.

Geändert am Äußeren hat sich nichts, sie sagt es aber, daher vermute ich das sie sich im Moment anders sieht als vor nem halben Jahr...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Fakt ist, dass wir dir hier akut nicht helfen können. Es gibt zig Gründe für sexuelle Unlust, angefangen bei Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper über Stress hin zu Unzufriedenheit mit dem Partner/Sex. Auch eine schwankende Libido durch die Einnahme hormoneller Kontrazeptiva ist möglich.

Bevor wir also weiter rätseln, solltest du mit deiner Frau einmal vernünftig reden. Nicht zwischen Tür und Angel, schon gar nicht abends im Bett. Viele Probleme lösen sich nur durch Kommunikation bzw. stellt das Gespräch den Anfang dar.

Und so, wie du den Sex beschreibst, wundert es mich noch, dass du das überhaupt mitmachst. Hast du Spaß daran, deinen Schwanz in deine kaum feuchte Frau zu stecken, die anfangs offenbar noch Schmerzen hat? :ratlos:

Solltest du also nicht irgendeine sadistische Ader ausleben wollen, solltest du dich mit deiner Frau an den Tisch setzen und Klartext reden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer137066  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Naja, wie gesagt wenn wir dann dabei sind gefällt's ihr schon auch und mir auch, aber am Anfang tut's halt weh, weil sie nicht feucht ist. Einmal gab's nen Fall da wollte ich dann nicht weil ich gesagt habe "Das tut dir bestimmt wieder weh wir müssen ja nicht unbedingt", das hat ihr aber auch überhaupt nicht gepasst, deswegen habe ich eben weiter oben mal das eventuelle "Pflichtgefühl" erwähnt.

Dem ganzen steuere ich auch insofern entgegen, dass ich in so einem Fall Gleitgel verwende, dann tut's ihr (logischerweise) nicht weh.

Nichtsdestotrotz hast du aber vermutlich recht, das sind viele Faktoren die hier eine Rolle spielen können - ich warte einfach noch ein wenig ab und rede dann ggf. mal ernsthaft mit ihr und nicht so "zwischen Tür und Angel" wie du sagtest.

Je länger ich aber darüber nachdenke umso mehr glaube ich das es mit ihrem Körper zusammenhängt, denn was mir beispielsweise auch gerade noch einfällt ist, das sie beim Sex den BH nur ungern abnimmt, nicht wegen mir, sondern weil sie nicht mag das ihre Brüste so "wackeln".
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Ich verstehe.

Das mit den Brüsten verstehe ich prinzipiell auch, aber die haben doch früher sicherlich auch gewackelt? Und hat sie da auch den BH anbehalten?

Wie gesagt, sprich in Ruhe mit ihr. So kann es doch nicht bleiben, das ist doch nicht befriedigend - und ich meine nicht nur in körperlicher, sondern vor allem in geistig-emotionaler Hinsicht. Wenn ihr plötzlich nur noch Pflicht-Rein-Raus praktiziert, während ihr es davor über Jahre hinweg habt krachen lassen, ist da sicherlich irgendetwas im Busch. :hmm:
 
D
Benutzer137066  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Früher war ihr das wackeln MEISTENS egal, höchstens mochte sie es nicht wenn sie wackeln wenn sie senkrecht nach unten hingen (Doggy), aber vermutlich auch nur weil Doppel-D schon ganz schön schwingen können und dadurch evtl auch Schmerzen verursachen.

Zu dem ganzen Thema muss ich aber schon auch noch was dazu sagen: Sex spielt bei uns keine Hauptrolle, die Beziehung läuft super und wird auch noch immer besser, selbst nach dieser langen Zeit. Um meinen Standpunkt zu erklären etwas überspitzt gesagt: Ich würde lieber auf Sex komplett verzichten als auf diese super Beziehung und das sieht sie genauso.

Ich denke ich warte jetzt einfach mal die "stillere Zeit" im Jahr ab, sprich Jahresende/Weihnachten usw. Da hat sie dann nicht mehr so viel Stress, dann seh' ich ja wie sie sich verhält.

Was mir noch einfällt, es könnte auch ganz plump an unserer Wohnung liegen, Dachgeschoss, sprich schön warm im Sommer, da mag man auch nicht so oft weil alles klebt :smile:
 
L
Benutzer135265  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Vielleicht sollte sie mal ihren Frauenarzt darauf ansprechen? Gerade wenn es um Pille + Unlust geht findet man häufig eine Lösung.

Ansonsten musst du selbst wissen, ob du (bei keiner eintretenden Besserung) ohne Sex leben kannst oder willst. Meine "Schmerzgrenze" war ein halbes Jahr....
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #20
In 2 Jahren kann viel passieren. Vielleicht kommt das von der Pille? Ob du das schön findest mit ihren Brüsten, sei erstmal dahin gestellt, ihr wirds bestimmt nicht so gefallen? Das geht ja auf ihren Rücken. Du musst einfach sagen; "schatz, du bist nicht Dick!" Das wollen viele dann auch hören. Völlig egal, ob Studentenstress "normal" ist, manche kommen damit halt nicht immer gut klar. Ich denke, es kann auch gut sein, dass sie allgemein Stress hat und sich Das auf ihr Sexualleben auswirkt.

Machs do mal so, hab nur sex, wenn Sie will. Es muss nicht immer heißen, dass sie Fremd geht. Denk auch am besten da nicht dran.
 
D
Benutzer137066  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
@ L Lonny : Naja viele Möglichkeiten gibt's da nicht, wegen der Laktose-Intoleranz. Es gibt nicht viele Pillen ohne Laktose und von denen fallen auch einige weg weil sie zu stark sind für sie... Ich hab ihr schon gesagt sie soll sie absetzen, aber sie hat aktuell noch eine 6Monats Packung. Damit sie sicher sein kann, dass nichts passiert oder reißt bin ich eh schon auf die Blausiegel HT Special umgestiegen, womit wir beide sehr zufrieden sind, von daher würde sie die Pille schon absetzen, aber eben erst in 6 Monaten.

@ Ksatomueaksaschji Ksatomueaksaschji : Ich stünde hinter einer Verkleinerung wenn sie es belastet, dahingehend hat sie aber auch noch nie was angedeutet. Andererseits hätte ich keine Ahnung wer das bezahlen soll... Und immer wenn sie sagt sie sei zu dick antworte ich eben genau so, nur teils sogar noch ausführlicher mit Komplimenten. "Sex wenn Sie es will", diese Abmachung haben wir aktuell schon getroffen und sie kommt auch auf mich zu, aber ab und zu merke ich das es irgendwie aus "Pflichtgefühl" kommt...
 
L
Benutzer135265  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Es gibt ja auch Ringe, die eingeführt werden, zur hormonellen Verhütung, die kommen mit einer geringen Dosis Hormone aus.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #23
Vielleicht ist es nur eine Phase, aber wenn du ihr zeigst, dass auch Du dann nicht immer Lust hast die treibende Kraft beim Sex zu sein, vielleicht ändert sich dann ja ihre Einstellung? Aber ich denke, der Stress den sie hat, wird auch einen großen Teil dazu beitragen. Wenn ich irgendwie Kummer haben "wie bei ihr der Verwandte" oder Stress habe "wie bei ihr Studium" dann hätte ich auch kaum Lust auf Sex.
 
D
Benutzer137066  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
@ L Lonny : Wir haben uns schon verschiedene Möglichkeiten angeschaut, aber diese Ringe haben wir auch wieder verworfen, weis aber gerade nicht warum, gab auf jedenfall nen Grund.

@Smukey: Könnte ich mal probieren, ja, danke! Aber sowas in die Richtung vermute ich eben auch, mal schauen ob es sich von alleine legt wenn alles wieder "ruhiger" wird!
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #25
Viel mehr kannste da, denke ich auch nicht machen. Außer ihr beistehen, bei dem Stress, oder was da auch immer dahinter steckt.
 
D
Benutzer137066  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Hm ja, ich fürchte auch, danke an alle für die Hilfe!
 
A
Benutzer137088  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Erstmal, fuer den Fall, dass ihr mal wieder dabei seid- kauf Gleitgel und benutze es. Und dann hilft nur ein klaerendes Gespraech a la du schlaefst noch gerne mit ihr, aber du hast das gefuehl, ihr geht es anders und wuerdest sie gerne verstehen und wissen was der grund ist oder ob sie eine vermutung hat, woran das liegt.
 
D
Benutzer137066  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Wie oben geschrieben, Gleitgel hab ich schon und verwende ich auch aus dem Grund. Mit dem Gespräch werde ich aber noch etwas warten bis sich alles mal wieder beruhigt hat, mit etwas Glück legt sich das alles selber wieder!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren