• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille danach Ist solch eine Verspätung möglich?

K
Benutzer177937  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

Ich habe vor kurzem damit angefangen zum ersten mal die Pille zu nehmen. Man soll sie ja am ersten Tag der Periode einnehmen. Ich habe eine Blutung bekommen, habe die Pille eingenommen und hatte dann eine Woche lang Blutungen. So weit so gut. Jedoch bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob das denn auch meine normale Periode war oder ob es eine Einnistungsblutung war. Bevor ich angefangen habe die Pille zu nehmen, was also vor kurzem, hatte ich GV. Natürlich mit Kondom und es ist auch nichts gerissen und sogar vorher rausgezogen worden. Ich habe trotzdem bisschen Angst ob ich nicht vllt vom Petting schwanger bin. Ich gehe mal davon aus, dass es meine normale Periode war da ja nach Einnahme der ersten Pille 7 Tage lang Blutungen vorhanden waren. Kann es sein, dass dies eine Einnistungsblutung war und diese durch die erste Einnahme einer Pille in die Länge gezogen wurde? Ist sowas möglich?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG Lisa
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Du kannst davon ausgehen, dass eine Blutung, die eine Woche lang andauert, deine normale Periode war.
Eine eventuelle Einnistungsblutung wäre nur sehr kurz und schwach. Sie zieht sich auch nicht durch die Pille in die Länge.
Zudem hast du ohne Panne mit Kondom verhütet und sogar vorher rausgezogen. Es gibt keinen Anlass zu Unsicherheiten, wenn alles so abgelaufen ist.

Wenn du so große Unsicherheiten hast, würde ich dir allerdings raten, vorerst doppelt (mit Kondom und Pille) zu verhüten, bist du mehr Vertrauen in die Verhütung erlangt hast.
 
K
Benutzer177937  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Du kannst davon ausgehen, dass eine Blutung, die eine Woche lang andauert, deine normale Periode war.
Eine eventuelle Einnistungsblutung wäre nur sehr kurz und schwach. Sie zieht sich auch nicht durch die Pille in die Länge.
Zudem hast du ohne Panne mit Kondom verhütet und sogar vorher rausgezogen. Es gibt keinen Anlass zu Unsicherheiten, wenn alles so abgelaufen ist.

Wenn du so große Unsicherheiten hast, würde ich dir allerdings raten, vorerst doppelt (mit Kondom und Pille) zu verhüten, bist du mehr Vertrauen in die Verhütung erlangt hast.

Vielen Lieben Dank für diese schnelle tolle Antwort. Ich weiß, dass es da eigentlich keinen Grund für mich gab zur Sorge. Durch deine Bestätigung geht's mir trotzdem besser. Dankeschön
 
K
Benutzer177937  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Hallo,
Ich habe aufgrund einer GV Panne die Pille Danach einnehmen müssen und anstatt die Periode am 19. zu bekommen, kam sie am 31. Ich vermute es zumindest sehr stark. Kann es sein, dass sich die Periode aufgrund der Pille Danach so stark verschiebt?

MfG Lisa
 
Art_emis
Benutzer174233  (35) Meistens hier zu finden
  • #5
Hattest du denn das Gefühl, dass bei deiner Periode etwas anders war als sonst? Andere Stärke, andere Farbe?
Ich hatte bei meiner Schwangerschaft eine Nidationsblutung und konnte diese ganz klar von der Periode unterscheiden obwohl sie vom zeitlichen Rahmen auch als Periode hätte durchgehen können. Sie hat nur 2 Tage gedauert und war ganz schwach und viel heller und ich hatte auch nicht die üblichen Regelschmerzen.
Bei 7 Tagen Blutung, würde ich eine Schwangerschaft auch eher ausschließen. Das passt eigentlich nicht zur Einnistung.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Weißt du das mit der Période so genau, weil du die Pille nimmst oder ist das ein Richtwert von bevor du die Pille genommen hast (in deinem anderen thread meintest du ja, du hättest erst damit angefangen)?
 
K
Benutzer177937  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Hattest du denn das Gefühl, dass bei deiner Periode etwas anders war als sonst? Andere Stärke, andere Farbe?
Ich hatte bei meiner Schwangerschaft eine Nidationsblutung und konnte diese ganz klar von der Periode unterscheiden obwohl sie vom zeitlichen Rahmen auch als Periode hätte durchgehen können. Sie hat nur 2 Tage gedauert und war ganz schwach und viel heller und ich hatte auch nicht die üblichen Regelschmerzen.
Bei 7 Tagen Blutung, würde ich eine Schwangerschaft auch eher ausschließen. Das passt eigentlich nicht zur Einnistung.
Nein Sie schien eigentlich wie sonst auch zu sein und hielt halt 7 Tage lang an.
 
Art_emis
Benutzer174233  (35) Meistens hier zu finden
  • #8
Der letzte Monat hatte doch gar keine 31 Tage???
 
Art_emis
Benutzer174233  (35) Meistens hier zu finden
  • #10
K
Benutzer177937  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Weißt du das mit der Période so genau, weil du die Pille nimmst oder ist das ein Richtwert von bevor du die Pille genommen hast (in deinem anderen thread meintest du ja, du hättest erst damit angefangen)?
Dies ist vor der Pille gewesen. Ich habe mich zudem vertan. Am 19 hatte ich den GV und am 20 hätte meine Periode kommen sollen. Die Pille Danach habe ich im Dezember eingenommen also ging ich von einer Perioden Verspätung aus. Am 31 kam dann eine Blutung und ich vermute stark die Periode. Ist solch eine Verspätung möglich?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Naja, du bist ja scheinbar nicht seit Dezember schwanger, also...
 
K
Benutzer177937  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Naja, du bist ja scheinbar nicht seit Dezember schwanger, also...
Nein das ist ausgeschlossen. Am 19 hatte ich Geschützen GV jedoch nur mit Kondom. Es wurde auch vorher rausgezogen und hatte keinen Riss. Dann kam erst am 31 meine "Periode" anstatt am 20. Ist denn diese Verspätung von 11 Tagen aufgrund der Pille Danach möglich?
 
Art_emis
Benutzer174233  (35) Meistens hier zu finden
  • #14
Achso, jetzt ist es klarer.
Ich habe mit der Pille danach keine Erfahrung, aber laut Google ist eine Verschiebung von 7 Tagen normal, bei dir waren es also 11 Tage liegt wohl noch im Rahmen, der individuellen Wirkung.

Naja, du bist ja scheinbar nicht seit Dezember schwanger, also...
Aber wie hier schon erwähnt hast du ja schon eine Gewissheit.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Meine periode verspätet sich ganz ohne hormone manchmal um ein paar Tage - und du hast dir nen krassen Hormoncocktail eingeworfen, zusätzlich zu dem Stress den die Ungewissheit mit sich bringt.
Achte ab jetzt, wo du sie hast, darauf, deine Pille regelmäßig zu nehmen und dann ist alles in Ordnung.

Wenn du weiterhin unsicher bist, mach dich mit dem Beipackzettel vertraut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer177937  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Jetzt bin ich gänzlich verwirrt.
Um welche Monate geht es?
Wann war die Verhütungspanne, wann hast du die PD genommen, wann hast du dir Sorgen wegen des Pettings gemacht (das, wo nix passiert sein kann, du im anderen Thread aber davon sprichst) und wann hast du angefangen die Pille zu nehmen?
Tut mir leid, dass ich so unklar war. Also im Dezember hatte ich eine GV Panne und habe da die Pille danach genommen. Am 19 Januar hatte ich Geschützen GV mit Kondom wo auch der Penis vorm Kommen herausgezogen wurde. Am 20. Januar hätte ich meine Tage bekommen sollen aber eine Blutung kam erst am 31. Januar. Ich habe vermutet, dass es meine Periode ist und habe also am 31. angefangen die normale Pille zu nehmen. Zur info: das ist das erste mal , dass ich die Pille nehme. Ich habe anschließend 7 Tage lang Blutungen gehabt. Ich ging davon aus, dass es meine Periode gewesen sein muss. Oder kann die Pille einfach so 7 Tage blutungen hervorrufen?
 
K
Benutzer177937  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Hallo. Da ich in meinem vorherigem Post nicht ganz klar meine Situation geschildert habe, versuche ich es nun nochmal um ein paar neue Antworten entgegenzunehmen. Dies würde mich sehr freuen.

Also im Dezember hatte ich eine GV Panne und habe da die Pille danach genommen. Am 19 Januar hatte ich Geschützen GV mit Kondom wo auch der Penis vorm Kommen herausgezogen wurde. Am 20. Januar hätte ich meine Tage bekommen sollen aber eine Blutung kam erst am 31. Januar. Ich habe vermutet, dass es meine Periode ist und habe also am 31. angefangen die normale Pille zu nehmen. Zur info: das ist das erste mal , dass ich die Pille nehme. Ich habe anschließend 7 Tage lang Blutungen gehabt. Ich ging davon aus, dass es meine Periode gewesen sein muss.

Meine Sorge ist nun, dass dies vllt doch nicht meine Tage waren und ich durch Petting schwanger geworden bin. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #24
kam denn beim Petting Sperma IN deine Scheide?
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #25
Das ist jetzt dein dritter Thread... :confused:
Mach doch einfach einen Schwangerschaftstest, der ist inzwischen aussagekräftig.
Und ausserdem: Wenn du die Pille nimmst hast du keine Periode! Du hast eine Hormonentzugsblutung und diese ist kein sicherer Indikator, dass du nicht schwanger bist.
 
K
Benutzer177937  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
kam denn beim Petting Sperma IN deine Scheide?
Eigentlich nicht. Beim Petting ist er nicht gekommen und sein Penis blieb auch in der Hose und kam nicht in meine scheidennähe. Ich glaube er hat sich kurz an den Penis gefasst und gemerkt, dass da Lusttropfen waren. Deshalb hat er sie an seiner Hose abgewischt.
[doublepost=1583935824,1583935724][/doublepost]
Das ist jetzt dein dritter Thread... :confused:
Mach doch einfach einen Schwangerschaftstest, der ist inzwischen aussagekräftig.
Und ausserdem: Wenn du die Pille nimmst hast du keine Periode! Du hast eine Hormonentzugsblutung und diese ist kein sicherer Indikator, dass du nicht schwanger bist.
Ich weiß, Ich weiß... Wenn man aber keine Pille nimmt und dann nach einer Pille danach Blutungen kommen, dann ist das doch normalerweise die Periode? Entzugsblutungen hat man wenn man die Pille nimmt. Aber nicht wenn man sie zum ersten mal in seinem Leben einnimmt
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
wenn du 7 pillen am stück genommen hast, bist du geschützt, periode hin oder her (wenn sie es war, warst du halt vom 1. tag an geschützt).
wenn in dieser zeit kein kritischer kontakt stattgefunden hat, kann auch nix passiert sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
wie willst unabhängig von irgendwelchen Blutungen ohne Sperma in deiner Scheide schwanger werden?

Aber wenn du die vermutung hast schwanger zu sein, warum machst du dann keinen test?
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #29
Ja, das stimmt schon. Aber seit du die Pille nimmst (was ja laut dir der 31. Januar ist), hast du Entzugsblutungen.
Und ja, eine Blutung kann sich durch die PD so lange verschieben. Das ist eine ganz schöne Hormonbombe, die so einiges durcheinander bringen kann.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht sinnvoll von dir, die Infos auf drei Threads zu verteilen, so kann dir niemand auf deine eigentliche Frage richtig sinnvoll antworten.

Kann ein Mod die Threads evtl. zusammenfügen?
Pille - War diese Blutung meine Periode?
Pille danach - Ist solch eine Verspätung möglich?
Off-Topic:
J4DE BrooklynBridge Schweinebacke Schweinebacke , bitte?
 
K
Benutzer177937  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #31
Ja, das stimmt schon. Aber seit du die Pille nimmst (was ja laut dir der 31. Januar ist), hast du Entzugsblutungen.
Und ja, eine Blutung kann sich durch die PD so lange verschieben. Das ist eine ganz schöne Hormonbombe, die so einiges durcheinander bringen kann.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht sinnvoll von dir, die Infos auf drei Threads zu verteilen, so kann dir niemand auf deine eigentliche Frage richtig sinnvoll antworten.

Kann ein Mod die Threads evtl. zusammenfügen?
Pille - War diese Blutung meine Periode?
Pille danach - Ist solch eine Verspätung möglich?
Off-Topic:
J4DE BrooklynBridge Schweinebacke Schweinebacke , bitte?
Dankeschön erstmal. Also, dass die Periode durch die Pille danach tatsächlich so verspätet kommen kann ist mir jetzt klar. Ich habe nach der Pille am 31. Januar auch keinen sexuelen Kontakt gehabt. Das macht mir also keine Sorgen. Ich mache mir nur Gedanken zu dem GV am 19. Januar. Zwar wurde ein Kondom benutzt, was auch sicher vorm Kommen rausgezogen wurde, dennoch hatten wir ja Petting. Meine Frage wäre nun, ob die Blutung am 31. durch meine erstmalige Einnahme einer Pille auf 7 Tage gestreckt werden kann?Also ohne, dass es meine Periode war? Oder kann ich mir sicher sein, dass die Einnahme einer Pille nicht plötzlich eine 7 Tage lange Blutung hervorruft.
Schonmal danke
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #32
Off-Topic:
Danke, Schweinebacke Schweinebacke :smile:

Also, jetzt haben wir alle Infos zusammen:
Du, K klnLisa hattest im Dezember eine Verhütungspanne und hast daraufhin die PD genommen. Regulär (ich nehme also an, dass du einen regelmässigen Zyklus hast) hätte deine Periode am 20. Januar kommen sollen, eine Blutung hat aber erst am 31. Januar eingesetzt.
Deine Fragen sind:
1) Kannst du beim Petting schwanger geworden sein?
A: Nein. Wenn der Penis nicht in der Nähe deiner Scheide war und maximal Lusttropfen an den Fingern deines Freundes gewesen sind ist eine Schwangerschaft sehr, sehr unwahrscheinlich.
2) Kann sich deine Blutung durch die PD so weit nach hinten verschoben haben?
A: Ja. Wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat wird dieser durch die Einnahme der PD nach hinten verschoben, was dann den ganzen Zyklus verschiebt.
3) War die Blutung eine Einnistungsblutung oder deine reguläre Periode (vor Einnahme der Pille)?
A: Für eine Einnistungsblutung wäre der Zeitpunkt reichlich spät und mit 7 Tagen trotz Pilleneinnahme auch recht lang.

Bonusantwort (hat SauerMachtLustig SauerMachtLustig schon gesagt) : Egal ob es deine Periode oder eine Zwischenblutung war, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du vor einer Schwangerschaft geschützt.
Bonusantwort 2: Wenn du 100% sicher wissen willst, ob du schwanger bist oder nicht kannst du 19 Tage nach dem kritischen GV einen Schwangerschaftstest machen.

Bist du nach den neuen Antworten etwas beruhigter? :smile:
 
K
Benutzer177937  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Off-Topic:
Danke, Schweinebacke Schweinebacke :smile:

Also, jetzt haben wir alle Infos zusammen:
Du, K klnLisa hattest im Dezember eine Verhütungspanne und hast daraufhin die PD genommen. Regulär (ich nehme also an, dass du einen regelmässigen Zyklus hast) hätte deine Periode am 20. Januar kommen sollen, eine Blutung hat aber erst am 31. Januar eingesetzt.
Deine Fragen sind:
1) Kannst du beim Petting schwanger geworden sein?
A: Nein. Wenn der Penis nicht in der Nähe deiner Scheide war und maximal Lusttropfen an den Fingern deines Freundes gewesen sind ist eine Schwangerschaft sehr, sehr unwahrscheinlich.
2) Kann sich deine Blutung durch die PD so weit nach hinten verschoben haben?
A: Ja. Wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat wird dieser durch die Einnahme der PD nach hinten verschoben, was dann den ganzen Zyklus verschiebt.
3) War die Blutung eine Einnistungsblutung oder deine reguläre Periode (vor Einnahme der Pille)?
A: Für eine Einnistungsblutung wäre der Zeitpunkt reichlich spät und mit 7 Tagen trotz Pilleneinnahme auch recht lang.

Bonusantwort (hat SauerMachtLustig SauerMachtLustig schon gesagt) : Egal ob es deine Periode oder eine Zwischenblutung war, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du vor einer Schwangerschaft geschützt.
Bonusantwort 2: Wenn du 100% sicher wissen willst, ob du schwanger bist oder nicht kannst du 19 Tage nach dem kritischen GV einen Schwangerschaftstest machen.

Bist du nach den neuen Antworten etwas beruhigter? :smile:
Vielen lieben Dank. Du hast mir damit wirklich sehr viel weiter geholfen. Dankeschön :smile:
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #34
Meine Frage wäre nun, ob die Blutung am 31. durch meine erstmalige Einnahme einer Pille auf 7 Tage gestreckt werden kann?Also ohne, dass es meine Periode war? Oder kann ich mir sicher sein, dass die Einnahme einer Pille nicht plötzlich eine 7 Tage lange Blutung hervorruft.
Schonmal danke
Dir macht also gar nicht der Verhütungsunfall im Dezember Sorgen?
Off-Topic:
Und ich dachte, ich hätte es durchschaut...

Also: In der Regel verkürzen sich Blutungen durch die Einnahme der Pille. Die Pille "streckt" deine Blutung nicht künstlich. Da kannst du dir sicher sein.
Zur Pettingsache wurde bereits viel geschrieben. Das grenzt an jungfräuliche Empfängnis sonst.
 
K
Benutzer177937  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Dir macht also gar nicht der Verhütungsunfall im Dezember Sorgen?
Off-Topic:
Und ich dachte, ich hätte es durchschaut...

Also: In der Regel verkürzen sich Blutungen durch die Einnahme der Pille. Die Pille "streckt" deine Blutung nicht künstlich. Da kannst du dir sicher sein.
Zur Pettingsache wurde bereits viel geschrieben. Das grenzt an jungfräuliche Empfängnis sonst.
Das heißt ich kann mir sicher sein, Dass die 7 Tage lange Blutung meine Periode war? Nach der GV Panne im Dezember habe ich einen Test gemacht und der war definitiv negativ
[doublepost=1583938239,1583937696][/doublepost]
Dir macht also gar nicht der Verhütungsunfall im Dezember Sorgen?
Off-Topic:
Und ich dachte, ich hätte es durchschaut...

Also: In der Regel verkürzen sich Blutungen durch die Einnahme der Pille. Die Pille "streckt" deine Blutung nicht künstlich. Da kannst du dir sicher sein.
Zur Pettingsache wurde bereits viel geschrieben. Das grenzt an jungfräuliche Empfängnis sonst.
Genau der GV am 19. Januar macht mir die Sorgen. Nicht dir Panne im Dezember
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #36
Das heißt ich kann mir sicher sein, Dass die 7 Tage lange Blutung meine Periode war?
Es spricht zumindest alles dafür.
Nach der GV Panne im Dezember habe ich einen Test gemacht und der war definitiv negativ
Wie lange danach hast du den Test gemacht? Du hattest ja bis Ende Januar keine Blutung, daher hatte ich vermutet, dass die Verhütungspanne eher Mitte bis Ende Dezember war. Schwangerschaftstests sind wie gesagt 19 Tage nach der Panne sicher aussagekräftig.
Das heißt ich kann mir sicher sein, Dass die 7 Tage lange Blutung meine Periode war? Nach der GV Panne im Dezember habe ich einen Test gemacht und der war definitiv negativ
[doublepost=1583938239,1583937696][/doublepost]
Genau der GV am 19. Januar macht mir die Sorgen. Nicht dir Panne im Dezember
Keine Einnistungsblutung dauert 7 Tage. Und bei dem GV mit Kondom + Coitus interruptus kann nichts passiert sein.
Auch beim Petting ohne vorhergehenden Samenerguss nicht.
Aber wenn du dir Sorgen machst, Symptome hast, o.ä. kannst du einen Schwangerschaftstest machen.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Ist solch eine Verspätung möglich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren