• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lang & kompliziert. Beste Beziehung meines Lebens. Trennen?

L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Mein Freund und ich (beide 32) sind seit etwas mehr als 2 Jahren zusammen, im Januar gab es eine 6-wöchige "Pause" (Trennung).

Er ist ein "skuriller" Typ. Depressive Charakterstruktur, hat oft Stimmungstiefs, die ihm die Tränen in die Augen treiben, meist antriebslos, unzufrieden im Job, aber ändert nichts, er "hasst" Menschen, insbesondere Frauen, weil die dumm seien und nichts taugen. Er ist schonungslos ehrlich (das kann auch mal weh tun), sagt von sich selbst, er könne nicht lieben, ist perfektionistisch, immer unzufrieden und, wie er selbst sagt, nie glücklich. Er hat einen Schuhfetisch und "quält" gern Frauen. Für ihn ist es gleichbedeutend mit Leidenschaft und Hingabe, wenn eine Frau Dinge für ihn tut, für die sie sich überwinden muss. Bestimmte Sorten Highheels sind ein Muss, ohne die geht es nicht. Seine Kindheit war behütet und schön, wie er sagt, es gibt also keine äußeren Anzeichen für irgendein Trauma. Ihm graust die Vorstellung, mit ein und derselben Frau den Rest seines Lebens zu verbringen, er fühlt sich dann alt und hat das Gefühl, etwas zu verpassen, weil das Leben an sich ja schon nicht viel bietet. Emotionale, feste Bindungen sind nicht seins. Zusammenziehen, Heiraten und Kinder ein No-Go.

So viel zur Ausgangslage. Dass die Dinge so sind, wie sie sind, war mir anfangs nicht klar, das habe ich erst im Verlauf der Monate herausgefunden. Am Anfang war er mega verliebt und geflashed von mir (ich ebenso, sowas hatte ich noch nicht erlebt, wir hatten viele krasse, emotionale Momente, er sagte oft, dass er mich liebe und dass er mich bestimmt mehr liebe, als ich ihn und dass er Angst hätte, mich zu verlieren). Er war oft gut drauf, freute sich auf mich, wir hatten viel Sex, allen Freunden erzählte er, wie "episch" ich sei, nahm mich mit zu seinen Eltern, zeigte mir die Stätten seiner Kindheit, nach 5 Tagen räumte er seinen halben Schrank frei und er wollte nicht, dass ich wieder in meine Wohnung fahre, nach 3 Wochen kaufte er mir eigene Schränke. Er schaute sogar nach Wohnungen und meinte, wenn es ein Jahr gut zwischen uns liefe, könnten wir ja ganz zusammenziehen. Ich wohnte vom ersten Tag bei ihm, zog quasi ein, aber kündigte meine Wohnung nicht, auch wenn ich über ein Jahr nur zum Postholen dort war.

Wir haben viele Gemeinsamkeiten, verstehen uns blendend, reden sehr offen und ehrlich miteinander, haben einfach eine schöne Zeit - wenn er denn nicht gerade down ist. Er hat Respekt und Achtung vor mir, was sonst bei Frauen quasi nicht vorkommt. Ich sei da ein "Ausnahmeexemplar", was Intelligenz und Charakter betrifft. Dies sind auch die Dinge, wegen derer er sich zu mir hingezogen fühlt. Er tut alles für mich, betüdelt und verwöhnt mich in jeglicher erdenklicher Weise, unterstützt mich in Schwierigkeiten und auch bei alltäglichen Dingen. Einfach toll, sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Er bringt mir auch immer wieder Kleinigkeiten mit, ist aufmerksam, erkennt meine Stimmungen, er ist selbstbewusst und durchsetzungsfähig, was ich sehr schätze. Ich bewundere ihn und schaue zu ihm auf, das Ganze hat auch ein paar dominant-devot Tendenzen, das finden wir beide gut so.

Als wir ein Jahr zusammen waren und ich wegen Zusammenziehen nachfragte, weil ich es auch in ökonomischer Hinsicht bekloppt fand, zu zweit in einer kleinen Zweizimmerwohnung zu leben, während ich jeden Monat Geld für eine nicht genutzte Wohnung zum Fenster hinauswarf, distanzierte er sich emotional - mehr und mehr. Das war sozusagen der Anfang vom Ende. Als wir im November zusammen in Dänemark waren, sagte ich ihm, dass ich ihn über alles liebe und gern den Rest meines Lebens mit ihm verbringen würde, auf welche Art und Weise man das auch gestalten würde (ich möchte selbst keine Kinder, lege keinen Wert auf Heiraten, auch Zusammenziehen muss nicht zwangsläufig sein, aber ich möchte schon "Ankommen", in den Armen meines Partners ein "Zuhause" finden, wissen, wo ich hingehöre, füreinander einstehen usw.) Da sagte er mir dann die o.g. Dinge, dass er all sowas nicht möchte, er das nicht könne und nicht wolle. Die Beziehung lief noch bis Januar, war aber vorbei, er erkaltete, war nicht mehr lieb, nicht mehr zärtlich, nur noch schlecht drauf, ignorierte mich teilweise, wir lebten nur noch nebeneinander her und ich trennte mich dann schließlich. Er tat es nicht, weil er laut eigener Aussage "sich selber nicht über den Weg traue und Angst habe, es später zu bereuen". War wohl praktischer, dass ich es tat. Im Nachhinein erfuhr ich, dass es auch mit um seine Exfreundin ging, mit der er vor mir nur so halb zusammen war - er hatte den Eindruck, was verpasst zu haben und versuchte es wieder bei ihr, aber sie wollte nicht.

In unseren letzten gemeinsamen Wochen erfuhr ich auch, dass er sich sexuell nicht zu mir hingezogen fühle. Das Wichtigste in einer Beziehung seien für ihn das Aussehen der Frau und der Sex. Er hat da ein festgschriebenes Bild, das ich leider nicht erfülle. Sein Idealbild ist eine Frau mit ausgeprägten weiblichen Rundungen, Riesenbrüsten, 1,55m klein, lange (schwarze Haare), Puppengesicht, "klassische Tussie", wie er sagt. Sie soll aber charakterlich keine Tussie sein, sondern intelligent, interessiert, seine Interessen teilen (Computer- / Brettspiele, Programmieren, Modelbau, was schwer vereinbar ist). Ich selbst bin 1,68 groß, seiner Meinung nach also viel zu groß, sehr schlank und sehr sportlich, kleine Brüste... wie schon erwähnt, sind es mehr die inneren Werte, zu denen er sich hingezogen fühlt. Das nützt aber beim Sex nichts, weil er Sex und Gefühle (wie laut seiner Aussage alle Männer) zu 100% trennt - und für ihn optische Reize ausschlaggebend sind, über die ich nicht verfüge. Außerdem komme ich nicht vaginal, sondern muss mich zusätzlich klitoral stimulieren, das stört ihn sehr, er empfindet das als passiv. Dazu kommt, dass ich leider ziemlich tolpatschig und schusselig bin, lasse immer mal wieder Gläser fallen und solche Dinge, fand er am Anfang noch niedlich, mittlerweile ists ein Abturner.

Wir waren also 6 Wochen getrennt, dann wieder zusammen. Wir haben ein paar Dinge modifiziert, damit es ihm besser geht. Jetzt bin ich Mo-Mi bei mir in meiner Wohnung und Do-So bei ihm, so dass er Zeit für sich hat. Zeit für sich ist ihm sehr wichtig, weil er sonst das Gefühl hat, sich immer um mich kümmern zu müssen. Er weiß im Kopf zwar, das dem nicht so ist und ich nichts tue, was ihn dazu veranlassen könnte, aber er hat ein stark ausgeprägtes Pflichtgefühl und mag nur dann machen, was er will, wenn er allein ist, sonst fühlt er sich schlecht. Wir sagen nicht mehr "Ich liebe Dich" zueinandern, kein Wort über eine gemeinsame Zukunft, da er nicht weiter als bis zum nächsten Urlaub planen möchte, ansonsten ist alles beim Alten, er ist super lieb und aufmerksam wie eh und je und wenn er nicht depri ist, haben wir eine schöne Zeit.

An den vier Tagen, die wir uns sehen, haben wir im Schnitt 2x Sex (entweder Sex oder Blowjob), aber es geht von mir aus und ich turne ihn nur an, wenn ich sehr spezielle Schuhe oder sehr spezielle Unterwäsche trage. Da sich das nach spätestens zwei Mal abnützt und was Neues hermuss, gebe ich viel Geld dafür aus. Das Laufen auf den Schuhen fällt mir wegen eines Bandscheibenvorfalles schwer, ich gebe da zwar alles, aber er sieht genau hin und bemerkt, dass die Erotik fehlt, weil ich die Schmerzen unterdrücke. Meine BJ Fähigkeiten habe ich auf seine Bedürfnisse angepasst, was in diesem Fall das Erlernen von Deepthroat bedeutet, was wahnsinnig anstrengend ist, aber ihm gefällt das und er kommt sehr schnell. Ansonsten mag er es wie gesagt, wenn ich irgendwie dabei leide / Schmerzen habe, wenn er mich zB würgt, schlägt oder mir mein Korsett so eng schnürt, dass ich keine Luft bekomme und mich kaum bewegen kann. Wenn ich allerdings einfach nur nackt bin, nimmt er mich nicht wahr. Er sagt, er wisse, dass ich objektiv attraktiv bin, aber er empfindet nichts und hat kein Bedürfnis, mit mir zu schlafen. Würde ich wieder besser auf Highheels laufen können und hätte größere Brüste, wäre das evtl. was anderes...

Zu seinen Exfreundinnen, er war 4 1/2 Jahre mit einer zusammen, die perfekt aussah und mit der der Sex perfekt war, die immer vaginal kam, nie eine Blasenentzündung hatte (noch so ein Abturner bei mir) und optisch für ihn perfekt war. Das war auch der Grund, weshalb die Beziehung so lange hielt - die beiden stritten zwar ständig und er hatte Null Respekt vor ihr, sie war nicht clever und verhielt sich seiner Meinung nach oft dumm oder sagte dumme Sachen - aber der Sex wog es eine ganze Weile auf. Auf meine Frage, was sie denn alles so anders machte, als ich, konnte er leider nicht antworten. "Es stimmte einfach alles in dem Bereich." Die Aussage hilft mir natürlich nicht so weiter. Seine erste Freundin hatte ihm übel mitgespielt, mag sein, dass das was in ihm kaputt gemacht hat (Lügen, Betrügen, die Klassiker), ansonsten gabs nur Affären oder Kurzbeziehungen mit verheirateten oder älteren Frauen sowie ONS. Die Frauen gingen ihm in der Regel schon nach kurzer Zeit auf die Nerven und der Sex wog es nicht mehr auf, so dass er Schluss machte. Am liebsten sind ihm ONS, aber wann klappt sowas schon mal, bezahlen für Sex will er nicht.

Vorgestern hatten wir ein Gespräch über das Thema und ich sagte, das nützt doch alles nichts und wir sollten uns trennen, wenn ich für ihn so unerotisch bin, er sah das anders. Er sagte, die Beziehung mit mir sei die Beste, die er je hatte (und das kann ich genauso zurückgeben, das macht es ja so schwierig, ich liebe ihn, aber warum eigentlich, wenn er das nicht zurückgibt...) und das sei viel Wert usw., gleichzeitig sagte er aber auch, wenn er allein wegginge und eine attraktive Frau mit ihm ins Bett wolle, würde er wahrscheinlich nicht nein sagen (gelegentlich ONS fänd ich aber ehrlich gesagt ok, weil ich es schon für über-romantisierend halte, zu meinen, ein Mensch könne einem anderen alles geben, das ist unrealistisch). Er hingegen würde sich dann trennen, weil da seine Moralvorstellungen zu stark ausgeprägt sind, er sagte, er wolle nicht mit anderen Frauen schlafen wollen, aber das will Mann doch immer, er sowieso, ladida.

Hat das jemand bis hierhin gelesen? ^^
Sorry für den langen Text, aber ich kann es nicht kürzer fassen.

Meine Fragen:
- Macht die Beziehung von außen / objektiv betrachtet irgendwie Sinn? Ich selbst bin zu sehr emotional involviert, als dass ich in der Lage wäre, da vernünftig zu urteilen. Es ist (leider) die schönste Beziehung, die ich je hatte und ich würde sie um (fast) jeden Preis halten wollen, aber wenn ich mir das so durchlese, werde ich unglaublich traurig.
- Würde eine Paar/Sexualtherapie helfen, hat da jemand Erfahrungen?
- Würde eine Brustvergrößerung helfen? Mir persönlich würde das nichts ausmachen, sind nur Brüste. Vielleicht noch ein paar Kilo zunehmen? Oder würdet Ihr sagen, dass das Blödsinn ist, weils nur vordergründig darum geht (und wenn ja, was ist wirklich unser Problem)?
- Oder doch trennen? Ich will nicht auf den Tag warten, an dem seine Ex (die er fast täglich auf Arbeit sieht) oder eine andere, attraktivere Frau des Weges kommt und ich dumm dastehe, auch möchte ich nicht warten, bis ihm die desolate Situation beim Sex so auf den Wecker fällt, dass er es nicht mehr aushält und geht. Ausschließen kann er das alles nämlich nicht.
- Gibt es sonst noch etwas, was ich tun könnte, damit er mehr auf mich abfährt, hat da jemand Erfahrungen?
- Oder mache ich mir kolossal was vor, weil er eben nur verliebt war, aber mich nun mal nicht liebt?

DANKE. :smile:
-
 
Lalalu
Benutzer121499  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich finde es schon traurig was ich da lese .
Ich verstehe , das du ihn liebst , aber das war deine schönste Beziehung ?!
Ich frage mich die ganze Zeit , wie man dich fühlt wenn man ganz genau weiß , dass der eigene Freund einen nicht erotisch findet .
Du quälst dich total für ihn . Trägst high heels obwohl es für deine Gesundheit anscheinend überhaupt nicht gut ist .
Aber was mich noch mehr schockiert , dass du ernsthaft über eine Brust op nachdenkst .
Was kommt denn danach ? Ne gesichts op bis du seinem ideal Bild entsprichst ?

Ganz ehrlich ?
Ich finde dieser Kerl hat dich nicht verdient .
Soll er sich doch eine Frau suchen , die den obengenannten dingen entspricht !
Und ich glaube auch nicht , dass diese Beziehung einen Sinn macht , wenn er so viel wert auf Sex legt , aber er doch anscheinend Null Attraktiv findet .

Denk doch mal an dich .
Möchtest du dein restliches Leben mit einem Mann verbringen der sogar nicht vor ONS zurückschrecken würde und dich nicht attraktiv findet ?
Ich glaub das möchte keiner .

Es tut mir wahnsinnig leid , das du das schon so lange mitmachst und ich hoffe du findest den richtigen Weg für DICH !
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Ich habe mir alles komplett durchgelesen und finde es auch furchtbar traurig, ganz ehrlich .. leider fehlt mir gerade die Zeit, im Detail auf alles einzugehen, aber das würde ich später gerne noch machen. Nun aber erst einmal eine Frage, die mir gerade auf der Seele brennt: Du musst dich für ihn ja komplett verbiegen - ist das wirklich das, was du willst? Du redest von Brustvergrößerung, Gewichtszunahme, dies, das... So sollte keine Beziehung aussehen; auf keinen Fall.

Und mach dir mal bitte eines klar: Du hast einen Mann verdient, der dich von Kopf bis Fuß liebt, der dich auf Händen trägt, der all das erwidert, was du ihm auch gibst. Du hast Respekt verdient. Du hast es einfach verdient, geliebt zu werden, für das, was du bist. Gib dich doch nicht mit weniger zufrieden - du scheinst ein intelligenter, pfiffiger Mensch zu sein... Gib dich nicht selbst auf für... für sowas. :schuettel:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Eure Beziehung ist zerstörerisch. Sie nimmt den gesunderen Menschen, reißt ihn mit in den Abgrund und der Mensch beginnt, sich selber zu zerstören. Du denkst darüber nach, eine unnötige OP zu machen (Brustvergrößerung). Nicht, weil du es willst, sondern für ihn. Das sind keine gesunden Gedankengänge. Da ich dich aber (derzeit noch) als die psychisch gesündere einstufe, nehme ich an, dass der Prozess des Absturzes bereits begonnen hat und er dich durch seine Art mit kaputt machen wird.

Wenn das bisher die beste Beziehung deines Lebens ist, dann wird es, wenn du den Absprung schaffst, nicht so schwer sein, eine bessere zu finden.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #5
Liebe TS,
er braucht keine normale Frau, er braucht jemanden zum 'idealisieren'- ein Idealbild, einen Mythos, um sich von seiner eigenen Durchschnittlichkeit abzulenken. Dass ist jedenfalls das Erste, was mir beim Lesen dazu einfällt. Kaum möchtest du etwas von ihm, eine Aussage zur Zukunft, wie du sie dir wünschst, geht es bergab (er entwertet dich & Frauen allgemein) und er ist noch nichtmal in der Lage, ordentlich mit dir darüber zu sprechen? Wie kann man so ein festgefahrenes, negatives Bild von Frauen haben, wie er es hat? Ich kann nur den Kopf schütteln..

Das ist definitiv nicht die beste Beziehung deines Lebens! Ich kann dir nur sagen, dass du das Beste verdient hast in deinem Leben und auch in einer Partnerschaft. Mach dich nicht abhängig von ihm und seinen Ansichten. Mach dich frei von ihm und erkenne, das du ein wunderbarer Mensch bist und du mit Sicherheit jemanden treffen wirst, der dass genauso sieht. Bei dem du 'Du' sein kannst- ganz ohne Angst!
 
L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für Eure Antworten :smile:
Ja, es ist meine beste Beziehung, verglichen mit dem, was vorher war (und bei meinem fortgeschrittenen Alter waren da durchaus schon Geschichten, mit denen ich vergleichen kann, die noch trauriger waren)... ich habe Angst, dass ich so etwas nicht wieder finde, also jemanden finde, für den ich so starke Gefühle hege, oder erst in vielen Jahren. Ich mag nicht mehr suchen, ich mag "ankommen", wenn Ihr versteht, was ich meine. Es zieht sich wie ein roter Faden durch meine Leben, dass Liebe immer einseitig ist, entweder liebe ich oder ich werde geliebt. Offenbar ist es mir wichtiger, zu lieben, als geliebt zu werden, wenn ich denn wählen muss, weil beides gleichzeitig nicht zu haben ist.

Ich frage mich manchmal, ob ich dieses "Erniedrigungsding" irgendwie auch brauche, bzw. ob ich das Gefühl brauche, jemandem hinterherzulaufen, mich permanent anstrengen oder bemühen zu müssen oder sowas, kann das aber nicht eindeutig bestätigen, weil es mich ja doch sehr stört. Einerseits möchte ich gern für das geliebt werden, was ich bin, andererseits halte ich das für so unrealistisch, dass ich es als völlig ok empfinde, "nachzubessern". Ich gelte zwar als attraktiv, aber es gibt immer Frauen, die attraktiver sind, ist klar - also warum sollte Mann sich für mich entscheiden? Das tut er doch nur, wenn er bei den sehr gut aussehenden Frauen nicht ankommt, was mich wiederum auch nur zur zweiten Wahl macht. Also kann ich im Grunde genommen auch chirugisch nachbessern. Ist sicherlich wegen der Risiken nicht das Mittel der ersten Wahl, aber wenn sonst nichts hilft? Hört sich jetzt wahrscheinlich für Außenstehende unglaublich bekloppt und unreif an, ich empfinde es ja selbst so, aber andererseits denke ich wie gesagt auch, dass es eventuell doch helfen könnte.
 
Lalalu
Benutzer121499  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Aber wenn du es nicht versuchst , kannst du es auch nicht rausfinden meine liebe !
Es wird bestimmt einige Männer geben die tausendmal besser sind .

Jeder ist auf seine Art attraktiv . Da helfen auch keine großen " Titten"
 
L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das mit dem Idealbild, der "Mythoisierung" stimmt sicherlich - die Frau, die er sucht, gibt es wohl nicht :zwinker: Für ihn gibts nur eins oder null, alles oder nichts, entweder ist alles super oder alles sch***e, ohne Zwischenabstufungen. Warum das so ist, weiß ich nicht--- und da nun mal nichts perfekt ist, naja... Rest kann man sich denken, deswegen ist er auch ständig deprimiert.

Es kann auch sein, dass mein Ego in den letzten zwei Jahren zu sehr unter all der Kritik gelitten hat und ich nicht mehr in der Lage bin, einen klaren Gedanken zu fassen^^, bzw. halbwegs an der Wahrheit dran einzustufen, wie hoch meine Attraktivität einzuschätzen ist... Was ich gerade zu tun versuche.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #9
DU schätzt deine Attraktivität ein- sonst keiner! Im übrigen bist du auch nicht für seinen deprimierten Gemütszustand zuständig noch dafür, ihn immer zu erklären oder sein Verhalten zu analysieren. Wenn es für ihn nur gut oder sch** gibt, bitte sehr, ist sein Leben. Aber lass dich da nicht länger mit reinziehen, wenn du glücklich werden willst. Abhängigkeit ist keine Liebe. Über den anderen zu bestimmen, auch nicht.
 
Lalalu
Benutzer121499  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Scheint ein ziemlicher Freak zu sein , dein Typ .

Also ich gehe dann mal davon aus das also , die schönen Zeiten wesentlich weniger sind , als seine depri Zeiten ?

Das ist schon mal gut , das du versuchst dich selbst wieder zu finden :smile:
Aber lass dich von ihn bloß nicht weiter runter ziehen .
Das ist nämlich das was ihn für dich so toll macht .
Irgendwann findest du dich selbst so Scheisse , dass du froh bist überhaupt irgendjemanden zuhaben .
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #11
Traurig trifft es... Du tust mir nach dem Lesen deines Texts unheimlich leid!
Nach deiner Schilderung hört sich das überhaupt nicht nach einer schönen, lebenswerten Beziehung an.

Erst mal zum gesundheitlichen Aspekt: Wenn du schon einen Banscheibenvorfall hattest, solltest du dich nicht ihm zu liebe in Mörder-High Heels zwingen - und wenn du es denn tust sollte der Herr gefälligst dankbar sein und nicht seine die Schmerzen schluckende Freundin noch anmotzen, dass das nicht erotisch sei. Gerade wegen des Bandscheibenvorfalls halte ich auch die Brust-OP für keine sonderlich gute OP. Sehr viele Frauen klagen danach dann auch ohne solche Vorgeschichte über Beschwerden.
Auch zuzunehmen ist ab einem gewissen Punkt nicht mehr gesund. Und, wer garantiert dir denn, dass du an den "richtigen" Stellen zunimmst? Also auch davon würde ich abraten. Klar, man ist nicht immer gleich schwer, aber jetz gezielt an Gewicht zulegen zu wollen halte ich für keine gute Idee.

Bedenklich finde ich auch, dass du einerseits schreibst, du seist für ihn die Ausnahme und er respektiere dich. Und weiter unten schreibst, es erregt ihn, dich beim Sex zu würgen oder dir die Luft abzuschnüren. Du hast erwähnt, dass bei euch eine dominant-devote Konstellation vorliegt: Wurde das da auch so ausgemacht, dass die Dominanz durch sadistische Praktiken zur Schau gestellt wird? Falls ja ist es einfach nur eine Spielart, falls nein, zeugt es einfach von fehlendem Respekt.

Off-Topic:
Wie kommt es eigentlich, dass ihr anfangs oft guten Sex hattet, ihn jetzt jedoch plötzlich dein Äusseres dermassen abturned, dass er mit dir nur noch Sex haben kann wenn du dabei leidest?


Ich könnte mich hier jetzt problemlos in Rage schreiben, was ich jetzt aber lieber nicht tun werde...
Mein Tipp für diese Beziehung: Such dir jemanden, der eine intelligente, attraktive, charakterstarke Frau sucht - und nicht ein Trugbild. Soll er seinem Mythos hinterherrennen, du solltest es jedenfalls nicht.

Vielleicht suchst du dir immer solche Männer aus, weil du leicht devot veranlagt zu sein scheinst, das mag stimmen.
Dann musst du dir aber klar werden, was das für dich heisst: Ankommen wirst du nie, wenn du nach der ewigen Beute suchst.

Beende diese Farce, mach dich auf zu neuen Abenteuern und gesteh dir selbst das von dir so sehr ersehnte Ankommen zu.
 
L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Irgendwann findest du dich selbst so Scheisse , dass du froh bist überhaupt irgendjemanden zuhaben .

Da ist wohl leider was dran >.<
Ich hatte vor ihm keine größeren Probleme mit meinem Aussehen, paar Schwachstellen, klar, aber nichts Gravierendes. Jetzt, in dieser Situation, komme ich mir bescheuert vor, mich jemals als ganz hübsch eingestuft zu haben, bei all den Mängeln, die ich aufzuweisen habe und von denen ich bis dato noch gar nichts wusste. Das zieht mich schon ganz schön runter, muss ich zugeben. Gleichzeitig muss ich mir von ihm anhören, dass ich nicht selbstbewusst genug bin, was unattraktiv ist, aber wie denn, wenns nie Bestätigung gibt, sondern immer nur das Gegenteil. Das ist schon alles höchst albern, was er von mir einfordert. Ich habe aber noch nie mit jemandem darüber gesprochen, insofern sind gewisse Dinge nicht ganz in mein Bewusstsein gesickert... Weil unser Anfang aber so heftig schön war, bilde ich mir gern ein, ihm würde doch irgendwas an mir liegen und ich müsste nur hart genug an mir arbeiten, dann wird das schon. Oh mann.
 
Lalalu
Benutzer121499  (29) Sehr bekannt hier
  • #13
Du musst einfach an dich denken .
Scheiß drauf was früher in eurer Beziehung war .
Wäre es eine gute Beziehung , wäre es ja heute noch schön .

Und das du selbst an dir zweifelst , weil er es dir einredet , ist ja wohl klar !
Aber genau davon musst du wegkommen .
Man sollte das aus deinem Leben streichen ,was einem Nicht gut tut !
 
L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Du hast erwähnt, dass bei euch eine dominant-devote Konstellation vorliegt: Wurde das da auch so ausgemacht, dass die Dominanz durch sadistische Praktiken zur Schau gestellt wird? Falls ja ist es einfach nur eine Spielart, falls nein, zeugt es einfach von fehlendem Respekt.

Off-Topic:
Wie kommt es eigentlich, dass ihr anfangs oft guten Sex hattet, ihn jetzt jedoch plötzlich dein Äusseres dermassen abturned, dass er mit dir nur noch Sex haben kann wenn du dabei leidest?

Das kam nach einem halben Jahr etwa zur Sprache, dass er darauf Wert legt. Das ist aber eigentlich etwas, was nur im Bett / wenn wir allein sind besteht. Wenns um Dinge des Alltags und des Zusammenlebens geht, sind wir gleichberechtigt. Auch da legt er natürlich gigantisch hohe Maßstäbe an und die Dinge, die er an mir kritisiert, sind irgendwie lächerlich, aber es ist eben nichts perfekt und so findet sich immer etwas. Teilweise widerspricht er sich da auch, bzw. dreht sich Dinge so hin, wie sie ihm passen.

Zu dem anderen: Ich weiß es nicht. Ich habe mir zwischendurch die Haare kürzer geschnitten, was er so schlimm fand, dass er gar nicht mehr mit mir schlafen wollte. Habe sie dann wieder wachsen lassen und nun sind sie wieder so, wie vorher. Das hat ihn echt richtig wütend gemacht, das war so richtig schlimm für ihn. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es das allein ist... sind ja nicht nur die Haare. Aber das war so eine Sache.[DOUBLEPOST=1412090591,1412090256][/DOUBLEPOST]Oh und natürlich entwertet er jetzt auch den Sex der ersten Monate. Da weiß ich nun gar nicht mehr, was jetzt stimmt und was nicht. Er konnte damals nicht genug von mir bekommen und wir hatten jeden Tag Sex, aber angeblich wars dann doch gar nicht so toll.
Und ob ich auf das dominant-devot Ding stehe, kann ich selbst nicht genau sagen. Ich hatte das vorher nicht und habe es nicht vermisst, jetzt ist die Situation so vertrackt, dass ich nicht sagen kann, ob ich bei einem anderen Mann das gleiche wollen würde, muss ich dann sehen.
 
kami_katze
Benutzer109402  Meistens hier zu finden
  • #15
Er ist einfach respektlos & augenscheinlich kann man hier auch nicht von einer devot-dominanten Beziehung mit Konsens sprechen. Du fühlst dich nicht geliebt und geborgen bei ihm, du versuchst nur noch, es ihm recht zu machen und lässt dich so arschig behandeln: also lass es sein.

Ich bediene mich mal einem Zitat an dieser Stelle: "Nicht jeder, den du verlierst, ist ein Verlust." Und zwar für dich und dein Glück. Mach das nicht dermaßen von einem anderen Menschen abhängig. Und baue dein Selbstvertrauen und deine Selbstliebe wieder auf.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #16
Gehören diese Abwertungen deines Aussehens für ihn vielleicht einfach zu seiner Art im Bett?

Aber selbst wenn dem so sein sollte:
Wenn es dir nicht gut tut, dann lass es sein.
 
Ahoi =)
Benutzer87146  (39) Meistens hier zu finden
  • #17
Also ganz ehrlich, es tut mir im Herzen weh, deinen Text zu lesen.
Das war die beste Beziehung? Entweder geliebt werden oder selbst lieben?

Glaube mir es geht tausendmal besser! Ich finde tollpatschige Menschen z.B. sehr sympatisch ich kann mit ihnen lachen.

Aber: Ich kann nicht mit Menschen, die sich selbst nicht respektieren. Du tust das nicht. Ich kann nicht glauben, dass du akzeptierst, dass er dich unatraktiv im Bett findet und dann auch noch viel Geld ausgibst. Nun auch noch die Frage nach einer Brust-Op kommt einer Kapitulation ans Selbstwertgefühl gleich :frown:.

Ist das das Leben das du führen willst? Du kommst zwar irgendwo an, aber da bist du nie gut genug? Immer musst du nachhelfen um noch einen Tag weiter zu bestehen, aber wehe es kommt der sexuell anziehende ONS :rolleyes:...
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #18
Zu vielem was ich beim Lesen des Textes dachte wurde schon etwas gesagt.

Daher will ich mich noch auf einen anderen Punkt beziehen:
Du hast in deinem Text sehr viel davon gesprochen was ER will, wie ER es haben will, was SEINE Bedürfnisse sind.
Geht es um dich kommt immer nur "das ist für mich ok so". Ok sollte aber nicht reichen! Hättest du die Wahl, wie würdest du bestimmte Dinge lösen? Auch immer von donnerstags bis sonntags sehen? Die absolute Ungewissheit haben wollen? Dich selbst beim Sex unwohl fühlen, weil du weißt, dass es ein "Abturner" für dein Gegenüber ist, dass du "nur" klitoral kommen kannst?
Oder würdest du einiges anders haben können, wenn du es alleine entscheiden könntest?
Verbieg dich nicht für ihn. Sei wie du bist. Passt ihm nicht? Gut, dann sei froh, dass du deine Wohnung noch hast!

Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber der Typ tut dir nicht gut! Und so deutlich drücke ich mich sehr selten aus, wenn ich die entsprechenden Personen nicht persönlich kenne!!
 
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #19
Ich hab nicht alle Kommentare gelesen und kann nur sagen: Mach dir bewusst, dass er das Problem hat und nicht du. Es heißt Depression. Wenn er daran nichts tut, um mal irgendwie rauszufinden bzw. zumindest besser damit umgehen zu können wenn mal wieder ein Tief da ist, dann kannst du gleich dreimal nichts dagegen tun. Wenn er negativ denkt und nicht in der Lage oder bereit ist, an mehr Positivität zu arbeiten, dann wird es, egal was du tust um seinem Bild näher zu kommen, immer so bleiben dass du ihm nicht genügst, nicht attraktiv genug bist, etc. Oder er ist irgendwann davon gefrustet dass du das alles in Angriff genommen hast und nicht mehr du selbst bist, sondern ein Kunstobjekt das ihm gefallen wollte. Es sind seine Negativgedanken, die das Problem schaffen. Wenn er das nicht sieht und/oder nicht verändern will, dann wird es höchstwahrscheinlich immer zwischen euch bestehen.

Etwas anderes fällt mir auf, nämlich das Thema "ankommen". Als jemand der selbst immer noch ankommen möchte (obwohl ich in meiner Beziehung tatsächlich angekommen bin), kenne ich das zur Genüge... mir stellt sich aber die Frage, bist du in dir selbst schon angekommen? Wenn ja, braucht es eigentlich keinen Partner, der dir das Gefühl vermittelt, du bist dir selbst genug. Das heißt auch nicht zwangsläufig, dass du ohne ihn leben musst. Vielleicht kommst du mit deinem eigenen Ankommen auch beim "perfekten" Partner für dich an - der vielleicht nicht all deine Erwartungen erfüllt, die du jetzt eventuell haben könntest, der dich aber tatsächlich so liebt wie du bist, der dich weiterbringt und den du genauso weiterbringst. :smile:
 
lady.madonna
Benutzer144516  Meistens hier zu finden
  • #20
Meine Fragen:

- Macht die Beziehung von außen / objektiv betrachtet irgendwie Sinn?
Nein, überhaupt keinen Sinn. Du bist da viel zu weit drin in dieser Beziehung. Aus Liebe zu ihm, machst du Sachen, welche du gar nicht tun willst. Du lässt dich demütigen und quälen. Das ist doch krank.
- Würde eine Paar/Sexualtherapie helfen, hat da jemand Erfahrungen?
Nein, das wird wohl nix bringen. Dein Partner hat ja wohl ganz ausgeprägte Ansprüche in Sachen SEX (Fetisch). Das kannst du nicht einfach durch ne Therapie abstellen. Das wird bleiben. Aber du stehst da anscheinend nicht drauf.
- Würde eine Brustvergrößerung helfen? Mir persönlich würde das nichts ausmachen, sind nur Brüste. Vielleicht noch ein paar Kilo zunehmen? Oder würdet Ihr sagen, dass das Blödsinn ist, weils nur vordergründig darum geht (und wenn ja, was ist wirklich unser Problem)?
Magst du deinen Körper? Wenn ja dann lass ihn so wie er ist. Wenn er seine Liebe von deinem Körper abhängig macht, dann lass ihn laufen.
- Oder doch trennen? Ich will nicht auf den Tag warten, an dem seine Ex (die er fast täglich auf Arbeit sieht) oder eine andere, attraktivere Frau des Weges kommt und ich dumm dastehe, auch möchte ich nicht warten, bis ihm die desolate Situation beim Sex so auf den Wecker fällt, dass er es nicht mehr aushält und geht. Ausschließen kann er das alles nämlich nicht.
JA bitte! Geh. Pack deine Sachen. Leb dein Leben.
- Gibt es sonst noch etwas, was ich tun könnte, damit er mehr auf mich abfährt, hat da jemand Erfahrungen?
Ist doch Unsinn. Verbieg dich nicht um ihm zu gefallen. Lass es einfach bleiben.
- Oder mache ich mir kolossal was vor, weil er eben nur verliebt war, aber mich nun mal nicht liebt?
Er hat dich wohl nie geliebt. Er braucht jemanden der seine Lust befriedigt und das bist du auch nur dann, wenn du tust was er will. Du bist ihm dabei völlig egal.
 
L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Vielen Dank für Euren Input. Natürlich ist es schwer, das Konstrukt von Außen zu beurteilen, ohne uns zu kennen, aber da es sich größtenteils mit meinen Empfindungen deckt, geht der Schritt wohl in Richtung eigene Wege gehen, so hart das auch ist. Wobei sich mit jeder weiteren Trennung irgendwo auch eine gewisse Routine einstellt... Danke nochmals.
 
WhiteCloud
Benutzer145153  (31) Benutzer gesperrt
  • #22
Es wurde jetzt eigentlich schon fast alles gesagt von den anderen Usern hier, sodass ich eigentlich nichts mehr hinzufügen kann, aber dir dennoch sagen möchte, dass ich wirklich fassungslos bin von dem, was ich hier zu lesen bekomme von dir.

Falls ich unfreundlich klingen sollte, tut mir das leid, ich meine es nicht böse. Ich habe nur einfach den Eindruck, dass du eine intelligente Frau bist, die einfach nicht merkt, wie sie sich von einem Mann, der es nicht Wert ist, kaputt machen lässt. Bist du dir wirklich sicher, dass du glücklich bist mit deinem Freund? Dass das deine glücklichste Beziehung ist? Ich kann mir das kaum vorstellen. Wenn ich daran denke, dass ich mir für den Sex mit meinem Freund permanent eine Show überlegen müsste, nur damit er seinen Druck ablassen kann - und was anderes ist es für deinen Freund scheinbar nicht - dann wäre ich alles, aber nicht glücklich & zufrieden mit meinem (Beziehungs-) Leben! :hmm:

Dein Freund ist in meinen Augen ein ganz armes (ja, vielleicht auch depressives, aber das entschuldigt einfach nicht sein gesamtes Verhalten dir gegenüber) Würstchen und ich begreife beim besten Willen einfach nicht, wieso du deine Zeit so dermaßen verschwendest und dich zu seiner Marionette machst. Und nebenbei bemerkt: Ein Mann, der von sich selbst behauptet, dass er Frauen hasst, würde für mich als potentieller Beziehungskandidat als allererstes rausfliegen. Es wäre für mich auch kein Kompliment, wenn er sagen würde, dass ich da raus fallen würde! :schuettel:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Vielen Dank für Euren Input. Natürlich ist es schwer, das Konstrukt von Außen zu beurteilen, ohne uns zu kennen, aber da es sich größtenteils mit meinen Empfindungen deckt, geht der Schritt wohl in Richtung eigene Wege gehen, so hart das auch ist. Wobei sich mit jeder weiteren Trennung irgendwo auch eine gewisse Routine einstellt... Danke nochmals.
Trennung bedeutet dann aber auch endgültige Trennung!

Lass dich von dem Kerl nicht noch weiter kaputtmachen (siehe dein Selbstbild, das hat er ja schon kaputt gekriegt).

Es gibt jede Menge Männer, die Sex und Liebe nicht trennen können, genauso wie es viele Männer gibt, die auf kleine Brüste stehen. Dein Kerl hat bloß ein ziemlich verqueres Weltbild.

Ich würde mir das ja nicht länger antun. Und du tust mir sehr leid und ich wünsche dir, das du einen tollen Mann findest, der dich erotisch findet wie du bist (glaub mir, es ist ein unglaubliches Gefühl vom Partner gesagt zu bekommen, wie erotisch und anziehend man ist, wenn man einfach so nackt rumsteht!).
 
A
Benutzer147112  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Mich deprimiert deine Schilderung sehr.
Traurig zu lesen wie sehr du in dieser Beziehung leidest und es offenbar nicht wirklich bemerkst.

Ich würde darunter einen Schlussstrich ziehen bevor du dich selbst nicht mehr im Spiegel anschauen kannst.
 
L
Benutzer147230  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Bist du dir wirklich sicher, dass du glücklich bist mit deinem Freund? Dass das deine glücklichste Beziehung ist? Ich kann mir das kaum vorstellen.

Glücklich, naja das ist relativ, ich kann nicht leugnen, dass es glückliche Momente gibt, wobei ich mittlerweile denke, dass die nur im Vergleich zu den unschönen Stunden so gut erscheinen, wenn Ihr versteht, was ich sagenmöchte - sie sind weniger schlecht als die anderen und erscheinen daher umso besser.

Dennoch ist es tatsächlich meine beste Beziehung. Die vorangegangenen... nun ja. Untreue ist das noch das harmloseste, was da vorgefallen ist, ich will das auch nicht ausbreiten, das ist vergangen, aber ob Ihr es glaubt, oder nicht, meine noch aktuelle "Beziehung" ist tatsächlich eine Verbesserung zu den anderen. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber von 100 Männern finde ich zielsicher immer den einen Psychopathen. Das bemerkt man zu Anfang natürlich nicht und wenn man es merkt, steckt man schon voll drin und nimmt viele Dinge hin, die man außerhalb im Leben nicht akzeptieren würde.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #26
du solltest bedenken dass du auch älter wirst und damit für einen derart aufs optische fixierten mann restlos uninteressant. dann wirst du ihn nichtmal mehr mit neuen dessous oder sonstigem anheizen können, dann wird es zwischen euch einfach keinen sex mehr geben... und du wirst dir denken können dass er ihn sich bei einem neuen püppchen holt.
ist das deine vorstellung von deinem leben? ein mann, der dich nur zeitweise liebt, nie mit dir zusammen wohnen möchte, dich nicht als "seine frau" sieht, fröhlich durch die gegend vögelt..? wenn du stattdessen einen mann haben könntest der dich wirklich liebt, so wie du bist? einen, bei dem du wirklich ankommen könntest, bei dem du zu hause wärest?

das ende einer beziehung ist eben auch immer die chance auf eine neue, eine bessere.
 
S
Benutzer146388  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich kenne es sehr gut, das Gefühl dass man weiß das Trennung eigtnlich das Beste wäre, sich zu fragen warum man diese Person so sehr liebt wenn man doch nichts zurück bekommt. Ich denke wir machen uns was vor. Denken immer dass es irgendwie besser wird, wenn wir nur besser werden.
Es ist schwierig, ich habe mich etwas mit dem Prinzip der "Paradoxen Leidenschaft" auseinander gesetzt. Wenn du magst kannst du das mal nachlesen, mir hat das etwas geholfen zu realisieren in welcher Situation ich mich eigentlich befinde. Ich denke das trifft in gewissem Maße auch auf deine Beziehung zu. Hie mal ein interessanter Link dazu: http://ferrantino.de/naehe-und-distanz.html

Liebe Grüße
 
Emilia16
Benutzer15917  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Xoxo hat eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen:
Er ist nicht gesund und er zieht dich mit runter.

Mach Schluss mit ihm und rette dich. In ein paar Monaten wirst du dir selbst unglaublich dankbar sein.

Ich hatte auch eine Beziehung in der ich gefangen war und in der mein Partner mein Selbstwertgefühl mit ständigen Beleidigungen torpedierte. Thema war immer mein Gewicht, er nannte mich "Miss Piggy", "Pummelfee"oder "Speckfrettchen" und konnte mich nicht anfassen ohne in meinen Bauchspeck zu kneifen. Er selbst hat sich nie in Frage gestellt, erwartete von mir Bewunderung und als Schluss war, gab er mir auf den Weg, dass ich nie einen besseren finden würde als ihn.

Tja... Habe ich wohl.
Die Beziehung die ich danach führte, hatte zwar aufgrund der Entfernung zwischen uns keinen Bestand, aber ich habe durch seine Komplimente, seinen respektvollen Umgang mit mir wieder einen Teil meines Selbstwertgefühls zurückgewinnen können.
Davon abgesehen ist es auch viel schöner ein glücklicher Single mit allen Freiheiten zu sein, als in einer unglücklichen Beziehung zu stecken.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
Ach du liebes Bisschen - das klingt furchtbar. Absolut schrecklich.
Nimm' die Beine in die Hand und lauf. Aber bitte nicht in High Heels.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren