• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Klitorisgröße beeinflusst den Orgasmus?

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #1
Allgemeiner Wissensstand für mich war bisher immer, dass die Größe der Klitoris keinen Einfluss auf den Orgasmus der Damen hätte.
Irgendwie auch einleuchtend, da ja auch ein kleiner Penis viel Freude machen kann.

Aber es gibt wohl neue Studien zu diesem Thema, die diese alltbekannte Weißheit nun teilweise in Frage stellt.

Grund für Orgasmusprobleme Die Größe der Klitoris

Was meint ihr dazu, ist das Blödsinn oder könnte da durchaus was drann sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #2
ja und wenns so wäre?
was dann? :whistle:
die frauen werden kaum ihre klit vergrößern lassen wollen/ können? :zwinker:

ich glaube, allein die größe macht es eben nicht aus, genau wie bei männer und deren penisgröße :grin:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #3
Ähm.
Nein.
Und Ja.
Also nein, ich glaube nicht, daß die Größe der Klitoris(-Eichel, denn darüber handelt ja die Studie....wenn man bei 30 Probanden schon von Studie reden darf....wissen die eigentlich, daß eine Klit deutlich mehr umfasst als nur den Hubbel unter der kleinen Haube???) etwas mit der Orgasmusfähigkeit zu tun hat.
Ich hab, was Größe der Klit(-Eichel) angeht, eine absolut durchschnittliche.....aber Wahnsinns-Höhepunkte mit erschreckender Zuverlässigkeit.
Ich würde sogar behaupten, daß die Stimulation der Klit mir eher noch so manch Höhepunkt eher verhagelt hat, was der These, was der reinen Größen-Nervendichten-Orgasmusfähigkeit-Korrelation widersprechen würde.

Das die Nähe der Klit(-Eichel) zum Vagina-Eingang der Orgasmusfähigkeit zuträglich sein könnte....das hingegen kann ich mir gut vorstellen.
Bei mir ist da unten alles recht kompakt, auch die direkte nähe der Klit zur Vagina ist deutlicher als bei anderen, die ich erlebt habe.
Aber die indirekte Stimulation der Klit gibt mir mehr als die direkte....

Auch würde ich nie Studien durch andere wissenschaftliche Forschungen stützen, die die "Forschungen" der italienischen Puppos heranziehen.
Die haben die hanebüchenen Thesen aufgestellt, daß es den G-Punkt gar nicht gibt, ebenso wie vaginale Höhepunkte, die Humbug sein sollen.
Danke, nein, ich kenne meine Höhepunkte und deren Zustandekommen bestens, als das ich den Unsinn plausibel halten könnte, den sich zumindest einige "Wissenschaftler" in ihrem offensichtlich untersextem Hirn zusammenreimen.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich bin für Blödsinn, eben auch weil die Klitoris weitaus größer ist als der sichtbare Teil davon.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #5
Off-Topic:
Einen gewissen Zusammenhang zwischen Abstand Vagina-Klitoris und Orgasmusproblemen hat übrigens schon 1932 Marie Bonaparte festgestellt :tongue:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Ich hab den Artikel jetzt nur überflogen, aber da geht es ja nicht um die grundsätzliche Orgasmusfähigkeit, sondern darum, ob die Frauen beim Sex orgasmusfähig sind. Da halte ich die These eigentlich für sehr naheliegend. Bei ner größeren freiliegende Klit ist die Wahrscheinlichkeit halt höher, dass die mechanisch beim GV stimuliert wird (gleiches gilt für den Abstand zwischen Vagina und Klit).
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #7
Abgesehen davon, dass das eine dürftige Studie ist: Also dass der Abstand zwischen Klit und Vagina da eine Rolle spielen soll, ist ja wirklich nichts Neues. Macht ja auch Sinn, dass die Klitoris dabei eher von alleine mitstimuliert wird. Genauso dann vielleicht bei einer größeren Klit.

Aber mehr Nervenenden? Glaube ich eigentlich nicht.

Zu guter letzt glaube ich auch noch an die guten alten vaginalen Orgasmen :grin:

Ich würde jedenfalls ohnehin keine größere Klit haben wollen.
 
J
Benutzer Gast
  • #8
Off-Topic:
Einen gewissen Zusammenhang zwischen Abstand Vagina-Klitoris und Orgasmusproblemen hat übrigens schon 1932 Marie Bonaparte festgestellt :tongue:

und sich sogar operieren lassen damit die Klit näher am Scheideneingang liegt. Gebracht hat es aber nichts.
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Der Mensch ist keine Maschine - insofern ist der rein mechanische Zusammenhang, lediglich ein Teil des ganzen.

Orgasmus <> Orgasmus, damit will ich sagen - das es sogar viele Menschen gibt - die meinen genau zu wissen was ein Orgasmus ist - bis Sie eines Tages wirklich einen haben. Da gibt es so einige Abstufungen.

Es ist auch ohne weiteres möglich eine Frau (und auch einen Mann) zu einem wahnsinns Orgasmus zu bringen, ohne überhaupt in die Nähe der Genitalien zu kommen... - das hat also wahrscheinlich viel mehr mit dem Kopf zu tun (der ja unsere Nervensignale "auswertet") als man zunächst annehmen würde.

Überhaupt glaube ich das Nervenimpulse IMMER nur begünstigen - aber nie der eigentliche / alleinige Grund sind.

Klar gibt es paralellen - aber kein generelles "Rezept". Es gibt Dinge, die sollte man am besten gar nicht erst versuchen - wissenschaftlich zu erklären / ergründen.

Die Größe oder Form von anatomischen Merkmalen hat definitiv nichts mit der eigenen Empfindsamkeit im ganzen zu tun. Das ganze ist vielmehr als die Summe seiner Bauteile (die wir nicht einmal alle kennen) - aber genau das macht es ja so spannend :tongue:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #11
Es ist auch ohne weiteres möglich eine Frau (und auch einen Mann) zu einem wahnsinns Orgasmus zu bringen, ohne überhaupt in die Nähe der Genitalien zu kommen... - das hat also wahrscheinlich viel mehr mit dem Kopf zu tun (der ja unsere Nervensignale "auswertet") als man zunächst annehmen würde.
Vielleicht hätten die Wissenschaftler deswegen eher an der wichtigsten erogenen Zone der Frau forschen sollen....der Stelle zwischen den Ohren. Also bei mir zumindest ist das so.
Jegliche noch so großen Bemühungen um meine Klit....oder auch Rest des Unterleibes, sind vergebene Liebesmüh', wenn mein Verstand nicht erregt ist.
 
A
Benutzer Gast
  • #12
Vielleicht hätten die Wissenschaftler deswegen eher an der wichtigsten erogenen Zone der Frau forschen sollen....der Stelle zwischen den Ohren. Also bei mir zumindest ist das so.
Jegliche noch so großen Bemühungen um meine Klit....oder auch Rest des Unterleibes, sind vergebene Liebesmüh', wenn mein Verstand nicht erregt ist.

This!
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Off-Topic:
Überhaupt glaube ich das Nervenimpulse IMMER nur begünstigen - aber nie der eigentliche / alleinige Grund sind.
Ist eine schöne These, aber mehr leider nicht. Es gibt einige Damen, die allein durch körperliche Impulse kommen können. Ich bin eine davon. Ich könnte auf einer Beerdigung sitzen (und wahrhaftig trauern), da reichen bestimmte Impulse und ich hätte einen Orgasmus.

Fluch und Segen zu gleich.

Es gibt auch einige Damen, die vergewaltigt wurden und dabei einen Orgasmus hatten. Eins von den schlimmsten Gefühlen, die ich mir vorstellen kann. Da ist die Scham noch größer.
 
A
Benutzer Gast
  • #14
Off-Topic:
Ist eine schöne These, aber mehr leider nicht. Es gibt einige Damen, die allein durch körperliche Impulse kommen können. Ich bin eine davon. Ich könnte auf einer Beerdigung sitzen (und wahrhaftig trauern), da reichen bestimmte Impulse und ich hätte einen Orgasmus.

Off-Topic:

Nervenstimulationen werden vom Hirn verarbeitet. Hackst du Dir einen Arm ab - wird der auch noch schmerzen - wenn er lange nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe auch nicht sagen wollen - das es niemanden gibt bei dem die Stimulation von Nervenenden nicht vollkommen ausreicht... Sie sind aber nicht der Grund deines orgasmischen Empfindens... das passiert im Hirn.

Vielleicht gibt es ja auch Dinge in dem Zusammenhang - die Du einfach noch nicht erlebt hast (vielleicht auch gar nicht erleben möchtest oder kannst) - aber deshalb ist meine Aussage doch nicht "falsch" - Sie trifft maximal - auf Dich - bisher nicht zu...
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Vielleicht hätten die Wissenschaftler deswegen eher an der wichtigsten erogenen Zone der Frau forschen sollen....der Stelle zwischen den Ohren. Also bei mir zumindest ist das so.
Jegliche noch so großen Bemühungen um meine Klit....oder auch Rest des Unterleibes, sind vergebene Liebesmüh', wenn mein Verstand nicht erregt ist.
Hätte ich jetzt auch gedacht, aber ich habe letztens eine Reportage gelesen, bei der Frauen in den unmöglichsten Situationen einen Orgasmus bekamen (Bsp. Arztbesuch, Vergewaltigung usw.). Bei diesen Menschen reicht wohl die reine Stimulation aus und ist keine Kopfsache. Ein lebendiges Beispiel haben wir ja auch mit Mrs. Brightside Mrs. Brightside hier! :smile:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Off-Topic:
Sie sind aber nicht der Grund deines orgasmischen Empfindens... das passiert im Hirn.
Also komm, alles wird durch das Gehirn gesteuert. Aber ich muss mich auch nicht konzentrieren, wenn ich einen Arm hebe - das passiert automatisch. :zwinker: Das war doch aber nicht, was du sagen wolltest? Ich hab den Kommentar geschrieben, weil du PhesKlNachtmusi PhesKlNachtmusi s Beitrag mit dem dem:
kommentiert hast. Also ich kann schon kontextbezogen lesen. :grin:
Deshalb meine Ansicht. :zwinker:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #17
Es gibt einige Damen, die allein durch körperliche Impulse kommen können. Ich bin eine davon. Ich könnte auf einer Beerdigung sitzen (und wahrhaftig trauern), da reichen bestimmte Impulse und ich hätte einen Orgasmus.
Vielleicht ist ja auch das nicht-kommen eine erlernte Sache...dann wären wir aber auch wieder beim Hirn als Ausgangspunkt...
 
Kennwort
Benutzer18741  Meistens hier zu finden
  • #18
Um die initiale Frage in Erinnerung zu rufen:
Was meint ihr dazu, ist das Blödsinn oder könnte da durchaus was dran sein?
Ja, meine Frau ist überzeugt davon, dass da was dran ist.
Sie teilt die Ansicht der Forscher, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass dies für alle Frauen zutrifft, aber sie nimmt für sich deren These in Anspruch und kann durch reine Penetration schlichtweg nicht kommen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #19
Ich denke auch, dass man ohne Stimulation der Eichel/Klit einen erfüllenden Orgasmus haben kann.
Aber das Ding erleichtert die Sache doch schon ungemein, oder?

Und nicht jeder/jede ist mit der Fähigkeit gesegnet über reine Emotionen bzw. Kopfkino einen richtigen Orgi auszulösen.
Für die Allermeisten ist diese Möglichkeit doch reine Theorie.

Ich finde daher das Wissen auch um die rein motorischen Zusammenhänge rund um den Orgi schon wichtig.
So könnte man/frau besser auf die Anatomie reagieren und event. zielgerichteter die Stellung wählen.

So könnte es ja hilfreich sein, bei einem recht großen Abstand Klit/ Scheide mehr darauf zu achten, die beiden Schambereiche aneinander zu reiben, oder event. nicht mehr die Scham ganz blank zu legen (mehr Berührungsfläche...) oder das Becken mehr kippen, oder was auch immer.
Muss man halt probieren und mit einander sprechen.

Ich denke es gibt für alle anatomischen Begebenheiten eine gute Lösung, so wie es für jede Vulva auch den richtigen Penis gibt.

Also von daher denke ich auch, dass das kein Blödsinn ist, jedoch auch kein Ausschluss.
Sondern halt nur eine größere Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer Gast
  • #20
Off-Topic:

Also komm, alles wird durch das Gehirn gesteuert. Aber ich muss mich auch nicht konzentrieren, wenn ich einen Arm hebe - das passiert automatisch. :zwinker: Das war doch aber nicht, was du sagen wolltest?
Off-Topic:

Nee der Kern meiner Aussage war eigentlich das - das meine "These" nicht durch die Tatsache widerlegt ist, das einige Menschen sich besonders auf die Auswertung bestimmter Nervenimpulse eingeschossen haben. Selbst in solchen Fällen - gäbe es alternative Möglichkeiten, orgasmisches Empfinden herbei zu führen - ohne diese altbekannten Impulse auszulösen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Off-Topic:
Versteh' ich irgendwie nicht. Ist aber auch egal. :grin:


Größere Klitoris hin oder her, ich kann beim Sex nicht klitoral kommen. Dafür müsste ich ein Toy verwenden - irgendetwas, was vibriert.
Deshalb bin ich da raus.

Aber eine Studie mit nur 30 Probanden ist dann doch etwas dürftig. :tongue:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #22
Off-Topic:
Versteh' ich irgendwie nicht. Ist aber auch egal. :grin:


Größere Klitoris hin oder her, ich kann beim Sex nicht klitoral kommen. Dafür müsste ich ein Toy verwenden - irgendetwas, was vibriert.
Deshalb bin ich da raus.

Aber eine Studie mit nur 30 Probanden ist dann doch etwas dürftig. :tongue:

Mrs. Brightside Mrs. Brightside , ist es nicht so, dass man heute davon ausgeht, dass auch der vaginale Orgi eigentlich durch die Klit ausgelöst wird?

Meine, das mal irgendwo gelesen zu haben.

Finde ich auch nachvollziehbar, wenn man sieht, dass die Klit sich großflächig um die Scheidenwand schmiegt und innere Ausläufer sogar bis zu den Innenschenkel reichen.
Habe auch gelesen, dass gerade der G-Punkt in Wirklichkeit ein Scheidenbereich ist, wo die Klit bis unmittelbar an die Schlauchwand stösst, und vor allem daher so lustvoll ist.

Das würde bedeuten, dass du beim GV schon klitoral kämst, aber halt nicht durch die äussere Klitspitze.

Bei meiner Dame ist es etwas anders.
Sie geht besonders ab, wenn man beim GV auch noch zusätzlich die äussete Klitspitze mit einbezieht und massiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
ist es nicht so, dass man heute davon ausgeht, dass auch der vaginale Orgi eigentlich durch die Klit ausgelöst wird?
Das kann natürlich sein.

Ich komme aber hauptsächlich durch das Anstupsen meines Muttermundes - also durch den Lustschmerz.

Ich kann auch durch die G-Punktstimulation kommen und natürlich kann da auch die innere Klitoris ihre Rolle spielen, aber das nimmt ab, je länger ich Sex habe. Bei mir hat das also viel mit Reibung zu tun (also mit der Gesamtheit meiner Vagina, meinetwegen auch der inneren Klit :grin:). Ich muss meinen Beckenboden anspannen, um kommen zu können, es sei denn es ist kurz nach dem Eindringen (also die ersten Minuten). Und am Ende, wenn der Penis noch mal praller wird (dann reicht diese Reibung auch).

Irgendwie hab ich den Faden verloren. :confused:

Achso, genau, ich persönlich habe aber von der sichtbaren Klitspitze gesprochen. Viele Frauen kommen beim Sex nur durch die Stimulation durch die sichtbare Klitoris. Darum gings ja auch in dem Text. Um die Größe. Ist bei mir zu vernachlässigen, ich mag nur die innere Stimulation. :tongue:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #24
Echt sehr interessant.
Dieses Anstubsen des Muttermundes kann meine Dame gar nicht ab.

Dabei mag ich persönlich diesen kleinen Widerstand am Ende des Ganges auch gerne.

Ob die Klitspitze nun größer oder kleiner ist, ist aber bestimmt nicht wichtig.
Nehme mal stark an, dass bei jeder Dame gleich viel Nervenstränge dort enden.
Aber vielleicht beeinflusst das Verhältnis Nervenende/Fläche ja die allgemeine Empfindlichkeit?
 
M
Benutzer Gast
  • #25
Upsi, mal wieder doppelt gemoppelt.
 
A
Benutzer Gast
  • #26
Off-Topic:
Versteh' ich irgendwie nicht. Ist aber auch egal. :grin:


Größere Klitoris hin oder her, ich kann beim Sex nicht klitoral kommen. Dafür müsste ich ein Toy verwenden - irgendetwas, was vibriert.
Deshalb bin ich da raus.

Aber eine Studie mit nur 30 Probanden ist dann doch etwas dürftig. :tongue:

Jo weder habe ich ich etwas über deine Klitoris geschrieben, noch über diese Studie... noch ging es um DICH... eigentlich ging es darum das Nervenimpulse im Kopf landen...

Aber danke für das Gespräch !
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Wie ist das mit den anderen? Haben die Frauen, die leicht einen Orgasmus bekommen eine eher größere Klitoris und umgekehrt?
Ich habe keine große Klitoris und komme leicht zum Orgasmus.
Zusätzlich habe ich auch noch eine kleine Vorhaut. Sie ist also nicht groß und freistehend. :grin:
Aber danke für das Gespräch !
Nun sei' mal nicht gleich eingeschnappt. Vielleicht haben wir uns auch einfach missverstanden? :bier:
 
YaMo
Benutzer81418  (31) Benutzer gesperrt
  • #28
Ich kann nicht beurteilen, ob die Größe der Klitoris den Orgasmus beeinflusst. Mir fehlt begreiflicherweise die Vergleichsmöglichkeit... Aber ich weiss, dass ich leicht einen klitoralen Orgasmus bekommen kann. Bloße Berührung allein genügt nicht, aber sie erigiert stark, und dann genügt es, ein wenig mit ihr zu spielen. Das ist der Vorteil, den ich von meiner Klitoris habe. Sonst ist sie eher störend.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #30
Mrs. Brightside Mrs. Brightside , ist es nicht so, dass man heute davon ausgeht, dass auch der vaginale Orgi eigentlich durch die Klit ausgelöst wird?
Na ja....die Nervenenden laufen ja irgendwo alle hin...da wäre es nicht verwunderlich, wenn Stimulationen an ganz anderen Stellen irgendwie auch das Klit-Gewebe mitreizt.
Allerdings dann noch von klitoralem Orgasmus zu sprechen...ist ein wenig gewagt.
Zumal sich vaginaler und klitoraler Orgasmus sehr unterschiedlich anfühlen...und auch uterine Orgasmen so gefühlsmäßig so absolut überhaupt nix mit klitoralen Orgasmen gemein haben.
Auch reagieren diese Zonen ziemlich unterschiedlich.
Wenn bei mir sehr klitzentriert stimuliert wird, zieht die sich vorm Höhepunkt zurück, weil die direkte Reizung die dann eher wieder verärgert...bei tiefergehender Stimulation entfällt das. Zumal ich sehr genau zwischen den verschiedenen Reizungen differenzieren kann, ist es absolut legitim dies dann auch namentlich anders zu benennen.
Und dann liegt auch die Vermutung nahe, daß da tatsächlich Unterschiede sind.
Außer, die Klit verändert ihre Struktur auf der Basis verschiedener Stimulationen...und rutscht deutlich tiefer, wenns halt in PFE- oder AFE-Zone sehr orgasmisch wird.

Ich denke, wenn etwas nicht wie eine Ente quakt, watschelt oder aussieht, sollte man es nicht Ente nennen, nur weil mal ein Entenfuß im Ozean war.

Aaaber...sowas darf ja nicht sein, weil das was wäre, was Wissenschaftler nicht zufriedenstellend logisch erklären können oder gar lokalisieren können....und das darf nicht sein!!!:rolleyes:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren