• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Komplett überbewertet - Was gehört für euch dazu?

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Es gibt Dinge im Leben, die werden spannender, besser, interessanter,... dargestellt, als sie wirklich sind. Fuer den einen ist es das 7-Gaenge-Menue, fuer das man 100 Euro zahlt, aber danach immer noch hungrig ist. Der andere findet "Priority Boarding" komplett sinnlos. Ein anderer hat vielleicht schon mal die Nordlichter gesehen und sich danach gefragt "Und dafuer habe ich jetzt 2000 Euro gezahlt?".
Was ist es bei euch?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
hunderte, tausende oder sogar noch mehr Euro für eine Hochzeit auszugeben ist für mich persönlich absolut nicht nachvollziehbar.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Machu Picchu. Ein Haufen Steine, fast nichts davon ist noch Original sondern wurde neu konstruiert. Die Natur ist schön, ohne Frage. Aber das war‘s dann auch schon.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Was ist es bei euch?
Puh, Vieles. Müsste ich erstmal nachdenken, um den Thread nicht vollzuspammen. :zwinker:
Aber ich glaube, meine persönliche Top-Liste wird vom Jahreswechsel 1999/2000 angeführt, das meistgehypte Ding, das maximal gefloppt ist.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Weihnachten :zwinker: ich kann zwar empathisch das Trara nachvollziehen, aber emotional null. Einfach null. Ich fühl mich immer wie ein Ethnologe der hinter einer Glasscheibe steht und verwundert Notizen macht.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Für mich sind es die "Stars" die hauptberuflich Stars sind, also nichts anderes machen, außer berühmt zu sein und sich zu präsentieren. Einmal berühmt, werden sie von vielen Menschen nur noch angehimmelt, weil sie von vielen Menschen angehimmelt werden.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Nachttauchgänge.
Ja man sieht andere Dinge als Tagsüber aber ich war so unendlich froh als ich nach einer Stunde aus dem schwarzen Nichts wieder auftauchen durfte. Dabei hat man es mir so schmackhaft gemacht vorher.
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #8
:ratlos:
hunderte, tausende oder sogar noch mehr Euro für eine Hochzeit auszugeben ist für mich persönlich absolut nicht nachvollziehbar.
Na doch, für eine gute Feier gebe ich schon Geld aus. Da hat man da ja einen gewissen Gegenwert in Form von gutem Essen, Alkohol und sehr viel Spaß :upsidedown: Nicht verstehen kann ich es bei dem Tamtam drumherum - Deko, Karten, Klamotten etc. Dass jemand mehrere tausend Euro für ein Brautkleid hinlegt, ist mir völlig unbegreiflich.

Sehr teure, hoch motorisierte Autos verstehe ich nicht. Und ich verstehe nicht, warum man als Hobbysportler 10 oder 15k für ein Rennrad bezahlt.

Oh und Gelnägel :ratlos:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Autos, da ist mir völlig der Spaß dran vergangen über die Jahre, inzwischen bin ich da sehr pragmatisch.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #10
Mir ist es völlig unbegreiflich wie manche Frauen Hunderte Euros für Handtaschen ausgeben können. Genauso wenig begreife ich diese extreme Verbundenheit und Emotionalität bei Fußball. Auch nicht nachvollziehen kann ich diese Begeisterung für Tuningtreffen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Wintersport oder Tauchen, mehrfach mal ausprobiert, aber echte Begeisterung hat beides so null bei mir ausgelöst :ninja:
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
hunderte, tausende oder sogar noch mehr Euro für eine Hochzeit auszugeben ist für mich persönlich absolut nicht nachvollziehbar.

Also wenn ich so in den USA höre, dass normale Menschen und nicht Stars, wer das Geld hat kann ja, mindestens 20.000 für eine Hochzeit ausgeben finde ich das auch sehr viel. Oft habe die dann 1000 Gäste, vielleicht ist das dann gerechtfertigt. Mit der Frage musste ich mich nie auseinandersetzen. Wir planen maximal so 10.000 bis 12.000 Euro ein, aber haben auch niemals mehr als 40 Gäste. Da sind schon lauter Begleitungen von Leuten gerechnet, die Single sind und ja vielleicht wen kennenlernen bis wir in ein paar Jahren heiraten. Von daher musste ich mich nie damit beschäftigen was eine Verpflegung für 1000 Gäste kostet, aber ich finde alles ab 20.000 doch leicht übertrieben. Und das ist bei denen ja ohne eine Reise. Und es ist auch keine Hochzeit an irgendeiner besonderen Location wo alle eingeflogen werden.
[doublepost=1577287181,1577286985][/doublepost]
:ratlos:
Na doch, für eine gute Feier gebe ich schon Geld aus. Da hat man da ja einen gewissen Gegenwert in Form von gutem Essen, Alkohol und sehr viel Spaß :upsidedown: Nicht verstehen kann ich es bei dem Tamtam drumherum - Deko, Karten, Klamotten etc. Dass jemand mehrere tausend Euro für ein Brautkleid hinlegt, ist mir völlig unbegreiflich.

Sehr teure, hoch motorisierte Autos verstehe ich nicht. Und ich verstehe nicht, warum man als Hobbysportler 10 oder 15k für ein Rennrad bezahlt.

Oh und Gelnägel :ratlos:

Ich verstehe zwar, dass man viel Geld für das alles um die Hochzeit herum ausgeben möchte, aber ein Kleid um mehrere 1000 Euro würde ich auch nicht kaufen, schon alleine, weil man ja eines am Standesamt braucht, eines bei der Hochzeit und eines dann für die Feier. Da wären man schon über dem Hochzeitsbudget vieler Paare, wenn man für jedes Kleid so viel ausgeben würde. Alle 3 zusammen kosten sicher ne Stange Geld aber nicht jedes einzel. Wenn eine Frau das Kleid aber am selben Tag am Amt, dann in der Kirche und später bei der Feier trägt, dann sage ich: Why not. Das was ich für 3 zahle, das zahlt sie sicher für eines, das sie ebne die ganze Zeit trägt.
[doublepost=1577287221][/doublepost]
Mir ist es völlig unbegreiflich wie manche Frauen Hunderte Euros für Handtaschen ausgeben können. Genauso wenig begreife ich diese extreme Verbundenheit und Emotionalität bei Fußball. Auch nicht nachvollziehen kann ich diese Begeisterung für Tuningtreffen.

Handtaschen sehen schön aus. Das ist das Geheimnis. :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
die einfachste antwort wäre ja "fast alles" - aber ich glaube an erster stelle in bezug auf "darüber wundere ich mich im alltag am häufigsten" steht apple :grin:

oder: "mode". ich checks beim besten willen nicht, wieso man ständig a) neue klamotten braucht und b) ständig einen anderen "stil" verfolgen soll. ich trag doch das, was mir steht, was zu mir und meinem selbstbild passt? was "modern" ist geht mir so unendlich am arsch vorbei, und wie man da quasi jährlich kohle für hinlegen kann... wenn mans genau nimmt habe ich da noch weniger verständnis für als für apple-produkte.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #15
Also wenn ich so in den USA höre, dass normale Menschen und nicht Stars, wer das Geld hat kann ja, mindestens 20.000 für eine Hochzeit ausgeben finde ich das auch sehr viel. Oft habe die dann 1000 Gäste, vielleicht ist das dann gerechtfertigt. Mit der Frage musste ich mich nie auseinandersetzen. Wir planen maximal so 10.000 bis 12.000 Euro ein, aber haben auch niemals mehr als 40 Gäste. Da sind schon lauter Begleitungen von Leuten gerechnet, die Single sind und ja vielleicht wen kennenlernen bis wir in ein paar Jahren heiraten. Von daher musste ich mich nie damit beschäftigen was eine Verpflegung für 1000 Gäste kostet, aber ich finde alles ab 20.000 doch leicht übertrieben. Und das ist bei denen ja ohne eine Reise. Und es ist auch keine Hochzeit an irgendeiner besonderen Location wo alle eingeflogen werden.
[doublepost=1577287181,1577286985][/doublepost]

Ich verstehe zwar, dass man viel Geld für das alles um die Hochzeit herum ausgeben möchte, aber ein Kleid um mehrere 1000 Euro würde ich auch nicht kaufen, schon alleine, weil man ja eines am Standesamt braucht, eines bei der Hochzeit und eines dann für die Feier. Da wären man schon über dem Hochzeitsbudget vieler Paare, wenn man für jedes Kleid so viel ausgeben würde. Alle 3 zusammen kosten sicher ne Stange Geld aber nicht jedes einzel. Wenn eine Frau das Kleid aber am selben Tag am Amt, dann in der Kirche und später bei der Feier trägt, dann sage ich: Why not. Das was ich für 3 zahle, das zahlt sie sicher für eines, das sie ebne die ganze Zeit trägt.
[doublepost=1577287221][/doublepost]

Handtaschen sehen schön aus. Das ist das Geheimnis. :grin:
Also ich sehe keinen Unterschied zwischen einer 30€ Tasche und einer 800€ Tasche ;-) Außerdem wäre mir das einfach aus Prinzip zu teuer und ich frage mich unterbewusst immer ob die Frau dann nicht mehr ganz sauber tickt...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #56
Warum Austern so toll gefunden werden, kapiere ich auch nicht. Ich habe jetzt schon einige probiert - ich kapiere es nicht. So viel Muell, fuer so wenig Essen? :grin: Und dann schluerft man sich den nassen Batzen so in den Rachen. Nee. Kapier ich einfach nicht. :grin:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #70
Also ich bin ja viel in der Welt unterwegs und Brot wie in DE finde ich lediglich noch in Österreich. Und selbst die können vielerorts kein Laugengebäck wie es sich gehört.
Und dabei bin ich noch mal irgendwie Vollkorn Fan. Aber schon ganz normales Sauerteigbrot... so frisch fluffig aus dem Ofen... hach!

Weltweit gesehen funktioniert nur Fladenbrot :grin:
[doublepost=1577362643,1577362350][/doublepost]
Was kostet denn eine Mahlzeit mit wie viel Gramm Kobe?
Kommt aufs Land an, in Japan fand ich es ganz bezahlbar mit knapp 90 US Dollar (wenn ich mich recht erinnere...) für ein zubereitetes Steak (ohne alles, natürlich :grin:)
In DE hab ich noch nicht gesucht, wäre aber durchaus bereit für ein - gut zubereitetes - in der Größenordnung zu bezahlen, auch noch etwas mehr.

Off-Topic:
...und ich bin weder großer Fleisch noch Steak Fan. Muss man jetzt mal dazu sagen. Aber das ist es mir wert, weils auch so ziemlich das einzige Steak wäre, das ich so im Jahr esse :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #95
- Brot. Und generell Frühstück. :grin:

- Torten generell und Sahne zum Kuchen

- Sekt

- Weihnachten, Sylvester, so wie generell alle "Feste"

- Sportärzte

- Laufbänder und Spinning Räder

- zu viel Deko, künstliche Nägel, Tischdecken, Teppiche, Apple Produkte, verschiedene Sorten Parfüm

- Wenn man Diskussionen im Internet zu ernst nimmt,
ach und ganz weit vorne: Menschen, die sich über Banalitäten aufregen oder gar das Wort Hass verwenden. :upsidedown:

Fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Off-Topic:
Uuund ich schmecke Sushi ohne Sojasoße und Wasabi. Generell schmeckt frischer Fisch für mich nicht nach nichts. Wäre ja gut, dann könnte ich mir das teure Essen sparen. :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #101
Off-Topic:
Das sehe ich nicht so.
Dann schätze dich glücklich, dass du an Gute geraten bist. Kann ich nicht behaupten.

Ich konnte mich bisher selber besser diagnostizieren als jeder Sportarzt.

Bisher nicht so dramatisch, aber dem letzten verdankte ich jetzt einen steifen, kleinen Finger für 2 Jahre, weil er behauptete, es sei nur geprellt. 2x war ich da und erklärte, dass ich das nicht so sehe.

Es war ein Kapselriss, wie ich vermutete, danke für nichts. :winkwink:

Den Gang zum Sportarzt kann ich mir jedenfalls klemmen, dann gehe ich lieber gleich ins Krankenhaus bei Verdacht auf eine größere Verletzung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #215
Off-Topic:

Hier in der Nähe hat mal jemand Tutti Frutti Pizza angeboten :grin:
Mandarinen, Bananen, Tomatensoße und Käse.:kopfwand:

Dafür haben die hier in der Gegend einen Holländischen Fetisch, womit sie meinen, über die ganzen Heißgerichte Sauce Hollandaise drüberkippen zu müssen. Döneraufläufe und Pizza sind dabei immer gerne genommen...

Da wir gerade beim Essen sind, für mich sind Sterneköche mit zu viel Dekoration auf den Tellern, aber nur wenig Inhalt völlig überbewertet. Nach dem Essen soll man schließlich satt sein. Deko mag ich schon, wenn sich unter der aber kaum etwas verbirgt, kann es noch so lecker oder hochwertig sein. Geht man hungrig aus einem Restaurant, läuft etwas falsch (ist mir selber schon passiert und günstig war etwas anderes).
 
KillPhil78
Benutzer175230  Öfter im Forum
  • #216
CDs, also Compact Discs, waren schon bei ihrer Markteinführung komplett überbewertet. Heute sind sie größtenteils nur noch lästiger Plastikmüll.
Wie kommst du zu der Meinung? (ich kann dir nicht folgen) :what:
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #217
Deutsche Wurst.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #218
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #219
Wie kommst du zu der Meinung? (ich kann dir nicht folgen) :what:
Ich glaube, er wollte seine Liebe für Vinyl ausdrücken :grin:

CDs sind doch inzwischen wirklich tot, vor allem haben ja langsam die ganzen Geräte, die früher so nebenbei ein CD-Laufwerk mitbrachten, keines mehr (PCs, Laptops, Konsolen usw).
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #220
Off-Topic:
Das würde ich für weite Teile Deutschlands sogar unterschreiben. Aber gerade in Süddeutschland gibt es schon tolle Hausmacherwurst.
Ahle Wurscht :drool:! Ja, ich stimme dir zu. Ich meinte auch eher das, was typischerweise Ausländer unter Deutscher Wurst verstehen.
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #221

Das ist mir ehrlich gesagt bei meinen Aufenthalten in DE auch aufgefallen: Bei euch wird die Wurst auch so dick aufgeschnitten. Bei uns in Ö wird die viel dünner geschnitten. Und ich hatte auch den Eindruck, dass wir mehr Variation haben.

Ich meine damit aber die Aufschnitt-Wurst und nicht Bratwürste und co. Da seid ihr meiner Ansicht nach doch recht ähnlich wie wir bzw. habt ihr denke ich sogar mehr Auswahl.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #222
Off-Topic:
Ironheart74 Ironheart74 mir kommt immer wieder unter, dass so ganz pauschal, auch innerhalb Deutschlands, "die Deutsche Wurst" so gelobt wird. Dabei haben nur wenige Regionen von richtig guter Wurst eigentlich Ahnung und ein handwerkliches Händchen. Und diese pauschale Quasi-Glorifizierung wird im Ausland häufig noch gekrönt, gerade in Ländern bei denen Wurst kulturell generell einen eher niedrigen Stellenwert hat. Eure Dauerwurst in Ö ist der Knaller!
 
HoldenC
Benutzer138875  Beiträge füllen Bücher
  • #223
Wie kommst du zu der Meinung? (ich kann dir nicht folgen) :what:

Nüchtern gesehen, waren CDs eine konsequente Weiterentwicklung, als optischer Datenträger. Die Musikindustrie, vor allem die großen Majorlabels, erkannten das wirtschaftliche Potenzial, mit viel größeren Margen, bei geringeren Produktionskosten. Das Ergebnis waren seelenlose, in billigste Plastiktrays (die schon bei der kleinsten falschen Handhabung zerbrachen) verpackte, Scheiben, deren Audioqualität (durch das Dithering) keinesfalls besser war und die ein völlig billig anmutendes 'Booklet' als Artwork hatten. Allerdings verstanden es die Marketingexperten "digital" als den heißesten Next-Level-Scheiß anzupreisen. Dabei waren CDs anfällig, ein kleiner physikalischer Schaden und schon war nicht selten ganze Datenträger unbrauchbar, weil unlesbar.

Dass Philips und Sony sich damals wie die Erfinder des tiefen Tellers aufführten, hatte natürlich auch gute Gründe, etwa die Aussicht auf den Verkauf von zig Millionen Abspielgeräten, die, trotz überschaubarem technischen Aufwand, für viel Geld verkauft werden konnten.



Ich glaube, er wollte seine Liebe für Vinyl ausdrücken :grin:

Das stimmt tatsächlich. Ich hatte als sehr junger Mann ein alternatives Plattenlabel gegründet, bei dem wir, wie eigentlich alle, Vinyl pressen liessen.
Anfang der 90er kostete eine Schallplatte um und bei 18 DM. Egal, ob von kleineren Indiebands oder von Madonna. Als die CD auf den Markt schwemmte, kosteten die Major-Acts plötzlich doppelt so viel, zwischen 35 und 40 DM, "Sondereditionen", wie Live-Alben oft sogar bis zu fünfzig Mark.
Dadurch entstand beim durchschnittlichen Musikkonsumenten ein finanzieller Leidensdruck. Die Ersparnisse gingen zu noch größeren Teilen an die Hechte im Karpfenteich, die überdies ihre eigenen Produktions- und Vertriebsketten hatten. Selbst, wenn wir zu den erhöhten Preisen etwas verkauften, blieb übrigens nicht mehr bei Label und Künstler, der Einzelhandel und der Vertrieb teilten sich die Mehreinnahmen.

Ich kriege einfach Ausschlag, von CDs. :nope::zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer42417  Verbringt hier viel Zeit
  • #224
Champagner und Schwangerschaft (die körperlichen "Freuden" und Wehwehchen dabei).
 
S
Benutzer23225  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #225
Hochzeiten, Geburtstage, VW und Mercedes, Börsennachrichten und dessen "Anallysen"....
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #227
Off-Topic:
froschteich froschteich : sowas wie Salami, also Rohwurst, die gut abgehangen und zumeist geräuchert wird, und sich aufgrund des geringen Wasseranteils ewig hält.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #228
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #229
CDs, also Compact Discs, waren schon bei ihrer Markteinführung komplett überbewertet. Heute sind sie größtenteils nur noch lästiger Plastikmüll.

Bei gewissen Alben, die man sammelt, finde ich es doch noch schön die im Schrank stehen zu haben. Mich haben nur immer die Songs genervt, die mir nicht so gefallen haben. Das kann man heutzutage natürlich mit MP3 Kauf und Spotify einfach umgehen. Wenn einem aber alle Songs zusagen, dann finde ich, dass nichts gegen den CD-Kauf spricht.

Durch die Ananas auf der Pizza fällt mir auch noch was ein. Jegliches Obst, das gebraten wird. Ich habe es einmal probiert und ich fand es sooo ekelhaft. Würde ich niemals wieder probieren.
[doublepost=1587891960,1587891697][/doublepost]
Ich glaube, er wollte seine Liebe für Vinyl ausdrücken :grin:

CDs sind doch inzwischen wirklich tot, vor allem haben ja langsam die ganzen Geräte, die früher so nebenbei ein CD-Laufwerk mitbrachten, keines mehr (PCs, Laptops, Konsolen usw).

Es gibt aber noch überall dünne externe Laufwerke zu kaufen und aktuell haben Konsolen noch Laufwerke. Kommt wohl darauf an welche Konsole.
 
Es gibt 195 weitere Beiträge im Thema "Komplett überbewertet - Was gehört für euch dazu?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren