• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Irgendwas stört mich an ihm

J
Benutzer211437  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Ich lebe seit Jahren in einer toxischen Beziehung. Warum ich davon nicht wegkomme, weiß ich nicht, aber ich schreibe seit Tagen beziehungsweise Wochen wieder mit einem alten naja Freund vom Charakter her ist er mehr als top. Es könnte niemandem besser treffen aber optisch stört mich irgendwas. Ist es dein Übergewicht woran er gerade arbeitet oder was ist es? Ach bitte sagt doch etwas dazu
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
J jueli , das klingt nach einer ver-rückten Position. Du schreibst, du seist in einer toxischen Beziehung. Dass sich das mittel- und langfristig auf dich niederschlägt, ist leider etwas sehr gängiges. Bevor du jetzt nach außen deinen guten Freund als Sprungbrett aus der Beziehung nutzt, wäre es sinnvoller, dir professionelle Hilfe für die Trennung zu suchen.

Wenn die Trennung durch ist, könntest du evaluieren, ob immernoch Gefühle für deinen besten Freund da sind oder ob sie aufgrund deiner jetzigen Situation entstanden sind.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #3
Da bin ich bei Axis. Erstmal raus aus der Beziehung und dich selbst sortieren.
 
J
Benutzer211437  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Ja, aber da hätte ich auch schon andere Männer gehabt, mit denen ich aus dieser Beziehung raus gekommen wäre. Aber bei ihm ist das noch etwas anderes. Aber ich weiß was ihr meint
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ja, aber da hätte ich auch schon andere Männer gehabt, mit denen ich aus dieser Beziehung raus gekommen wäre. Aber bei ihm ist das noch etwas anderes. Aber ich weiß was ihr meint
Wo ist denn da der Zusammenhang?
Wenn Dir Deine Beziehung nicht gut tut, musst Du Dich trennen.
Egal, ob da ein Neuer im Hintergrund ist oder nicht...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich lebe seit Jahren in einer toxischen Beziehung. Warum ich davon nicht wegkomme, weiß ich nicht,
Das ist ungut und da solltest du dich fragen warum du in einer solchen Beziehung bleibst.
aber ich schreibe seit Tagen beziehungsweise Wochen wieder mit einem alten naja Freund vom Charakter her ist er mehr als top.
Dir ist aber schon bewusst wie toxisch dein eigenes Verhalten ist?
Es könnte niemandem besser treffen aber optisch stört mich irgendwas. Ist es dein Übergewicht woran er gerade arbeitet oder was ist es? Ach bitte sagt doch etwas dazu
Was dich stört?

Bildliches Beispiel:

Es brennt bei dir Zuhause lichterloh und du gehst an die Tankstelle um einen 10 Liter Kanister Benzin zu holen und daheim zu lagern.

Und nun fragst du dich ob Mohnblumen im Garten gut aussehen würden oder ob dich das rot dann doch stört.
 
K
Benutzer208798  (48) Ist noch neu hier
  • #7
Den Zusammenhang zwischen toxischer Beziehung und dem Übergewicht versteh ich nicht. Wenn du wirklich in einer toxischen Beziehung sein solltest, hast du eigentlich ganz andere Probleme.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich lebe seit Jahren in einer toxischen Beziehung. Warum ich davon nicht wegkomme, weiß ich nicht
toxische Beziehungen haben es so an sich, dass sie in toxischer Weise abhängig machen. Also du weißt sicher warum du dich nicht trennst, nämlich weil du dich nicht traust.

aber ich schreibe seit Tagen beziehungsweise Wochen wieder mit einem alten naja Freund vom Charakter her ist er mehr als top. Es könnte niemandem besser treffen aber optisch stört mich irgendwas. Ist es dein Übergewicht woran er gerade arbeitet oder was ist es? Ach bitte sagt doch etwas dazu
Charakter reicht halt nicht, das ist ja nun wirklich nicht überraschend. Ich verlieb mich auch nicht in jeden netten Kerl, der rumläuft. Dazu gehört schon mehr.
Und du suchst anscheinend eine Fluchtmöglichkeit aus deiner Beziehung, was auch verständlich ist. Nur lösen sich deine Probleme nicht, indem du sie einer anderen Person aufdrückst.
Also kümmere dich um DEIN Leben und deine Zukunft und klär erst mal wo du überhaupt hin möchtest.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #9
wieder mit einem alten naja Freund vom Charakter her ist er mehr als top. Es könnte niemandem besser treffen aber optisch stört mich irgendwas. Ist es dein Übergewicht
Ich würde sagen: Halt Abstand. Sonst ist das arme Schwein vielleicht bald in einer toxischen Beziehung.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #10
Das klingt alles so, als hättest du Angst vor Veränderung, Entscheidungen zu treffen, Konsequenzen zu ziehen.
Der alte Freund, ist vermutlich ein netter Kerl und eben gerade da, doch das klingt nicht nach der großen Liebe, wenn dich optisch was so sehr stört, dass du dir Gedanken darüber machst. Wie sehr dich das stört und ob die Anziehung reicht, du dennoch Lust auf Sex mit ihm hast, kannst nur du beurteilen. Vermutlich stellt er für sich einen Weg da um aus dieser Beziehung rauszukommen .. keine guten Voraussetzungen für was dauerhaftes, vielleicht landest du mit ihm tatsächlich irgendwann dort, wo du jetzt bist.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren