• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kinderwunsch für Freundin der Partnerin erfüllen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
Benutzer176092  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
sorry schon mal vorab für diesen Beitrag. Bin gerade ziemlich aufgewühlt.

Die Freundin meiner Partnerin hat einen sehr starken Kinderwunsch, den ihr Partner nicht erfüllen kann. Meine Partnerin und deren Freundin bedrängen mich, bei diesem Kinderwunsch zu helfen. Auch der Partner ist einverstanden. Er hat Angst, sonst die Beziehung zu verlieren.
Ich habe signalisiert, dass ich mir nicht vorstellen kann, hier ohne wie auch immer geartete echte Beziehung, ein Kind zu zeugen. Die Freundin ist jetzt bereit, für ein Jahr zu uns zu ziehen. Sie würde erst nach der Geburt zu ihrem Partner zurückkehren. Ich stelle mir jetzt besonders die Frage, ob so eine abgesprochene ménage à trois funktionieren kann?
Das finanzielle und soziale Umfeld kann als gesichert angesehen werden. Das wäre also kein Problem. Trotzdem bin ich jetzt irgendwie überfahren. Was meint ihr. Bitte jetzt keine Plattitüden wie "mach sie dick".
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #2
Auf gar keinen Fall. Wenn der Partner der Freundin die Vaterschaft nicht anerkennt, wirst am Ende du für das Kind sorgen müssen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Ähm, ich habe da mal eine technische Frage zum besseren Verständnis:
Warum muss die Freundin zu Euch ziehen?
Schwanger werden geht auch mit Samenspende.
Ist denn eindeutig geklärt, daß das Problem auf seiner Seite ist?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
selten dämliche Idee :ratlos:

Zumal es genug Alternativen gibt, künstliche Befruchtung, Samenspende etc
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #5
Was ist das denn für eine komische Konstellation??
Gibt ja durchaus auch sowas wie eine Samenspende.
Mal abgesehen davon hat das ja auch sehr weitreichende Konsequenzen.
 
Roja
Benutzer183300  (54) Öfter im Forum
  • #6
Den Einwänden von Fessler Fessler und ShanDei ShanDei schließe ich mich vollumfänglich an.

Was mir aber noch darüber hinaus zu denken gibt, ist, was nach diesem Jahr passiert.
Den möglichen Ärger und Stress, der daraus entstehen kann, möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Mal abgesehen davon, dass sich mir der Umstand, dass sie dazu für ein ganzes Jahr zu euch ziehen muss, nicht erschließt.

Ich würde mich auf solch einen "Handel" auf gar keinen Fall einlassen.
 
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Wie ist denn die Absprache, wie die Empfängnis von statten gehen soll? Via naturalis oder künstliche Befruchtung?

Warum muss sie für ein Jahr bei euch leben, wenn du nur "helfen" sollst?

Wie ist das Sorgerecht geplant? Wie ist die Erziehung geplant?

Insgesamt hat das so im ersten Lesen massiv viel Potential für Stress! Wie ist eigentlich so euer Verhältnis? Also also ihr vier miteinander?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Samenspende wäre doch der einfachete Weg, wenn Du das unbedingt willst. Aber wie schon geschrieben wurde: wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt, steckst Du voll drin. Und wenn er sie anerkennt und sie sich trennen, kann er die Vaterschaft aberkennen lassen.

Viel Spass dabei!

PS: vertragliche Vereinbarungen zwischen Dir und dem anderen Mann funktionieren auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Hallo,
sorry schon mal vorab für diesen Beitrag. Bin gerade ziemlich aufgewühlt.

Die Freundin meiner Partnerin hat einen sehr starken Kinderwunsch, den ihr Partner nicht erfüllen kann. Meine Partnerin und deren Freundin bedrängen mich, bei diesem Kinderwunsch zu helfen. Auch der Partner ist einverstanden. Er hat Angst, sonst die Beziehung zu verlieren.
Ich habe signalisiert, dass ich mir nicht vorstellen kann, hier ohne wie auch immer geartete echte Beziehung, ein Kind zu zeugen. Die Freundin ist jetzt bereit, für ein Jahr zu uns zu ziehen. Sie würde erst nach der Geburt zu ihrem Partner zurückkehren. Ich stelle mir jetzt besonders die Frage, ob so eine abgesprochene ménage à trois funktionieren kann?
Das finanzielle und soziale Umfeld kann als gesichert angesehen werden. Das wäre also kein Problem. Trotzdem bin ich jetzt irgendwie überfahren. Was meint ihr. Bitte jetzt keine Plattitüden wie "mach sie dick".
Ich würde in deiner Stelle das lassen. Das ganze hat nicht nur mit einer Emotionale Ebene zu, sondern auch eine (Rechtliche Sache). Du bist nachher der Biologische Vater, dass heißt wenn nicht läuft, dann darfst du ganz ganz tief in deinem Geldbeutel greifen und nicht nur das.
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #11
Warum kann der Partner den Kinderwunsch nicht erfüllen?
Warum bedrängt dich deine Freundin?
Bedrängt sich dich trotz deiner vorgebrachten Bedenken?
Wird das Kind erfahren, dass du der leibliche Vater bist?
Wünscht sich der Partner überhaupt ein Kind?

In der ganzen Geschichte sind ein paar ziemliche rote Flaggen:

- Seine Zustimmung ist getrieben von Angst.
- Deine Partnerin scheint dem Kinderwunsch der Freundin einen großen Raum in eurer Beziehung einzuräumen.
- Neben der Zeugung auch noch die gesamte Schwangerschaft zu begleiten, macht es "nur als Samenspender" nicht einfacher.

Auf mich wirkt das ganze so als ging es bei ihm nicht ums können, sondern ums wollen. Und wenn seine Freundin schon ein Kind bekommt, dann bitte ohne dass er die ganzen Nebeneffekte der Schwangerschaft mitbekommt, sondern einfach mit dem Kleinen auf dem Arm wieder zurück kommt. Am besten ohne dass sich an ihrem Körper oder ihrer Persönlichkeit etwas ändert.

Sich überhaupt als Samenspender für gute Freunde zur Verfügung zu stellen, wo das eigene Kind immer in der Nähe ist, halte ich für eine sehr gewagte Entscheidung. Unter diesen Umständen ist es fahrlässig allen Beteiligten gegenüber.
 
M
Benutzer200293  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich finde diese Idee absurd.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:
Nicht ganz passend, aber trotzdem interessant zum Thema mögliche Auswirkungen:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Hallo,
sorry schon mal vorab für diesen Beitrag. Bin gerade ziemlich aufgewühlt.

Die Freundin meiner Partnerin hat einen sehr starken Kinderwunsch, den ihr Partner nicht erfüllen kann. Meine Partnerin und deren Freundin bedrängen mich, bei diesem Kinderwunsch zu helfen. Auch der Partner ist einverstanden. Er hat Angst, sonst die Beziehung zu verlieren.
Ich habe signalisiert, dass ich mir nicht vorstellen kann, hier ohne wie auch immer geartete echte Beziehung, ein Kind zu zeugen. Die Freundin ist jetzt bereit, für ein Jahr zu uns zu ziehen. Sie würde erst nach der Geburt zu ihrem Partner zurückkehren. Ich stelle mir jetzt besonders die Frage, ob so eine abgesprochene ménage à trois funktionieren kann?
Das finanzielle und soziale Umfeld kann als gesichert angesehen werden. Das wäre also kein Problem. Trotzdem bin ich jetzt irgendwie überfahren. Was meint ihr. Bitte jetzt keine Plattitüden wie "mach sie dick".
Habt ihr euch zusammen gesetzt mit dem Thema, Rechtlich/Sorgerecht/Erziehung usw.... Glaube nicht so viel, wenn überhaupt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer176092  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
OK, sehe das ganz ähnlich. Thema ist durch. Habt Dank für die schnelle Reaktion.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #17
Ich kann nur davon abraten. Das Risiko von ungewollten Konsequenzen ist nicht absehbar. Folgende Szenarien wären möglich:
- Deine Freundin distanziert sich von Dir, weil sie doch nicht mit der Situation klar kommt. Trennung wäre möglich
- Der Freund von der Frau, die Du schwängerst kommt doch nicht damit klar, dass das Kind von jemand anderen ist. Trennung wäre möglich
- Die finanzielle Situation der Frau ändert sich (z.B. durch Trennung des Freundes) und du wirst zum Unterhalt für das Kind herangezogen

Suspekt find ich bei dem ganzen auch, dass die Frau bei euch einziehen soll. Selbst wenn ihr euch darauf einigen solltet, dass Du die Frau schwängerst, geht dies auch ohne Einzug der Frau bei euch. Vor allem, besteht das Risiko, dass sich die Frau und deren Freund emotional verlieren, wenn die Frau bei euch einzieht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #18
Schau dir das programmierte Drama doch mal an.

Ihr Partner stimmt nur zu weil er Angst hat das sie Beziehung flöten geht.

Die Freundin will zu euch ziehen? Was soll das denn für ein Quatsch?

Und deine Partnerin hat das offenbar auch nicht ganz durchdacht.

Sei stark und lass dich nicht bequatschen
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #19
Off-Topic:
Der Themenstarter hat ja schon gesagt, es hat sich erledigt. Ich bin nur erstaunt, auf was für Ideen Menschen kommen können, die die 18 schon lange hinter sich gelassen haben.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Ich würde mich ja hinterfragen, was für eine Partnerin ich mir angelacht habe, die mich zur Kinderzeugung bei/mit einer anderen Frau bedrängt.. :rolleyes:

Gruselige Vorstellung.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Ich würde die beiden in ein Kinderwunschzentrum schicken.

Auf keinen Fall würde ich wissentlich ein Kind zeugen, dass ich nicht als mein Kind haben möchte.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #22
Also, das mit der Unterhaltspflicht ist ja die eine Sache. Aber selbst wenn das geklärt wäre, hättest du ja eben ein Kind. Das steckt man psychisch ja nicht mal mit Achselzucken weg.

Und dann zieht sie zu euch, und ihr habt eine Beziehung, ohne euch tatsächlich zu lieben? Und was sagt der eigentliche Partner dazu, der quasi temporär verlassen wird? Und was ist, wenn sich doch noch Gefühle entwickeln?

Nee, du hast deine Entscheidung dazu doch schon getroffen. Und dieser Vorschlag daran was zu ändern ist doch nun wirklich vollkommen hanebüchen.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Hallo,
sorry schon mal vorab für diesen Beitrag. Bin gerade ziemlich aufgewühlt.

Die Freundin meiner Partnerin hat einen sehr starken Kinderwunsch, den ihr Partner nicht erfüllen kann. Meine Partnerin und deren Freundin bedrängen mich, bei diesem Kinderwunsch zu helfen. Auch der Partner ist einverstanden. Er hat Angst, sonst die Beziehung zu verlieren.
Ich habe signalisiert, dass ich mir nicht vorstellen kann, hier ohne wie auch immer geartete echte Beziehung, ein Kind zu zeugen. Die Freundin ist jetzt bereit, für ein Jahr zu uns zu ziehen. Sie würde erst nach der Geburt zu ihrem Partner zurückkehren. Ich stelle mir jetzt besonders die Frage, ob so eine abgesprochene ménage à trois funktionieren kann?
Das finanzielle und soziale Umfeld kann als gesichert angesehen werden. Das wäre also kein Problem. Trotzdem bin ich jetzt irgendwie überfahren. Was meint ihr. Bitte jetzt keine Plattitüden wie "mach sie dick".
Ein Kind ist kein Objekt, denn man in einer Ecke stellen kann, wenn man keine Lust hat. Das kann man mit einem Staubsauger machen, aber nicht mit Kind. Das sollte deine Freundin, dessen Freundin und Partner eigentlich wissen.
 
H
Benutzer19017  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ganz ehrlich...was für eine hirnrissige Idee...
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Frag mich ja, wie man das überhaupt in Erwägung ziehen konnte, unvorstellbar.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
OK, sehe das ganz ähnlich. Thema ist durch. Habt Dank für die schnelle Reaktion.
Ich mache dann erst einmal zu. Es muss ja nicht noch 5 mal dasselbe dazugeschrieben werden. Wenn du ein Update posten möchtest, melde dich gern bei uns im unter 4 Augen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren