• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kontakt zu Ex Freundinnen und Bekannten

L
Benutzer176211  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen, ich möchte hier einmal mein Problem schildern und hoffe der Text wird nicht allzu lang.

Ich bin mit meinem Freund ca. 1 Jahr zusammen. (Er 28, ich 26)

Im März kam es zum ersten Problem. Ich habe durch Bekannte erfahren, dass er seiner Ex Freundin schreibt. Dabei sind ziemlich blöde Sprüche von ihm gefallen, zum Beispiel „bei dem warmen Wetter könnten wir ja nackt baden“.... Als ich ihn zur Rede stellte meinte er, dass das einfach nur blöde Sprüche sind und nichts dahinter steckt, den Whatsapp Chat hatte er allerdings gelöscht, angeblich wollte er ihn mir zeigen. Naja ich habe ihm geglaubt und die Sache war vergessen.

Im September kam mir dann wieder zu Ohren, dass er per E-MAIL mit einer anderen Ex Freundin schreibt. Niemals wäre ich darauf gekommen, dass er jemanden per E-Mail schreibt. ‍Ich weiß es war falsch, aber da ich seine Passwörter kenne, habe ich mich eingeloggt und alles gelesen. Es waren unter anderem normale Gespräche aber auch ziemlich anzügliche Andeutungen von ihm. Beispiele:

„Na, was macht die Figur? Bester Arsch:love:

„Du kannst ja mal zusammen mit mir ins Fitnessstudio, dann zeige ich dir wie man den Hintern trainiert“ usw.

Unter Tränen bin ich zu ihm gefahren und habe gesagt, dass ich von all diesen Mails Bescheid weiß und bin gegangen..

Er hat sich dann echt ins Zeug gelegt und mir versprochen, dass er sowas nicht mehr macht. Er würde halt einfach mal so Sprüche raushauen, aber würde mich nie betrügen, er würde die Kontaktdaten löschen und ich soll mir keine Sorgen machen. Ich habe ihm wieder geglaubt und eine Chance gegeben.


Seit Tagen habe ich nun wieder ein ungutes Gefühl im Bauch.. gestern als er eingeschlafen ist, lag sein Handy direkt neben mir und ich konnte es einfach nicht lassen. Erste Entdeckung: Die Handynummer der Exfreundin hat er unter einem falschen Namen eingespeichert!! Einen Chat habe ich allerdings nicht gefunden. Aber ich habe etwas anderes gesehen..

Es gibt nach seinen Erzählungen eine gute alte Freundin aus der Schule. Mit der trifft er sich ab und zu, was für mich kein Problem darstellte. Ich habe sie zwar nicht kennengelernt, aber ich hatte warum auch immer keine Bedenken bei ihr..

Letzte Woche war ich 2 Tage unterwegs, er hat sie gefragt ob sie sich an dem Abend treffen wollten. Sie hatte keine Zeit und er schrieb: „Schade! Vermisse dich schon :cry:Hätte dich auch gekrault:grin::smile: und zum Essen eingeladen“

Sie ist nicht darauf eingegangen und hat nur geschrieben, dass es leider wirklich zeitlich nicht geht. Sie schickt ihm ein paar normale Bilder mit Freunden und er macht ihr Komplimente wie hübsch sie doch sei... sie haben sich für diesen Sonntag wieder verabredet!

Ich weiß nicht was ich tun soll. Könntet ihr so jemanden vertrauen? Man muss wirklich sagen, dass er jemand ist, der gerne flirtet und blöde Sprüche macht. Könntet ihr das akzeptieren?

Sonst läuft es sehr gut bei uns, wir sehen uns jeden Tag und wollen nächstes Jahr zusammen ziehen.

Ich benötige dringend Rat und weiß nicht ob ich mich trennen soll. Ich will einfach nur einen Partner dem ich blind vertrauen kann und nicht hinterher spionieren muss. Aber das Treffen mit der Freundin am Sonntag macht mir große Angst. Reagiere ich über?


Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Reagiere ich über?
tja, das ist halt völlig individuell, inwiefern man mit sowas klarkommt oder nicht...von daher gibts da wohl keine "richtige" antwort.
ich kann dir nur sagen, dass mir das auch gegen den strich gehen würde und ich persönlich hätte keine lust auf einen partner, der andere "bekannte" krault und seinen exen honig ums maul schmiert.
dass das spionieren murks ist, wird dir wohl auch klar sein, verstehe ich allerdings irgendwo, wenn da bereits ein vertrauensbruch stattgefunden hat.
die sache ist ja auch, selbst wenn er dich nicht betrügt, ehrlich ist er jedenfalls nicht. wie soll da jemals wieder ne vertrauensbasis entstehen? die auswüchse des ganzen sieht man ja schon jetzt, sonst hättest du ja gar nicht zu spionieren angefangen...
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #3
Also erst einmal ist es echt nicht okay seine Nachrichten zu lesen. Denn anscheinend liest du die Nachrichten ja immer weiter. Das ist ein ziemlicher Vertrauensbruch.
So, natürlich ist es ebenso sch... was er da hinter deinem Rücken abzieht. Das steht außer Frage.
Meiner Meinung nach, ist von beiden Seiten mittlerweile ein solcher Bruch da, das es für euch beide besser wäre, getrennte Wege zu gehen.
Er scheint halt sehr gerne zu flirten und ist bereit sogar dafür zu lügen, um das weiter machen zu können. Dein Vertrauen ist zerstört und seins dürfte es auch sein, wenn du ihm sagst das du seine Nachrichten liest und das regelmäßig.
Für beide Seiten ist das meiner Meinung nach toxisch. Ihr beide habt allem Anschein nach verschiedene Ansichten was Beziehungen angeht und diese scheinen nicht wirklich kompatibel zu sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Hallo zusammen, ich möchte hier einmal mein Problem schildern und hoffe der Text wird nicht allzu lang.

Ich bin mit meinem Freund ca. 1 Jahr zusammen. (Er 28, ich 26)

Im März kam es zum ersten Problem. Ich habe durch Bekannte erfahren, dass er seiner Ex Freundin schreibt. Dabei sind ziemlich blöde Sprüche von ihm gefallen, zum Beispiel „bei dem warmen Wetter könnten wir ja nackt baden“.... Als ich ihn zur Rede stellte meinte er, dass das einfach nur blöde Sprüche sind und nichts dahinter steckt, den Whatsapp Chat hatte er allerdings gelöscht, angeblich wollte er ihn mir zeigen. Naja ich habe ihm geglaubt und die Sache war vergessen.

Im September kam mir dann wieder zu Ohren, dass er per E-MAIL mit einer anderen Ex Freundin schreibt. Niemals wäre ich darauf gekommen, dass er jemanden per E-Mail schreibt. ‍Ich weiß es war falsch, aber da ich seine Passwörter kenne, habe ich mich eingeloggt und alles gelesen. Es waren unter anderem normale Gespräche aber auch ziemlich anzügliche Andeutungen von ihm. Beispiele:

„Na, was macht die Figur? Bester Arsch:love:

„Du kannst ja mal zusammen mit mir ins Fitnessstudio, dann zeige ich dir wie man den Hintern trainiert“ usw.

Unter Tränen bin ich zu ihm gefahren und habe gesagt, dass ich von all diesen Mails Bescheid weiß und bin gegangen..

Er hat sich dann echt ins Zeug gelegt und mir versprochen, dass er sowas nicht mehr macht. Er würde halt einfach mal so Sprüche raushauen, aber würde mich nie betrügen, er würde die Kontaktdaten löschen und ich soll mir keine Sorgen machen. Ich habe ihm wieder geglaubt und eine Chance gegeben.


Seit Tagen habe ich nun wieder ein ungutes Gefühl im Bauch.. gestern als er eingeschlafen ist, lag sein Handy direkt neben mir und ich konnte es einfach nicht lassen. Erste Entdeckung: Die Handynummer der Exfreundin hat er unter einem falschen Namen eingespeichert!! Einen Chat habe ich allerdings nicht gefunden. Aber ich habe etwas anderes gesehen..

Es gibt nach seinen Erzählungen eine gute alte Freundin aus der Schule. Mit der trifft er sich ab und zu, was für mich kein Problem darstellte. Ich habe sie zwar nicht kennengelernt, aber ich hatte warum auch immer keine Bedenken bei ihr..

Letzte Woche war ich 2 Tage unterwegs, er hat sie gefragt ob sie sich an dem Abend treffen wollten. Sie hatte keine Zeit und er schrieb: „Schade! Vermisse dich schon :cry:Hätte dich auch gekrault:grin::smile: und zum Essen eingeladen“

Sie ist nicht darauf eingegangen und hat nur geschrieben, dass es leider wirklich zeitlich nicht geht. Sie schickt ihm ein paar normale Bilder mit Freunden und er macht ihr Komplimente wie hübsch sie doch sei... sie haben sich für diesen Sonntag wieder verabredet!

Ich weiß nicht was ich tun soll. Könntet ihr so jemanden vertrauen? Man muss wirklich sagen, dass er jemand ist, der gerne flirtet und blöde Sprüche macht. Könntet ihr das akzeptieren?

Sonst läuft es sehr gut bei uns, wir sehen uns jeden Tag und wollen nächstes Jahr zusammen ziehen.

Ich benötige dringend Rat und weiß nicht ob ich mich trennen soll. Ich will einfach nur einen Partner dem ich blind vertrauen kann und nicht hinterher spionieren muss. Aber das Treffen mit der Freundin am Sonntag macht mir große Angst. Reagiere ich über?


Vielen Dank im Voraus!


Dieses Verhaltensmuster kommt mir leider irgendwie bekannt vor, nicht von meinem Partner sondern ein bekannter macht so Spielchen auch mit seiner freundin. Dazu kann ich nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass er sie auch öfter betrogen hat womit ich jetzt nicht zwangsläufig unterstellen will das dein Freund dich veräppelt dir kann niemand sagen wieso er das macht. Jedenfalls hast du ihm aber öfter deine Grenzen aufgezeigt, die er nicht respektiert und sobald du sauer bist kommt er angekrochen aber ich denke nicht weil ihm die Sachen wirklich leid tun und er kapiert das er was falsch macht sondern um dich zu beruhigen und ruhig zu stellen, danach führt er das ganze ja eh fort. Also, ich will jetzt auch nicht sagen das ich das jetzt extrem schockierend und schlimm finde was er getan hat aber prinzipiell könnte ich niemandem mehr vertrauen, der mir verspricht etwas nicht mehr zutun aber es immer weitermacht.
 
L
Benutzer176211  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Danke schonmal für die Antworten. Findet ihr, dass ich ihn drauf ansprechen soll? Ich muss dann ja auf jeden Fall sagen, dass ich an seinem Handy war, was mir wirklich sehr schwer fällt...
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #6
Danke schonmal für die Antworten. Findet ihr, dass ich ihn drauf ansprechen soll? Ich muss dann ja auf jeden Fall sagen, dass ich an seinem Handy war, was mir wirklich sehr schwer fällt...

Naja, aber dazu solltest du schon stehen. Du kannst von ihm keine Ehrlichkeit erwarten und diese dann auf einer Lüge aufbauen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Naja, ich finde das jetzt in dich reinfressen aber auch nicht die beste Lösung,habt anscheinend bisschen was aufzuarbeiten denke das ist es gut wenn ihr ehrlich zueinander seit sonst ändert sich ja nix
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Findet ihr, dass ich ihn drauf ansprechen soll?
die frage ist ja auch, was es letztendlich bringt. denn selbst wenn er die alte leier raushaut, von wegen sind ja alles nur sprüche etc.... kannst du ihm das glauben? wenn ja, dann spar dir das ansprechen, er wird ja eh nix anderes behaupten, und wenn nein, kannst es dir ja eh klemmen. also ich seh da gerade keinen mehrwert, was das ansprechen bringen soll...
fakt ist einfach, dass er dich offenbar belügt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Du spionierst ihm hinterher, er flirtet mit anderen und versucht das zu vertuschen – warum habt ihr eigentlich eine Beziehung? :hmm:
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #10
Du hast am Ende eh nur zwei Optionen... Entweder du lernst damit zu leben und akzeptierst das oder du beendest die Beziehung.
Er wird das nicht auf Dauer abstellen und du wirst immer wieder nachforschen wenn du ein schlechtes Gefühl hast. Und so wird das ein ewiger Kreis werden...
 
GreenAndGrey
Benutzer124223  (48) Meistens hier zu finden
  • #11
Ich benötige dringend Rat und weiß nicht ob ich mich trennen soll. Ich will einfach nur einen Partner dem ich blind vertrauen kann und nicht hinterher spionieren muss.

Unabhängig von dem, was er tut: Das ist Deine Baustelle. Niemand muss spionieren. Wenn Du nicht vertrauen kannst und keinen anderen Weg als Kontrolle siehst, um das Vertrauen wieder herzustellen, dann fehlt Eurer Beziehung leider ein großer Teil der Basis. Grundsätzlich würde ich mich schon mit Deiner Eifersucht auseinandersetzen.

Ob sie in dem Fall berechtigt ist, wird Dir hier niemand sagen können. Sein Verhalten ist sicher alles andere als glanzvoll, aber ich finde Kontaktverbote einen sehr starken Eingriff in die persönliche Freiheit. Verstehen kann ich es schon, wenn Kontakte dann verheimlicht werden, wenn es ansonsten (evtl. wegen harmloser Flirts) Drama gibt.

Er wird sich nicht ändern. Daher bin ich ganz bei EinfachNurMascha EinfachNurMascha , Entweder, Du lernst damit besser umzugehen oder Du trennst Dich.
 
L
Benutzer176211  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Danke euch. Es ist nicht in Ordnung seine Nachrichten zu lesen, und auf Dauer wird dieser Teufelskreis nicht aufhören. Ich will das auch eigentlich nicht. Ich möchte einen Partner, bei dem ich mich sicher fühle ohne ihn kontrollieren zu müssen. Ich bin leider so, dass ich Dinge schlecht runterschlucken oder in mich reinfressen kann. Ich warte nun, bis er von der Arbeit nach Hause kommt und rede mit ihm..
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #13
GreenAndGrey GreenAndGrey sein Verhalten ist alles andere als glanzvoll? Er lügt sie an und flirtet mit anderen Frauen. Das ist nicht nur nicht glanzvoll, das ist respektlos und feige.
Es ist sicherlich nicht richtig von L Laura147 das sie spioniert hat, aber sie hatte ja auch ihre Beweggründe. Nur sollte man irgendwann auch einen Cut machen. Und nun muss sie entscheiden, ob sie sich weiter verarschen lassen möchte, sprich damit leben oder die Beziehung halt beenden. So war es gemeint. Ich wollte den Typen jetzt nicht in Schutz nehmen oder ihr gar raten sich das weiter anzutun.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Offen drüber reden müsst ihr denke ich schon, und dazu gehört auch dass du dein Spionieren gestehst. Aber vielleicht hilft es den Kreis zu durchbrechen wenn er mitbekommt wie sehr du mit der Beziehung haderst wegen der Flirterei. Vielleicht lernt er dann dazu? Trotzdem solltest du nach einer Aussprache nicht mehr in seine Nachrichten schauen.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #15
L Laura147 eben und das lässt dich zu etwas werden, was du nicht werden möchtest. Jetzt musst du an dich denken. Denn je länger du dich dem aussetzt, um so schwerer wird es der Mann haben, der nach ihm kommen wird. Denn es wird mit jedem mal schwerer wieder zu vertrauen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #16
Sonst läuft es sehr gut bei uns, wir sehen uns jeden Tag und wollen nächstes Jahr zusammen ziehen.
Was bitte läuft denn bei Euch gut? Und warum willst Du mit ihm zusammen ziehen? Um ihn noch mehr unter Kontrolle zu haben?

Ich stelle jetzt mal eine These auf: Du hast ihn kennen gelernt und fandest ihn toll, weil er so offen auf Dich zuging, so fröhlich und flirty war und es Alles ganz leicht und locker mit ihm war. Dass das einfach sein Wesen ist, dass er einfach immer so ist, hast Du Dir nicht überlegt. Das fällt Dir jetzt erst auf. Und jetzt auf einmal ist das total doof, denn er ist auch bei anderen, auch Frauen, so offen und locker. Deine Reaktion: Du schnüffelt aufs Übelste in seinen Sachen rum und willst ihn umerziehen.
Seine Reaktion: er nimmt Dich nicht mehr ernst und hat wegen Deines Verhaltens keine Lust mehr, Dir Dinge zu erzählen. Was Dich wieder dazu bringt, ihn der Lüge zu bezichtigen.

Du hast Dir diesen Mann ausgesucht, Du wusstest doch von Anfang an, wie er mir anderen Menschen umgeht. Selbst, wenn es Dir am Anfang nicht klar war, jetzt weißt Du es. Leb damit oder lass es. Aber ohne Vertrauen und mit dem Wunsch, ihn umerziehen zu wollen, werdet Ihr keine gemeinsame Zukunft haben.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #17
Ich will das auch eigentlich nicht. Ich möchte einen Partner, bei dem ich mich sicher fühle ohne ihn kontrollieren zu müssen.
Dann trenn dich.

Entschuldige für die kurze, klare Antwort aber inhaltlich wurde vor mir eigentlich schon alles gesagt. Das ist für mich die einzige sinnvolle Konsequenz daraus.
 
L
Benutzer176211  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Was bitte läuft denn bei Euch gut? Und warum willst Du mit ihm zusammen ziehen? Um ihn noch mehr unter Kontrolle zu haben?

Ich möchte ganz sicher nicht mit ihm zusammen ziehen, um ihn zu kontrollieren. Diesen Wunsch hat er schon vor Monaten geäußert und ich habe zugestimmt.
Ich möchte mich auf keinen Fall rausreden...dass es absolut mies ist, die Nachrichten zu lesen, ist mir bewusst. Ich habe das vor diesen ganzen Ereignissen auch nicht getan. Ich wurde von Bekannten darauf hingewiesen und erst als dann mein Misstrauen so stark wurde, hab ich diese Grenze überschritten.
Klar, sein lockeres „flirty“ Wesen gefiel mir. Aber nun sind wir ein Paar und mir tut es sehr weh, zu lesen, dass er eine andere gerne „kraulen“ möchte und sie zum Essen einladen will und das auch noch heimlich.

Ich bin einfach nur etwas verzweifelt und wollte mir Meinungen einholen, da ich mir unsicher bin, ob man so etwas in einer Beziehung einfach hinnehmen sollte oder ob es die Grenzen, auch in anderen Augen, überschreitet.

Danke dir, für deine Nachricht.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich habe eine beste Freundin und treffe mich mit dieser sowie anderen Frauen zu freundschaftlichen Gesprächen, von denen meine Frau seit 20 Jahren immer Kenntnis hat. Da gibt es keine Heimlichtuerei, was ehrlicherweise nicht immer so war.
Den Kontakt zu Exen habe ich nie für notwendig erachtet und nie gesucht, das würde meine Frau sicherlich verletzen. Gelegentlich begegnet man natürlich ehemaligen Freundinnen und ich beobachte, wie unwohl sich meine Frau dabei fühlt. Ginge mir umgekehrt genauso, wenn sie mit ihren ehemaligen Sexpartnern noch vertraulichen Kontakt hätte.
Ob Vertrauensbruch durch Gespräche wieder zu kitten ist, bezweifle ich, weil diese eh schon zum Teil geführt wurden und das Misstrauen nicht beseitigt werden konnte, bzw weiterhin gelogen wurde.
Wenn auch der Zwang zur Kontrolle unterdrückt werden kann, wird meiner Einschätzung kein tiefes Vertrauen mehr möglich sein.
 
L
Benutzer176211  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
ferdl ferdl ich finde es toll, wenn man so ehrlich ist. Für mich ist so etwas auch ganz normal und die Basis einer Beziehung.. für meinen Freund scheinbar nicht. Ich verstehe wirklich nicht warum er sowas macht.
An sich, wird es sicherlich auf eine Trennung hinauslaufen. Aber ich werde ja schon mit ihm sprechen müssen und auch gestehen müssen, dass ich am Handy war. Ich kann ja schlecht meine Sachen packen und einfach wortlos gehen :frown:
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #21
Wünsche dir einen guten Gesprächsverlauf, vielleicht findet ihr eine akzeptable Lösung, sodass eure Beziehung noch eine Chance hat.
 
EinfachNurMascha
Benutzer175630  (23) Öfter im Forum
  • #22
L Laura147 natürlich ist es nicht einfach ihm das zu gestehen, aber er hat sich nun einmal auch nicht richtig verhalten. Daher würde ich sagen, ihr beide habt euch nicht richtig verhalten und es hat sich gezeigt, das ihr beide andere Vorstellungen von einer Beziehung habt und diese nun einmal nicht miteinander zu vereinbaren sind.
Auch wenn es schwer fällt, sei ehrlich, dann kannst du mit erhobenen Haupt raus gehen. Denn im Gegensatz zu ihm, hast du dann zu dem Fehler gestanden. Das macht es im ersten Moment vllt nicht einfacher, aber es ist trotzdem richtig die Wahrheit zu sagen. Denn ansonsten, kannst du mit ihm ja auch nicht wirklich offen sprechen, weil du vieles ja offiziell nicht weißt. Und ich denke es ist wichtig, das du alles offen legst, was dich gestört und verletzt hat.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #23
. Ich möchte einen Partner, bei dem ich mich sicher fühle ohne ihn kontrollieren zu müssen. Ich bin leider so, dass ich Dinge schlecht runterschlucken oder in mich reinfressen kann
Dann würde ich mir einen Partner suchen, der dir das bieten kann.

Ihr habt beide in gleichem Maße Unsinn gemacht. Spionieren ist nicht besser oder schlechter als Mails mit der Ex schreiben.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #24
ch finde es toll, wenn man so ehrlich ist. Für mich ist so etwas auch ganz normal und die Basis einer Beziehung..
Ähh, in erster Linie bist Du unehrlich. Nur, weil irgendeine dahergelaufenen Bekannte etwas behauptet, durchwühlst Du seine privatesten Sachen.
Und was hat er denn so Schlimmes gemacht? Seiner Ex gegenüber eine harmlos, gaaaanz leicht sexuelle Anspielung gemacht, wahrscheinlich ein Scherz aus dem Kontext eines Gesprächs heraus. Jo. Kann man nicht so dolle finden, ist jetzt aber auch kein Grund für Drama.
Ebenso das mit dem Arsch. Jo. Geht die Welt jetzt auch nicht von unter.
Und dann das Kraulen der besten Freundin. Finde ich jetzt auch nicht schlimm, aber wenn es Dich stört, dann müsst ihr halt mal über persönliche Grenzen sprechen. Und dann entscheiden, ob Ihr eigentlich wirklich zusammen passt.

Dann muss er Dir nicht auch Versprechungen machen, die ohnehin sinnlos sind. Sinnlos von Dir, so etwas einzufordern, sinnlos von ihm, es zu versprechen in der Gewissheit, es sowieso wieder zu brechen.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Vielleicht waere es mal an der Zeit generell darueber zu reden, wo ihr beide eure Grenzen bezgl. Flirten und Treue habt. Das ist ja hochindividuell. Merkt man hier im Forum ja ganz deutlich. Manche haben kein Problem damit, wenn der Partner auch mit anderen ins Bett huepft - bei anderen ist ein Kaffee mit dem Ex schon zu viel.

Ich persoenlich verstehe dich schon und faende solche Nachrichten auch nicht so pralle. Moeglich, dass das wirklich alles nur ganz harmlos ist und er einfach nur ein bisschen flirtet - ganz ohne Hintergedanken. Aber du bist jetzt verunsichert und das kann ja so nicht bleiben.

Ich habe auch schon Nachrichten in dem Handy meines damaligen Freundes gelesen. Stolz bin ich nicht darauf. Was ich aber bei mir gelernt habe: Ich fange immern zu kontrollieren, wenn mein Grundvertrauen auf einmal ins Wanken geraet. Vielleicht ist das bei dir auch so? Ich glaube, wenn man sich 100% wohl und sicher in einer Beziehung fuehlt, geht man als gesunder Mensch nicht an ein Handy.

Ich wuerde mich wohl mal mit ihm zusammen setzen und mal generell ueber Treue reden. Wo setzt ihr jeweils eure Grenzen? Sprecht ueber Kontakt zu Exfreunden, ueber Nachrichten, etc. Wie sieht er das? Wie faende er das, wenn du deinen Exfreund treffen wuerdest, ohne dass er davon weiss?

Ich habe fuer mich gelernt, dass ich das Gefuehl haben muss, dass mein Partner ehrlich ist und nichts verheimlicht. Dann habe ich auch kein Problem damit, wenn er seine Exfreundin auf einen Kaffee trifft. Ich moechte aber Bescheid wissen, weil ich sonst verunsichert bin und die Gedankenspirale "Wieso verheimlicht er das?" los geht. Und ganz wichtig: Ich will ernst genommen werden. Wenn er merkt, dass mich gewisse Dinge verletzen (die mag er unsinnig finden, aber darum geht es nicht), will ich, dass er sich mit mir hinsetzt und man gemeinsam eine Loesung findet. Es ist ja nicht immer schwarz-weiss. Am wichtigsten ist mir ganz klar das Gefuehl: "Ich kann meinem Freund sagen, dass ich unsicher bin. Er hoert mir zu und versucht mich zu verstehen. Er geht auf mich ein und sucht gemeinsam eine Loesung mit mir."
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren