• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ist meine schwester zu passiv und hat eine falsche Vorstellung?

S
Benutzer136617  (39) Benutzer gesperrt
  • #1
hallo

ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner schwester.

sie wurde angeblich verarscht. Der beschuldigte Typ sagte ihr immer wieder, das er sie haben will, er bekam sie auch und lies sie fallen. jetzt ist sie wütend auf den mann.


sie erzählte dann von einer anderen Situation. ihr gefiel ein mann. den traf sie auch und er schrieb ihr auch immer wieder. irgendwann meldete er sich nicht mehr. und sie sagte zu mir. ja mir würde der schon gefallen aber er schreibt mir nicht mehr, dem müsste ich jetzt immer nachlaufen.

ich sagte. dir gefällt er doch also mach mal nägel mit köpfen und investiere richtig in ihm. du kommst mir immer so vor als wie wenn du angst hättest und darauf wartest, dass er dir alles abnommt.

es kam die aussage. er ist der mann er muss das machen.
ich sagte. und du willst ihn auch. also musst du auch was machen. wenn du was von papa willst wartest du ja auch nicht.

sie schweigte daraufhin.

kennt ihr solch eine Thematik? ich denke meine schwester zeigr zu wenig was sie will und deshalb fällt sie auf die fresse.
mir wäre das auch zu blöd, wenn ich nicht wüsste an woran ich bin. klar das meine schwester immer eifersüchtig und neidisch ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Was hat das mit Eifersucht und Neid zu tun? :smile: verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht so recht.
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #3
auch wenn das vielleicht nicht mehr so zeitgemäß ist: aber eine frau will erobert werden. wenn wir erobert werden zeigt uns der mann das er was ernsthafteres will und wir haben das gefühl das wir uns nicht so leicht für etwas hergeben.
wenn der typ gesagt hat "das er sie will" dann ist das bei dem Wortlaut leider klar das er dann nach dem er sie hatte fallen lässt. weil wenn er wirklich Interesse an ihr gehabt hätte hätte er das nicht betonen müssen und hätte andere Sachen gemacht und gesagt.
Klar sollte die Frau wenn sich ein Mann dann mal Mühe gibt auch etwas investieren und Interesse zeigen.
Irgendwann wird der Mann kommen der ihr vertrauen gewinnen möchte und ihr die Zeit und Aufmerksamkeit gibt die sie braucht oder sie lernt jemanden kennen, der es wert ist das sie über Ihren Schatten springt.

Eifersucht und Neid hat meistens bei solchen Fällen auch etwas mit Verlustangst und dem Mangel an Vertrauen zu tun.
 
S
Benutzer136617  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
sie ist neidisch auf andere frauen, wenn die den mann bekommen.

ok das mit dem vertrauen hat aber doch was mit der inneren einstellung zu tun. auf wen kann man sich schon verlassen. sei es nun weil der mensch nicht vertrauenswürdig ist oder weil der mensch auf dem man sich verlässt plötzlich vllt. sterben kann. ich denke man sollte versuchen selber alleine zurecht zu kommen. wer das schafft fällt auf keinen mehr herein. ich sage immer. nur ein blinder kann auf einen blinden hereinfallen. sprich wenn ich etwas nicht kann und darauf vertraue, dass der andere es kann, ist die gefahr gross, dass ich auf due fresse falle.

ich denke man sollte selber versuchen alles zu meister, weil dann erkennt man wem man vertrauen kann und wem nicht, da man ja selber das wissen hat.
 
S
Benutzer143111  Meistens hier zu finden
  • #5
naja..ob man einem anderen menschen vertrauen kann oder nicht liegt wohl eher daran wie er sich verhält und nicht wie man selbst ist. man ist ja nicht dafür verantwortlich. klar kann man sich eine gewisse Menschenkenntnis aneignen. manche haben die manche bekommen sie halt nicht. aber man ist ja nicht für das Verhalten von anderen verantwortlich. Wenn jemand auf einmal stirbt hat das doch nichts damit zu tun das man ihm nicht vertrauen kann? derjenige ist ja bestimmt nicht gestorben um dir eins auszuwischen. Klar muss man in erster Linie mit sich selbst erstmal auskommen und auf eigenen beinen stehen, damit andere deine Hilflosigkeit nicht ausnutzen können oder dich von sich abhängig machen. Ein Partner ist nie die Lösung für Probleme oder so. Wenn man mit sich selbst im reinen ist und auch ohne Partner ein gutes Leben hat passiert der rest meistens von alleine.

auf der einen Seite sagst du man darf sich nicht darauf einlassen und muss total sein eigenes ding machen (sprich sich abschotten) auf der anderen sagst du man muss sich komplett darauf einlassen sonst kann der andere einem nicht vertrauen. das wiederspricht sich.
in einer guten Beziehung ist vertrauen das A&O man tut es oder man tut es nicht. wenn deine schwester einfach noch niemanden gefunden hat dann sollte sie sich einfach mehr zeit geben. es wird jemand kommen und dann sollte sie ihm auch vertrauen. wenn es sich richtig anfühlt .es kann ihr ja niemand vorschreiben was sie zu fühlen hat und was nicht.
Man muss natürlich auch sein eigenes leben haben damit man nicht nur noch Beziehung hat und kein Ventil zum ablassen. aber das vertrauen hat damit nicht in erster Linie was zu tun.

warum hat deine schwester denn so ein Problem damit ? wurde sie in der Vergangenheit mal im stich gelassen? enttäuscht, verletzt?
 
S
Benutzer136617  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
ich weis es nicht. ich kann nur sagen, dass sie bildhübsch ist und mit vielen männern schreibt. jedoch hat sie nie einen freund. entweder sie steht nicht auf den mann oder er sucht sich was anders und sie wird wütend und eifersüchtig.

sie treibt auch ihre spielchen mit den männern. sie sagt ihm will was machen, wenn er sich meldet hat sie immer keine lust oder keine zeit.
wenn sie merkt, dass er das weite sucht tickt sie aus.gibt so manchen typen auf den hat sie einen richtigen hass. nur weil er sich von ihr abgewendet hat und nun in einer beziehung ist.

ich weis nicht was meine schwester hat. ich finde sie irgendwie kompliziert.
 
crêpe-suzette
Benutzer139069  (32) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich finde das ja irgendwie kindisch. Mit solchen "erst schreibe ich und dann lass ich ihn zappeln"-Spielchen kommt man in den wenigsten Fällen weiter. Vielleicht sollte sie mal ihre Masche ändern...?!
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #8
Die Erfahrung zeigt, dass die Mehrheit der Männer nicht mit sehr (offensichtlich) aktiven Frauen umgehen können. Das überfordert sie.

Was die Frau dagegen tun kann ist, aktiv Situationen zu schaffen, in denen der Mann aktiv werden kann: Also die Nähe des Mannes suchen, ihn anlächeln, Hand so platzieren, dass er nach ihr greifen kann, ...
 
S
Benutzer136617  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
das setzt aber voraus, dass auch die frau weis wie es läuft. zwoschen situation herbeiführen bzw. sich dem mann indirekt anbieten und einfach mal die nähe des mannes suchen, weil er eird das schon machen, ist ein grosser unterschied.

hab das selber erlebt das die frau nur noch da stand und sonst nichts machte.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
In der Regel lernen die meisten Mädchen bereits im Alter von 12 aufwärts mit ihren Reizen und Möglichkeiten umzugehen. Wenn eine Frau einen Mann mag, dann findet sie auch einen Weg, ihm das zu zeigen. Das mag nicht immer offensichtlich und direkt sein, Männer setzen da vielleicht ganz andere Zeichen, aber wenn Frauen versuchen Männer zu verstehen und umgekehrt, dann sollte das klappen. In der Schule sind das vielleicht noch die Papierkügelchen, die man auf den anderen wirft um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, im Erwachsenenalter wird es etwas subtiler. Das "Der Mann muss das (alleine) machen" deiner Schwester ist vielleicht nur ein vorgeschobener/unterbewusster Grund, weil sie den Mann doch nicht so toll findet.
 
S
Benutzer136617  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Hey ja kann sein. Stimnt.

Ich denke einfach sie weis nicht was sie will. Einerseits sagt sie sie will zuerst freundschaft und dann schauen was draus wird aber anderer seits zeigt sie investment wenn man sich nichts aus ihr macht. Typen die ihe genau auf der schiene mit freundschaft begegnet sich, aus denen wurde gar nichts. Im Gegenteil die hat sie an der nase herumgeführt. Date ausgemacht, abgesagt etc. Erst als er die Schnauze voll hatte und sie ihm egal war kam sie. Jetzt ist sie auf beide ärgerlich, weil die typen eine freundin haben. Sie kotzt sich sogar bei der nachbarin von einem typen aus. Und ist sie auch sauer auf die nachbarin weil sie es ihm erzählt hat. Oder sie traf die freundin von einem typen auf der toilette und warf ihr tötende blicke zu. Oder noch sowas. Sie schnappte sich einen anderen typen -alles natürlich in seiner nähe- um ihn eifersüchtig zu machen, funktionierte leider nicht. Sie stand dann später da und warf ihm und ihr blicke zu.

Ankeine ahnung was meine schwester für ein Problem hat. Denke fast es hat was mit dem selbstwert zu tun. Anerkemnung und bestätigungsjunkie. Gott sei dank ist sie ja meine schwester Und ich laufe nicht in gefahr sowas mitmachen zu müssen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
Du kannst deiner Schwester dabei unterstützen, an ihrem Selbstwert zu arbeiten.
 
S
Benutzer136617  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Ja ich weis nicht. Ist es sein minderwertigkeitskomplex oder wird man einfach so wenn man alles haben könnte. Sprich man schätzt nichts mehr.

Ich glaube wer wirklich mit sich im reinen ist und alles haben könnte, der wird schon genau hinschauen aber der wird auch mit seiner macht umgehen können, sodass jeder gut wegkommt. Der wird nicht versuchen andere nieder zu machen bzw. An der nase herumführen zugunsten seines wertes. Dieser memsch wird von innen heraus wissen das er gut ist und deshalb braucht er es niemanden zeigen. Man merkt es einfach.

Ich denke das trifft bei meiner Schwester nicht zu. Ich denke sie will nur ihren selbstwert polieren. Wie seht ihr das???[DOUBLEPOST=1408964808,1408963513][/DOUBLEPOST]Oder anders gesagt.

Ich bin nicht angwiesen auf die bestätigung anderer. Mein handeln an sich und das Ergebniss liefern mir den wert selbst.
Deshalb ist es mir auch egal wenn etwas verloren geht mein selbstwer beruht nicht darauf.

Sule ich mich natürlich in der Bestätigung anderer ist mein selbstwer von andren abhängig also muss ich immer auf der hut sein, dass mir die anderen nicht weglaufen. Deshalb denke ich investiert meine Schwester nur wenn jemand abhaut.
Wenn sie wirklich mit sich im reinen wäre, wäre sie nicht verärgert über den Abgang, weil sie wüsste das ihr nichts verloren gehen kann. Sie hätte ja ihren wert nicht davon abhängig gemacht.

Wie seht ihr das???
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Auch wenn das gemein klingt. aber. Deine Schwester sollte vielleicht. selber Einsicht durch schlechte Erfahrungen. machen auch. wenn das löblich. von dir ist. sich um sie kümmern. zu wollen..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren