• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

lichterkette an wand befestigen

sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hab mir eine lichterkette gekauft, die ich an meiner wand befestigen möchte. soll über dem bett hängen und in etwa ein schönes bild "einrahmen" bzw beleuchten. ich hab tapeten und die möchte ich aber nicht beschädigen. wie kann ich die lichterkette als befestigen ohne dass es unschöne schäden an der tapete gibt und ohne dass man diese befestigunf zu sehr sieht?
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn das so 'ne ganz normale "Indoor"-Kette ist mit Stecknadeln würd ich sagen.
 
P
Benutzer38124  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
sowas gibt doch schäden an der tapete bzw löcher!!
ich dachte da eher an irgendwas zum kleben... es gab doch mal solche strips, die man danach abziehen konnte oder?
meine tapete ist übrigens gelb.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich denke nicht, dass die Heftzwecken lang genug sind um die Kette auf Dauer zu halten oO

was isn da so schlimm drann zwei kleine Nägel in die Wand zu hauen? sieht man danach ja auch net extrem..


vana
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
[sAtAnIc]vana schrieb:
Ich denke nicht, dass die Heftzwecken lang genug sind um die Kette auf Dauer zu halten oO

was isn da so schlimm drann zwei kleine Nägel in die Wand zu hauen? sieht man danach ja auch net extrem..


vana


wie kommst du auf 2 kleine nägel? wie soll das halten?
 
P
Benutzer38124  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
sad_girl schrieb:
sowas gibt doch schäden an der tapete bzw löcher!!
ich dachte da eher an irgendwas zum kleben... es gab doch mal solche strips, die man danach abziehen konnte oder?
meine tapete ist übrigens gelb.

Puh, ohne Löcher in die Tapete zu machen?

Ich glaub du meinst die Tesa Strips. Die gehen eigentlich ganz gut wieder ab. Gibt es inzwischen glaub ich auch in verschiedenen Farben.
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
sad_girl schrieb:
wie kommst du auf 2 kleine nägel? wie soll das halten?
rechts und links n Nagel in die Wand und die Lichterkette drüber hängen :smile:

vana
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #9
Wobei man die Löcher von zwei (kleinen) Nägeln bestimmt mehr sieht als die von Stecknadeln welche man von oben hinter die Tapete drückt und die Kette daran aufhängt. Was Heftzwecken angeht kommt das natürlich auf die Wand an, in eine Betonwand dürften die schwer reinzukriegen sein.
 
kittie
Benutzer4190  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich hab welche von diesen stecknadeln mit"anfasser" wo ich die lichterkette dann drumgehakt hab..sieht man nicht und das loch hinterher ist winzig, gibts in vielen farben..bei tesa strips usw reisst doch immer mal wieder nen stückchen tapete mit ab, das würd ich nicht riskieren, außerdem kriegt man ne lichterkette damit schlecht unsichtbar fest, oder?
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
"anfasser"?
kann mir irgendwie nichts darunter vorstellen.

die lichterkette ist lang. ich wollte sie nicht nur einmal kurz der länge nach aufhängen, sondern schon in eine gewisse form bringen bzw rechteck oder so.
 
S
Benutzer37970  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich sag nur wieder UHU-pattafix...
(so ähnlich wie Kaugummi, nur nicht bappig, hält gut und lässt sich schnell&spurlos wieder abziehen)
 
C
Benutzer41350  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Vielleicht hast Du am oberen Ende der Tapete eine Abschlussleiste oder sowas?

Wenn ja, dann könntest Du dort die Stecknadeln befestigen und daran Nylonfäden (gibts im Dekobedaft oder auch Nähschop) - oder zur Not auch einfach einen hellen Zwirn - befestigen, woran Du dann die Lichterkette anbindest.

Der Faden sollte dann kaum zu sehen sein.
 
Chocolate
Benutzer2295  (39) Sehr bekannt hier
  • #14
Stecknadeln, 2 kleine Nägel, Heftzwecken, Tesa, ....
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #15
doppelseitiges Tesa-Band, hinter jedes Lämpchen ein kleines Quadrat davon
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kittie
Benutzer4190  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
ja, genau die dinger hab ich benutzt...drei stück, und meine lichterkette hängt perfekt.. die kabel von meiner lichterkette sind irgendwie doppelt gedreht, also einfach eine sone windung auseinandergezogen und um dieses stecknadelding gelegt...und in wandfarbe sind die echt unauffällig, müsste es in jedem laden für büro/bastelbedarf geben
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren