• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kondomgeruch am Mund Betrogen

S
Benutzer179168  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Zusammen, mich quält seit kurzem die Frage ob mir meine Freundin bei einem Treffen mit ex Arbeitskollegen zum Aperitiv untreu geworden ist.
Als sie später als eigentlich erwartet nach hause kam (nach 02:00 Uhr) und sich zu mir ins bett legte stach mir der penetrante geruch nach Kondom von Ihrer Mund entgegen. Hab den Geruch vorher noch nie bei Ihr aus dem Mund wahrgenommen - also hab ich direkt nachgefragt. Ergebnis war natürlich die Verneinung und Drama.
Seitdem lässt mich der Gedanke jedoch nicht los..da mich dieser Geruch nicht täuscht.
Was meknt Ihr - reicht dieser Indiz aus um weitere Schritte einzuleiten?
Kann es auch von Vaseline an den Lippen kommen?
Danke!
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
D
Benutzer175522  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Als nächstes würde ich Zeugen ausfindig machen und befragen. Irgendjemand muss ja was gesehen oder gespührt haben.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #4
Was war denn ihre Erklärung wo der Geruch herkommen könnte? Was hat sie an dem Abend gemacht?
 
LordAchilles
Benutzer179152  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Vaseline riecht aber anders als der typische kondom geruch
 
loveit2020
Benutzer178450  (27) dauerhaft gesperrt
  • #6
Genau, was hat sie denn gesagt?
Wenn es eine einleuchtende Erklärung gibt, mach bitte keine welle, wenn nicht, würde ich auch kein Drama machen und die Entwicklung der Situation (spät heimkommen, Gerüche, Verhaltensänderungen) weiter beobachten und dann unbedingt ein klärendes Gespräch führen
 
S
Benutzer179168  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
@sunamsee: Wenn Sie es gemacht hätte würd ich über ne Trennung nachdenken ja..
Vertrauen ist schon da aber der Geruch brachte mich einfach zum Nachdenken.
Maida Vale Maida Vale : Die Erklärjng war dass Sie es nicht wüsste wieso sie so riecht, vlt vom Essen oder von der Gesichtscreme aber Sie hatte sicher kein K im mund. Und wenn Sie jemanden einen Gebl. hätte wieso sie dann ein K. benutzen sollten. Zähne hat sie übrigends nicht geputzt vor zubettgehen...

Sie war zum Essen mit Exarbeitskolleginnen und -Kollegen eingeladen. Sie war an jenem Abend die Fahrerin und brachte am Ende alle nach hause da Sie alle (3 Pers.) in der gleichen Stadt wohnen. Es kommt eigentlich nur 1 Mann in Frage. Der ist um einiges jünger als sie, jedoch immer wieder mal präsent bei ihr.
Sie hat in jener Nacht dann sehr unruhig geschlafen und lag lange wach...
Grundsätzlich möchte ich das ja nicht mehr denken, wäre da nicht dieser unverfälschliche Geruch gewesen...

Es bleibt wohl nichts als Situation weiter zu beobachten.
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #9
Kann es vielleicht sein dass sie Einweggummihandschuhe wegen Corona getragen hat? Evtl hat sie sich damit wiederholt ins Gesicht gefasst.

An meinen Händen bleibt der Geruch ohne Händewaschen lange haften. Wenn sie sich die Zähne nicht geputzt hat, hat sie sich wahrscheinlich auch nicht das Gesicht abgewaschen...
 
Ackles
Benutzer176225 (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
So ein unnötiges Drama.

wenn du ihr nicht vertraust / glaubst dann ist die Beziehung doch ohnehin unnötig.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Na, wenn deine Freundin einem anderen mit Kondom einen geblasen hat und sich ohne Zähneputzen (und anscheinend auch ohne abschminken) gleich neben dir ins Bett haut, hat sie wohl schon üblere Dinge in ihrem Mund gehabt. :sick:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Hast Du denn in der Vergangenheit einen Grund gehabt ihr zu misstrauen?
Der Geruch kann auch vom Essen , Getränke etc gekommen sein. Ihr da zu unterstellen, ein Kondom abgeleckt zu haben , finde ich übertrieben.

Wenn Du schreibst, dieser eine Mann ist immer mal wieder präsent, was meinst Du damit? Ist er im Kollegenkreis einfach mit dabei oder präsent im Sinne von "der will was von meiner Freundin"?
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #13
Wenn ich ehrlich bin , sehe ich da kein Drama.
Kann es sein das Du da ein Fass auf machst?
Mir kommt es eher vor das du ein eifersüchtiger Mensch bist und Du ein Problem hast , ihr zu vertrauen.
Nicht böse sein, nur mein Gefühl.

Kann ja wirklich sein das sie Latex Handschuhe getragen hat und dich öfters ins Gesicht gefasst hat.

Naja, die Mundhygiene blieb an diesen besagten Abend aus.
Wenn sie noch was getrunken hat und wer weiß noch gegessen hat, kann es schon zu komischen Mundgeruch führen.

Wie verhält die Dich den eigentlich aktuell, nachdem Du sie angesprochen hast?
 
N
Benutzer166582  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Der Geruch kann auch vom Essen , Getränke etc gekommen sein. Ihr da zu unterstellen, ein Kondom abgeleckt zu haben , finde ich übertrieben.

Genau von welchem Essen hat man denn diesen penetranten Latexgeruch im/am Mund?
Meiner Erfahrung nach ist der Geruch ziemlich einmalig und auch schwer wieder weg zu bekommen.
Ich kenne jedenfalls nichts was so riechen würde, zumal dieser Geruch durch das Gleitmittel am Kondom noch stärker und haltbarer zu werden scheint.
[doublepost=1591082035,1591081945][/doublepost]
Kann ja wirklich sein das sie Latex Handschuhe getragen hat und dich öfters ins Gesicht gefasst hat.

Sorry, aber ne. Kann nicht sein. Da würdest du nie so riechen, zumal das ins Gesicht fassen die ohnehin sinnlosen Handschuhe noch viel sinnloser machen würde.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #15
Sorry, aber ne. Kann nicht sein. Da würdest du nie so riechen, zumal das ins Gesicht fassen die ohnehin sinnlosen Handschuhe noch viel sinnloser machen würde.
Das mit dem Mundgeruch unterschreibe ich so nicht. Je nachdem was sie gegessen und getrunken hat , könnte es schon sein.

Klar über den Sinn der Handschuhe brauchen wir uns nicht unterhalten.
Aber es passiert das man sich hinfasst , unbewusst.
Außerdem ist es die Geruchswahrnehmung des TS, jeder riecht und deutet manchmal was anderes.Oder verbindet es mit einen Bekannten Duft.
Wir waren nicht dabei!
:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Nach dem Lesen deines Beitrags kam mir folgender Gedanke: Hätte sie wirklich Oralverkehr mit jemandem gehabt, wäre sie bestimmt nicht so „fahrlässig“ gewesen, sich dann nicht die Zähne zu putzen.
Zumal sie anscheinend keinen Alkohol getrunken hat, es also mit Sicherheit nicht deswegen vergaß...
Also irgendwie halte ich das alles für etwas weit hergeholt.

Könnte es sein, dass sie irgendein Lippenpflegeprodukt von einer Freundin ausgeliehen hat?

BTW, ich finde es bemerkenswert, dass du direkt einen Mann für einen möglichen Seitensprung im Kopf hast - kann es sein, dass du generell eher eifersüchtig bist, bzw. Schwierigkeiten hast, deiner Partnerin zu vertrauen? Wo kommt das bei dir her?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
lies dir vielleicht einfach mal die vielen, vielen verschiedenen sorten von mundgeruch und deren ursachen durch - oder würdest du einem diabetiker unterstellen, nagellackentferner getrunken zu haben, nur weil sein mundgeruch darauf hindeutet?

btw: ich hab schon mit kondom geblasen. auf den lippen ist geruch, geschmack und auch gefühl (vom gleitmittel) so eklig, dass man das bestimmt nicht vergisst - in der mundhöhle hingegen wirds zügig von speichel weggewaschen. also da hätte besagter blowjob mit kondom schon quasi direkt vor eurer wohnungstür stattfinden müssen, damit es realistisch ist, dass du da tatsächlichen kondomgeruch wahrgenommen hast.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #38
Ich möchte wirklich nicht den Moralapostel raus hängen lassen.
Aber sie hat damals ihren Freund mit Dir betrogen.
SOLLTE es so sein , das Sie es jetzt wieder tut, jammerst Du das Du betrogen wirst. Damals hatte es Dich auch nicht interessiert und warst auf deinen Spaß aus.
Sorry , ist meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen.
Off-Topic:
Das finde ich ehrlich gesagt nicht. ER hat damals ja niemanden betrogen, falls er nicht auch vergeben war, denn ihrem Freund hat er nicht die Treue geschworen. Ja, vielleicht ist es moralisch fragwürdig, aber in diesem Kontext finde ich nicht, dass er mit zweierlei Maß misst.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #39
Ich schildere jetzt mal eine Situation, die damit gar nichts zu tun hat, aber die vielleicht ein Hinweis sein kann.

So geschehen im Frühjahr. Drei Personen betreten einen Hausflur

Person 1: woah hier riecht das voll nach Zahnarzt

Person 2: Nee, das ist irgendein Putzmittel, dieses Zeug, was die auf diesen Partys immer verkaufen

Person 1: Na gut, wenn das so penetrant riecht

Person 3: Hallo, hast du den Zahnarzt gewechselt? Ich hab da schon viel gerochen, aber das nicht, riecht mehr nach Citrus Lufterfrischer.

Wir haben es nicht herausfinden können, aber wir haben alle drei den Geruch irgendwie identifiziert, mit völlig unterschiedlichem Ausgang.

Den "unverwechselbaren" Kondom Geruch halte ich für ein Gerücht außer man schnuppert direkt dran oder ist nebenberuflich Spürhund bei der Drogenfahndung.
Off-Topic:
die Frage ob das Abendessen in Kolumbien stattgefunden hat, spar ich uns allen jetzt mal


Man hat also in der Regel Assoziationen zu Gerüchen, die unterschiedlich entstehen. Grad bei etwas, was nicht hundert prozentig zuzuordnen ist, wie Mundgeruch, wird es dann schwierig. Sie hat die Zähne nicht geputzt, vor dem vermuteten Blowjob wahrscheinlich auch nicht, sonst hätte sich vielleicht Minzgeruch rein gemogelt. Was hat sie denn gegessen, bzw. Was für eine Küche war das?
Grad nicht alltägliches, wie Schnitzel Pommes oder Knoblauch , kann auch mal komischen Geruch hinterlassen. Gemischt mit Getränken, Speichel und allem was sich den Tag über so in einer Mundhöhle fest - und absetzt, kann das schon ganz ulkig enden.

Du machst dir Sorgen darum, dass sie etwas mit einem anderen jetzt schon beginnt, weil es bei euch so wahr. Du liegst nun also besorgt im Bett, sie kommt rein, riecht komisch aus dem Mund und Zack ist die Assoziation da. Kondom. Ich glaube dir, dass du das gerochen hast, aber manchmal trügt der Schein auch, die Eifersucht überlagert quasi und du hast dieses festgesetzte Bild im Kopf. Es kann nur Kondom sein, nichts anderes.

Ja, Kondome riechen eigen, aber nicht so eigen und nicht so intensiv, wenn sie es nicht noch im Mund hatte. Ich könnte diesen Geruch jetzt nichtmal beschreiben, ich hab aber solche Assoziationen auch nicht. Ich kann auch eine Packung Latexhandschuhe öffnen ohne "Kondom" zu denken.
Aber dir und deiner Sorge und deiner Eifersucht ist das einfach grad näher als mir und das ist der Unterschied.

In wie weit du ihr vertrauen kannst und möchtest, ob das mit euch noch Sinn hat oder du einfach keine Ruhe in der Beziehung findest, musst du selbst wissen. Aber in allererster Linie, sollte so eine Beziehung auf Vertrauen basieren und wenn du das weiter möchtest, dann musst du daran arbeiten diese Bilder aus dem Kopf zu bekommen.
Immer misstrauisch zu sein, macht weder dich, noch die Beziehung irgendwie besser oder glücklicher.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #40
Das finde ich ehrlich gesagt nicht. ER hat damals ja niemanden betrogen, falls er nicht auch vergeben war, denn ihrem Freund hat er nicht die Treue geschworen. Ja, vielleicht ist es moralisch fragwürdig, aber in diesem Kontext finde ich nicht, dass er mit zweierlei Maß misst.
Richtig , bin ich bei Dir. Er hat Niemanden betrogen, das war Sie.
Aber er vermutet ja, das Sie aktuell Ihn (TS) betrügt.
Deshalb, SOLLTE es so sein, braucht Er sich nicht wundern , oder gar böse.
Ihm würde nur das widerfahren, was vorhersieht Ex durchmachen mußte.
Wenn sie es ihrem Ex angetan hatte, dann besteht womöglich die Situation, es nochmal zu tun.
 
Shine_X
Benutzer150472  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Richtig , bin ich bei Dir. Er hat Niemanden betrogen, das war Sie.
Aber er vermutet ja, das Sie aktuell Ihn (TS) betrügt.
Deshalb, SOLLTE es so sein, braucht Er sich nicht wundern , oder gar böse.
Ihm würde nur das widerfahren, was vorhersieht Ex durchmachen mußte.
Wenn sie es ihrem Ex angetan hatte, dann besteht womöglich die Situation, es nochmal zu tun.
Ich denke auch das es möglich sein kann.. und garnich so unwarscheinlich da es schon vorher vorgekommen ist.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #42
es gibt halt immernoch die option von "diesen fehler begehe ich ein einziges mal in meinem leben, danach nie, nie, niemals wieder" - kommt wohl auf die person ansich an. ob man draus lernt - oder nicht. ob man es schlimm findet - oder nicht.

ich habe in meinem leben auch fehler begangen in der hinsicht... und ich weiß: nie, nie, niemals wieder. nur über meine leiche. ich hab mich so dafür geschämt. nie wieder werde ich das tun.

das ist eben auch eine option von "sie hat damals schon..." - ich musste den fehler auch erst begehen, um draus zu lernen. vielleicht geht es ihr ähnlich.

was dich, S Siebenschläfer7 angeht: euer problem ist nicht ein eingebildeter oder realer geruch von einem kondom, sondern vielmehr, dass ihr offenbar schon seit längerem auf distanz seid. das ist das thema, das dich beschäftigen sollte - wenn du die beziehung fortführen willst. wenn du jetzt deshalb aufgewacht bist, dann wars, egal ob real oder eingebildet, gut.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #43
Was erwartest du denn von ihr, wenn du sie mit so seiner Frage/Unterstellung konfrontierst?
Wie würde Du reagieren, wenn sie dir unterstellt , du hättest vor zwei eine andere me Frau geleckt weil du so eindeutig nach muschi riechst?
Könntest du dann gut schlafen?
Hättest Du dann Lust auch Zweisamkeit, Zärtlichkeit, Intimität mit ihr?

Schon mal darüber nachgedacht, warum sie bei dir bleiben sollte/will, wenn Du ihr nicht vertraust?
Oder solche Sachen unterstellst?
für wie blöd hälst du sie denn?

Wenn du dich mit eingelassen hast, als sie noch vergeben war... da bist du ja soviel besser...

so wie du schriebst, hast du kein Vertrauen in sie und in euere Beziehung.
Was schätzt du denn an ihr? An eurer Beziehung? Was hält dich bei ihr?
 
S
Benutzer179162  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #44
Objektiv: wäre äußerst unwahrscheinlich. Jeder würde es versuchen zu verheimlichen. Der Geruch der Mundflora kann die lustigsten Eigenarten aufweisen.
Das vuel größere Problem: Du sitzt jetzt in der Argumentationsfalle. Euer Vertrauensverhältnis ist völlig vergiftet. Das musste Du hinbiegen. Ihr klar machen, das es Dir Leid tut, und diese Haltung durchhalten. Denn selbst wenn Gras über die Sache wächst, von allein wird sie nicht verschwinden.
 
Anarchist1
Benutzer148049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Was ist das denn für ne Begründung...Sie hat es nicht gemacht, weil sie die Zähne nicht geputzt hat? Es gibt auch Mörder die ihre Tatwaffe nicht vernichten, sind sie deshalb keine Mörder?
Die richtige Antwort ist, dass es hier keiner Beurteilen kann. Warum wird gleich alles auf Misstrauen geschoben? Es ist sehr möglich. Aber wir wissen es nicht. Vor allem weil wir die Reaktion usw. nicht gesehen haben.
Vertrauen spielt auch keine Rolle. Wenn etwas verdächtig ist, dann ist es verdächtig. Egal ob man mit Vertrauen darüber hinweg sieht, oder nicht.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #46
Wenn etwas verdächtig ist, dann ist es verdächtig. Egal ob man mit Vertrauen darüber hinweg sieht, oder nicht.
Nee. Je nachdem wie groß mein Vertrauen ist kann ich mich da reinsteigern und es eben total verdächtig finden oder eben auch nicht.
 
icegirl19
Benutzer136524  (30) Meistens hier zu finden
  • #47
Kondomgeruch am Mund hält sich nie und nimmer so lang.
 
Anarchist1
Benutzer148049  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Nee. Je nachdem wie groß mein Vertrauen ist kann ich mich da reinsteigern und es eben total verdächtig finden oder eben auch nicht.
Kann trotzdem keiner beurteilen, ob er sich reinsteigert, oder ob es angebracht ist.
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #50
Ich kann den TS schon verstehen. Kondomgeruch ist sehr penetrant und ich würde ihn auch direkt erkennen. Ich finde es schon abstoßend, wenn die Packung davon geöffnet wird. An den Händen bleibt der Geruch auch sehr hängen. Daher bevorzuge ich auch latexfreie Kondome. ABER ihre Argumentation wieso sie ein Kondom benutzen sollte wenn sie jemandem einem bläst finde ich eine sehr plausible Antwort (vor allem etwas was man natürlich ohne nachzudenken sagt, wenn man sowas nicht machen würde). Außerdem ist es fraglich ob der Geruch wirklich im Mund so lange bleibt und sie dann nicht mal Zähne putzen gehen würde.
Da ihr seit einem halben Jahr eigentlich schon weniger Zärtlichkeiten austauscht und euch eigentlich entfremdet ist die Frage ob euer Problem nicht ganz woanders liegt...
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #51
Hallo Zusammen, mich quält seit kurzem die Frage ob mir meine Freundin bei einem Treffen mit ex Arbeitskollegen zum Aperitiv untreu geworden ist.
Als sie später als eigentlich erwartet nach hause kam (nach 02:00 Uhr) und sich zu mir ins bett legte stach mir der penetrante geruch nach Kondom von Ihrer Mund entgegen. Hab den Geruch vorher noch nie bei Ihr aus dem Mund wahrgenommen - also hab ich direkt nachgefragt. Ergebnis war natürlich die Verneinung und Drama.
Seitdem lässt mich der Gedanke jedoch nicht los..da mich dieser Geruch nicht täuscht.
Was meknt Ihr - reicht dieser Indiz aus um weitere Schritte einzuleiten?
Uff. Alleine aus deinem ersten Beitrag spricht soviel Misstrauen und Eifersucht - überschrift "BETROGEN"! Du verrennst dich da dermaßen rein, dass es echt nicht mehr schön sein kann für deine Freundin. Mein Eindruck: Du hast dich doch eh schon festgelegt, dass sie dich betrogen haben MUSS und biegst dir da jetzt irgendwas hin, beschäftigst dich nur noch mit "Indizien", "Weiteren Schritten" usw., als wenn du einen Prozess führst, mit dem einzigen Ziel sie zur Strecke zu bringen.

"Vertrauen, ABER..." = Kein Vertrauen.

Wenn du dich auch sonst so verhälst, dann wundert es mich nciht, dass Zärtlichkeiten Mangelware sind bei euch - was du tust und ihr unterstellst ist ja auch ziemlich unzärtlich. :schuettel: Jetzt befragst du ein Forum, und auch hier entwickelt sich eine Art Jury, die mit ungefähr 90:10% urteilt, dass der von dir vermutete "Tatablauf" doch ziemlich unwahrscheinlich ist. Wieder eher dir kriminalistische Schiene. Auch ziehst du dabei unzulässige Zirkelschlüsse - aus ihrem Verhalten (das ja völlig normal ist nach solch harten Vorwürfen von dir!) kann man doch nicht ernsthaft konstruieren, dass die Vorwürfe ja gestimmt haben müssen. Die Logik hat man im Mittelalter bei der Hexenverbrennung angewandt.

Anstatt ihr einfach zu vertrauen, solange sie dir keinen ernsthaften Grund gibt, das nicht zu tun drehst du das ganze um: Du verlangst eine Erklärung, die deinen Maßstäben genugt, einen objektiven Beweis, eine Garantie ihrer Treue. Also quasi "Beweislastumkehr". Das ist natürlich Gift für eine Beziehung.

Das einzige was man recht sicher sagen kann:
Mach so weiter und du fackelst deine Beziehung komplett ab, dann hat sich die Frage, ob sie dir denn auch wirklich immer treu ist auch erledigt. Risiko, dass du dich dann weiter in Richtung bitterer, misstrauischer Mensch entwickelst..
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #52
Die richtige Antwort ist, dass es hier keiner Beurteilen kann. Warum wird gleich alles auf Misstrauen geschoben? Es ist sehr möglich. Aber wir wissen es nicht. Vor allem weil wir die Reaktion usw. nicht gesehen haben.Vertrauen spielt auch keine Rolle. Wenn etwas verdächtig ist, dann ist es verdächtig. Egal ob man mit Vertrauen darüber hinweg sieht, oder nicht.

Naja aber ist ja schon ein Unterschied anzusprechen, dass sie bissel komisch aus dem Mund riecht oder ihr direkt Fremdgehen ohne wirklichen Grund vorzuwerfen. Zumindest finde ich, dass ein Geruch aus dem Mund jetzt kein ausschlagekräftiger Grund ist, dass er vom Fremdgehen ausgehen kann. Und dieses Vorwurf haut man nur so unbedacht raus, wenn man riesen großes Misstrauen hat.

Ich kann seine Partnerin verstehen, würde mein Kerl mir sowas ernsthaft und in vollbesitzt seiner geistigen Kräfte vorwerfen, dann würde das auch so passieren:
Ergebnis war natürlich die Verneinung und Drama.

Mit dem Ende, dass ich dann zu Freunden abhauen würde.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Kondomgeruch am Mund Betrogen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren