• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Konditionierung" durch Masturbation?

T
Benutzer363  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich weiß nicht ob das Thema hier hin gehört, ein Mod könnte es ja dahin verschieben wo es hin soll.
Für den Titel fiel mir auch nichts vernünftiges ein ...

Zur Zeit geht es mir nicht sonderlich gut. Ich befinde mich in einer schwierigen Zeit, aus diversen Gründen. Was mich am meisten beschäftigt ist die Frau die ich immernoch Liebe, von der ich aber seit etwas mehr als einem halben Jahr getrennt bin und welche inzwischen einen neuen Freund hat. Ich muss immernoch ständig an sie denken.

Das Problem worauf ich hinaus will ist aber folgendes:
Ich masturbiere auf einer täglichen Basis, manchmal auch 2 mal am Tag. Allerdings nicht aus dem Grund das ich geil bin, sondern weil es mir danach besser geht, wenn auch vielleicht nur für ein paar Stunden (oder eher deutlich weniger). Zumindest muss ich dann weniger an Sie denken und mein Allgemeinzustand ist einfach glücklicher (auch bezüglich meiner anderen Sorgen).

Langsam befürchte ich dass das negative Spätfolgen haben könnte ... so etwas wie negative Konditionierung. Ich hab Sorge dass es dazu führen könnte das ich die Masturbation brauche um mich gut zu fühlen oder sogar das ich mit Masturbation negative Sachen verbinde (halt die momentane Zeit).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, weiß darüber mehr oder gibt es sogar so etwas wie eine Studie?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich sehe das ganze nicht so eng, solange es nich exzessiv wird. Aber hin und wieder 2mal am Tag es sich zu machen, ist sicherlich kein Drama.
Darüber hinaus, ist es wohl das normalste auf der Welt, dass man während der SB alle Dinge um sich herum vergisst: Probleme, Kummer und Sorgen.
Sonst wäre es keine Befriedigung möglich. Das ist auch normal, ist bei mir auch so und ich kenne keinen der es mit offenen Augen, an die Decke starrend, voller Kummer und Sorgen es tut. :tongue:

Mein Fazit: Beobachte dich selber!! Wie sich alles für deinen Körper und Geist weiterentwickelt. Natürlich darf die SB nicht immer der Zufluchtsort vor allen Problemen sein, aber eine gewisse zeitlang und nicht im exzessivem Maße, finde ich es okay.
Versuche andere Dinge zu finden die dir auch Glückhormone vermitteln, wie Sport, neuen Hobbies oder Interessen entdecken, meld dich in einem neuen Verein an, lies ein gutes Buch...! :smile:
 
Florian_PL
Benutzer2  Planet-Liebe-Team
Administrator
  • #3
Ich sehe es ähnlich wie just_smile. Es ist ok, so lange es nicht zu absoluten Sucht wird.

Was ist denn wenn du mal einen Tag aussetzt? Macht sich das irgendwie bemerkbar? Einfach mal raus gehen und laufen statt zu masturbieren. :zwinker:

Davon abgesehen solltest du an den Problemen arbeiten, die dich beschäftigen und nicht deine Zuflucht in der Selbstbefriedung suchen. Auf dauer ist das keine Lösung.
 
T
Benutzer363  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich laufe und mache anderen Sport sowieso nebenbei, das ist aber kein adäquater Ersatz.
Wenn ich wirklich mal 2-3 Tage aussetze, merk ich das es mir emotional wirklich Tag für Tag schlechter geht bzw. ich immer mehr an sie denken muss (was auf's gleiche hinaus führt).

Ich weiß das ich an meinen Problemen arbeiten muss und da bin ich auch dabei. Masturbation ist für mich keine "Zuflucht", schlieslich dauert das dann doch nicht soooo lang, sie lässt mich aber zumindest für eine kurze Zeit besesr fühlen.

Bevor jetzt jemand sagt: "einfach mal rausgehen, neue Frau kennenlernen und dich so ablenken" --> Klar würde mir das eventuell helfen, aber das ist leichter gesagt als getan. Es ist nicht so das ich nicht rausgehe, aber ich werd nich plump jemanden anbaggern oder probieren mir eine Frau auf zu reissen.
 
iamalover
Benutzer114221  (60) Meistens hier zu finden
  • #5
Moin Taschentuch!
Ganz ruhig ... alles ist gut und Deine Situation und Dein Verhalten sehe ich im ganz normalen Bereich.
Die SB ist ein Teil des Gesamtpaketes, ich würde SB nicht einzeln betrachten.
Wenn Deine Seele diese Frau so sehr vermisst, ist es völlig OK wenn Dein Körper genauso handelt.

Liebesdinge haben meine Libido (und damit auch das Verlangen der SB) unglaublich beeinflusst.
Ich kenne wochenlange Tiefphasen und wochenlange Hochphasen.

Mitunter ist es einfach scheisseschwer Menschen zu verlieren.
Dein Körper und Dein Geist sind sich da einig.

Das ist nichts schlechtes.

Dir die Daumen drück!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
also täglich sb, von mir aus auch mehrmals, finde ich normal und in ordnung. das machen andere menschen auch während einer beziehung, und ja, genau aus dem grund dass es einem gut tut :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren