• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es Freundschaft oder mehr?

A
Benutzer203212  (49) Ist noch neu hier
  • #1
Tach, ich habe ein Problem, was mich sehr mitnimmt, da ich mich in eine sehr schwierige Situation bugsiert habe...
Ich bin Mitgleid in einem kleinem Kulturverein mit 10 Mitgliedern, der im Sommer an verschiedenen Veranstaltungen teilnimmt.
Nun ist auch eine 11 Jahre jüngere Frau dabei mit ihrem Sohn. Nach dem ich mich von meiner Frau getrennt habe, und wir uns auf einem Vereins-essen nett unterhalten haben, habe ich sie ein paar Tage später gefragt, ob wir nicht mal ne Museumstour zu zweit machen wollen. Wir haben uns super verstanden und haben gleich offen geredet. Ich hab ihr eine weitere Unternehmung vorgeschlagen, und da hat sie sofort zugestimmt und wir sind da auch hingefahren.
Das erste seltsame Anzeichen ist, das wir seit dem ersten Treffen sehr regen WApp Kontakt haben, der meist auch von ihr initiiert wird. Ständig schreibt sie mich an, teils lustig, auch mit viel Emojis...
Als wir uns dann im Rahmen des Kulturvereins bei den ersten Treffen sahen, bemerkte ich, dass sie auffällig oft meine Nähe suchte, und bei den letzten Treffen mir regelrecht mit ihren Augen folgte, tiefe, lange Blickkontakte fanden statt, da ging mir regelrecht das Herz auf... und sie hat sich über meine Geschichten kringelig gelacht.... Sie liked von mir alles auf Social Media, macht viele Komplimente usw... Jeder Dating-Experte hätte nun gesagt, dass da was läuft...

Nun gibt es leider noch eine Kehrseite der Medailie und es wird kompliziert... , und zwar pflegt sie seit ein paar Jahren online-Kontakt mit einem Mann, der allerdings viele Hundert Kilometer entfernt wohnt. Ausserdem sagte sie mir bereits am Anfang, dass sie nix festes oder was zum zusammenleben sucht... Tatsächlich fing sie an, parallel zu unseren Treffen ihn zu daten. Zunächst war sie davon nicht besonders angetan, hat sich aber dann doch entschieden, ihn nochmals zu treffen. Nun ist die Situation in der letzten Woche aus den Bahnen geraten, als wir vorletzte Woche mit dem Verein das Wochenende unterwegs waren, haben wir noch recht doll geflirtet und viel zusammen gemacht, sie war sehr nervös und lächelte mich ständig an. dann wollte ich sie letztes Wochenende zum Essen einladen, und da meinte sie, dass sie Besuch von ihrem Date bekommt, das ganze Wochenende lang... da hab ich nur kurz angebunden reagiert und nur viel Spaß gewünscht und mich zurück gezogen... nach dem sie mich am WE noch mehrmals angeschrieben hat wegen einer Unternehmung, ist sie heute nun kalt, hat aber auch relativ viel Stress zuhause, aber so kurz angebunden und kühl habe ich sie noch nicht erlebt, antwortet auch nicht mehr richtig.

Nun vermute ich, dass da mit dem Date wohl soviel gelaufen ist, das ich zur Nebensache geworden bin und nur noch gefriendzoned werde... ne weitere Einladung zum Essen hat sie übrigens heute auch abgesagt, wegen vieler neuer Termine.... Nun leide ich sehr bei dem Gedanken und das größte Problem ist wohl, ich kann sie nicht kaltstellen, da wir durch den Verein bis zum Herbst noch regelmässig kontakt haben, ich sie auch noch im gleichen Fahrzeug mitnehme und evtl immer wieder zurückfallen werde...

Ich weiss die Geschichte ist sehr verworren, aber als ich sie beim letzten Treffen fragte, ob es ihr freund wäre meinte sie nur, das er nur ein Date ist, was auch immer das bedeuten mag. Wie komme ich aus der Nummer jetzt bloß wieder raus...? War es für Sie die ganze Zeit nur ein Freundschaftsding und merkt nun dass ich mehr will? Ich bin eigentlich aufgrund ihrer Signale von einem hohem Interesse an mir ausgegangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wenn

"sagte sie mir bereits am Anfang, dass sie nix festes oder was zum zusammenleben sucht..."

zutrifft, warum hast Du das nicht geglaubt, sondern andere Dinge in ihre Handlungen hineininterpretiert?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ich bin eigentlich aufgrund ihrer Signale von einem hohem Interesse an mir ausgegangen....
woran genau?
Dass sie nichts festes sucht hat sie dir ja gesagt. Und was unfestes muss ja nicht exklusiv laufen. Oder möchtest du exklusiv der einzige männliche Bekannte sein? Dann musst du ihr das sagen bzw. Konsequenzen ziehen, wenn du es nicht bist.
Sie war dir gegenüber sehr offen, hat sich nichts vorzuwerfen.
Ihr habt geflirtet, du hast dir was erhofft.

Kann sein, dass sie ihr Interesse für dich wieder entdeckt, oder auch nicht. Wen sie datet geht dich nichts an und es klingt nicht so als kämst du damit klar einer von vielen zu sein. Also such dir lieber jemand anderen.
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #4
Hi
Die Signale, die sie ausgesendet hat, konnte man durchaus so interpretieren, wie du das getan hast, ... lass dir nicht auch noch aufs Auge drücken, du seist ein Traumtänzer... offenbar hat die Frau aber gern mehrere Eisen im Feuer. Erinnere dich dran, wenn ihr ihr anderes Date um die Ohren geflogen ist... und du vielleicht wieder in den Fokus rückst. Alles Gute, Rob
 
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich denke auch, dass die gute Frau nicht so richtig weiß, was sie will. Klar, anfangs hat sie dir eine eindeutige Ansage gemacht. Aber ihr Verhalten daraufhin und die ganzen Signale, die sie gesendet hat, waren doch eher mehrdeutig und könnte man missverstehen. Es scheint, als ob sie auch an dir Interesse gezeigt hätte. Und nur weil man anfangs sagt, man will nichts Festes ist das ja auch nicht komplett in Steing gemeißelt. Menschen können durchaus auch ihre Meinung ändern, wenn sie jemanden treffen, der sie dazu bringt. Dennoch würde ich, in Anbetracht dessen, dass sie eben zweigleisig fährt, emotional nicht so viel in die Beziehung zu ihr investieren. Falls du eine Beziehung willst, schau dich lieber auch anderweitig um.
Trotzdem drücke ich dir Daumen, dass es doch noch anders und besser für dich läuft. Viel Glück!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren