• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Jumpsuits, Overalls, Latzhosen, Onesies etc.

Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #1
Moin,

nachdem sie lange aus der Mode fast völlig verschwunden waren sieht man o.g. Kleidung schon seit ein paar Jahren wieder häufiger, in allen Formen und Farben und für Menschen jeden Alters und (fast) aller Geschlechter. Angeregt durch dieses schöne Missverständnis frag ich also einfach mal in die Runde:

Mal abseits von klassischer "Arbeitskleidung", was haltet ihr von Jumpsuits, Overalls, Latzhosen usw.? Was gefällt euch daran oder gefällt euch daran nicht? Habt ihr sowas, tragt ihr sowas selbst? Einfach so oder nur zu bestimmten Gelegenheiten? Warum, bzw. warum nicht?


Ich selbst trage oft Latzhosen. In meiner Jugend in den 90ern war es modern, später im Studium passte es gut zu meiner Hippiehaftigkeit, und als ich anfing als Ingenieur zu arbeiten kam mir auch nicht in den Sinn, damit aufzuhören. Einen Jumpsuit, der mir gefällt und der für mich als Mann gut tragbar wäre, hab ich noch nicht entdeckt. Seit Elvis' Zeiten scheint es da nichts mehr zu geben, während es für Frauen gefühlt 100000 schöne Schnitte gibt. Da kann man schon etwas neidisch werden.

Mir gefällt daran vor allem, wie es der Figur schmeicheln kann, dass der richtige Schnitt mich optisch schlanker wirken lässt, als ich es tatsächlich bin. Dass mich kein Gürtel einschnürt ist auch sehr angenehm auf Dauer, ich fühl mich darin einfach rundum wohl. Die Latztasche ist außerdem wie gemacht für ein Smartphone. Einzig die Benutzung öffentlicher Toiletten ist geringfügig umständlicher, aber irgendwas ist ja immer. :ninja:
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich liebe solche Teile, jedoch kann man als Frau darin schnell ungewollt alternativ oder schwanger aussehen:whoot:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ich mag Jumpsuits und Onesies.

Jumpsuits stehen mir nur leider selten aufgrund meiner Oberseite, die Möppies ziehen einfach alles nach oben und somit unten 'rum alles in die Ritzen. :grin:
Wenn ich sie größer kaufe, sieht's aus wie ein Sack.

Onesies ansich find ich klasse für Zuhause, dann natürlich mit Katzenmotiv oder als Dinosaurier.
Blöd nur, dass man dann halb nackt auf dem Klo sitzt. :ninja:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich finde sowas können sich nur sehr sehr zierliche Leute leisten - alle anderen schauen für mich darin aus wie Christbaumkugeln :seenoevil:
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #8
Latzhose nur als Arbeitskleidung, dannaber auch bitte mit Holstertaschen . Vom Rest halte ich nicht viel, steht mir nicht und würde ich nicht tragen
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Mein Kind hat einen ganz kuscheligen Overall von Jako-o für nach dem Schwimmen. Mit zwei kann man das prima tragen.

Für Erwachsene geht‘s für mich gar nicht. Egal in welcher Ausführung. Und auf eine öffentliche Toilette möchte ich damit schon dreimal nicht.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #10
Ich hab meine Schwangerschaft genutzt und mir eine Latzhose gekauft - geiles Teil, ich hab sie geliebt :grin: Ja, nur das Problem mit dem Toilettengang war manchmal doof, falls ich noch einen Pulli drüber hatte. Egal. Super bequem und ich hoffe, dass sie mir noch passt, falls ich irgendwann wieder schwanger bin :whoot:

Unschwanger hab ich mich bisher nicht getraut, habe aber auch eigentlich nie wirklich eine gesehen in den Läden, da müsste man wohl online schauen, und online bestelle ich ungern Kleidung. Jumpsuits stehen mir in der Regel nicht. Vor ein paar Jahren fand ich die noch sehr affig, mittlerweile würde ich evtl auch mal einen tragen und hatte schon ein paar wenige anprobiert, waren alle ne Katastrophe. Nix für mich.
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ist, glaube ich, nichts für mich. Wer aber sowas tragen kann und möchte, bitte gerne...
Am ehesten könnte ich mich vermutlich noch mit so einer Dickies Work-Latzhose identifizieren, die schön baggy geschnitten ist.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #12
Off-Topic:

Für Erwachsene geht‘s für mich gar nicht. Egal in welcher Ausführung. Und auf eine öffentliche Toilette möchte ich damit schon dreimal nicht.

Also für Drecksarbeiten eignet sich schon ein Overall. Und es wird Zeit für ein Kackklappenrevival! :ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich hab nen Godzilla-Onesie. Der wird aber wie Jogginghosen nur zu Hause getragen. :grin:

Jumpsuits und Co. finde ich furchtbar. Aber wer es tragen will, soll das natürlich tun.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Für mich ein klares "Nein". Und ich möchte auch wirklich keinen haben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Wenn mit Gürtel oder tailliert geschnitten, seh ich ehrlich gesagt kein Problem. Der große Vorteil an Jumpsuits ist, dass man sich keine Gedanken um den Übergang von Oberteil und Unterteil machen muss und dass oben und unten immer zusammenpassen (wenn's ein schöner ist). Man ist damit dann eigentlich immer gut angezogen (wenn er schön ist). Ich habe keine Erfahrung mit anderen Körperformen außer meiner, aber mir fällt theoretisch kein Grund ein, warum so ein Kleidungsstück per se problematisch sein soll (ich bin klein und schlank btw. Und kriege für meinen Jumpsuit IMMER Komplimente. Das ist echt auffällig).
Also ich habe halt ne ziemliche Sanduhrfigur und bin klein - da wird im Einteiler einfach alles betont, was unvorteilhaft aussieht. Ich habe z.B. schlanke Beine, die sieht man aber nicht, weil die Einteiler am Bein meist weit geschnitten sind. Dann ist aber Stoff am Bauch, dort meist ne Kordel, ein Gummizug oder sonstwas - betont dann also prima das Becken und den Bauch, wenn ich Pech habe. Sehe also genau zur Körpermitte hin fülliger aus, als ich eigentlich bin. Und obenrum habe ich dann wenig Oberweite, die dann auch noch vom Einteiler komplett abgedeckt wird - sieht dann nach weniger aus, als ich habe.

Für mich sind Einteiler die Badeanzüge der Alltagskleidung - letzteres steht mir aus den gleichen Gründen nicht. Sehe dann aus wie eine Birne. :grin:

Für meine Figur finde ich taillierte Kleider mit weitem Rock einfach besser - das betont dann die X-Figur mehr und fällt an den Stellen, die breiter sind, lockerer.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Schlanken bis zierlichen Frauen stehen Jumpsuits oft sehr gut, finde ich. Ich habe schon oft schöne gesehen.

Onesies sind halt so Dinger zum Abgammeln zu Hause. Wenn man's bequem findet... man geht damit ja nicht unbedingt einkaufen :zwinker:. Ich hab aber keinen.

Latzhosen gefallen mir nicht, außer bei Babys und jungen Kleinkindern.

An Männern finde ich jetzt alles davon nicht so mega anzusehen :grin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Ich finde da eben gerade den Übergang (oben und unten) so doof. :grin:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #39
Ich muss vllt einfach mal mit euch shoppen gehen, sonst glaub ich das irgendwie nicht :grin:
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Lotusknospe Lotusknospe wo kaufst du die denn (bevorzugt)?

Ich habe bisher mit schlank und klein noch keinen passenden gefunden.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #41
Off-Topic:
Lotusknospe Lotusknospe wo kaufst du die denn (bevorzugt)?

Ich habe bisher mit schlank und klein noch keinen passenden gefunden.

Ach du, das weiß ich nicht mehr. Die sind schon älter oder geerbt/second hand. Schauen aber ganz normal aus. Vllt stehen sie mir auch gar nicht und ich hab nur nen komischen Stil. Das ist durchaus möglich.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
Mein Problem in einem Bild:
Expectations vs Reality
901476578635450bbd72a94f98217c6c--online-shopping-fails-online-purchase.jpg

:grin:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #43
Das hier ist ja eigentlich ein PR-Foto, aber ich glaub man sieht ganz gut was ich meine:

4053daf57ae75980d70858a2e7ce73c3.jpg
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
Also halten wir mal fest: Es gibt wohl kein Kleidungsstück, was die Meinungen der Frauenwelt untereinander so spaltet :tentakel:
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Also ich mag kurze jumpsuits, ich muss zu Hause mal Fotos machen :cool:
 
pure_euphorie
Benutzer74294  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Also ich habe keine mega zarte, schlanke Figur und trage Jumpsuits trotzdem gern :grin: Ich find die schön und sehr bequem.
Früher hatte ich auch das Problem, dass das Oberteil sehr sehr kurz geschnitten war und ich die Teile nicht ohne Cameltoe tragen konnte, aber da hat sich mittlerweile einiges getan.
Einige Lieblinge: https://www.zalando.de/ivy-and-oak-v-neck-jumpsuit-iv321t00a-k11.html https://www.zalando.de/ivy-and-oak-jumpsuit-sun-yellow-iv321t00i-e11.html Samsoe & Samsoe Jumpsuit in schwarz Abercrombie & Fitch romper in print | ASOS
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #47
Mein Problem in einem Bild:
Expectations vs Reality
:grin:
Komisch, das Problem habe ich noch nie gehabt, und ich bin ja mit knapp 1,79 m auch nicht klein. Allerdings: kurzer Oberkörper, daher sitzen die Teile wohl meistens gut.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #48
Ich habe eine Dame in einem sehr sehr Sexy kurzen Jumpsuit gesehen..und ich finde auch Latzhosen (vielleicht gekoppelt mit einem bauchfreien Top drunter) durchaus auch nicht schlecht...kommt halt auf die Frau an...

Ich selbst bevorzuge tatsächlich eher praktischere Kleidung. :tongue:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #49
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #50
DannyMirow
Benutzer62841  (36) Meistens hier zu finden
  • #51
Ich bin ja eher klein und dürr, und ich liebe Latzhosen schon alleine weil ich sonst den Gürtel mächtig fest anziehen müsste. Von daher ist mein Kleiderschrank mit langen und kurzen Latzis gefüllt. Toilettengang ist kein Problem da ich eh ... uhm ... Spezialunterwäsche trage :smile:

Onesies habe ich auch ein paar, aber die trage ich nur zuhause zum Herumlungern. Fürs winterliche Bett dann auch direkt mit Füßen dran.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Jumpsuits, Overalls, Latzhosen, Onesies etc.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren