• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist es normal während einer Beziehung an anderen interessiert zu sein?

V
Benutzer159355  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich hatte ja in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben, dass ich nach einer absoluten "Drama-Beziehung" mit Betrug von meinem Ex etc. jetzt in einer eigentlich sehr harmonischen Beziehung bin.
Erst seit ein paar Monaten und mein Freund entspricht eigentlich genau dem was ich mir immer gewünscht habe.
Allerdings kommen immer wieder diese Zweifel hoch ob meine Gefühle wirklich reichen für ihn.Ab und zu bin ich von seiner Art genervt und ich hab schon immer im Hinterkopf, dass ich ja noch jemand kennenlernen könnte bei dem ich mehr Gefühle habe etc..
Im Moment bin ich weit entfernt davon wirklich jemand anderen zu treffen, aber irgendwie hab ich dieses blöde Gefühl, dass ich mich genauso (wenn auch nicht in so einem extremen Ausmaß) benehme wie mein Ex damals bei mir.
Bei ihm hab ich immer nicht verstanden warum man noch mit anderen Frauen schreibt bzw. interessiert ist, wenn man doch mit jemand glücklich ist und jetzt geht es mir auch so, dass ich einerseits meinen Freund absolut nicht verlieren will und ihn auf gar keinen Fall verletzen, aber andererseits würde ich irgendwie auch gerne wissen, ob es jemand gibt von dem ich nicht genervt bin und bei dem die Gefühle stärker sind.
Ich habe einfach Angst, dass es nur das Streben nach was Besserem ist und es eigentlich nichts "besseres" gibt, aber genauso habe ich Angst, dass ich irgendwann Schluss machen muss wegen Zweifeln die ich von Anfang an hatte...

Seid ihr der Meinung wenn man am Anfang der Beziehung zweifelt und auch irgendwie noch Interesse an anderen hätte, dass die Beziehung nicht das Richtige ist? Oder denkt ihr, dass das bis zu einem gewissen Grad normal ist und man sich irgendwann einfach für die Beziehung entscheidet und die Zweifel aufhören?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Meine Meinung: Manche Menschen stellen sich einfach gern ein Bein, gerade wenn es gut läuft.
Ob du zu diesen Menschen gehörst, kann ich nicht beurteilen. Das solltest du aber für dich rausfinden...

Wenn du ernsthaft Zweifel hegst und bevor du an Betrug denkst, solltest du so fair sein und die Beziehung beenden.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Wie waren denn die Jungs/Männer vor Deinem Ex bzw. die Beziehungen?
 
V
Benutzer159355  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Meine Meinung: Manche Menschen stellen sich einfach gern ein Bein, gerade wenn es gut läuft.
Ob du zu diesen Menschen gehörst, kann ich nicht beurteilen. Das solltest du aber für dich rausfinden...

Wenn du ernsthaft Zweifel hegst und bevor du an Betrug denkst, solltest du so fair sein und die Beziehung beenden.

Ja ob ich so bin kann ich im Moment auch nicht beurteilen...da ich so eine "friedliche" Beziehung noch nie hatte.

Ich würde behaupten Betrug kommt für mich nie in Frage, man sollte natürlich nie nie sagen, aber mich plagt ja schon mein Gewissen bis zum Geht nicht mehr, wenn ich nur auf die Nachricht von irgendeinem Mann antworte.
[doublepost=1542454277,1542454048][/doublepost]
Wie waren denn die Jungs/Männer vor Deinem Ex bzw. die Beziehungen?

Also bevor meinem jetzigen Freund habe ich würde ich behaupten zwei Beziehungen geführt die ernsthaft waren.
Und beide waren extrem von Streit und Eifersucht geprägt und bei beiden wurde ich betrogen.

Daher ist das alles was ich eigentlich in Beziehungen kenne und da waren halt immer große Emotionen, die ich jetzt natürlich nicht habe, weil es auch gar keine Streitpunkte gibt.

Aber tatsächlich bin ich es auch einfach gewöhnt, dass ich quasi dem anderen ausgeliefert bin und durchgehend Angst hatte verlassen zu werden.
Dass sich jemand bei mir so sicher ist und ich überhaupt keine Angst haben muss und überhaupt nicht verzweifelt auf irgendwelche Nachrichten warte o.Ä. bin ich nicht gewöhnt und daher fühl ich mich manchmal tatsächlich auch so als wär ich gar nicht in einer Beziehung.
 
Ladyyy
Benutzer171755  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Trotz absoluter Liebe und tiefer Gefühle zu meinem Mann, habe ich auch Interesse an anderen. Aber mir kommen nie Zweifel an den Gefühlen zu meinem Mann.
Ich denke, "das Problem" ist nicht Interesse an anderen, sondern an den Zweifeln, ob deine Gefühle für deinen Partner reichen...
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Du brauchst also Unsicherheit und Zweifel, um dich wie in einer Beziehung zu fühlen?
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #7
Vermutung: es fehlt dir ein wenig der Kick und die Intensität, weil er ein wenig zu brav und ruhig ist? Nicht kernig und "männlich"/kantig?

Klingt zwar böse, aber du weißt was ich meine.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich glaube bis zu einem gewissen Grad ist das vertretbar so. Nur wenn all die nervenden Dinge überhand nehmen, ist wohl das Ende besser in Sicht bevor man sich ständig darüber auslässt oder womöglich alles in sich hineinfrißt und dadurch nur noch unzufrieden ist.
 
V
Benutzer159355  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Du brauchst also Unsicherheit und Zweifel, um dich wie in einer Beziehung zu fühlen?

Ich hoffe sehr stark, dass ich das nicht brauche.
Ich mein damit nur alles was ich bisher mit einer Beziehung verbunden hab war Unsicherheit, Zweifel, Eifersucht etc. und dadurch vermutlich auch ganz große Gefühle, wenn auch sehr oft negativ, aber eben auch mehr Leidenschaft..
[doublepost=1542456469,1542456321][/doublepost]
Vermutung: es fehlt dir ein wenig der Kick und die Intensität, weil er ein wenig zu brav und ruhig ist? Nicht kernig und "männlich"/kantig?

Klingt zwar böse, aber du weißt was ich meine.

Ja da ist tatsächlich etwas sehr wahres dran...
Mir fehlt bei ihm oft einfach ein bisschen das "männliche". Es ist ja schön, wenn jemand sozial ist und nett und viel für andere tut, aber bei ihm hab ich manchmal das Gefühl er ist zu nett zu allen und nie böse und, dass jeder Mensch doch nicht durchgehend so nett sein kann.
Und oft wirkt er auf mich auch etwas unsicher, weil er vllt Angst hat vor mir was falsch zu machen. Aber diese Unsicherheit zieht mich halt nicht gerade an, da ich eigentlich Selbstbewusstsein ziemlich attraktiv finde...
Andererseits denk ich mir, dass jeder Mann gewisse Unsicherheiten hat, wenn er eine Frau denn wirklich richtig toll findet.
Irgendwie ziemlich verzwickt.
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #10
So wie dir geht es vielen Frauen, und das wird so lange gut gehen, bis du einen kantigen/männlichen Typen treffen wirst. Dann wirds eng für deinen Freund, wenn dieser Typ dich will.

Und daran ist nichts verwerfliches, so ist es eben in den meisten Fällen.

In meinem Umfeld sowie bei mir ist das nicht selten der Fall gewesen, dass Frauen mit braven Freunden iwann auf einen kantigeren/kernigeren Typen getroffen sind, und die Beziehung dann vorbei war - wenn der kantige Typ es drauf angelegt hat.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #11
So wie dir geht es vielen Frauen, und das wird so lange gut gehen, bis du einen kantigen/männlichen Typen treffen wirst. Dann wirds eng für deinen Freund, wenn dieser Typ dich will.

Und daran ist nichts verwerfliches, so ist es eben in den meisten Fällen.

Das ist absoluter Blödsinn...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #12
Also bevor meinem jetzigen Freund habe ich würde ich behaupten zwei Beziehungen geführt die ernsthaft waren.
Und beide waren extrem von Streit und Eifersucht geprägt und bei beiden wurde ich betrogen.
Dann würde ich mir an Deiner Stelle mal Dein Beuteschema und Deine eigenen Wünsche genauer anschauen. Denn offensichtlich suchst Du die "Arschloch-Typen". Mit nett und zuvorkommend kannst Du nicht viel anfangen. Zumindest nicht emotional und - ich tippe jetzt einfach mal - sexuell auch nicht.
 
V
Benutzer159355  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Dann würde ich mir an Deiner Stelle mal Dein Beuteschema und Deine eigenen Wünsche genauer anschauen. Denn offensichtlich suchst Du die "Arschloch-Typen". Mit nett und zuvorkommend kannst Du nicht viel anfangen. Zumindest nicht emotional und - ich tippe jetzt einfach mal - sexuell auch nicht.

Naja - aber was ist die Lösung? Klar habe ich mir mein Beuteschema schon angesehen und gemerkt, dass ich mir die "falschen" Typen raussuche um eine glückliche Beziehung zu führen. Daher habe ich jetzt einen Typen, der eben kein Arschloch ist, aber nun zweifle ich eben.
Was kann man denn dagegen machen zu wem man sich mehr hingezogen fühlt?
Die Lösung ist ja auch nicht, dass ich mich mein Leben lang mit Arschlöchern abgebe, nur weil ich da nicht die Person bin die zweifelt sondern mein Gegenüber.
[doublepost=1542458181,1542458124][/doublepost]
So wie dir geht es vielen Frauen, und das wird so lange gut gehen, bis du einen kantigen/männlichen Typen treffen wirst. Dann wirds eng für deinen Freund, wenn dieser Typ dich will.

Und daran ist nichts verwerfliches, so ist es eben in den meisten Fällen.

In meinem Umfeld sowie bei mir ist das nicht selten der Fall gewesen, dass Frauen mit braven Freunden iwann auf einen kantigeren/kernigeren Typen getroffen sind, und die Beziehung dann vorbei war - wenn der kantige Typ es drauf angelegt hat.

Aber ging es da tatsächlich um "Arschlöcher" oder waren es einfach nur männlichere Typen, die dennoch dann "gute und treue" Partner wurden?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Was kann man denn dagegen machen zu wem man sich mehr hingezogen fühlt?
Nichts. Punkt.

So, jetzt tief in die Klischee-Kiste gegriffen (ich mag es nicht, Menschen in Schubladen zu sortieren, muss hier aber mal sein :zwinker:): es gibt ja auch männliche Männer, die wirklich selbstbewusst sind. Das heißt: jemand, der selbstbewusst ist, hat es nicht nötig, Andere (incl. Partner) klein zu machen. Das machen nur Menschen, die versuchen, sich aus dem Kleinmachen Anderer ihr kümmerliches Selbstbewusstsein aufzupolieren. Gerne eben bei diesem typischen Macho-Typen, aber eben auch bei Rassisten, Sexisten usw.

Für Dich heißt das, dass Du lernen musst, bei Deinem Beute-Schema Mann frühzeitig auszufiltern, wer männlich-selbstbewusst ist und das auch nach außen hin zeigt und wer männlich-selbstbewusst spielt, aber eigentlich einfach nur ein mickriges Arschloch ist.
[doublepost=1542460183,1542459893][/doublepost]Achja: Deinem aktuellen Freund würde ich an Deiner Stelle bald sagen, dass das mit Euch nichts wird. Denn das wird es nicht. Du hast ihn innerlich schon längst in die Friendzone gesteckt.
Bleib ihm gegenüber fair, er ist ja auch ehrlich Dir gegenüber. Du musst ihm ja nicht exakt das sagen, was Du uns hier sagst, aber ein "Meine Gefühle für Dich reichen leider nicht. Tut mir leid, dass ich das erst so spät realisiert habe." sollte ehrlich genug sein.
 
V
Benutzer159355  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Deinem aktuellen Freund würde ich an Deiner Stelle bald sagen, dass das mit Euch nichts wird. Denn das wird es nicht. Du hast ihn innerlich schon längst in die Friendzone gesteckt.
Bleib ihm gegenüber fair, er ist ja auch ehrlich Dir gegenüber. Du musst ihm ja nicht exakt das sagen, was Du uns hier sagst, aber ein "Meine Gefühle für Dich reichen leider nicht. Tut mir leid, dass ich das erst so spät realisiert habe." sollte ehrlich genug sein.

Wie kannst du dir denn da so sicher sein?
Bzw. welche meiner Aussagen lässt dich das sagen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Wie kannst du dir denn da so sicher sein?
Bzw. welche meiner Aussagen lässt dich das sagen?
Sorry, das klingt jetzt plakativer, als ich es meine, aber es lässt sich m.E. mit einem Wort beantworten: Alle.
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • #17
Naja - aber was ist die Lösung? Klar habe ich mir mein Beuteschema schon angesehen und gemerkt, dass ich mir die "falschen" Typen raussuche um eine glückliche Beziehung zu führen. Daher habe ich jetzt einen Typen, der eben kein Arschloch ist, aber nun zweifle ich eben.
Was kann man denn dagegen machen zu wem man sich mehr hingezogen fühlt?
Die Lösung ist ja auch nicht, dass ich mich mein Leben lang mit Arschlöchern abgebe, nur weil ich da nicht die Person bin die zweifelt sondern mein Gegenüber.
Man kann das eigene Beuteschema verändern. Das ist ein langwieriger, aber sehr hilfreicher Prozess.
Dafür muss man sich aber intensiv damit auseinander setzen, was einem selbst mangelt. Im Normalfall das Selbstbewusstsein. Oft aber zusätzlich noch anderes. Und dann muss man daran arbeiten, dass man die eigenen Mängel in Sachen Selbstbewusstsein ausgleicht und sich selber Halt geben kann. Dafür kann auch eine Psychotherapie hilfreich sein.
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #18
Das ist absoluter Blödsinn...


Vllt hätte ich sagen sollen "einigen" Damen, statt vielen Damen - viele ist eventuell übertrieben. Das Muster gibt es aber - und zwar nicht nur in 1 von 100 Fällen.

Naja - aber was ist die Lösung? Klar habe ich mir mein Beuteschema schon angesehen und gemerkt, dass ich mir die "falschen" Typen raussuche um eine glückliche Beziehung zu führen. Daher habe ich jetzt einen Typen, der eben kein Arschloch ist, aber nun zweifle ich eben.
Was kann man denn dagegen machen zu wem man sich mehr hingezogen fühlt?
Die Lösung ist ja auch nicht, dass ich mich mein Leben lang mit Arschlöchern abgebe, nur weil ich da nicht die Person bin die zweifelt sondern mein Gegenüber.
[doublepost=1542458181,1542458124][/doublepost]

Aber ging es da tatsächlich um "Arschlöcher" oder waren es einfach nur männlichere Typen, die dennoch dann "gute und treue" Partner wurden?

Letzteres.
Ich weiß nicht was ein richtiges Arschloch sein soll: Ein kerniger Typ, der weiß was er will und die Frau auf eine spannende Reise mitnimmt? Und hierbei auch vor vergebenen Frauen nicht halt macht? Das ist für mich kein Arschloch.

Jemand der die Frau schlecht behandelt, aus welchen Gründe auch immer, schon eher - aber da gehören immer 2 dazu.

Oder wie definierst du deine Ex-Arschloch Freunde?
 
Zuletzt bearbeitet:
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #19
Möchte Wiederholungen vermeiden. Sehe es fast genauso wie Mark11
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren