• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

K.A. ob das alles "NORMAL" ist!!!

L
Benutzer156077  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Halli Hallo meine Lieben!! Ich 30 Jahre alt bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner (der unter dem ADHS Syndrom leidet) zusammen. Der Start unserer Beziehung war voller Probleme und Komplikationen, dennoch sind wir noch immer zusammen und lieben uns.

Seit dem Anfang unserer Beziehung wusste ich, dass die Art und Weise wie mein Partner und seine Familie miteinander umgehen ziemlich komisch ist. Seine Mutter ist wohl keine Mutter sein Vater ein gefühlsloser Mensch und seine Schwester (25 Jahre) naja zu der komm ich jetzt und bräuchte da echt eure Meinung ob nur ich gewisse Dinge abnormal seh oder ob ihre Verhaltensmuster nicht der "normalen geschwisterlichen Norm" entsprechen.

Beispiel: Wir machen zu 3 nen Tagesausflug Sie will unbedingt mit ihm Händchen halten sich an ihn ranschmiegen ihn abknutschen und sich total zwischen uns drängen. Für mich war dies kein Thema da ich genauso nen Bruder hab und mir nichts dabei dachte. Je länger der Tag wurde desto komischer wurde ihr Verhalten. Sie wollte seine volle Aufmerksam kein Problem Sie wollte seine Nähe kein Problem Sie hat sich so benommen wie wenn die beiden nen Paar wären und ich das 5te Rad am Wagen!!

Als die beiden dann in nem Laden waren erzählte sie mir total stolz das die Verkäuferin meinte denen nen Feuchtigkeitsgel für intime Stunden verkaufen zu müssen da sie voll das schöne Päärchen wären.. Dies war schon der erste Punkt der abnormal für mich war.. Den ehrlich ich liebe meinen Bruder auch aber wenn jemand sich denkt das wir nen Paar sind klär ich sie auf!!! Naja egal ich hab ihr dann erklärt das es für mich etwas komisch ist das sie mit so sachen rumprotz.. In ihren Augen war ich bzw. bin ich Eifersüchtig.

Egal wo Sie ist sie muss ihn abknutschen auf den Mund küssen mit ihm Händchen halten ihn massieren sich in seinen Schoß setzen etc. Ich hab ihn schon nen paar Mal drauf angesprochen das dies nicht für mich Normal ist ihr verhalten er hat mir erklärt es ist seine Schwester und ihm würde das nicht stören.

Jz haben wir sogar ne Steigerung des Ganzen. Nun sind die beiden soweit das sie ihm in den Schritt greift und meint UPS unter Geschwistern ist sowas möglich oder ihm ihre Brüste hinzuhalten und seine Hand draufzudrücken. K.A. was das alles zu bedeuten hat aber ich empfinde es langsam nicht mehr als NORMAL. Aber vl. seh ich ja auch nur Gespenster.

Ich meine ich weiß ja nicht wie deren Geschwisterliebe war bzw. ich weiß nur das sie seit dem wir beide zusammen sind erst diese Geschwisterliebe aufgebaut haben bzw. davor hatten sie kaum einen Kontakt. Und jz auf einmal will sie mit uns auf Urlaub sucht seine Nähe und benimmt sich total komisch. Vl. fehlt ihr auch nen Mann k.A. Er hat gemeint er kann sie jz nicht wegstoßen da er noch nie ne Schwester hatte also spielt er bei all dem komischen Scheiß mit. Er selbst sieht das ihr Verhalten abnormal ist aber er will sie nicht verletzten. Er meint sie is seine Schwester und ich sollte das alles

So jz zu meiner Frage ich bin nen direkter Mensch und am liebsten würd ich Sie darauf ansprechen bzw. Ihr zeigen wollen das all dies was sie macht nicht normal scheint und ich mich schäme mit denen in der Öffentlichkeit aufzutreten!!!!!!

Ich weiß echt nicht mehr was ich bzw. wie ich es anstellen soll das die beiden endlich einsehen das es wie INZESTLIEBE und nicht GESCHWISTERLIEBE aussieht...
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Naja sie überzieht gewaltig und ja es ist nicht normal zumiondest nicht bei den Geschwistern die ich kenne ich würde sagen sie ist eifersüchtig und versucht sich zwischen euch zu drängen weil sie keinen Kerl hat
 
L
Benutzer156077  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja sie überzieht gewaltig und ja es ist nicht normal zumiondest nicht bei den Geschwistern die ich kenne ich würde sagen sie ist eifersüchtig und versucht sich zwischen euch zu drängen weil sie keinen Kerl hat


Glaubst sollte ich Sie darauf ansprechen oder hab ich als Freundin nicht das Recht dazu????
 
Marcusse
Benutzer155923  (43) Benutzer gesperrt
  • #4
Die Antwort auf deine Frage kennst du vermutlich bereits: Nein, "normal" ist das nicht. (Wobei "normal" ja immer ein schwieriges Konzept ist.)

Aber bei deiner Beschreibung des Problems/Hergangs ist es interessant, dass du gar nicht schreibst, wie er die Sache sieht. Ja, du schreibst nicht einmal, wie er sich verhält.

Die Schwester setzt sich auf den Schoß deines Freundes. Sie nimmt seine Hand. Sie greift ihm in den Schritt. Was tut er? Zieht er seine Hand weg? Wehrt er sich gegen die grabbelnde Schwester? Oder lacht er - und bläst ins gleiche Horn? Diese Informationen sind - für die Einschätzung der Situation - enorm wichtig.

Nach deiner Darstellung würde ich selbstverständlich sagen, dass das Verhalten der Schwester problematisch (wenn nicht gar bedenklich) ist. Die Frage ist nur, woran es liegt. Steckt irgendeine Art von Schutzbedürfnis dahinter (da dein Partner - wie du schreibst - auch gesundheitlich beeinträchtigt ist)? Steckt tatsächlicher sexueller Appetit dahinter? Ist es vielleicht ein Machtspiel, um deinen wehrlosen Partner zu manipulieren?

Eine solche Diagnose kann man eigentlich nur stellen, wenn man etwas mehr über deinen Partner (und sein Verhalten) erfährt.
 
L
Benutzer156077  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Die Antwort auf deine Frage kennst du vermutlich bereits: Nein, "normal" ist das nicht. (Wobei "normal" ja immer ein schwieriges Konzept ist.)

Aber bei deiner Beschreibung des Problems/Hergangs ist es interessant, dass du gar nicht schreibst, wie er die Sache sieht. Ja, du schreibst nicht einmal, wie er sich verhält.

Die Schwester setzt sich auf den Schoß deines Freundes. Sie nimmt seine Hand. Sie greift ihm in den Schritt. Was tut er? Zieht er seine Hand weg? Wehrt er sich gegen die grabbelnde Schwester? Oder lacht er - und bläst ins gleiche Horn? Diese Informationen sind - für die Einschätzung der Situation - enorm wichtig.

Nach deiner Darstellung würde ich selbstverständlich sagen, dass das Verhalten der Schwester problematisch (wenn nicht gar bedenklich) ist. Die Frage ist nur, woran es liegt. Steckt irgendeine Art von Schutzbedürfnis dahinter (da dein Partner - wie du schreibst - auch gesundheitlich beeinträchtigt ist)? Steckt tatsächlicher sexueller Appetit dahinter? Ist es vielleicht ein Machtspiel, um deinen wehrlosen Partner zu manipulieren?

Eine solche Diagnose kann man eigentlich nur stellen, wenn man etwas mehr über deinen Partner (und sein Verhalten) erfährt.

Ach du meine Güte ich hab total vergessen sein Verhalten hier darzustellen: Sry ehrlich aber ich bin total verwirrt da dieses WE wieder so ne Situation war:

Also zu meinem Partner. Er nimmt es natürlich total gelassen und meint sie würde sich nur jemanden wünschen mit dem sie halt kuscheln könne bzw. er sieht es jetzt nicht so schlimm, aber richtig KONTRA gibt er ihr auch nicht. Er hat gemeint das ihr Verhalten für ihn schon komisch ist aber er sie nicht darauf ansprechen will bzw. er will sie nicht verletzten sie nicht verlieren da deren Familienverhältnis nie so rosig war. Er hat gemeint das die beiden nie so richtig nen Bruder/Schwester verhältnis hatten bzw. sie sich immer abgekapselt hat und jetzt auf einmal wo ich da bin fühlt sie diese große Geschwisterliebe. Wie gesagt ich weiß das dies alles nicht Normal scheint und er weiß es auch aber bevor er sie verliert hält er lieber die KLAPPE. Er liebt sie sehr und will sie halt nicht verlieren. Nur wie gesagt für mich ist es extrem komisch das ganze. Ich habe auch von seiner EX-Freundin erfahren das seine Schwester ne Komische wäre und sie es nie wollte das die zu 3 was machen. Sie mochte sie nicht wirklich (also seine Ex seine Schwester).

Er ist total happy das sie sich endlich so nahe stehen. Wie gesagt ich liebe meinen Bruder auch. Er ist mein Ein und Alles aber ich würde nichts von dem an den Tag legen was sie alles so bringt!!!! Ich finde seine gesamte Familie extrem Strange.. Seine Mutter hat ihr am Freitag wie sie ihn auf den Mund geküsst hat gesagt das es abnormal ist und man sowas nicht macht. Sie hat nur gemeint was der Scheiß soll den sie wären ja GESCHWISTER!!!! und unter Geschwistern macht man eben sowas!!!!!!!!! I DONT KNOW ehrlich gsagt bin ich mehr als sprachlos und wenn ich sprachlos bin hat es echt was zu bedeuten!!!!!!
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich würde nicht mit ihr reden, denn wie es scheint habt ihr kein besonderes Naheverhältnis und vielleicht sind das wirklich Machtspielchen, wo du ihr dann nur zeigst, dass sie erfolgreich ist. Er ist dein (Ansprech-)Partner. Kann es sein, dass sie dich irgendwie provozieren will? Dann steige nicht darauf ein und lasse die beiden. Ich würde mir aber gut überlegen ob ich sie im Urlaub dabei haben will. Könnte ich mir nicht vorstellen, wenn sie dauernd seine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sie können sich ja auch ohne dir treffen, wenn sie solche Dinge machen will .. bin fast überzeugt, da tut sie es nicht. Vielleicht ist sie tatsächlich irgendwie eifersüchtig auf dich, weil du natürlich in anderen Bereichen sehr wohl mehr seiner Aufmerksamkeit zieht.
Ist er so ein Typ, der niemanden enttäuschen will? Vielleicht lieber wegschaut?
 
L
Benutzer156077  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ach ja und er leidet unter ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung)!! Für mich ist jz seine Krankheit nicht der Grund dafür sich ihm gegenüber so zu benehmen!!!
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #8
Evtl bin ich daher auch nicht so der Beziehungsmensch, aber
So jz zu meiner Frage ich bin nen direkter Mensch und am liebsten würd ich Sie darauf ansprechen bzw. Ihr zeigen wollen das all dies was sie macht nicht normal scheint und ich mich schäme mit denen in der Öffentlichkeit aufzutreten!!!!!!

Wenn dir das so auf dem Herzen liegt, dann mach das auch.

Mach es mindestens deutlich deinem Freund klar, dass du es in der Öffentlichkeit unangebracht findest und wenn er es nicht unterbindet du deinen Senf dazugeben willst.

Letztendlich zieht er ja Sie dir in diesem Moment vor, wenn auch aus egoistischen Gründen. Klar er hatte noch nie ein so gutes Verhältnis, aber ist es das Wert, dass du dich dafür wie ein 5tes Rad am Wagen fühlst oder dich gar mit ihr zusammen schämst?


Es ist schwer zu sagen wer hier komisch ist oder wer im "Recht" ist, besonders wenn man nur deine Meinung und deine Sicht kennt (ließt), aber fakt ist wenn es dich stört muss es zur Sprache und diskutiert werden. Sonst ziehst du einfach den kürzeren und wirst unglücklich. Egal ob du nun im Recht bist oder nicht, Sag was!

MfG Boarnub
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Also nein - das ist nicht normal.

Ich sehe das wie halbleiter halbleiter : Ich würde mit deinem Partner deine Grenzen der Geschwisterliebe besprechen und ihm ganz klar sagen, was du nicht möchtest.
Er soll dann das Gespräch mit seiner Schwester suchen und sich mit ihr auseinandersetzen.
Klar, hier kann man ein bisschen einen Kompromiss finden, aber Tittengrabschen, in den Schritt fassen, dich in die Ecke drängen geht gar nicht.
Sie hat Eure Beziehung zu respektieren, erst Recht, wenn du dabei bist.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #10
Ach ja und er leidet unter ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätssyndrom oder Hyperkinetische Störung)!! Für mich ist jz seine Krankheit nicht der Grund dafür sich ihm gegenüber so zu benehmen!!!
Nein, sicher nicht. Vor allem weil das schon ins Provokante dir gegenüber geht - zumindest sehr grenzwertig. Aufmerksamkeitsdefizit orte ich bei ihr, muss aber ehrlich gestehen, dass ich mich mit ADHS nicht sonderlich auskenne.
 
L
Benutzer156077  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich würde nicht mit ihr reden, denn wie es scheint habt ihr kein besonderes Naheverhältnis und vielleicht sind das wirklich Machtspielchen, wo du ihr dann nur zeigst, dass sie erfolgreich ist. Er ist dein (Ansprech-)Partner. Kann es sein, dass sie dich irgendwie provozieren will? Dann steige nicht darauf ein und lasse die beiden. Ich würde mir aber gut überlegen ob ich sie im Urlaub dabei haben will. Könnte ich mir nicht vorstellen, wenn sie dauernd seine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sie können sich ja auch ohne dir treffen, wenn sie solche Dinge machen will .. bin fast überzeugt, da tut sie es nicht. Vielleicht ist sie tatsächlich irgendwie eifersüchtig auf dich, weil du natürlich in anderen Bereichen sehr wohl mehr seiner Aufmerksamkeit zieht.
Ist er so ein Typ, der niemanden enttäuschen will? Vielleicht lieber wegschaut?


Ich hab mit ihm nen paar Mal darüber geredet und ihm erklärt das es mich direkt nicht stört was sie da abzieht weil im grundgenommen Sie mir ja Leid tut.. Aber ich hab nen Problem damit wenn Sie dies mit ihm in der Öffentlichkeit macht so mich dann die Leute drauf ansprechen und mir direkt sagen "Hat die Olle nen Rad ab, das is ja seine Schwester"!!! Ich bin mitterweile auch so das ich es als Machtkampf seh und mich deswegen nicht aufrege. Klar hats mich am Anfang gestört aber jz seh ich sie eher als nen Kranke Person die eigentlich Liebe braucht!!!! Ich seh sie nicht als meine Konkurrenz um Gottes Willen den es is ja seine Schwester!!!

Er meint das er ihr nicht wehtun will und sie nicht enttäuschen will. Ich finds nur blöd und es kränkt mich persönlich sehr das vom Umfeld genauso irgendwelche Aussagen gegen ihn kommen..

Wie ich ihn darauf angesprochen hab hat er gemeint das es ihm egal is was die leute sagen!!!!!
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich hab mit ihm nen paar Mal darüber geredet und ihm erklärt das es mich direkt nicht stört was sie da abzieht weil im grundgenommen Sie mir ja Leid tut.. Aber ich hab nen Problem damit wenn Sie dies mit ihm in der Öffentlichkeit macht so mich dann die Leute drauf ansprechen und mir direkt sagen "Hat die Olle nen Rad ab, das is ja seine Schwester"!!! Ich bin mitterweile auch so das ich es als Machtkampf seh und mich deswegen nicht aufrege. Klar hats mich am Anfang gestört aber jz seh ich sie eher als nen Kranke Person die eigentlich Liebe braucht!!!! Ich seh sie nicht als meine Konkurrenz um Gottes Willen den es is ja seine Schwester!!!

Er meint das er ihr nicht wehtun will und sie nicht enttäuschen will. Ich finds nur blöd und es kränkt mich persönlich sehr das vom Umfeld genauso irgendwelche Aussagen gegen ihn kommen..

Wie ich ihn darauf angesprochen hab hat er gemeint das es ihm egal is was die leute sagen!!!!!

Da widersprichst du dir aber selbst. Du willst dich nicht aufregen, weil sie dir Leid tut nimmst aber in Kauf, dass sie dich verletzt.
Es ist sicherlich eine Art Machtkampf und ich neige auch dazu auf so Dinge nicht einzugehen. Du musst aber wissen was du willst und das klar sagen.
Du kannst dich nicht "nicht aufregen wollen" dich aber kränken lassen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich glaube, du hast sehr viel richtig gemacht. Ich verstehe dich, dass es dich stört und darauf könnte er Rücksicht nehmen. Solche Dinge nicht in der Öffentlichkeit tun, wäre da ein Kompromiss.
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #14
Also "Normal" ist das ganze sicher nicht.
Die Auslegung von normal ist zwar für jeden etwas anderes, aber das ist schon arg komisch.

Was ich komisch finde, ist dass dein Freund da so mitspielt.
Erst hat er kein Verhältnis zu ihr und dann hat er ne Freundin und schon habt ihr eine Klette dabei.

Dass sich Geschwister nahe stehen können ist normal, aber körperliche Nähe findet da in der Regel nicht so statt. Mehr als ein Kuss auf die Stirn dürfte da nicht drin sein.

Red mit deinem Freund und sag ihm ,dass du das nicht willst.
Es ist seine Sache dies zu klären. Er sollte einfach klare Grenzen aufzeigen.
 
L
Benutzer156077  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Nein, sicher nicht. Vor allem weil das schon ins Provokante dir gegenüber geht - zumindest sehr grenzwertig. Aufmerksamkeitsdefizit orte ich bei ihr, muss aber ehrlich gestehen, dass ich mi

ch mit ADHS nicht sonderlich auskenne.

Es ist wie gesagt ganz ganz komisch deren gesamtes Familienverhältnis. Ich empfinde dies als Krank den für mich ist sowas einfach abnormal wen jeder der die beiden sieht es als Inzestverhalten deutet. Ich weiß das von seiner Seite da nichts ist den er sagt ihr ja oft "sie solle es lassen er fühle sich grad unwohl" aber sie braucht wohl die Bestätigung geliebt zu werden oder was weiß ich was sie da genau braucht!! Das erschreckende ist halt das ich mir niemals gedacht hätte mich mit meinen 30 Jahren mit solch Prolbemen befassen zu müssen. Ich frage mich erst wie sie austicken wird wenn wir beide Kinder haben!!!
[doublepost=1441635583,1441634479][/doublepost]
Also "Normal" ist das ganze sicher nicht.
Die Auslegung von normal ist zwar für jeden etwas anderes, aber das ist schon arg komisch.

Was ich komisch finde, ist dass dein Freund da so mitspielt.
Erst hat er kein Verhältnis zu ihr und dann hat er ne Freundin und schon habt ihr eine Klette dabei.

Dass sich Geschwister nahe stehen können ist normal, aber körperliche Nähe findet da in der Regel nicht so statt. Mehr als ein Kuss auf die Stirn dürfte da nicht drin sein.

Red mit deinem Freund und sag ihm ,dass du das nicht willst.
Es ist seine Sache dies zu klären. Er sollte einfach klare Grenzen aufzeigen.


Ich glaube das wenn Sie damal schon (bei seiner Ex) diese Möglichkeit hätte, hätte sie es damals auch gemacht. Nur hatte seine Ex ne strickte Abmachung mit ihm nämlich alles alleine zu machen, keine Familienbesuche geschweige den etwas mit seiner Schwester zu unternehmen. ICH BIN DA EHER DER FAMILIENMENSCH und lege halt nen Wert darauf seine Familie zu besuchen bzw. etwas mit seiner Schwester zu unternehmen. Für mich ist Familie ziemlich wichtig und hat einen sehr hohen Stellenwert.

Anstatt sich darüber zu freuen das ich ihn dazu gebracht habe Schritte auf seine Familie zuzugehen bin ich jz der Blödmann der sich angucken darf wie Schwesterlein Bruderlein gern hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #16
Mal ganz abegsehn davon, dass es seine Schwester ist, ich würde ihm an deienr Stelle kalr machen, dass es durch sien zulassen für dich verletzend ist. Fertig.
 
L
Benutzer156077  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Evtl bin ich daher auch nicht so der Beziehungsmensch, aber

Wenn dir das so auf dem Herzen liegt, dann mach das auch.

Mach es mindestens deutlich deinem Freund klar, dass du es in der Öffentlichkeit unangebracht findest und wenn er es nicht unterbindet du deinen Senf dazugeben willst.

Letztendlich zieht er ja Sie dir in diesem Moment vor, wenn auch aus egoistischen Gründen. Klar er hatte noch nie ein so gutes Verhältnis, aber ist es das Wert, dass du dich dafür wie ein 5tes Rad am Wagen fühlst oder dich gar mit ihr zusammen schämst?


Es ist schwer zu sagen wer hier komisch ist oder wer im "Recht" ist, besonders wenn man nur deine Meinung und deine Sicht kennt (ließt), aber fakt ist wenn es dich stört muss es zur Sprache und diskutiert werden. Sonst ziehst du einfach den kürzeren und wirst unglücklich. Egal ob du nun im Recht bist oder nicht, Sag was!

MfG Boarnub


Evtl bin ich daher auch nicht so der Beziehungsmensch, aber

Wenn dir das so auf dem Herzen liegt, dann mach das auch.

Mach es mindestens deutlich deinem Freund klar, dass du es in der Öffentlichkeit unangebracht findest und wenn er es nicht unterbindet du deinen Senf dazugeben willst.

Letztendlich zieht er ja Sie dir in diesem Moment vor, wenn auch aus egoistischen Gründen. Klar er hatte noch nie ein so gutes Verhältnis, aber ist es das Wert, dass du dich dafür wie ein 5tes Rad am Wagen fühlst oder dich gar mit ihr zusammen schämst?


Es ist schwer zu sagen wer hier komisch ist oder wer im "Recht" ist, besonders wenn man nur deine Meinung und deine Sicht kennt (ließt), aber fakt ist wenn es dich stört muss es zur Sprache und diskutiert werden. Sonst ziehst du einfach den kürzeren und wirst unglücklich. Egal ob du nun im Recht bist oder nicht, Sag was!

MfG Boarnub


Es ist halt seine Schwester!!!! Und ich glaub das ich da immer den kürzeren ziehen werde.. is ja auch kein Problem für mich den Familie geht vor.. Aber k.a. er peilt es nicht was ich meine fühlt sich angegriffen. Er hat ihr schon mal gesagt wie ich darüber denke und ihre Aussage war DIE IS VOLL NEIDISCH AUF UNS UND IST EIFERSÜCHTIG AUF DIE SCHWESTER!! WIE KRANK IS DAS DENNNN!!!

also Bin ich jz die Kranke nur weil ich ihm meine Meinung gesagt hab. Sie hat gemeint wenn das so is dann fahr ich halt nicht mit ihr müsst auch nicht den Kontakt mit mir haben.. Sie zieht sich zurück und dann war er voll angepisst und hat gemeint ich würde ihm den Kontakt zu ihr kaputt machen...
 
L
Benutzer156077  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Da widersprichst du dir aber selbst. Du willst dich nicht aufregen, weil sie dir Leid tut nimmst aber in Kauf, dass sie dich verletzt.
Es ist sicherlich eine Art Machtkampf und ich neige auch dazu auf so Dinge nicht einzugehen. Du musst aber wissen was du willst und das klar sagen.
Du kannst dich nicht "nicht aufregen wollen" dich aber kränken lassen.


Ich will es halt nicht an mich ranlassen sagen wir es mal so!!!!!!!!
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Ich will es halt nicht an mich ranlassen sagen wir es mal so!!!!!!!!


Da machst du dir aber was vor....wenn es dich nicht tangieren würde, hättest du dich nicht hier her gewandt.

Sei ehrlich zu dir selbst! Und lege klar deine Grenzen fest. Nur so wirst du glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #20
Ich verstehe ihn ja in einem einzigen Punkt. Ich bin auch so ein "Lass die Leute reden"-Mensch, würde mein Verhalten nicht ändern nur damit andere ein bestimmtes Bild von mir haben. Ich stehe zu allem, was ich tue. Der Punkt ist, dass man in einer Partnerschaft sehr wohl auf die Einstellung, Wünsche und Bedürfnisse des Partner Rücksicht nehmen sollte. Dazu muss man sich nicht zwangsläufig verstellen. Daher war mein Kompromissvorschlag solch ein Verhalten in der Öffentlichkeit zu unterlassen. Das sollte dein Freund doch schaffen oder ist schon das zu viel verlangt?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren