• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kein Sex mehr in der beziehung wie damit umgehen?

C
Benutzer172381  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Morgen zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich bin seit 2 Jahren nun in einer Beziehung, schon nach einem halben Jahr Beziehung ist der Sex extrem abgeflacht. War es für mich erstmal kein Problem, verletzt es mich jeden Tag immer mehr und macht mich nur unsicherer. Es scheint an ihrer Libido zu liegen und sie hat sich auch viel Mühe gegeben, sich mal zu überzeugen. Auch ist sie von Arzt zu Arzt gerannt um der Ursache dieses plötzlichen Lustverlustest auf den Grund zu gehen. Ich weiß zu 100% dass kein anderer Mann im Spiel ist, wir wohnen nämlich auch zusammen und verbringen jede Nacht miteinander. Sie hat tatsächlich absolut keine Lust von sich aus. Klar, wenn ich sie oral befriedige, dann kriegt sie auch Lust. Aber auf Dauer ist es einfach nur deprimierend. Ich befriedige sie oral, gehe total auf sie ein und versuche beim Vorspiel und beim Akt mich nur auf sie zu konzentrieren. Tut ihr das jetzt weh, wird ihr das unangenehm etc. Sie zeigt keine Intiative, kommt nie von selber mal an und meine Lieblingsstellung, Reiter, haben wir auch schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Nur noch Missionar. Sie meint sie kann das nicht wegen ihrem Rücken, aber früher ging das doch auch.

Ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll, es nervt mich extrem und macht mich unglücklich. Ich will einfach nur mal leidenschaftlich lieben und geliebt werden, dieses Prickeln wieder spüren. Ich bin noch zu jung um mich jetzt damit abzufinden. Ich liebe diese Frau und würde zu gerne mein restliches Leben mit ihr verbringen. Aber ich brauche endlich wieder guten Sex. Wie soll ich damit umgehen?

Ich habe überlegt, sie darauf anzusprechen, die Beziehung zumindest einseitig zu öffnen, sodass ich mir Sex woanders holen kann. Ich weiß aber null wie sie darauf reagiert, hat sich doch öfter vorgeschlagen, ich kann zu einer Prostituierten gehen. Aber diese Lösung ist auch nicht in meinem Sinne und ziemlich teuer.

Die andere Überlegung wäre einfach eine Affäre, hinter ihrem Rücken. Ich bin einfach an diesem Punkt angekommen, wo ich nicht nein sagen würde, wenn sich was ergeben würde. Ja ich würde sie betrügen, auch wenn mir das weh tun würde. Aber ich muss auch an mich denken.

Was sagt ihr dazu?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
Nimmt sie die Pille, Nuvaring oder andere hormonelle Verhütung? Die können die Libido killen. Auf die Idee kommen viele Ärzte aber nicht, auch wenn das als Nebenwirkung aufgeführt und gar nicht so selten ist.
Wurde die Schilddrüse untersucht? Die kann auch die Lust killen, ebenso wie zb Depressionen. Antidepressiva ebenfalls häufig.

Fremdgehen solltest du ihr definitiv nicht. Wenn du Sex außerhalb willst, dann bitte nur mit ihrem Okay dazu. Sprich sie darauf an.
 
C
Benutzer172381  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Nimmt sie die Pille, Nuvaring oder andere hormonelle Verhütung? Die können die Libido killen. Auf die Idee kommen viele Ärzte aber nicht, auch wenn das als Nebenwirkung aufgeführt und gar nicht so selten ist.
Wurde die Schilddrüse untersucht? Die kann auch die Lust killen, ebenso wie zb Depressionen. Antidepressiva ebenfalls häufig.

Fremdgehen solltest du ihr definitiv nicht. Wenn du Sex außerhalb willst, dann bitte nur mit ihrem Okay dazu. Sprich sie darauf an.

Am Anfang unserer Beziehung hat sie die Pille genommen, dann hat sie noch einmal die Pille gewechselt, bevor sie diese ganz abgesetzt hat. Erst ab dem Absetzen wurde es richtig schlimm mit der Lustlosigkeit. Inzwischen nimmt sie wieder die Pille.

Soweit ich weiß ist alles untersucht. Ihr Hausarzt hat auf ein psychisches Problem getippt, sie weigert sich aber vehement, dieses einzusehen. Gibt mMn eine Menge Punkte, die für ein psychisches Problem sprechen. Warum sie da nichts machen lassen möchte, bleibt mir ein Rätsel.

Ich weiß es ja auch nicht. Ich würde jetzt nie aktiv was suchen, ich glaube auch, dass sie ablehnen würde, was ich aber ziemlich egoistisch finden würde. Trennung kommt für mich halt nicht in frage, nicht deswegen.
[doublepost=1546333414,1546333084][/doublepost]
Am Anfang unserer Beziehung hat sie die Pille genommen, dann hat sie noch einmal die Pille gewechselt, bevor sie diese ganz abgesetzt hat. Erst ab dem Absetzen wurde es richtig schlimm mit der Lustlosigkeit. Inzwischen nimmt sie wieder die Pille.

Soweit ich weiß ist alles untersucht. Ihr Hausarzt hat auf ein psychisches Problem getippt, sie weigert sich aber vehement, dieses einzusehen. Gibt mMn eine Menge Punkte, die für ein psychisches Problem sprechen. Warum sie da nichts machen lassen möchte, bleibt mir ein Rätsel.

Ich weiß es ja auch nicht. Ich würde jetzt nie aktiv was suchen, ich glaube auch, dass sie ablehnen würde, was ich aber ziemlich egoistisch finden würde. Trennung kommt für mich halt nicht in frage, nicht deswegen.

Dazu anmerken möchte ich, dass ich selber an Depressionen leide und dementsprechend auch geminderte Lust hatte. Jetzt mit neuen Antidepressiva geht es mir richtig gut und meine Lust ist sehr stark.Erst jetzt merke ich wie schlimm es ist, nicht mit der Person schlafen zu können, die man liebt. Unser Sex kann man im Monat an einer Hand abzählen, also eigentlich nicht mehr als 2-3 mal.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
In zwei Jahren mit Pille, Pillenwechsel, keine Pille und wieder Pille ist das schon ein ganz schönes Hormonchaos für so wenig Zeit. Das dauert ja schon, bis sich das wieder einspielt. Wenn sie die Pille absetzen sollte, würde ich locker ein halbes Jahr rechnen, bis sich das alles wieder einpendelt.

Wenn du meinst, es spräche vieles für psychische Probleme, dann ist es tatsächlich an ihr, das einzusehen. Das kannst du nicht erzwingen.

Aber ich würde schon offen mit ihr darüber sprechen, dass die Situation für dich nicht einfach nur doof ist, sondern dass du darunter leidest. Das vergiftet auf Dauer ja doch die Beziehung.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Trennung kommt für mich halt nicht in frage, nicht deswegen.
Aber Betrug wäre okay?

Ihr seid gerade mal 2 Jahre zusammen, du bist 20 und du würdest sie lieber betrügen, als dich zu trennen, weil du sie liebst. Wie nobel von dir.

Liebe ist zwar ein schöner Grund um zusammen zusammen zu kommen, aber wenn er der einzige Grund ist, warum man zusammen ist, dann ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Wenn ihr jetzt 10 Jahre zusammen wärt, 30 Jahre wärt, dann würde ich auch vorgeschlagen, dass ihr zumindest darüber sprecht, die Beziehung eventuell zu offenen. Aber bei eurer Ausgangslage? Ehrlich? Trenn' dich und such dir eine Partnerin, die einen ähnlichen Sexdrive wie du hat.

Allein die Aussage, dass du zu einer Prositutierten gehen sollst, damit du befriedigt bist, lässt dich nicht aufschrecken? Darum geht's dir doch gar nicht. Dir geht's nicht um Sex per se, es geht dir um Sex mit deiner Partnerin. Und wenn sie das ganze Thema so von sich schiebt, frage ich mich, was da noch an Hoffnung für euch übrig ist.
Ihr werdet ja nicht das erste Mal darüber gesprochen haben.

Du bist 20, ihr seid kurz zusammen, es ist doch keine Schande nach einer Zeit festzustellen, dass man sexuell nicht zusammen passt. Das kann dir im Leben noch oft passieren, auch nach 4 Jahren und vorhandener Liebe.

Liebe rettet nicht alles und Liebe ist kein Grund, wenn man trotzdem unglücklich ist. Davon wird man nicht glücklicher, man macht sich nur den Abschied schwerer.
 
C
Benutzer172381  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
In zwei Jahren mit Pille, Pillenwechsel, keine Pille und wieder Pille ist das schon ein ganz schönes Hormonchaos für so wenig Zeit. Das dauert ja schon, bis sich das wieder einspielt. Wenn sie die Pille absetzen sollte, würde ich locker ein halbes Jahr rechnen, bis sich das alles wieder einpendelt.

Wenn du meinst, es spräche vieles für psychische Probleme, dann ist es tatsächlich an ihr, das einzusehen. Das kannst du nicht erzwingen.

Aber ich würde schon offen mit ihr darüber sprechen, dass die Situation für dich nicht einfach nur doof ist, sondern dass du darunter leidest. Das vergiftet auf Dauer ja doch die Beziehung.

Sie wird die Pille nicht mehr absetzen, sie muss sie nehmen aufgrund eines Testosteron Überschusses. Keine Ahnung ob sich das noch einpendelt, sie ist einfach so festgefahren im Gedanken, keine Lust mehr zu empfinden.
[doublepost=1546338240,1546338092][/doublepost]
Aber Betrug wäre okay?

Ihr seid gerade mal 2 Jahre zusammen, du bist 20 und du würdest sie lieber betrügen, als dich zu trennen, weil du sie liebst. Wie nobel von dir.

Liebe ist zwar ein schöner Grund um zusammen zusammen zu kommen, aber wenn er der einzige Grund ist, warum man zusammen ist, dann ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Wenn ihr jetzt 10 Jahre zusammen wärt, 30 Jahre wärt, dann würde ich auch vorgeschlagen, dass ihr zumindest darüber sprecht, die Beziehung eventuell zu offenen. Aber bei eurer Ausgangslage? Ehrlich? Trenn' dich und such dir eine Partnerin, die einen ähnlichen Sexdrive wie du hat.

Allein die Aussage, dass du zu einer Prositutierten gehen sollst, damit du befriedigt bist, lässt dich nicht aufschrecken? Darum geht's dir doch gar nicht. Dir geht's nicht um Sex per se, es geht dir um Sex mit deiner Partnerin. Und wenn sie das ganze Thema so von sich schiebt, frage ich mich, was da noch an Hoffnung für euch übrig ist.
Ihr werdet ja nicht das erste Mal darüber gesprochen haben.

Du bist 20, ihr seid kurz zusammen, es ist doch keine Schande nach einer Zeit festzustellen, dass man sexuell nicht zusammen passt. Das kann dir im Leben noch oft passieren, auch nach 4 Jahren und vorhandener Liebe.

Liebe rettet nicht alles und Liebe ist kein Grund, wenn man trotzdem unglücklich ist. Davon wird man nicht glücklicher, man macht sich nur den Abschied schwerer.

Ich verstehe deinen Punkt, allerdings lässt unser Lebensumstand eine Trennung nicht zu. Wir wohnen zusammen in der Großstadt, profitieren also von der geteilten Miete und haben auch noch Katzen zusammen. Wenn wir uns trennen muss einer ausziehen und der andere wird sich die Wohnung nicht mehr leisten können und auch die Katzen müssen dann weggegeben werden. Das wäre der absolute Horror. Mein Gedanke war einfach, dass es für uns beide entspannter wird, wenn ich mir Sex einfach woanders hole. Dann konfrontiere ich sie nicht mehr mit diesem unangenehmen Thema und generell wird dann alles wieder etwas entspannter.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Naja, dazu kommt halt, dass Frau sich die Lust auf Sex auch einfach "abgewöhnen" kann.
Geht wirklich. Warte lange genug und eine Frau Staut nix an, sondern hat dann gar keinen Bock mehr.
Kann Frau sich aber auch wieder angewöhnen. Muss man natürlich auch aktiv wollen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
und meine Lieblingsstellung, Reiter, haben wir auch schon Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Nur noch Missionar. Sie meint sie kann das nicht wegen ihrem Rücken, aber früher ging das doch auch.

Was ist das denn für eine Aussage: "früher ging es doch auch" ? Ja aber eben jetzt nicht mehr. Gut ... warum Reiter für die Frau ein Problem sein soll wegen des Rückens erschließt sich mir nicht. Aber es kann eben gesundheitlich sein, das Dinge irgendwann nicht mehr gehen.

Ich habe überlegt, sie darauf anzusprechen, die Beziehung zumindest einseitig zu öffnen, sodass ich mir Sex woanders holen kann. Ich weiß aber null wie sie darauf reagiert, hat sich doch öfter vorgeschlagen, ich kann zu einer Prostituierten gehen. Aber diese Lösung ist auch nicht in meinem Sinne und ziemlich teuer.

je nachdem wo man hingeht 50 Euro die Nummer. Kommt natürlich drauf an, was man als teuer ansieht und es gibt nach oben natürlich kaum eine Grenze.

Wenn Sie aber Prostituierte selbst ins Spiel bringt, scheint die Möglichkeit nicht so schlecht zu sein. Oder Sie würde halt nur professionelle Damen akzeptieren, wegen den Gefühlen.

Die andere Überlegung wäre einfach eine Affäre, hinter ihrem Rücken. Ich bin einfach an diesem Punkt angekommen, wo ich nicht nein sagen würde, wenn sich was ergeben würde. Ja ich würde sie betrügen, auch wenn mir das weh tun würde. Aber ich muss auch an mich denken.

Dann trenn Dich und such Dir eine andere Freundin. Äffäre hinter Ihrem Rücken ist einfach nur scheiße und dann kannst Du Eure "Beziehung" auch gleich in die Tonne treten.

Wobei sich auch die Frage stellt, was Du für eine Vorstellung hast ... 2-3 Mal im Monat Sex ... da gibt es ne Menge Personen, die damit voll zufrieden wären.

Ich verstehe deinen Punkt, allerdings lässt unser Lebensumstand eine Trennung nicht zu. Wir wohnen zusammen in der Großstadt, profitieren also von der geteilten Miete und haben auch noch Katzen zusammen. Wenn wir uns trennen muss einer ausziehen und der andere wird sich die Wohnung nicht mehr leisten können und auch die Katzen müssen dann weggegeben werden. Das wäre der absolute Horror.

Wagen ein paar Katzen ? Echt jetzt ?

Klar ... es kommt noch die Sache mit Miete und Wohnung dazu, aber mal ehrlich. Das Problem hat in der Stadt doch fast jeder (außer die Eigentümer) und das als Begründung vorzuschieben, warum eine Trennung "nicht in Frage kommt" ist ziemlich lächerlich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Du musst ganz einfach mit ihr reden!!

Kann ja sein, sie hat gar nichts dagegen, wenn du dir eine Liebhaberin neben ihr suchst. Kann ja sein, sie würde das nicht stören. Wenn für sie dann eben der damit verbundene Stress weg wäre.
Aber ob das so ist, das wirst du nur raus finden, wenn du mit ihr sprichst.

Kann natürlich auch sein, dass sie sagt "nein auf keinen Fall". Dann stellt sich die Frage wie verfahrt ihr weiter. Eine Beziehung aufrecht zu erhalten, weil die Umstände im Falle einer Trennung erst mal (!) kompliziert wären, kann ja wohl kein Lösungsansatz für den Rest eures noch jungen Lebens sein.
Dass deine Freundin hormonell anscheinend nicht ganz gesund ist, ist das eine. Da scheint sie ja auch in Behandlung zu sein. Aber ich würde das nicht pauschal als Entschuldigung sehen, dass sie sexuell ganz einfach ein bisschen faul und bequem ist. Denn wenn du anfängst, scheint es ihr ja durchaus zu gefallen. Also mach ihr klar wie einseitig euer Sexleben ist und wie unzufrieden du damit bist!
Katzen hin oder her, aber ihr sollte das nicht egal sein und ihr sollte was dran liegen, dass du sexuell auch zufrieden bist.

Wenn ihr da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnt über kurz oder lang, dann macht eure Beziehung wenig Sinn.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #10
Ich verstehe deinen Punkt, allerdings lässt unser Lebensumstand eine Trennung nicht zu. Wir wohnen zusammen in der Großstadt, profitieren also von der geteilten Miete und haben auch noch Katzen zusammen. Wenn wir uns trennen muss einer ausziehen und der andere wird sich die Wohnung nicht mehr leisten können und auch die Katzen müssen dann weggegeben werden. Das wäre der absolute Horror. Mein Gedanke war einfach, dass es für uns beide entspannter wird, wenn ich mir Sex einfach woanders hole. Dann konfrontiere ich sie nicht mehr mit diesem unangenehmen Thema und generell wird dann alles wieder etwas entspannter.

Das sind alles vorgeschobene Gründe, eine Beziehung vermeintlich nicht beenden zu können. Heute sind es die Wohnung, die Katzen, was auch immer. Morgen sind es plötzlich die Kinder und das Haus.

Trennen tut weh und geht auch immer mit Veränderungen einher. Aber diese Veränderungen sind manchmal auch notwendig. Denn ohne Veränderung werdet ihr in einigen Jahren wachwerden und euch fragen, warum ihr euch so lange an eine Beziehung geklammert habt, die vielleicht schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.
 
C
Benutzer172381  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Was ist das denn für eine Aussage: "früher ging es doch auch" ? Ja aber eben jetzt nicht mehr. Gut ... warum Reiter für die Frau ein Problem sein soll wegen des Rückens erschließt sich mir nicht. Aber es kann eben gesundheitlich sein, das Dinge irgendwann nicht mehr gehen.



je nachdem wo man hingeht 50 Euro die Nummer. Kommt natürlich drauf an, was man als teuer ansieht und es gibt nach oben natürlich kaum eine Grenze.

Wenn Sie aber Prostituierte selbst ins Spiel bringt, scheint die Möglichkeit nicht so schlecht zu sein. Oder Sie würde halt nur professionelle Damen akzeptieren, wegen den Gefühlen.



Dann trenn Dich und such Dir eine andere Freundin. Äffäre hinter Ihrem Rücken ist einfach nur scheiße und dann kannst Du Eure "Beziehung" auch gleich in die Tonne treten.

Wobei sich auch die Frage stellt, was Du für eine Vorstellung hast ... 2-3 Mal im Monat Sex ... da gibt es ne Menge Personen, die damit voll zufrieden wären.



Wagen ein paar Katzen ? Echt jetzt ?

Klar ... es kommt noch die Sache mit Miete und Wohnung dazu, aber mal ehrlich. Das Problem hat in der Stadt doch fast jeder (außer die Eigentümer) und das als Begründung vorzuschieben, warum eine Trennung "nicht in Frage kommt" ist ziemlich lächerlich.

Ich weiß ja nicht ob du verstanden hast, worum es mir geht. Schön, dass es Leute gibt, die damit zufrieden wären, ich bin es aber nicht, daher ist das völlig egal.
Hattest du schon mal Haustiere? Eher würde ich sterben, als meine Katzen wegzugeben.
[doublepost=1546340830,1546340724][/doublepost]
Du musst ganz einfach mit ihr reden!!

Kann ja sein, sie hat gar nichts dagegen, wenn du dir eine Liebhaberin neben ihr suchst. Kann ja sein, sie würde das nicht stören. Wenn für sie dann eben der damit verbundene Stress weg wäre.
Aber ob das so ist, das wirst du nur raus finden, wenn du mit ihr sprichst.

Kann natürlich auch sein, dass sie sagt "nein auf keinen Fall". Dann stellt sich die Frage wie verfahrt ihr weiter. Eine Beziehung aufrecht zu erhalten, weil die Umstände im Falle einer Trennung erst mal (!) kompliziert wären, kann ja wohl kein Lösungsansatz für den Rest eures noch jungen Lebens sein.
Dass deine Freundin hormonell anscheinend nicht ganz gesund ist, ist das eine. Da scheint sie ja auch in Behandlung zu sein. Aber ich würde das nicht pauschal als Entschuldigung sehen, dass sie sexuell ganz einfach ein bisschen faul und bequem ist. Denn wenn du anfängst, scheint es ihr ja durchaus zu gefallen. Also mach ihr klar wie einseitig euer Sexleben ist und wie unzufrieden du damit bist!
Katzen hin oder her, aber ihr sollte das nicht egal sein und ihr sollte was dran liegen, dass du sexuell auch zufrieden bist.

Wenn ihr da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen könnt über kurz oder lang, dann macht eure Beziehung wenig Sinn.

Ich habe so oft schon mit ihr geredet, immer fängt sie an zu weinen. Ich weiß, dass sie das Thema belastet und ich wünschte es wäre anders.
Ich weiß halt nicht inwiefern der Vorschlag, eine Liebhaberin haben zu dürfen, unsere Beziehung nachhaltig schädigt.
[doublepost=1546340895][/doublepost]
Das sind alles vorgeschobene Gründe, eine Beziehung vermeintlich nicht beenden zu können. Heute sind es die Wohnung, die Katzen, was auch immer. Morgen sind es plötzlich die Kinder und das Haus.

Trennen tut weh und geht auch immer mit Veränderungen einher. Aber diese Veränderungen sind manchmal auch notwendig. Denn ohne Veränderung werdet ihr in einigen Jahren wachwerden und euch fragen, warum ihr euch so lange an eine Beziehung geklammert habt, die vielleicht schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

Tut halt weh der Gedanke, wie harmonieren ansonsten einfach perfekt. Ich habe Angst so jemanden wie sie nie wieder zu finden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
90 prozent Harmonie reichen auf Dauer aber nicht. Und du bist gerade mal 20 Jahre alt!!
also wenn du in deinem Alter schon Torschlusspanik hast :zwinker:

Ich denke mal du hast nur zwei Möglichkeiten: eine Trennung in Erwägung ziehen oder weiterhin unzufrieden in deiner Beziehung sein.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #13
Aber eure Beziehung ist doch bereits nachhaltig gestört. Klar, man kann über fehlenden Sex ein gewisse Zeit hinwegschauen, und so tun, als sei alles in Ordnung. Für manche Menschen kann eine Beziehung sicherlich auch dauerhaft ohne Sex funktionieren. Aber die meisten Menschen ticken anders, für sie ist Sex ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Und deshalb gehen viele Beziehung mit schlechten Sex auch früher oder später zu Bruch.

Heute klammert ihr euch an eure Katzen und die Wohnung, morgen vielleicht an die Kinder und das Haus und in 15 Jahren fragt ihr euch, wie und warum ihr es sooo lange unglücklich miteinander ausgehalten habt.

Wenn du denkst, die Beziehung hat Zukunft, ist das natürlich toll. Dann müsst ihr gemeinsam daran arbeiten und nach einer Lösung suchen. Wenn ihr aber keine Lösung findet, werdet ihr irgendwann zwangsläufig Konsequenzen ziehen...

Und ja, ich kann das nebenbei bemerkt sehr gut nachvollziehen. Habe Ähnliches auch erlebt. Langjährige Beziehung die Jahre vor sich hin krieselte, Trennung nach vielen Jahren mit gemeinsamer Wohnung, Tieren und dann zum Zeitpunkt der Trennung auch mit einem 1 jährigen Kind. Und glaube mir, das macht eine Trennung dann nicht leichter...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Mein Gedanke war einfach, dass es für uns beide entspannter wird, wenn ich mir Sex einfach woanders hole. Dann konfrontiere ich sie nicht mehr mit diesem unangenehmen Thema und generell wird dann alles wieder etwas entspannter.
Das ist doch nur eine Symptom- und keine Ursachenbekämpfung.

Was nützt denn eine Beziehung, wenn man sich den Sex außerhalb holen muss?
Dann kann man auch eine WG leben und braucht nicht den Stempel der Partnerschaft.

Geteilte Wohnung, Tiere, meinst du ihr wärt die Ersten, die solche Ausgangslagen haben?

Erst ist die Liebe der Grund für keine Trennung, nun sind es Wohnung und Katzen. Also wenn du wirklich mal tief in dich gehst, musst du doch merken, dass das alles keine Gründe für eine weiterführende Partnerschaft sind.

Mensch, du bist 20, da denkt jeder, die 1. Liebe ist die stärkste und beste. Du wirst danach wieder lieben, du bist noch so jung.:zwinker:
 
C
Benutzer172381  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
90 prozent Harmonie reichen auf Dauer aber nicht. Und du bist gerade mal 20 Jahre alt!!
also wenn du in deinem Alter schon Torschlusspanik hast :zwinker:

Ich denke mal du hast nur zwei Möglichkeiten: eine Trennung in Erwägung ziehen oder weiterhin unzufrieden in deiner Beziehung sein.

Ja so sieht es wohl aus. :frown:
[doublepost=1546349533,1546349455][/doublepost]
Aber eure Beziehung ist doch bereits nachhaltig gestört. Klar, man kann über fehlenden Sex ein gewisse Zeit hinwegschauen, und so tun, als sei alles in Ordnung. Für manche Menschen kann eine Beziehung sicherlich auch dauerhaft ohne Sex funktionieren. Aber die meisten Menschen ticken anders, für sie ist Sex ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung. Und deshalb gehen viele Beziehung mit schlechten Sex auch früher oder später zu Bruch.

Heute klammert ihr euch an eure Katzen und die Wohnung, morgen vielleicht an die Kinder und das Haus und in 15 Jahren fragt ihr euch, wie und warum ihr es sooo lange unglücklich miteinander ausgehalten habt.

Wenn du denkst, die Beziehung hat Zukunft, ist das natürlich toll. Dann müsst ihr gemeinsam daran arbeiten und nach einer Lösung suchen. Wenn ihr aber keine Lösung findet, werdet ihr irgendwann zwangsläufig Konsequenzen ziehen...

Und ja, ich kann das nebenbei bemerkt sehr gut nachvollziehen. Habe Ähnliches auch erlebt. Langjährige Beziehung die Jahre vor sich hin krieselte, Trennung nach vielen Jahren mit gemeinsamer Wohnung, Tieren und dann zum Zeitpunkt der Trennung auch mit einem 1 jährigen Kind. Und glaube mir, das macht eine Trennung dann nicht leichter...

Wären wir älter und Vollverdiener wäre es so viel einfacher. Dann kann zumindest einer in seiner gewohnten Umgebung bleiben und auch die Katzen könnten bleiben.
Danke für das Erzählen und für deine Worte.
[doublepost=1546349608][/doublepost]
Das ist doch nur eine Symptom- und keine Ursachenbekämpfung.

Was nützt denn eine Beziehung, wenn man sich den Sex außerhalb holen muss?
Dann kann man auch eine WG leben und braucht nicht den Stempel der Partnerschaft.

Geteilte Wohnung, Tiere, meinst du ihr wärt die Ersten, die solche Ausgangslagen haben?

Erst ist die Liebe der Grund für keine Trennung, nun sind es Wohnung und Katzen. Also wenn du wirklich mal tief in dich gehst, musst du doch merken, dass das alles keine Gründe für eine weiterführende Partnerschaft sind.

Mensch, du bist 20, da denkt jeder, die 1. Liebe ist die stärkste und beste. Du wirst danach wieder lieben, du bist noch so jung.:zwinker:

Das stimmt wohl leider. Mal schauen wie ich das managen kann, um in meiner Wohnung bleiben zu können, soweit ich weiß könnte sie ohnehin nicht alleine irgendwo wohnen.
Danke für deine Worte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #16
Nur weil sie in Tränen ausbricht, muss man sie doch nicht schonen. Ich bin auch nah am Wasser gebaut und heule schnell. Ich weiß aber, dass ich das selbst nicht so ernst nehmen darf. Das muss man dann mal ignorieren. Viele Frauen machen das unterbewusst mit Absicht: dem anderen einen vorheulen, damit mit man mit unangenehmen Themen verschont wird.
Ich sage nicht “trennt euch“. Ich sage: redet offen und ehrlich. Über die Zukunft, über Lösungen, über ernsthafte und beziehungsgefährende Probleme.

Ich hatte mit Anfang zwanzig auch so einen Hänger. Wir hatten uns anfänglich zum Sex verabredet. Dienstag um 20.00 Uhr. So konnte ich mich drauf einstellen. Oder der Deal war: er spricht das Thema null und gar nicht an, aber ich initiierte Sex in den nächsten 10 Tagen. Irgendwann pendelte sich das bei mir wieder ein.

Bei mir war auch die Pille schuld. Ohne ging es dann deutlich besser. 10 Jahre später sind wir noch immer zusammen und haben auch regelmäßig und abwechslungsreichen Sex (kranke Kinder und Schlafmangel durch Baby mal ausgeklammert).
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ich weiß ja nicht ob du verstanden hast, worum es mir geht. Schön, dass es Leute gibt, die damit zufrieden wären, ich bin es aber nicht, daher ist das völlig egal.
Hattest du schon mal Haustiere? Eher würde ich sterben, als meine Katzen wegzugeben.

Ich würde zum Psychologen raten. Natürlich sollte man Haustiere nicht wie Gegenstände behandeln und einfach weg werfen, wenn Sie nicht mehr ins Konzept passen. Aber wer "lieber stirbt" als seine Katzen wegzugeben hat ein ernstes behandlungswürdiges Problem.

Ganz davon abgesehen hatte ich jahrelang selbst Katzen ... die können sich mit sich selbst beschäftigen und kosten nicht viel. Keine Ahnung wieso man bei einer Trennung die Katzen nicht behalten könnte ...
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Wenn du ein guter Mensch sein willst, dann versuch, die Beziehung zu beenden oder hilf ihr, damit ihr eine Lösung findet. Wenn du allerdings ein Arschloch sein willst, dann betrüge sie und hab schlaflose Nächte.
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich weiß ja nicht ob du verstanden hast, worum es mir geht. Schön, dass es Leute gibt, die damit zufrieden wären, ich bin es aber nicht, daher ist das völlig egal.
Hattest du schon mal Haustiere? Eher würde ich sterben, als meine Katzen wegzugeben.
top einstellung. ich würde auch niemals meine katzen weg geben. aber es gibt immernoch die möglichkeit so lange zu suchen bis man eine wohnung gefunden hat die auch katzen erlaubt....
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Sie wird die Pille nicht mehr absetzen, sie muss sie nehmen aufgrund eines Testosteron Überschusses.
Das ist der Punkt.
Anti-androgene Hormonpillen sind halt nur eine Symptombehandlung, sinnvoller wäre die Ursache für das hohe Testosteron zu finden und zu behandeln, das wirft nicht das komplette Hormonsystem durcheinander.
 
C
Benutzer172381  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Ich würde zum Psychologen raten. Natürlich sollte man Haustiere nicht wie Gegenstände behandeln und einfach weg werfen, wenn Sie nicht mehr ins Konzept passen. Aber wer "lieber stirbt" als seine Katzen wegzugeben hat ein ernstes behandlungswürdiges Problem.

Ganz davon abgesehen hatte ich jahrelang selbst Katzen ... die können sich mit sich selbst beschäftigen und kosten nicht viel. Keine Ahnung wieso man bei einer Trennung die Katzen nicht behalten könnte ...

Können sie auch arbeiten und ihr Futter, Streu, Tierarztkosten etc. selber bezahlen? Ich müsste alleine für die Miete aufkommen und dann bleibt mir trotz Nebenjob Ende des Monats nicht mehr viel übrig.
Den Teil mit dem Psychologen kannst du dir sparen, das ist nicht lustig.
[doublepost=1546436503,1546436411][/doublepost]
Das ist der Punkt.
Anti-androgene Hormonpillen sind halt nur eine Symptombehandlung, sinnvoller wäre die Ursache für das hohe Testosteron zu finden und zu behandeln, das wirft nicht das komplette Hormonsystem durcheinander.
Leider gerät sie nur an unfähige FrauenärztInnen. Hat jetzt schon 3 Ärzte durch und niemand möchte das behandeln, alle sehen Hormone als Lösung.
[doublepost=1546436786][/doublepost]
Wenn du ein guter Mensch sein willst, dann versuch, die Beziehung zu beenden oder hilf ihr, damit ihr eine Lösung findet. Wenn du allerdings ein Arschloch sein willst, dann betrüge sie und hab schlaflose Nächte.
Die „Idee“ des Fremdgehens ist natürlich Unsinn, habe ich auch wieder verworfen. Würde ich ihr und mir niemals antun. Keine Ahnung warum ich darüber nachgedacht habe.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #22
Das behandelt auch eher der Endokrinologe :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Leider gerät sie nur an unfähige FrauenärztInnen. Hat jetzt schon 3 Ärzte durch und niemand möchte das behandeln, alle sehen Hormone als Lösung.

Ja, eine konventionelle 08/15 Symptom-Behandlung nach Lehrbuch halt. FA ist da IMHO nicht der richtige, das sollte wenn, dann in einer endokrinologischen Praxis abgeklärt werden. Ansonsten gibts eventuell Möglichkeiten mit bioidentischen Hormonen statt Pille oder mit der Ernährung. Da müssen sich Ärzte aber darauf spezialisieren, und man findet sie nur wenn man direkt nach ihnen sucht.

Was ist denn das Problem? PCOS, nicht-klassisches androgenitales Syndrom, einfach "zu viele Haare und Pickel" oder was anderes? Kannst mir auch PM schreiben wenn dir das öffentlich zu weit geht.
 
C
Benutzer172381  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
K
Benutzer172387  (30) Benutzer gesperrt
  • #25
Können sie auch arbeiten und ihr Futter, Streu, Tierarztkosten etc. selber bezahlen? Ich müsste alleine für die Miete aufkommen.
Die „Idee“ des Fremdgehens ist natürlich Unsinn, habe ich auch wieder verworfen. Würde ich ihr und mir niemals antun. Keine Ahnung warum ich darüber nachgedacht habe.


Sorry, aber das ist so...unsinnig alles. Du hast Lust auf Sex und zwar so sehr, dass du daran gedacht hast eine offene Beziehung zu führen. Schäm dich doch nicht dafür, sondern ergründe doch mal warum das so ist. Offensichtlich weil Sex dir wichtig ist und das ist legitim.
Du könntest auch in eine kleinere, günstigere Wohnung ziehen. Das sind in meinem Augen bequeme Ausreden weil du nicht konsequent sein kannst im Moment. Das ist verständlich und irgendwo ehrt es dich ja, dass du diese Beziehung nicht einfach wegwerfen willst. Aber du musst doch mal überlegen wie es weitergeht mit euch. Du wirst aus dieser Nummer nicht so bequem rauskommen wie du dir das wünscht. Mit oder ohne deine Freundin.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
aufgrund eines Testosteron Überschusses.
von wem und wie offiziell wurde der festgestellt? wenn das der fall ist, dann ists kein wunder, dass sie kein bock auf sex hat. da ist auch, wie hier schon erwähnt, definitiv nicht der FA der ansprechpartner, sondern der endokrinologe.

und nein, "die pille" ansich wird das nicht grundsätzlich besser machen. die täuscht eine schwangerschaft vor, hormonell, also kombinier mal das testosteron im sinne von "zu viele männliche hormone" (== als frau: lass das mal mim sex) mit "schwangerschaft" (== als frau: sex ist das letzte, was ich jetzt brauch). da hast du euer ergebnis.
ja, die pille gibt weibliche hormone dazu, und vielleicht ist das in der richtigen kombi dann auch sinnvoll, aber so wie aktuell offensichtlich nicht.

ich glaub, die meisten männer können das garnicht wirklich nachvollziehen, aber das ist dann echt so ein "boah, geh mir doch nicht ständig mit der sex-scheisse auf die nerven, du hast zwei gesunde hände, also verpiss dich damit aufs klo oder was auch immer!" als gefühl. oder, wenn man sich trotzdem drauf einlässt, schlimmstenfalls, ein extremes benutzt-und-gedemütigt-werden-gefühl, das einen wirklich anekeln kann.

das ist kein vorwurf an dich, ich möchte dir diese situation einfach nur aus sicht einer betroffenen frau schildern, die sich des problems auch bewusst ist und mittlerweile mit ihrem partner offen darüber kommuniziert. ich - und deine freundin betrifft das genauso - kann keine "lust" herbeizaubern. wenn die nicht besteht, dann tut sex weh und macht keinen spaß, und alles anderes fühlt sich schlimmstenfalls nach dienstleistung an, damit der herr endlich ruhe gibt und nicht mehr pissig ist.

wir haben uns jetzt - auch, wenn er das nicht immer durchhält, und deswegen immer wieder längere sexfreie zeiten entstehen - prinzipiell drauf geeinigt , dass ich a) sein bedürfnis wahrnehme und respektiere, und b) er mich nicht mehr "bedrängt". bedrängt in anführungszeichen, weil es für ihn nur ein "normales ausdrücken, dass er mich begehrt" ist, aber für mich ein "och neee, er will SCHON wieder, lass doch ma deine finger bei dir und mich in ruhe, jetzt hab ich echt kein bock mehr!" ist.

d.h. ich für meinen teil bemühe mich, wenigstens einmal pro woche (und mehr, wenn mir danach ist) was entsprechendes anzuleiern, und er bemüht sich mir nicht über die maßen auf die pelle zu rücken. das ist, meiner meinung nach, das beste was man draus machen kann wenn die hormonell gesteuerte lust quasi inexistent ist.

nochmal so rein aus frauensicht: ich verstehe ja, dass es nicht NUR um den orgasmus geht, den er auch selber herbeiführen kann, sondern auch um... das begehrt-werden? das gemeinsame? wie auch immer - aber frau kann eben auch keine lust herbeizaubern wo keine ist, und bedrängt-fühlen (und sei es auch nur, weil er sonst schlechte laune hat) ist absolut kontraproduktiv.

in jedem fall sollte deine freundin sich abseits der frauenärzte mal um die hormonstatusfrage kümmern, wenn da ein ungleichgewicht vorherrscht ist da vielleicht was zu machen. ansonsten bleibt nur, die situation zu versachlichen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren