• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht Ist das normal das ich so darüber nachdenke?

U
Benutzer174880  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebes Forum,

Seit Tagen beschäftigt mich eine Sache mit meiner Freundin. Wir sind jetzt schon 1 Jahr zusammen und ich bin auch ziemlich glücklich mit ihr. Sie ist wirklich alles für mich, nur mache ich mir Gedanken um eine Sache. Wir hatten vor ein paar Tagen über das erste Mal gesprochen. Während ich mit ihr mein erstes Mal hatte, hatte sie vor mir schon einen gehabt, den sie ihre Unschuld geschenkt hat. Er war selber noch Jungfrau. Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, dass ich jetzt nichts besonderes sein könnte. Ich denke die Unschuld jemanden zu schenken was ganz besonderes ist, vor allem wenn man selber eine ist. Wir wollen beide ein Leben lang zusammen bleiben. Klar das wollen bestimmt alle, aber wenn das wirklich klappen sollte mache ich mir Gedanken um später. Sie wird immer meine erste sein, während sie jemand anderen in Erinnerung hat. Falls unsere Kinder fragen werden, wird mich das immer irgendwie verletzen. Jetzt frage ich mich ob das normal ist darüber nachzudenken. Es ist ja alles gut zwischen uns und läuft super, aber ich hab Bedenken, dass der erste zu sein was besonderes ist, egal ob man sogar der letzte ist. Hätte jemand einen Rat für mich?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #2
War es schön für sie?
Wie läuft es zwischen euch?
Meines Wissens nach wird sowas vor allem mit der Erfahrung besser. Je öfter ihr miteinander schlaft, desto mehr lernt ihr voneinander und desto schöner wird es. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass das neben allem anderen verblassen wird.
Warum fragst du sie nicht einfach, wie sie das sieht?
Sie ist mit dir zusammen, nicht mit ihm. So viel besonderer als du kann er also gar nicht gewesen sein.
 
U
Benutzer174880  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.

Wir haben darüber schon gesprochen. Am Anfang hat sie mich belogen, denn sie meinte am Anfang sie hätte nur einmal mit ihn gehabt und danach hätte sie keine Lust gehabt. Vor ein paar Tagen hat sie mir dann die Wahrheit erzählt. Sie meinte damals war nur das zweite von vier malen mit ihn schön. Mit mir sei das anders und sie meint es wäre besonders mit mir. Alles sei schöner mit mir und das glaube ich ihr auch. Hab da nur Selbstzweifel. Zwischen uns läuft sonst alles perfekt. Sie liebt mich über alles und ich sie ja auch.

Ich hatte nur Bedenken gehabt das ich etwas verpasst hab. Viele sagen der erste zu sein ist immer das beste. Wusste nicht ob das stimmt und wie ich damit umgehen soll.
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #4
Wenn es dir wichtig ist der erste zu sein dann kann ich dein Problem verstehen.. aber schon mal darüber nachgedacht das sie eventuell genau dieser Mensch ist, den du nun liebst, weil sie genau diese Vergangenheit hat.

LG
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #5
Hmm, Dinge zu tun, nur weil man findet, es klingt gut, wenn das irgendwo mal erzählt wird....
Wie Daniel Duesentrieb Daniel Duesentrieb sagt, diese Erfahrungen mit dem anderen Mann haben sie heute zu der gemacht, die du liebst :smile:
 
Yvonne+A
Benutzer174735  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ja Du denkst Zuviel nach über unbedeutende Sachen.
Der erste sein - die Unberührtheit oder gar die Reinheit der Seele ;-)
Alles Schnickschnack - in einer Beziehung ist es nicht wichtig der erste zu sein
sondern er der Letzte nach dem Sie immer schon gesucht hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Ich denke auch, dass du da zu viel reindenkst. Ich kenne ein Paar, bei dem die Situation genau so ist wie bei euch: sie hatte schon mal einen vorher, er noch nie. Für ihn war das, soweit ich weiß, nie ein Problem, weil er sich eben genau das gesagt hat: dass es nicht so wichtig ist, ob er der erste ist, wichtig ist, dass er der letzte ist.
Es ist in der heutigen Zeit so eine Seltenheit, dass beide mit ihrem jeweils ersten Bettpartner zusammenbleiben. Woher kommt denn diese Eifersucht bei dir?
 
U
Benutzer174880  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Die helfen mir sehr. Woher diese Eifersucht kommt kann ich aber auch nicht genau sagen. Vielleicht ist es der Gedanke das sie vorher schon die Erfahrung machen konnte und ich nicht.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #9
Je länger das erste Mal her ist, desto egaler wird es.
Mir sind einige wenige Männer besonders in Erinnerung geblieben - der, mit dem ich mein erstes Mal hatte, ist nicht dabei. Wichtig sind ganz andere Dinge.
Wenn ihr glücklich seid und bleibt, fragst du dich nach Jahren und vielen vielen Malen Sex mit deiner Freundin bestimmt nicht mehr, ob die 4x vor eurer Beziehung irgendeine Rolle gespielt haben. :smile:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also Du machst Dir Gedanken über etwas, das Du nicht mehr ändern kannst.
Du wirst nie mehr Jungfrau sein und somit könntest Du Dich kein 2x. Mal mit einer Jungfrau zusammen tun um das 1. Mal zu haben.
Solche Gedanken sind wirklich weder produktiv, noch bringen sie Dich in irgendeiner Form weiter.

Und ganz ehrlich, mein Ex war auch Jungfrau und ich nicht mehr.... und es war mir und ihm egal.... Ich denke, es ist einfacher, wenn einer von Beiden schon weiss, wie es sein sollte. Zumindest war das meine Erfahrung.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Du vergisst, dass Du das erste Mal vielleicht für etwas besonderes und die Jungfräulichkeit für ein Geschenk hältst, das aber für ganz viele Menschen ganz anders ist.
Du könntest eine Frau entjungfern, der das gar nichts bedeutet, da bekommst Du auch nichts geschenkt.
Meine Jungfräulichkeit war kein Geschenk, das war ein Ballast, den ich möglichst schnell loswerden wollte.
An mein erstes Mal denke ich auch nicht mit emotionaler Verzückung, sondern mit einem Grinsen.

Wäre auch echt blöd, wenn man das wichtigste in seinem Liebesleben nur ein einziges Mal verschenken und erleben könnte, und das auch noch in einem Alter, in dem die wenigsten besonders durch Vernunft und clevere Entscheidungen mit Weitblick auffallen :zwinker:

Das aus meiner Sicht wirklich wichtige, Nähe, Intimität, Freude an der eigenen Lust und der des anderen- das kann man immer wieder geben und empfangen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Jungfräulichkeit als Geschenk zu betrachten gehört für mich ins letzte Jahrhundert oder in frauen- und minderheitendiskrimierende Gesellschaften.

Ich kann verstehen, dass du angesichts der neuen Offenbarung deiner Freundin verunsichert bist, weil nun etwas dazukam. Aber als Frau (und früher Mädchen :zwinker: ) kann ich dir sagen, dass es häufig nicht einfach ist, gegenüber Männern offen über die eigene Sexualität und Erfahrung zu sein.
Sind wir sexuell aktiv und selbstbewusst, wird uns immer mindestens eine Person als Schlampe sehen. Sind wir es nicht, sind wir frigide und verklemmt. Sie wird gespürt haben, dass du dahingehend unsicher bist, und deswegen zurückhaltend gewesen sein. Nun vertraut sie dir vermutlich mehr, oder möchte dir gegenüber offener sein. Beides ein Kompliment an eure Beziehung.

Und viermal sind nun echt nicht die Welt oder "erfahren" :smile:

Mein Tipp wäre, dass du weniger auf die antiquierten Vorstellungen aus deinem Umfeld gibst und stattdessen die Sexualität mit deiner Freundin genießt und entwickelst.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Die Loslösung von Jungfräulichkeit als Geschenk ist ein Anfang, der nächste Schritt ist, dass es nur ein erstes Mal von vielen ist. Ein erster Kuss im Regen, ein erstes Mal Masturbation, ein erster Orgasmus, ein erster gemeinsamer Urlaub... und das erste Mal Sex ist davon nur ein einziges und bei eurem erstem Mal *gemeinsamen* Sex warst du ja dabei :zwinker:
Viele Menschen haben das Bedürfnis, erste Male zu sammeln als eine Art Galerie von Highlights, nur oftmals ist das erste Mal nicht unbedingt das beste Mal oder gar das prägendste.
Ein anderes Beispiel ist: Sie kocht dir dein Lieblingsgericht. Zum ersten Mal. Sie hat es vorher nie gemacht, das Gericht selbst ist eher mittelprächtig, du freust dich zwar, aber es war einfach nicht so gut. Irgendwann probiert sie es wieder, vielleicht an einem Abend, an dem einfach alles läuft, vielleicht kommen noch ein paar Freunde und irgendwann stellt sich ein unfassbares Gefühl von Vertrautheit ein und dieser Abend ist es, der wirklich in Erinnerung bleibt. Das ist das Gefühl, das ihr haben wollt und dass ihr gemeinsam reproduziert, wenn ihr an diese Abende zurückdenkt. Das erste Mal ist hier relativ unbedeutend.

Ein weiteres Beispiel: Liebt eine Mutter ihr erstes Kind mehr als ihr zweites, weil es zuerst da war? War die Geburt des zweiten weniger besonders oder einfach nur anders als die des ersten Kindes?

Lerne, dass Anderssein nicht weniger schön, toll oder wertvoll sein muss als "das Erste". Manchmal ist erst die zweite Version von etwas wirklich gut. Manchmal wird es auch einfach niemals toll.

Aber in diesem Fall: Dir wurde nichts weggenommen oder vorenthalten. Du misst einer Sache einen Wert bei, den sie objektiv betrachtet nicht hat. Ganz im Gegenteil: Wenn das eine "rein" ist, dann wird sie durch Sex "unrein", egal, mit wem sie Sex hat. Sie wird schlichtweg nicht mehr rein sein...ist das nicht eine sehr, sehr traurige und eigentlich auch unschöne Vorstellung? Nimm es viel eher als Bereicherung an. Sie hat eine Erfahrung gemacht und jetzt, wo ihr euch kennt und liebt, macht ihr ab diesem Punkt gemeinsame Erfahrungen. Ihr habt nicht den ersten Schritt des anderen miterlebt (und ich denke, der erste Schritt ist wesentlich wichtiger als das erste Mal), aber ihr geht gemeinsam einen Weg und möglicherweise seht ihr irgendwann den ersten Schritt eures Kindes. Gemeinsam. Und der erste Schritt eines zweiten Kindes wird euch nicht weniger freuen :zwinker:

Wie gesagt: Es ist ein erstes Mal von vielen. Falls es daran liegt, dass du besorgt bist, dass sie sich zuerst für jemand anderen entschieden hat: Das musst du nicht. Hast du nicht auch schonmal etwas mehrfach probiert und dann befunden, dass es nicht (mehr) schmeckt? Oder irgendwann bemerkt, dass du mit einer Person doch nicht so gut auskommst, wie du das dachtest? Auch das gehört manchmal dazu und am Ende findet man hoffentlich etwas, das einem selbst langfristig zusagt.
 
Schriftrolle
Benutzer174447  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Auch ich stelle mir die Frage wie viel Eifersucht du an den Tag legst, für etwas das du nicht ändern kannst, für etwas das bereits geschehen ist und das nicht mehr existiert. Deine Freundin hat sich für dich entschieden, " sie liebt dich " und keinen anderen weder ihren Ex noch sonst einen anderen Mann.

Das solltest du dir bewusst machen, du solltest lernen es zu schätzen, sie so zu lieben wie sie dich liebt und schätzt.
Kann es sein das du den Mann der ihr die Unschuld genommen hat kennst, anders kann ich mir deine Eifersucht nicht erklären,...?
 
Zuletzt bearbeitet:
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #15
Meine Partnerin erzählte mir, als feststand wir wollen uns auf eine Beziehung einlassen, freiwillig, dass sie vor mir in einer 10 monatigen Beziehung war. Sie beschrieb mir den damaligen
Freund und woran die Beziehung scheiterte.
Erst sehr sehr viel später stellte sich heraus, dass sie über ihr Vorleben gelogen hat und sie deshalb nie die Wahrheit sagte, angeblich aus Angst, mich zu verlieren. Ich war angeblich ihr 1. Freund, der sich ihr gegenüber ehrlich und aufrichtig verhielt und es ernst mit ihr meinte.
Ihr 1. mal hatte sie mit 15 1/2 und wurde von einem deutlich älteren Burschen einfach dazu überrumpelt. Danach hatte sie bis zu ihrem 16. Geburtstag mit 3 weiteren Burschen Sex. Sie hatte sich in die verliebt und die Hoffnung, wenn sie mit ihnen ins Bett geht, dass diese sie dann zur Freundin nehmen - einfach naiv.
Sie kam aus einem konservativem Elternhaus und Sex war ein Tabuthema, also hatte sie überhaupt keine Orientierungshilfe.
Sie darum verurteilen, nein, deshalb sicher nicht.
Mich verletzte die Tatsache, dass sie ihr tatsächliches Vorleben bewusst verschwiegen und mich belogen hat.
Auch meiner Ansicht bewertest du ihr 1. mal über, obwohl ich hinsichtlich Partnerschaft auch ziemlich konservativ bin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #16
Der Begriff der weiblichen Jungfräulichkeit ist in meiner Wahrnehmung viel zu sehr mit weiblicher Passivität, männlichem Besitzdenken und chauvinistischen Altertümeleien verbunden, um die Eifersucht des TE auch nur ansatzweise positiv sehen zu können.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Man muss aber zur Verteidigung des TS auch anmerken, dass er sich ausdrücklich nicht nur auf die weibliche Jungfräulichkeit bezogen hat.

Wenn ich ihn richtig verstehe, geht es eher ein bißchen in Richtung Glorifizierung des ersten Mals auf beiden Seiten.
 
U
Benutzer174880  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Danke für die Antworten. Die haben mir echt geholfen.
Ich kenne den Jungen zwar nicht persönlich, aber gesehen hab ich ihn schon und sie erzählt auch viel von ihn. Am Anfang hat mich das sehr belastet, weil ich dachte die Unschuld jemanden zu schenken sei etwas besonderes, da man jemanden dazu sehr vertrauen muss. Ich war auch etwas eifersüchtig darauf das sie vor mir schon jemand hatte den sie so vertraut hat. Bei mir war das nicht der Fall und ich war darauf etwas eifersüchtig, das sie da schon mehr Erfahrung als ich hatte. Jemanden die Unschuld zu schenken ist Wahrscheinlich nichts besonders und man kann das zirka gleich setzten mit den ersten Partner oder die erste große liebe etc. Das vergisst man auch nicht. Aber sich an das zu erinnern heißt nicht das es besser war als das was heute ist. Ich kenne welche die meinen sich damit brüsten zu müssen, dass sie die ersten bei welchen waren und egal ob sie den Mann fürs Leben gefunden haben, sie waren die ersten. Sie meinen das es wichtiger sei der erste als der letzte zu sein da man ein Zeichen setzt "ins Gästebuch schreibt" der erste auf dem Mond ist" etc. und er immer ein Teil von ihrem Leben sein wird. Selbst wenn das eigene Kind fragt wird er immer der erste sein. Und dieser Gedanke hat mich erst zu tief gekränkt, weil ich dachte das sie damit recht behalten. Mich hat dieser Gedanke nur fertig gemacht das sie in meiner Erinnerung die erste war und ich bei ihr nicht. Aber durch die Hilfe von euch konnte ich erkennen das Erinnerungen nur Erinnerungen sind und nichts weiter und das es wichtig ist was heute ist und wie die Zukunft wird. Vergangenheit sollte Vergangenheit bleiben das hab ich jetzt begriffen. Wir haben heute nochmal darüber gesprochen und jetzt ist alles aus der Welt. Ich danke euch allen für die Antworten und für die Hilfe.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #19
Eines kannst du sicher annehmen, Burschen/Männer die damit prahlen, wie viele und welche Mädchen sie eventuell entjungfert oder sonst im Bett hatten, haben starke Persönlichkeitsdefizite und Minderwertigkeitskomplexe und sind Charakterschweine - ich würde derartige Prahlerei auch nicht für bare Münze nehmen.
Kurze Zeit verheiratet, wollten mir 2 Mädchen ihre Unschuld schenken, obwohl sie wussten, dass ich verheiratet war. Verhindert wurde es jeweils nur, weil unmittelbar vor dem Eindringen eine andere Person dazwischen platze. Es war für sie eher eine Vertrauens- als Liebessache, davor bewegte man sich schon in einer regen Flirtzone.
Da hatte ich schon meine idealisierende Denkweise, das 1 x sollte für beide gemeinsam sein, aufgegeben, weil es einfach sehr schwierig ist.
So habe ich es vielfach beobachtet: Mädchen verlieben sich in einen Burschen, der ihnen auch vorgaukelt, in sie verliebt zu sein und wollen deshalb mit ihm ihr 1 x haben, danach kommt die Ernüchterung, weil sie nur ausgenutzt wurden oder aber sie wurden heftig von einem Burschen angebaggert und erlagen seinen Verführungskünsten, auch dann erfolgte die Ernüchterung. Ungewohnter Alkoholkonsum setzt oft auch beste Prinzipien außer Kraft.
Äußerst selten, dass ein Paar gemeinsam ihr 1 x miteinander hatten und ein Leben lang zusammen blieb.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Hallo liebes Forum,

Seit Tagen beschäftigt mich eine Sache mit meiner Freundin. Wir sind jetzt schon 1 Jahr zusammen und ich bin auch ziemlich glücklich mit ihr. Sie ist wirklich alles für mich, nur mache ich mir Gedanken um eine Sache. Wir hatten vor ein paar Tagen über das erste Mal gesprochen. Während ich mit ihr mein erstes Mal hatte, hatte sie vor mir schon einen gehabt, den sie ihre Unschuld geschenkt hat. Er war selber noch Jungfrau. Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, dass ich jetzt nichts besonderes sein könnte. Ich denke die Unschuld jemanden zu schenken was ganz besonderes ist, vor allem wenn man selber eine ist. Wir wollen beide ein Leben lang zusammen bleiben. Klar das wollen bestimmt alle, aber wenn das wirklich klappen sollte mache ich mir Gedanken um später. Sie wird immer meine erste sein, während sie jemand anderen in Erinnerung hat. Falls unsere Kinder fragen werden, wird mich das immer irgendwie verletzen. Jetzt frage ich mich ob das normal ist darüber nachzudenken. Es ist ja alles gut zwischen uns und läuft super, aber ich hab Bedenken, dass der erste zu sein was besonderes ist, egal ob man sogar der letzte ist. Hätte jemand einen Rat für mich?
Meine freundin hatte vor mir auch schon sex mit anderen
Anfangs habe ich darüber noch nachgedacht aber dann nicht mehr
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren