• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe? Affäre? Und Beziehungsaus?

B
Benutzer170634  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig und kann mich mit euch ein wenig austauschen. Ich habe auf Arbeit vor kurzer Zeit eine neue Kollegin kennengelernt und wir haben uns gleich ineinander verschossen. Das hat wirklich nur ein paar Tage gedauert. Wir sind beide allerdings in festen Beziehungen. Anfangs dachte ich noch, dass es nur eine Verliebheit ist, allerdings denken wir mittlerweile ununterbrochen aneinander. Es geht jetzt ungefähr 3 Monate. Wir treffen uns oft heimlich und hatten auch mehrmals Sex . Die letzte Zeit geht es eben viel um unsere Gefühle zueinander. Wir haben beide zugegeben, dass in unseren Beziehungen natürlich was falsch laufen muss und dass es nur fair wäre dazu zu stehen. Allerdings hat Sie in den letzten Tagen sehr abgeblockt und gesagt, dass sie ein schlechtes Gewissen hat. Sie sagte Sie liebt Ihren Freund nicht mehr, aber will sich so schnell ungern trennen. Ich verstehe nicht so ganz was der Grund dafür ist. Ging es Jemanden schonmal so? Ich habe das Gefühl, dass es für Sie einfach nur schwer ist von dem gewohnten Alltag los zu lassen oder dass Sie sich nicht schnell in etwas Neues stürzen möchte. Ich würde mich freuen, wenn jetzt nicht gleich kommt: "schämt euch" ...wir wissen beide, wie ernst die Situation ist. Irgendwie ist es aber auch schwer nach relativ kurzer Zeit solche schwerwiegenden Entscheidungen zu treffen. Ihre Beziehung läuft immerhin 4 jahre und meine 5 :-( Sie ist 24 ich 29.. Manchmal denke ich, dass irgendwie alles zu schnell ging. Grundsätzlich werde ich meine Beziehung aber unabhängig von Allem beenden müssen. Ich kann mal genau sagen was der Auslöser an Allem war. Ist Sie die wahre Liebe? Oder sind unsere Beziehungen einfach schlecht? Bevor ich Sie kennengelernt habe, war bei mir eigentlich alles in Ordnung. Das ist echt schwierig.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Grundsätzlich werde ich meine Beziehung aber unabhängig von Allem beenden müssen
Richtig. Heute, genau heute wäre ein guter Tag dafür. Denn jeder Tag, den Du wartest, ist ein Tag mehr, an dem Du Deine Freundin verarschst, belügst, hintergehst, ihr Vertrauen missbrauchst.
Was mit der Kollegin künftig wird oder nicht wird, ist da völlig belanglos. Oder willst Du Deine Freundin so lange belügen, bis Du Gewissheit hast, dass Du direkt ins neue Bettchen schlüpfen kannst?

Tut mir leid, wenn Du hier mehr Verständnis erwartet hast, von mir wirst Du das jedenfalls nicht bekommen. Das, was Du da machst, ist kein Ausrutscher. Es ist ein bewusstes, tagtägliches Belügen Deiner Freundin, die Dir vertraut. Seit Monaten schon. Denn so wie Du schreibst, gehe ich nicht davon aus, dass Ihr eine offene Beziehung führt.

Auch, dass man sich, obwohl man in einer Beziehung ist, in einen anderen Menschen verliebt, kann jedem von uns passieren. Aber dann soll man doch bitte die Cojones haben, und die Konsequenz daraus ziehen und nicht Menschen unnötig verletzen, die das nicht verdient haben.
 
B
Benutzer170634  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Tut mir leid, wenn Du hier mehr Verständnis erwartet hast, von mir wirst Du das jedenfalls nicht bekommen.
Es wird doch erst zum Problem, wenn man es selbst erfährt oder? Ich denke ich hätte vor 3 Monaten noch genauso geantwortet wie du. Vorallem seh ich das Problem darin, dass ich mir mit meiner Freundin ein ziemlich großes Leben aufgebaut habe mit Haus und dem ganzen Kram (keine Kinder).. Es ist definitiv nicht so einfach mal schnell zu sagen, ich habe dich betrogen und ich bin weg. Egal wie viel moralisch falsche Punkte es gibt daran, zeigt es eben doch, dass man sie nicht "direkt" verletzen will oder kann. Grundsätzlich weiß ich aber, dass deine Aussage völlig richtig ist.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
zeigt es eben doch, dass man sie nicht "direkt" verletzen will oder kann.
Du hast sie doch schon längst verletzt und verarscht. Das ändert doch nichts daran, dass Du es ihr bisher nicht gesagt hast.
Weißt Du, ich sehe absolut kein moralisches Problem (oder einen "Fehler") darin, dass Du Dich in eine andere verliebt hast. Aber Du hast bei vollem Bewusstsein Deine Freundin hintergangen und stehst jetzt nicht zu dem, was Du getan hast, gerade tust und anscheinend weiter tun willst.
Im Übrigen, wenn man sich Deinen Eingangsbeitrag anschaut, machst Du Dir mehr Gedanken über Deine Kollegin als über die Frau, mit der Du Dir anscheinend schon das zukünftige Leben aufgebaut hast.

Es wird doch erst zum Problem, wenn man es selbst erfährt oder?
Glaubst Du, dass Deine Freundin das genauso sieht? Willst Du nicht wissen, wenn Deine Freundin Dir fremd geht? Was willst Du noch Alles nicht von ihr wissen, was noch Alles von Dir willst Du ihr nicht erzählen? Dann frage ich mich, was für eine Beziehung Ihr eigentlich führt...
Ich weiß, diese Diskussion gab es hier schon öfter, aber für mich ist das einfach nur eine Ausrede, die Dir das Hintergehen schön einfach machen soll.
 
B
Benutzer170634  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Du hast sie doch schon längst verletzt
Genau, deswegen muss ich es beenden. Das wird auch passieren und dazu werde ich dann stehen. Aber das habe ich doch am Anfang bereits geschrieben. Das eigentliche Problem ist doch, dass ich das vor 3 monaten hätte tun müssen.. Und richtig, es geht mir mehr um meine Kollegin. Deswegen habe ich den Beitrag hier verfasst. Alles andere ist gedanklich bereits klar für mich. Also ist meine Kollegin irgendwie genauso schlecht? da Sie auch noch keine Konsequenzen gezogen hat. Passt ja irgendwie :-( man macht ja sowas nicht, wenn noch Gefühle da sind oder?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Alles andere ist gedanklich bereits klar für mich.
Ok, das hatte ich anders verstanden. Dann sorry dafür!


Also ist meine Kollegin irgendwie genauso schlecht?
Damit muss sie klarkommen. Sie schreibt hier nicht, ich weiß nichts über sie, also erlaube ich mir auch kein Urteil.

Natürlich ist es blöd, wenn man sich neu verliebt und noch in einer Beziehung ist. Noch blöder, wenn es beide sind :grin:. Und natürlich wirft man nicht gleich am ersten Tag die 'alte' Beziehung über Bord. Es kann ja auch nur ein kleines Vergucken sein, das in der nächsten Woche vorbei ist.
Ich finde aber, wenn man mit der 'neuen' Person Dinge tut, die Grenzen, die man mit der 'alten' vereinbart hat, überschreitet, dann sollte man VORHER mit dem Partner/der Partnerin reden. Das ist nach meinem Verständnis eine Grundregel einer Partnerschaft.
Dass Du mich richtig verstehst: das Fremdf*** ist unschön, aber das, was ich verurteile, ist das Missbrauchen ihres Vertrauens.
 
B
Benutzer170634  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Das ist nach meinem Verständnis eine Grundregel einer Partnerschaft.
Genau das ist es ja. Wenn man die Partnerschaft am Ende sieht, sind diese Dinge aber nicht mehr Primär im Hinterkopf. Ich glaube mein größtes Problem ist, dass ich dauernd denke wir müssten uns gleichzeitig trennen, weil sonst einer auf der Strecke bleibt. Das hat dann aber wieder mit Eifersucht zu tun und bedarf vermutlich eines eigenen Beitrags.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Genau das ist es ja. Wenn man die Partnerschaft am Ende sieht, sind diese Dinge aber nicht mehr Primär im Hinterkopf. Ich glaube mein größtes Problem ist, dass ich dauernd denke wir müssten uns gleichzeitig trennen, weil sonst einer auf der Strecke bleibt. Das hat dann aber wieder mit Eifersucht zu tun und bedarf vermutlich eines eigenen Beitrags.

Du hast also ein Problem damit, dass ihr euch nicht gleichzeitig trennt? Würdest du denn deine Beziehung fortsetzen, wenn du wuesstest, dass deine Kollegin es tut?
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #10
ich frag mich worauf du wartest ? das haus war gestern schon da, ist heute noch da und vermutlich morgen auch noch. da ist es völlig egal ob du es ihr gestern gesagt hättest oder erst heute. wichtig ist das du es ihr unverzüglich sagst. Wie ihr euer Leben dann weiter bestreitet,das müsst ihr dann sehen ob ihr das Haus verkauft etc. aber so schiebt du doch nur probleme vor dir her anstatt sie mal anzugehen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Wenn sie abblockt ist sie offensichtlich die einzige von euch beiden, die zur Vernunft gekommen ist.
Wenn sie sich nicht trennen will, dann ist das ihre Entscheidung und gerade nach langen Beziehungen ist das oft gar nicht so leicht es einfach zu beenden.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Dein Problem ist, dass du deine Entscheidung, (ob und) wann du dich trennst, von deiner Kollegin abhängig machst. Nur deshalb gibt es diesen Gedanken an eine gleichzeitige Trennung. Wie du merkst, ist das nicht zielführend. Keiner zieht Konsequenzen, alles funktioniert ja noch viel zu gut. Ihr seid zu abhängig von der Entscheidung des anderen. Das geht ewig so weiter oder endet irgendwann sehr, sehr unschön, wenn nicht einer von euch anfängt, konsequent einem Weg zu folgen, der von dem anderen unabhängig funktioniert.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #13
So blöd es sich nun auch anhört, aber die Würfel sind für dich gefallen. Du beendest deine Beziehung und gehst weiter. Was deine Kollegin macht bzw ob sie sich trennt liegt nicht in deiner Macht. Du musst warten was passiert und mit den Konsequenzen leben
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
So blöd es sich nun auch anhört, aber die Würfel sind für dich gefallen. Du beendest deine Beziehung und gehst weiter. Was deine Kollegin macht bzw ob sie sich trennt liegt nicht in deiner Macht. Du musst warten was passiert und mit den Konsequenzen leben

Ich glaube nicht, daß er das tun wird. Zumindest solange nicht, wie sich seine Kollegin nicht auch trennt. Er hat keinen Bock alleine zu sein ....
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich glaube nicht, daß er das tun wird. Zumindest solange nicht, wie sich seine Kollegin nicht auch trennt. Er hat keinen Bock alleine zu sein ....
er schreibt doch bereits im eingangspost:
Grundsätzlich werde ich meine Beziehung aber unabhängig von Allem beenden müssen.

entgegen der allgemeinen meinung will ich gar nicht darauf pochen wann und ob der ts seine beziehung beendet, sondern vielmehr darauf, das er mit seiner lebenspartnerin unbedingt REDET, ihr reinen wein einschenkt und man dann gemeinsam zu einer lösung kommt ... die unter umständen dann auch das aus der beziehung beinhaltet.
soviel fairness sollte man dem menschen, den man über jahre an seiner seite wusste, jedenfalls entgegenbringen ... mit allen möglichen konsequenzen.

sollte es mit der neuen liebe nicht klappen, hat man eben pech.
man muss aber seinem bisherigen lebenspartner auf jeden fall die möglichkeit geben sich entscheiden zu können und darf ihn nicht derart dauerhaft hintergehen.

dann muss man obendrein dafür sorgen, das im falle der trennung das ganze fair für beide abläuft.
gerade wenn gemeinsam eine immobilie angeschafft wurde, kann schnell auch die enttäuschung, das verletztsein weil man betrogen wurde und all das dann zu einem unnötig kostspieligen ereignis für beide seiten werden, sobald ein anwalt damit beauftragt wird.
(meinem alleinerziehenden kumpel hat es knapp 18000 € gekostet seine ehemalige freundin, die sich nie auch nur mit einem cent an den hypotheken beteiligt hat, aus dem grundbuch zu kriegen. ... und obendrein durfte er auch noch als bürge ihren kredit über 15000 euro bezahlen, das wo sie nie auch nur einen cent unterhalt bezahlt hat.
daher rate ich auch immer jedem bei einem gemeinsamen hauskauf einen vertrag abzuschließen, wie man im falle einer trennung dann mit der immobilie und den gemeinsamen schulden verfahren wird.)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #16
alles schön und gut ... aber nach allem, was ich hier von ihm gelesen habe glaube ich dennoch ... er wird es nicht tun.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren