• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Keine Ahnung wie der gute Mensch tickt...was soll ich bloß machen?

V
Benutzer115118  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallöchen miteinander :cry:

hier mal mein momentanes Dilemma...ich bin hier in einer Beziehung mit einem männlichen Menschen (35) für den ich wohl einen Wert von = 0 habe...Er ist im Karneval aktiv was ja recht nett ist so kommt ner ja wenigstens mal unter andere Menschen...
So jetzt ist er seit Freitag hier und wir streiten uns nur noch... mir geht das mal so derbe auf'n Thron das gibt’s gar nicht... er kommt Freitag abends zur Türe rein mit einer Miene, da könnt ich glatt reinschlagen!!! :mad:
Mundwinkel runter gezogen, mürrisches Gesicht, kein Lachen kein „Hallo Schatz“ oder ähnliches...dann is bei mir natürlich auch nicht gerade „Hallo Schatz schön das da bist“ rausgekommen sondern eher so n Gedanke: „Hmpf, geh doch hin wo der Pfeffer wächst, Du mit deiner Scheisslaune schon wieder!“ Am Tag davor hatten wir am Telefon, wie immer, einen riesen Streit...da er meine Ironie und mein Sarkasmus nicht verstehen will, ist mit ihm eine lustige lockere Unterhaltung kaum möglich...er schiebt immer alles auf seine Behinderung...dabei ist er nur körperlich behindert (re. gelähmt, Spastiker, Stotterer H4er).

Dann sitzt er also hier und packt sein Laptop auf und redet kein Wort mit mir und loggt sich in FB ein um zu zocken.
Als ich ihn dann nach guten 30 Minuten anspreche von wegen „Hey Hallo geht’s eigentlich noch? Du bist jetzt das ganze WE bis zum Mittwoch mit deinem Karnevalsgedöns unterwegs, könntest dich vielleicht auch mal mit mir unterhalten? Weil zum FB und zogen brauchst eigentlich net zu mir kommen!“

Daraufhin er: „Nö ich hab jetzt keine Lust mit dir zu reden.“
Ich: „Äääh hallo hackt's noch recht im Oberstübchen? Seit du hier bist machst ein mürrisches Gesicht hin usw.
Gestern fragte ich dich noch ob dich freust morgen bei mir zu sein und da sagst ja und jetzt sowas?“

Er so: „Als ich zur Wohnung reingekommen bin und gesehen hab wie's hier aussieht ist mir die Freude vergangen. Du willst mich doch gar nicht hier haben sonst hättest doch aufgeräumt und net so wie es jetzt ist! So wie's hier aussieht weiss ich was los ist und das mich net hier haben willst!“ (Mir fast die Augen aus'm Kopf fallen über soviel Dreistigkeit!):eek:

Me: „Hallo bist eigentlich noch ganz Knusper? Ich hab seit Mittwoch 40°Fieber mit Durchfall und Erbrechen und kann nix essen und bin die meiste Zeit am schlafen? Hast mir eigentlich die letzten Tage überhaupt zugehört am Telefon, das ich gesagt habe es geht mir Hundeelend und ich auf keine deiner Faschingsveranstaltungen mitkann? Und dann soll ich noch extra nur wegen dir die Wohnung auf Hochglanz polieren? Wo ich net mal mein Müll gerade runterbringen kann weil ich unterwegs fast in die Hose mach!? Sonst noch Ansprüche? Ich räume in aller erster Linie wegen mir auf und net wegen andere! Wem es bei mir nicht gefällt der Maurer hat dazu extra n Loch in der Wand gelassen das sich Türe nennt!“ (Abgesehen davon verabscheue ich Karneval sowieso!)

Er: „Ja dann hätte ich ja auch erst morgen (Samstag) kommen können wenn du so krank bist. Warum bin ich dann eigentlich hier? Warum hast mir denn net gesagt das so krank bist? (Hallo hörst du mir überhaupt am Telefon zu du Depp du depperter?:mad::wuerg::kopfwand) Ich räume zuhause auch auf wenn du kommst dann mach ich das in Zukunft halt nicht mehr!
(Alder bisch so strunzedumm oder wat verstehst net wenn jemand zu dir sagt das ner krank ist und eigentlich im Bett liegen sollte und da absolut keine Kraft und Lust mehr hat noch aufzuräumen und zu putzen???:kotz: Dachte ich mir so im stillen...)

Ich: ja die Frage stell ich mir auch gerade, weil offensichtlich is es dir scheissegal wie es mir geht Hauptsache du kannst hier mit deine Faschings- und Funkenmariechen im FB chatten und zocken und auf deine Faschingshupferei gehen... Aber zu fragen ob du mir vielleicht was gutes tun könntest oder für mich mal kurz in die Apotheke gehen soweit reicht der Horizont wohl nicht?“

Er: Dir kann man es doch eh nie recht machen und ich hab eh keine Lust mehr.

Ich: Auf was hast keine Lust mehr? Auf mich, unsere „Beziehung“ oder auf was? Geht’s mal n bissele deutlicher da ich mit deiner launenhaften indirekten Art nun mal nix anfangen kann?

--Schweigen schweigen schweigen, stur in pc reinglotzen--

Na dann is ja gut dann waren sogar die 1,99 Euro für die Edeka Tulpen am Valentinstag schon zuviel in deinem Budget...die fehlen dir jetzt sicher für dein blöden Faschingsmüll! Danke auch! Geh doch wieder zu deine Dominastudio Damen...da hast mich ja auch angelogen...am Anfang sagst warst nur einmal dort und jetzt vor 2 Wochen erfahre ich das da 4x in einer Woche dort warst...und mit deinem FP Account hast mich ja offensichtlich auch angelogen von wegen das die Tussi dir nicht zurückschreiben würde...

Usw usw... Sprich er tut alles um mich offensichtlich loszuwerden bzw es so hinzudrehen das ich Schluss mache... wenn ich ihn frage was er denn will kommt ne geile Antwort:
Was er wolle steht hier nicht zur Diskussion!!!

Was bitte ist das für ne Antwort was will der eigentlich will der überhaupt irgendwas oder wie oder was?

Das ganze so ist nun mal gar nicht so meine Art aber irgendwie schafft er es, mich so zu provozieren, das ich so denke und rede usw...

Was haltet ihr davon was soll ich mit dem Typ machen? So seltsam es ist, ich liebe ihn und niemand von meinen ganzen Freunden versteht es, da er für die alle der reinste Quasimodo ist...ich versteh mich sogar teilweise selber nimmer...

Würde mich über reichliche Antworten freuen bin total am Ende mit meinem Latein...
Lg die verzweifelte Venusi
 
RedHair
Benutzer110341  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Warum und wie lang seid ihr zusammen? Habt ihr schon mal normal miteinander reden können?

Wenn mein Partner so mit mir reden würde oder ich mit ihm, dann würde die Beziehung keine zwei Tage halten. So wie ihr miteinander redet, habt ihr nicht einen Funken Respekt voreinander. Für mich ist es auch elementar, ein Stück weit guten Willen zu zeigen, tut ihr beide auch nicht.

Also wenn ihr beide keine Anstalten macht, eure Kommunikation zu ändern, solltet ihr die Beziehung besser bleiben lassen.
Selbst wenn du wütend bist weil er ohne Begrüßung und mürrisch in die Wohnung kommt, musst du ihn noch lange nicht mit einem "Hey Hallo geht’s eigentlich noch? Du bist jetzt das ganze WE bis zum Mittwoch mit deinem Karnevalsgedöns unterwegs, könntest dich vielleicht auch mal mit mir unterhalten? Weil zum FB und zogen brauchst eigentlich net zu mir kommen!“ zu begrüßen. Da würde ich auch dicht machen und allein aus Trotz nicht mehr reden wollen.

Das kann man auch nett sagen. Und nach so einem Gesprächsbeginn ist es doch vorprogrammiert, dass ihr auf keinen grünen Zweig mehr kommt (vor allem so wie du ihn mit jeder Aussage angreifst und anzickst). Schalt einen Gang runter, sonst erreichst du nur das Ende der Beziehung.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #3
Sprich er tut alles um mich offensichtlich loszuwerden bzw es so hinzudrehen das ich Schluss mache...

Und den Gefallen willst du ihm offensichtlich nicht tun und bleibst deshalb mit ihm zusammen? :eek:


Ich stimme RedHair zu: Es mangelt euch an allen Ecken und Enden an Respekt voreinander, und ich bezweifle, dass sich das in naher Zukunft kitten lässt, vor allem, da keiner von euch die geringste Bereitschaft zeigt, an der Beziehung zu arbeiten.

Also rate ich entweder dazu, mal die Hinterbacken zusammenzukneifen, sich nochmal ins Gedächtnis zu rufen, was man (mal) am Partner (ge)schätzt (hat), und dementsprechend hart für das gemeinsame Leben zu arbeiten, oder, wenn ihr den bequemeren Weg bevorzugt, euch zu trennen.
Denn so, wie es momentan aussieht, seid ihr beide unglücklich.
 
V
Benutzer115118  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Warum und wie lang seid ihr zusammen? Habt ihr schon mal normal miteinander reden können?

Tja warum wir zusammen sind? Das weiss ich ehrlich gesag inzwischen auch nicht mehr. Ist mir auch egal ich hab ihm eh gesagt das er sich freuen kann da er mich bald los ist und er dann wieder sein gewohntes Leben aufnehmen kann.
(Er ist seit 9 Jahren geschieden)

Wie lange wir zusammen sind? 6 Monate haben uns aber schon 3 Monate davor gekannt.


Wenn mein Partner so mit mir reden würde oder ich mit ihm, dann würde die Beziehung keine zwei Tage halten. So wie ihr miteinander redet, habt ihr nicht einen Funken Respekt voreinander. Für mich ist es auch elementar, ein Stück weit guten Willen zu zeigen, tut ihr beide auch nicht.

Ich hab jetzt lang genug guten Willen bewiesen und ihn wie ein rohes Ei behandelt und mir jeden Satz 3x überlegt wie ich ihn für den gnädigen Herrn formulieren soll... Ich halte nun mal nix von "sweet talk" wenn "direct talk" angesagt ist!

Also wenn ihr beide keine Anstalten macht, eure Kommunikation zu ändern, solltet ihr die Beziehung besser bleiben lassen.
Selbst wenn du wütend bist weil er ohne Begrüßung und mürrisch in die Wohnung kommt, musst du ihn noch lange nicht mit einem "Hey Hallo geht’s eigentlich noch? Du bist jetzt das ganze WE bis zum Mittwoch mit deinem Karnevalsgedöns unterwegs, könntest dich vielleicht auch mal mit mir unterhalten? Weil zum FB und zogen brauchst eigentlich net zu mir kommen!“ zu begrüßen. Da würde ich auch dicht machen und allein aus Trotz nicht mehr reden wollen.

Genau du sagst es, er ist ein launiger Trotzkopf und mit so Leuten kann ich nun mal gar nicht! Ich bevorzuge die direkte Kommunikation da die indirekte für mich eine Angstbehaftete und verlogene Kommunikation ist.

Wenn ich zu jemand nicht sagen kann: "Sorry aber was du da sagst, machst, ect... ist der letze BS!" Sondern so reden muss: "Lieber ... was du gerade machst/sagst, ect. finde ich jetzt nicht so schön weil..." bekomme ich die Kriese!

So muss ich auf Arbeit reden damit mir mein Chef net den Kopf abreist oder mit nem Kunden dem ich was andrehen will oder ect... aber doch net in ner Beziehung?! Abgesehen davon, da er ja so mit mir redet, bekomme ich da jedesmal die Kriese und werde stocksauer da ich mir da manipuliert, angelogen und verarscht vorkomme!

Das kann man auch nett sagen.

Das war noch nett!!! Und Nettigkeit muss man sich auch erst mal verdienen und bei mir hat er die "Nettigkeits"-Credits aufgebraucht!
Wenn ich nur shice sehe im Verhalten mir gegenüber, beobachte ich das ne Zeitlang und versuche es erst mal mit Freundlichkeit und "Nettigkeit", da ich aber aus Erfahrung weiss das beides selten zum Erfolg führt lasse ich es dann auch mal bleiben und werde direkt und sag was Sache ist und das ich kein Schuhabtreter bin!:kopfschue:teufel:


Und nach so einem Gesprächsbeginn ist es doch vorprogrammiert, dass ihr auf keinen grünen Zweig mehr kommt (vor allem so wie du ihn mit jeder Aussage angreifst und anzickst). Schalt einen Gang runter, sonst erreichst du nur das Ende der Beziehung.

Naja ihm is es ja offensichtlich auch egal so vermittelt er zumindest den Eindruck also muss ich auch nicht mehr "nett" sein!:rolleyes:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #5
Tja warum wir zusammen sind? Das weiss ich ehrlich gesag inzwischen auch nicht mehr. Ist mir auch egal ich hab ihm eh gesagt das er sich freuen kann da er mich bald los ist und er dann wieder sein gewohntes Leben aufnehmen kann.

Dann ist dieser Thread ziemlich... überflüssig. :hmm:
 
V
Benutzer115118  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
@Black Mirror
Wieso soll ich es ihm immer leicht machen? Das er ewig in seiner Opferrolle bleiben kann? Immer die bösen Frauen die ihn verlassen und hintergehen und betrügen obwohl er ja angeblich so n "netter" und "lieber" ist? Pfff...Der soll endlich mal in Spiegel gucken und sich ansehen und erkennen das er weder das eine noch das andere davon ist!:kopfschue

Respekt muss man sich verdienen, zumindest bei mir, und bei ihm ist es so das er es von vorneherein fordert...für was auch immer! Er hat nix und ist nix was bei mir Respekt aufkommen lässt!

Und das was für ihn mir gegenüber seiner meinung nach respektvoll ist, ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit...u. a. das man vorher frägt ob man was aus dem Kühlschrank nehmen darf, das man den anderen frägt ob es ok ist für ihn wenn man da mit Freunden weggeht und ob der andere mitmöchte, das man wenn man zusammen weg ist in der Gruppe auch den Partner net komplett alleine lässt und auch auf ihn achtet, ect. das sind für mich Selbstverständlichkeiten im Verhalten da ich es immer so handhabe und für ihn offenbar nicht da er das alles unter der Rubrik "respektvolles Verhalten mir gegenüber" bezeichnet... also öhm naja...Respektvolles Verhalten sind für mich so Sachen wie Türe aufhalten, Tüten tragen, dafür zu sorgen das Frau in der U Bahn einen Platz bekommt, in Mantel reinhelfen, ect pp. aber das andere? Also da sind die Definitionen von "Respekt" schon sehr weit auseinander...:confused: nur weil ich mit jemand "sweet talke" heist das noch lange nicht das ich ihn auch respektiere...

lol der ist gut der und hart arbeiten? lach mich weg...der is echt gut:grin:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #7
Was stimmt denn nun deine Gefühle betreffend?

Im Eingangspost hast du noch geschrieben, dass du ihn liebst (heißt für mich, mit beidseitiger Anstrengung ist es möglich, erfolgreich für die Beziehung zu kämpfen), aber mehr als Verachtung und gegenseitige Sticheleien scheint ihr nicht füreinander übrig zu haben; ihr respektiert euch offensichtlich nicht und könnt einander nicht mal mehr leiden.

Da frage ich mich, wieso ihr euch nicht längst voneinander getrennt habt.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Eure Kommunikationsweisen passen nicht zusammen. Ob du einfach eine totale Zicke bist, die "Ironie und Sarkasmus" als Ausrede für Beleidigungen nimmt, oder ob er ein sehr sensibler Mensch, mit dem man nur um 3 Ecken klartext reden kann ist, weiss ich nicht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Oha...
Es geht hier doch garnicht darum es ihm leicht oder schwer zu machen....
Es geht hier darum es DIR SELBST leicht zu machen...

Du wirst wohl nicht drumrum kommen ihm den Laufpaß zu geben. Tu dir doch nicht selbst etwas an, um jemand anderen zu bestrafen! Wo liegt denn da der Sinn? Wenn ihr euch getrennt habt und etwas Zeit vergangen ist, wird es dir pupsegal sein, ob er 8 Mal die Woche ins Dominastudio geht und auf dem Heimweg die Laterne an der Ecke angräbt, warum sollte es jetzt so wichtig sein?

Fakt ist: Du wirst und du kannst ihn nicht ändern, weil er sich entschieden hat die Opferrolle anzunehmen. Welbst wenn man ihm das Licht der Wahrheit in ein 100W LED Array packt und ihm ins Gesicht leuchtet, wird er steif und fest behaupten, dass es zappenduster ist und es letztendlich sogar selbst ein bißchen glauben. DU kannst also im Endeffekt nur dich selbst retten...
 
V
Benutzer115118  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
@Damien: herzlichen Dank für deinen Beitrag, der hat mir jetzt wirklich etwas gebracht. Vielen Dank.:bier:

@Black mirror: Meine Gefühle? Öhm naja mir ist es egal. Gleichgültig. Somebody that i used to know...wie eben in dem Lied besungen. Er macht mich aggresiv regt mich auf und es ist mir inzwischen auch vieles was er tut und sagt egal und ich bin froh wenn er jetzt die nächsten 10 Stunden wieder weg ist! Warum wir uns noch nicht längst voneinander getrennt haben? Wegen einer Geldangelegenheit.

@ujoujo: ja das hab ich schon längst auch bemerkt...Mit Mimöschen kann ich nun mal nicht wirklich! Das gibts schon bei den Weibern genug das die Männer das auch noch sein müssen, ne ne...Das er ein Mimöschen ist hab ich gestern auch von ein paar Vereinsmitgliedern erfahren...bei dem muss man um 3 Ecken denken, reden und handeln sonst fährt ner wie n ICE aus der Haut und schlägt verbal alles kurz und klein und flippt total aus wenn man ihm direkt sagt was Sache ist! Er ist auch dort kein angenehmes Wesen in seinem Verein...und Ironie und Sarkasmus sind keine Ausreden für Beleidigungen. Das ich zynisch, sarkastisch und ironisch bin, habe ich ihm mehrmals gesagt...
Eine Zicke ist für mich sowas wie er...jemand der an allem nur nörgeld, nie lacht und überall chronisch schlechte Stimmung verbreitet und zum Lachen in Keller geht oder ne 5. Jahreszeit dafür braucht... nur weil ich jemand direkt die Meinung sage und knallhart so wie er übrigens auch, meine Grenzen setze, bin ich keine Zicke sondern selbstbewusst und willensstark.

Desweiteren finde ich es doch sehr erstaunlich, wie einem die Frauen hier in Rücken fallen und mit so Tipps daher kommen von wegen ich soll mich mal zurücknehmen und kompromissbereit sein usw...was soll das denn bitte? Mir brav weiterhin von ihm auf der Nase herumtanzen lassen oder wie??? Deswegen funktionieren Männergesellschaften so gut und Frauengesellschaften so schlecht...Männer fallen einander nicht so in Rücken wie Frauen...
 
Tu me manques
Benutzer99399  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #11
So muss ich auf Arbeit reden damit mir mein Chef net den Kopf abreist oder mit nem Kunden dem ich was andrehen will oder ect... aber doch net in ner Beziehung?! Abgesehen davon, da er ja so mit mir redet, bekomme ich da jedesmal die Kriese und werde stocksauer da ich mir da manipuliert, angelogen und verarscht vorkomme!
.Respektvolles Verhalten sind für mich so Sachen wie Türe aufhalten, Tüten tragen, dafür zu sorgen das Frau in der U Bahn einen Platz bekommt, in Mantel reinhelfen, ect pp. aber das andere?

:totlach:
Nicht mit einander anständig reden [strike]können[/strike] wollen, aber erwarten, dass Monsieur einem in den Mantel hilft.

Also ganz ehrlich, der Grund warum du nicht mit ihm Schluss machst, ist echt der skurrilste, der mir bis jetzt untergekommen ist.
Damit er nicht gewinnt? Um ihn noch ein bisschen zu quälen, weil er nicht die Eier in der Hose hat, es selbst zu tun?

Interessante Denkweise.
Du könntest natürlich auch Schluss machen in dem Wissen, dass so ein verkrüppelter Quasimodo so schnell keine Powerfrau wie dich mehr abgreifen kann und daraus deine Genugtuung ziehen.
Ganz ehrlich, ich sehe bei euch keine Liebe. Weder von seiner noch von deiner Seite aus. Beende die Sache doch einfach. Dann musst du dich nicht mehr aufregen und findest vielleicht sogar jemanden, der besser zu dir passt.
Und was auch immer das für eine Geldangelegenheit ist - das kann man doch bestimmt auch regeln, wenn man nicht mehr gemeinsam in einer Beziehung steckt.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #12
Warum wir uns noch nicht längst voneinander getrennt haben? Wegen einer Geldangelegenheit.
.
Und diese Geldangelegenheit bringt wem von euch Vorteile?
Euch beiden, sodass ihr nur zum Schein eine Beziehung führt?
Oder nur dir, weshalb er noch gar nicht weiß, dass er dich ansonsten bereits längst loswäre?

Desweiteren finde ich es doch sehr erstaunlich, wie einem die Frauen hier in Rücken fallen und mit so Tipps daher kommen von wegen ich soll mich mal zurücknehmen und kompromissbereit sein usw...was soll das denn bitte? Mir brav weiterhin von ihm auf der Nase herumtanzen lassen oder wie??? Deswegen funktionieren Männergesellschaften so gut und Frauengesellschaften so schlecht...Männer fallen einander nicht so in Rücken wie Frauen...

Als eine von zwei Frauen, die bis dahin gepostet hatten, fühle ich mich einfach mal angesprochen.
Wer fällt dir denn hier in den Rücken? Du behandelst deinen Freund unerhört, das wird man wohl noch sagen dürfen. Zu einer Beziehung gehören allerdings zwei, und er scheint sich genausowenig zusammenzureißen, sondern benimmt sich offensichtlich ebenfalls wie ein kleines Kind.

Um in der Beziehung glücklich zu werden, müssen sich eben beide anstrengen, aber wenn ich mir deine "Begründungen" ansehe, weshalb ihr euch noch nicht voneinander getrennt habt, sind Ratschläge in diese Richtung hinfällig.
Dass es mit eurer innigen Liebe nicht allzu weit her sein kann, ging schon aus dem Eingangspost hervor, aber mich haben, verzeih, zwei Dinge irritiert: erstens mein Irrglaube, dass zwei erwachsene Menschen sich wohl kaum in einer Beziehung aufhängen, die beiden rein gar nichts Positives mehr zu geben hat, sondern einen reinen Stressfaktor darstellt, und zweitens deine Aussage, du würdest ihn lieben.

Euer (/dein?) Verständnis von Beziehungen finde ich unmöglich; wenn man aus rein materialistischen Gründen ein Paar bleibt, darf man sich nicht hinterher in einem Forum darüber beschweren, dass pausenlos die Fetzen fliegen.
Ihr solltet euch sofort trennen.
Wenn diese Geldangelegenheit allerdings so wichtig ist, wartet eben ab, bis sie sich erledigt hat, und beendet dann die Beziehung. Das ist zwar weder klug, noch gesund oder überhaupt in irgendeiner Art und Weise empfehlenswert, aber es ist ja eure Beziehung und ihr könnt tun und lassen, was ihr wollt. Ich hoffe nur, dass die Fronten für beide geklärt sind.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #13
Wenn ich zu jemand nicht sagen kann: "Sorry aber was du da sagst, machst, ect... ist der letze BS!" Sondern so reden muss: "Lieber ... was du gerade machst/sagst, ect. finde ich jetzt nicht so schön weil..." bekomme ich die Kriese!

So muss ich auf Arbeit reden damit mir mein Chef net den Kopf abreist oder mit nem Kunden dem ich was andrehen will oder ect... aber doch net in ner Beziehung?! Abgesehen davon, da er ja so mit mir redet, bekomme ich da jedesmal die Kriese und werde stocksauer da ich mir da manipuliert, angelogen und verarscht vorkomme!
Bin ich froh, dass keiner meiner Partner so respektlos mit mir geredet hat. Ich möchte eine Beziehung führen, in der man freundlich und ohne Vorwürfe Konflikte oder Probleme anspricht. Ein Partner, der mir erzählt, ich würde gerade den letzten Bullshit von mir geben...den hätte ich aber ganz schnell ausquartiert.
Das hat auch nichts mit in den Rücken fallen zu tun. Du suchst hier doch bloß Meinungen, die Dich stützen, alles andere fällt Dir angeblich in den Rücken. Auf mich machst Du trotz Deiner 35 einen ziemlich aggressiven und unreifen Eindruck, leider.
Unabhängig davon, wie es mit Deinem 'Freund' läuft bzw wie glorios oder nicht er sich verhält. Ich stimme Dir zu, dass es nicht angenehm ist, wenn er Dein Kranksein 'überhört' - ist halt die Frage, ob er wenig empathisch ist oder eben irgendwann die Ohren auf Durchzug gestellt hat. Weshalb auch immer ist letztlich egal. Es ist schon was dran, dass ihr zwei euch lieber trennen solltet, denn mittlerweile ist es deutlich zu respektlos.

Meiner Meinung nach solltest Du Dir anschließend mal überlegen, warum Du der Meinung bist, Deinem Partner (!) Dinge vor den Latz knallen zu dürfen, die Du Deinen Kunden oder Deinem Chef niemals zumuten würdest. Soll er wirklich als Dein persönliches Ventil und als Fußabtreter dienen? Sollte man nicht gerade seinen Partner gut und liebevoll behandeln? Wenn Du weiterhin der Meinung bist, so mit einem Menschen sprechen zu müssen, dem Du tiefere Gefühle entgegen bringst, würde es mich nicht wundern, wenn Du trotz Deines Alters weiterhin Single bleibst - oder in der nächsten Beziehung ähnlich wenig Glück und Befriedigung erleben wirst. Wenn man es schön und liebevoll haben will, muss man dafür auch etwas tun.
Zumal Vorwürfe und Abwertungen wie 'Bullshit' auch nicht gerade konstruktiv sind. Oder würdest Du nach so einer Aussage "Oh Schatz, tut mir leid, ich wollte Dich nicht verletzen!" sagen und den Anderen drücken? Ganz sicher nicht. Du würdest Dich provoziert fühlen und zurückschießen. "Waaas, was ich sage ist Bullshit?! Du tickst ja wohl net mehr richtig, Du Vollidiot!" - oder etwa nicht? :zwinker:
Höflich und respektvoll zu bleiben hat übrigens nichts mit Opferrolle zu tun. Ich bleibe bei den meisten meiner Konflikte mit Freunden und Familie höflich und respektvoll - und komme gerade deswegen zu meinem Ziel: Einer friedvollen Einigung unter Berücksichtigung beider Interessen. Das man mal uncharmant wird (schlechter Tag und Co), okay. Aber das darf doch nicht die Regel sein.

Und was auch immer das für eine Geldangelegenheit ist - das kann man doch bestimmt auch regeln, wenn man nicht mehr gemeinsam in einer Beziehung steckt.
Vollste Zustimmung.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Wie du über deinen Partner (!) redest, den du angeblich liebst (!) ist ein schlechter Witz.

Würde jemand so mit mir umgehen, wie ihr beide miteinander, hätte ich mit demjenigen selbstverständlich nichts mehr zu tun. Sei doch mal ehrlich zu dir, das ist keine Beziehung, das ist einfach nur Kampf.
Deswegen machst du ihn ja hier auch öffentlich runter und wirst pampig wenn man nicht deiner Meinung ist und ihn megabeknackt findet. Wieso denn "in den Rücken fallen" ? Die Leute hier im Forum sind nicht deine Verbündeten, die mit dir in den Krieg gegen deinen Freund ziehen..

Eigentlich ist doch ganz einfach:
Du hast null Respekt deinem Freund gegenüber, du kannst ihn schlichtweg nicht leiden. Ihr versteht euch überhauptnicht und es liegt euch nichts am anderen, ihr könnt nicht miteinander reden sondern keift euch nur an.
Es ist doch völlig offensichtlich, dass es keinen Sinn hat, die Beziehung (wenn man das so nennen möchte) unter den Umständen weiterzuführen. Wie soll sich denn da was verbessern?

Was soll das denn für eine Geldangelegenheit sein, die einen zwingt, ein Paar zu bleiben, obwohl man sich hasst?
Off-Topic:
In der Situation im Eingangspost hätte ich nach einem ersten Satz meine Sachen gepackt und gesagt, " weißt du was? Leck mich.." wäre gegangen und ganz sicher nicht wiedergekommen..


Warum seid ihr überhaupt zusammen? Stehst du so drauf ihn zu beleidigen und dich mit ihm zu zoffen? Bringt es deinem Ego was, dass du neben Quasimodo (wer verwendet so einen beiligenden, unverschämten, respektlosen Ausdruck eigentlich für seinen Freund? Da ist ja "blödes Arschloch" noch 10x besser..) aussiehst wie Miss Universum?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren