• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist meine Angst dämlich?

KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #1
Hallo meine Lieben!

Ich muss mich leider nochmal an euch wenden weil diese Kommunity hier so toll ist und ihr mir hier vor kurzem sehr sehr geholfen habt. Einige von euch kennen mich daher von meinem vorigen Thema "andere Länder , andere Sitten"

Nun unsere Bekanntschaft vertieft sich zusehens..wir haben jetzt für Anfang Mai schon ein 4 Tägiges Treffen gebucht, wo er hier her kommt und ich ihm einiges zeigen werde...ich bin schon wahnsinnig aufgeregt deswegen.
Wir telefonieren mittlerweile nahezu jeden Abend ...schicken uns beiläufige Bilder des Tages und schreiben viel..

Alles schön und gut... nun ist es allerdings so das ich etwas Angst habe vor nächster Woche.
Ich habe ihm bereits gesagt das ich nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag nach Edingburgh fliege , um meine Cousine zu besuchen, welche am Samstag dort heiraten wird. Er freut sich auch total für mich und meint das er noch nie in Schottland war und das sicher toll wird.
Jedoch ist mir aufgefallen das er mittlerweile schon sehr an mir hängt und ich habe Angst das er vielleicht beleidigt ist wenn ich ihm in den 4 Tagen nicht so viel Aufmerksamkeit schenken kann wie bisher (bitte nicht falsch verstehen, ich genieße diese Aufmerksamkeit sehr, ich verschlinge sie geradezu) - wir sind es momentan gewöhnt täglich viel zu schreiben und eben auch zu telefonieren.
Das wird nicht möglich sein dort denn ich bin ja immer mit den Mädesl (Freitag noch ein Polterabend) unterwegs - vor allem am Samstag bei der Hochzeit werde ich natürlich nicht am Handy hocken...

Ist meine Angst das er sich zurück zieht weil er denkt das ich ihn sofort vergesse wenn ich mal "was Besseres" zu tun habe, unbegründet? ich könnte ihm sagen das ich abends oder morgends im Hotel ja wifi habe und ihm da dann Bilder schicken usw. ?
Ich hatte noch nie sowas wie eine Fernbeziehung und kann wirklich schwer mit solchen Situationen umgehen. Ich will ihn keinesfalls verlieren, bevor wir uns überhaupt getroffen haben.
Ist meine Angst dämlich??

GLG eure Mokka
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Deine Angst ist schon etwas stark ausgeprägt.
Jeder kann sich denken, dass man bei solchen Anlässen weniger schreibt und wenn er dir das übel nimmt, dann lass die Finger besser von dem Mann...
Du kannst ihm ja morgens schreiben, dass du ab jetzt unterwegs bist und dann wenn du wieder daheim bist, wie der Tag war und dass du gleich schlafen gehst oder sowas - wenn ihm das nicht reicht, dann würde ich mir Gedanken machen, ob du so einen anhänglichen Mann gebrauchen kannst :zwinker:
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
nein nein ich will ihm nicht vorweg unterstellen das er damit ein Problem hat...das steht doch garnicht fest...wir beide entwickeln gerade einfach eine sehr gute Verbindung , gepaart mit Schmetterlingen und ich habe einfach ein bisschen Angst das da irgendwas gefährdet ist...aber whrs spinne ich komplett *hahaha*
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich würde einfach sagen das du in der Zeit viel unterwegs bist und weniger Zeit hast zum schreiben.
Das wird er sicherlich verstehen, ihr könnt ja sagen du rufst ihn dafür abends vor dem Schlafen gehen immer kurz an.

Es ist süß das du dir da solche Gedanken machst, aber es wird immer vorkommen das es Zeiten gibt in denen man einfach weniger Zeit füreinander hat.
Sowas stärkt dann nur einfach auch wieser die Sehnsucht aufeinander :smile:
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Vielen Dank auch für deinen Beitrag liebe Leseratte :smile:

Nun meine Angst ist whrs auch total unbegründet...ich will ihn nur einfach nicht mehr missen...klingt total doof, ich weiß , da wir uns noch nichtmal persönlich getroffen haben..aber eben das will ich auf keinen Fall riskieren :smile:

Das Problem ist, das ich whrs einfach keine Möglichkeit habe da groß zu telefonieren..Donnerstag Abends hock ich im Flieger und dann gehen wir gemeinsam essen dirket nach der Ankunft..Freitags sind wir abends poltern, Samstag ist die Hochzeit ...Ich denke er wird es verstehen...und sicher die Sehnsucht wird daduch auf jeden Fall geschürt...ich habe eben nur Angst das sich das negativ auswirken kann weil ich eben ein kompletter Neuling-Idiiot im Sinne von Fernbeziehungen bin ^^ (ist ja noch nicht mal eine Beziehung hahaha) aber es bahnt sich halt an
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
(Hab nur den eingansthread gelesen)

Deine Angst an sich finde ich überhaupt nich dämlich...
Nur finde ich machst du aus ner Mücke nen Elefanten...

Sag ihm doch einfach das du an diesen Tagen volles Programm hast... sekündlich an ihn denkst und dich meldest sobald du die Gelegenheit dazu hast...
Ich mein mir erinnern zu können das er Südländer is(Italien oder Spanien??)... dort werden Hochzeiten doch bestimmt wie ein mega event gefeiert und er wird es verstehen, wenn du viel um die Ohren hast...

Diese tollen besonderen und seltenen Gelegenheiten solltest du ohne schlechtes gewissen genießen, ein Schatten über diese freudigen Gefühle brennen sich in dein Gedächtnis und das sollte nich sein!
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ganz wichtig: Entspann‘ dich und genieße die Feierlichkeiten. Auch in einer Fernbeziehung ist es normal, dass die „Kontaktrate“ mal höher und mal niedriger ist und du bist lediglich vier Tage weg.
Falls du magst, könntest du vorher mit ihm einmal den Ablauf durchgehen, dann versteht er bestimmt auch, warum du dich weniger meldest.

Ansonsten könntest du zum Beispiel nach dem Mittagessen oder dem Kaffeetrinken der Hochzeit kurz durchklingen. Wärst du Raucher, würdest du womöglich auch kurz für 2-5 Minuten raus aus der Location. Das würde vermutlich gar nicht auffallen und man kann genauso gut kurz zum Handy greifen :zwinker:
Ansonsten könntest du ihm vor dem Aufbrechen zur Hochzeit noch ein Selfie im Outfit schicken.

Und sieh es mal so: Wenn eure Bindung das nicht verkraftet, dann ist sie ohnehin nicht für die Zukunft gemacht. Das wird schon :smile:
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
okay ich danke euch für eure tollen Ratschläge..ich denke auch ich werde ihm einfach sagen das ich dort halt nicht viel zeit haben werde...aber was sind schon 4 Tage...wenn er das nicht übersteht oder deswegen herum zickt..dann passt eigentlich was nicht ganz ^^ davon gehe ich aber nicht aus.

ihr habt recht..ich freu mich auch schon total auf diese 4 Tage und bin mega gespannt wie diese Hochzeit ablaufen wird :smile:

Und ja er ist Spanier..

ER ist halt einfach anders als hier die Leute in Deutschland..er ist viel schneller emotional (nicht ihm sinne von zornig) - diese typisch deutsche Distanz - gibt es mit ihm überhaupt nicht... er nennt mich mittlerweile hauptsächlich Honey oder Sweetie (wir schreiben hauptsächlich Englisch) und er hat auch gefragt wieso ich so lange recht kühl zu ihm war..langsam taue ich da auf...die Mentalität ist einfach anders aber für mich positiv anders
[doublepost=1581500116,1581499961][/doublepost] axis mundi axis mundi : danke für deinen Beitrag - hat sich gerade mit meinem überschnitten :smile:

BIlder werde ich definitiv schicken...leider ist es nur so das ich auf "Wifi" angewiesen bin, wovon ich ausgehe, das ich es nicht überall parat habe..noch dazu will ich nicht wie ein Geier ständig nur nach Wifi suchen ...kommt vl auch blöd hahaha...daher dachte ich das ich ihm morgens im Hotel oder ebend dann Nachts wenn ich zurück bin schreibe und Bilder schicke
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Als Hinweis: Roaming ist auch ohne festen Mobilfunkvertrag nicht mehr so teuer, wie es das Mal war :zwinker: gegebenenfalls kurz eine SMS zu schicken sprengt also nicht zwangsläufig jegliches Budget.

Nur als Info, falls es daran liegt :smile:
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
ahhh vielen Dank..ja ich bin da immer sehr vorsichtig im Ausland und hab mein Handy daher meistens aus, ausser eben im Hotel wo ich dann freies "Wifi" habe..

Daten-roaming meinst du oder? ich hab da immer schiss das ich mit der Rechnung in die Höhe schieße XD
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Nein, ich meinte tatsächlich ganz klassisch die SMS übers Mobilfunknetz.
Aber ja, nach Datenroaming könntest du dich auch erkundigen (bei deinem Netzbetreiber gibt es bestimmt eine Übersicht). Stell vorher die Hintergrunddienste aus und mache es einfach gelegentlich an, um deine Nachrichten abzurufen.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
gute Idee, ich danke dir für dieses Tipp : *)
 
Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
  • #13
Jeder braucht ja auch mal seine Freiräume und eine Hochzeit mit Feierlichkeiten über mehrere Tage ist ein guter Grund nicht permanent am Handy zu hängen. Ich würde von meinem Partner sogar erwarten, dass er mir die Zeit lässt und würde mich gestört fühlen, sollte er mich in einer Zeit, wo ich nach Ansage keine Möglichkeit zu antworten habe, mit Nachrichten volltexten.
Ich würde wie schon gesagt, eine Nachricht schreiben, wenn du morgens losziehst und vielleicht abends kurz telefonieren, so wie es halt passt. Eine Beziehung sollte nicht daran scheitern, dass über ein paar Tage mal etwas weniger Nachrichten kommen als gewöhnlich.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #14
Hallo Problembärchen !

ja da hast du recht, das selbe hab ich mir ja auch schon gedacht. Vor allem da ich meine Cousine fast ein Jahr nicht gesehen habe und auch andere Bekannte und Freunde dort sein werden, sollte ich mich wohl einfach mal 3 Tage auf sie konzentrieren. Ich freue mich ja auch total auf sie .
Du hast recht, und das sollte er auch verstehen. Wie einige gesagt haben, wenn er das nicht versteht dann ist er ohnehin ein totaler Klammerer und dann wäre eine Fernbeziehung auch ohnehin fragwürdig ...aber das hoffe ich ehrlich gesagt nicht das er so ist... ja wir haben aktuell täglich Kontakt..aber allgemein finde ich das sehr gut denn es zeigt mir das er intensives Interesse an mir hat..vl ist einfach nur die Gewohnheit des täglichen Kontakts nun die Begründung meiner unterschwelligen Angst ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren