• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe auf dem ersten Blick?

K
Benutzer177001  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

wollte einfach nochmal ein kleines Diskussionsthema erstellen:smile:

Die Frage lautet:

Wie habt ihr euren Partner/ eure Partnerin kennengelernt?
Wie seid ihr zusammen gekommen?
Habt ihr ganz gezielt versucht, zu dieser Person Kontakt herzustellen und/oder sie zu verführen? Oder war es eher zufällig?
Hat es sich einfach so ergeben?

Ich hoffe auf einen spannenden Austausch:smile:

LG
 
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #2
Ich habe ihr Mathenachhilfe gegeben...
Heute weiß ich, sie brauchte keine Nachhilfe in Mathe...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Titel und Fragestellung nicht.

Er war mein Dozent in einem Einführungskurs, dann gings ein bisschen hin her, ein halbes Jahr später waren wir zusammen.
Ich habe ihn jedenfalls nie bewusst verführen wollen, vor allem am Anfang nicht.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #4
Bei meinem Mann war es nicht Liebe auf den ersten Blick!

Ich selbst glaube nicht dran.
Ich brauch das Gespräch, ich möchte denjenigen Beobachten, wie sind zum Beispiel seine Gesichtszüge.

Intellekt und Gespräche sind ganz entscheidend.

Wir haben uns auf eine Musikfestival kennengelernt. Ich schmachtete ihn schon sehr an .:love:
Die Liebe hält bis heute! :love::ashamed::herz:

.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Wie habt ihr euren Partner/ eure Partnerin kennengelernt?

Ich hab ihn in einem abgeranzten Techno-Schuppen abgeschleppt als ONS

Wie seid ihr zusammen gekommen?
So richtig Monate später, ich lasse mich nicht schnell auf eine feste Bindung ein, auch wenn ich nach der ersten Nacht ziemlich verknallt war. Bis dahin haben wir es locker angehen und es sich entwickeln lassen.

Habt ihr ganz gezielt versucht, zu dieser Person Kontakt herzustellen und/oder sie zu verführen? Oder war es eher zufällig?
Dass er da war und mir gefiel war natürlich Zufall. Aber dann war ich schon speziell an ihm interessiert.

Hat es sich einfach so ergeben?
Was? Die Beziehung? Das Kennenlernen? Und inwiefern?

Und was haben die Fragen mit Liebe auf den ersten Blick zu tun? An Liebe auf den ersten Blick glaube ich da eh nicht. Ich war quasi nach dem ersten Kuss total hin und weg, aber Liebe ist das sicher nicht.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Durch meinen Cousin.
Die 2 haben zusammen Ausbildung gemacht.
Als mein Cousin hörte das ich mich von meinem Ex getrennt habe hat er mich unter dem Vorwand zu seinem Geburtstag eingeladen, das sein Freund der einzigste sei der allein kommt
So hat er dann auch schön weiter gekuppelt bei den folgenden gemeinsamen Treffen.
Irgendwann hats bei mir gefunkt.
Und zum Glück bei meinem Mann dann auch :herz:
 
S
Benutzer177721  (23) Öfter im Forum
  • #7
Wie habt ihr euren Partner/ eure Partnerin kennengelernt?
Kindergarten... wir kennen uns schon eine Ewigkeit
Wie seid ihr zusammen gekommen?
komplett komische Geschichte... es war ein Freitag ... und da hab ich es verstanden.
Habt ihr ganz gezielt versucht, zu dieser Person Kontakt herzustellen und/oder sie zu verführen? Oder war es eher zufällig?
Wir hatten immer Kontakt.
Hat es sich einfach so ergeben?
Kann man so sagen.


Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Titel und Fragestellung nicht.
Ich denke der Zusammenhang ist lose, nicht strickt systematisch.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #8
Zur Titelüberschrift: An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht. Nur an Schwärmerei auf den ersten Blick oder eher nach dem ersten Satz. Mimik und Gestik gehört da für mich dazu, aber das ist mir durchaus schon ein paar Mal passiert.

Wie habt ihr euren Partner/ eure Partnerin kennengelernt? 2013 hier auf PL :love: Er hat mich damals zufällig angeschrieben. Eigentlich wollte er eine andere anschreiben, die einen ähnlichen Avatar hatte wie ich. Die Verwechslung ist schnell heraus gekommen, aber wir kamen ins Gespräch und schrieben von da an jeden Tag :grin: Das ging ein halbes Jahr so, bis zum ersten Treffen. Er war damals noch mit seiner Ex zusammen und die war schnell eifersüchtig auf mich.

Wie seid ihr zusammen gekommen?
Bei unserem zweiten Treffen blieb er direkt 5 Tage :love: Mit seiner damaligen Freundin hatte er eine Beziehungspause. Außer Kuscheln lief tatsächlich nichts, aber als er wieder Zuhause war schrieben wir wieder und stellten schnell fest, dass wir beide bereuten uns nicht geküsst zu haben :seenoevil: Wir sprachen darüber was das gerade ist, ich gestand ihm, dass ich mich verliebt habe und frage ihn, was er denn will. Er meinte "Dich!" :herz: Daraufhin machte er mit seiner Freundin Schluss und wir kamen zusammen :seenoevil:

Habt ihr ganz gezielt versucht, zu dieser Person Kontakt herzustellen und/oder sie zu verführen? Oder war es eher zufällig?
Hat es sich einfach so ergeben?
Der Kontakt hat sich zufällig ergeben. Ich habe auch nie versucht die beiden auseinander zu bringen. Ich habe nur zugehört, als sie es nicht getan hat und war für ihn da, als sie nicht da war. Wir haben damals sehr viel über seine Beziehung gesprochen und ich habe ihm da sehr neutral versucht zu helfen. Auch wenn ich insgeheim schon ein bisschen gehofft habe, dass er Schluss macht und wir eine Chance haben :seenoevil:
Na ja mittlerweile sind wir gut 6 Jahre zusammen :herz:
 
nightdreamer
Benutzer121902  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also ich habe Liebe auf den ersten Blick erlebt, ja. Das gibt es.
 
K
Benutzer177001  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Schöne Geschichten:smile:

Um nochmal auf die Überschrift zu sprechen zu kommen, da dies ja immer wieder angesprochen wird:

"sweet-jacob" hat es eigentlich ziemlich gut geschildert. "Der Zusammenhang ist lose, nicht strickt systematisch."
Wobei ich doch schon finde, dass der Titel eigentlich gut passt. Handelte es sich beim Zusammenkommen um Liebe auf den ersten Blick? Oder habt ihr euren Partner zufällig kennengelernt? Oder, oder, oder...
Nur um Verwirrungen zu vermeiden:smile:

Sind aber wirklich schöne Geschichten, die ihr erzählt :smile:
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wie habt ihr euren Partner/ eure Partnerin kennengelernt?
Im Internet in einem Forum zu einem gewissen Hobby Thema.

Wie seid ihr zusammen gekommen?
Wir kannten uns über 3 Jahre, als dann etwas in die romantische Richtung aufkam. Mit viel Hin und Her hat es dann 4 Jahre gedauert bis ich zu ihm gefahren bin und wir dann zusammen waren.

Habt ihr ganz gezielt versucht, zu dieser Person Kontakt herzustellen und/oder sie zu verführen? Oder war es eher zufällig?
Zufällig. Internetliebe gibt es nicht...dachte ich jedenfalls.

Hat es sich einfach so ergeben?
Ja, definitiv.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Vor dem Gymi getroffen, spontan heftig verknallt gewesen, über Mittag ins Café gehockt, sich schöne Augen gemacht, zusammen geblieben.

Fast wie am Tiroler Grabstein: Aufi gstiegen. Kerschen brockt. Obi gfalln. Hingwesn. Es lebe die heilige Dreifalitgkeit.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #13
Wie habt ihr euren Partner/ eure Partnerin kennengelernt?
In einem Online Spiel. Ich haben überteuerten Krempel in einem Shop gestellt mit der Überschrift "1 Item = 1 Date". In dem Spiel waren so "ingame" Beziehungen üblich :rolleyes: War halt "wir spielen mal Beziehung" - mäßig :cool:

Wie seid ihr zusammen gekommen?
Dieses "Wir spielen mal Beziehung"-mäßige lief gut + seine damalige Freundin war ein bissel Psycho-mäßig unterwegs. Sie hat Schluss gemacht, weil sie ihn betrogen hat. Und yua zwischen uns lief unsere "ingame" Beziehung eigentlich ganz gut. Dann trafen wir uns im realen Leben und BUMMM waren wir ein Paar.

Habt ihr ganz gezielt versucht, zu dieser Person Kontakt herzustellen und/oder sie zu verführen? Oder war es eher zufällig?

Purer Zufall. Wäre ich nicht so dermaßen schlecht gelaunt damals gewesen, dann hätte ich nie so einen "Shop" aufgemacht und wir hätten uns vermutlich nie kennen gelernt *schulterzuck* Und wäre seine "Ex" nicht so komplett Banane, wäre er vermutlich bei ihr geblieben.

Hat es sich einfach so ergeben?

Ja. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...:ninja:
 
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #14
Hat es sich einfach so ergeben?
Ja. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...:ninja:
Off-Topic:
Nicht wirklich. Ich hatte schon oft Online die Frauen-Rolle gespielt da ich da eine ganz andere Resonanz hatte. Ich kann nur sagen: Ich hatte "Real-Life" Date Angebote von USA bis Norwegen... hätte mich kaum noch retten können vor ernstgemeinten Angeboten, War für mich eine interessante Erfahrung. Dazu muss ich eigentlich sagen dass lediglich im deutschsprachigen Raum offenbar etwas in der Kommunikation schiefläuft. Wenn ich in English und mit "der anderen" grundsätzlich freieren und innovativeren, Mentalität kommuniziere dann wird alles zugänglicher für mich. Ich überlege mir daher sogar ob ich im Ausland irgendwann einen Partner suche, denn der kulturelle Hintergrund ist offenbar kritisch wenn jemand "unpassend" ist.

Ich habe das Gefühl, dank diesen Erfahrungen "im Rollenspiel": Frauen bewerten ihre Popularität oft viel zu tief, gleichzeitig aber schätzen sie auch die Männer gerne falsch ein, geraten deswegen häufig an gewisse Prahler... die eigentlich wenig auf dem Kasten haben ausser gut zu wirken. Ich finde es gerade hier etwas seltsam dass viele Frauen anscheinend etwas "beweisen möchten" d.h. irgendwie Stärke demonstrieren, dabei sind sie doch bereits jetzt schon meistens stärker als ich, der dazu quasi eine Art Noname ist in der Identität. Echt seltsame Welt...
Teils bemerke ich dann auch in der Online-Dating Welt eine Art versteckte Missgunst, einfach nur wegen meinem allgemeinen Hintergrund und meiner Haltung. Das ist teils so übel dass ich mir überlege einfach fast nichts mehr auszusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Zufallsbegegnung auf einem Fest/Konzert. Fand ihn sofort toll. :whoot: Dachte, er sei vergeben. War er nicht. Ein paar Monate später zu meinem Geburtstag eingeladen, zusammengekommen. :herz:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer170017  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Liebe auf den ersten Blick konnte ich mir nie vorstellen, bis an diesen einen Abend.

Durch Zufall in einer Kneipe gesehen und sofort verliebt:love:.
Ein Gefühl im Bauch und im Kopf, wie bei keiner anderen Frau.
Ich hatte sie dann angesprochen, nach kurzer Unterhaltung wusste ich,
mit der Frau will ich alt werden.:herz:
Zum Glück hat die Frau auch so empfunden.:knuddel:
...und so sind wir nun schon über 30 Jahre
zusammen und lieben uns immer noch.:herz::herz:
 
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #17
Dazu mal folgendes:

Als ich in Wien war bei der ersten Frau wo ich überhaupt je ein Kuss bekam (theoretisch auch Sex aber ich hatte damals nicht genug Liebe verspürt) und danach auf der Heimreise in die Schweiz da habe ich im Zug (Montagabend, 23. July 2018) ein Mädchen angetroffen, heute geschätzt etwa 18 J alt. Sie hatte einen fetten Laptop dabei, dazu einen Ruckssack und ebenfalls ein ziemlich wuchtiges Portemonnaie. Dazu Schlabberlook, Turnschuhe... lockeres Shirt, Trainerhose, typisches Teenie würde ich sagen, jedoch sollte sie mittlerweile erwachsen sein. Wobei sie eben auch der Typ ist der sich nichts aus äusserem "Bling" macht und auch mit 30 vermutlich noch ähnliches anziehen würde, ausser es ist ein besonderes Event.

Jedenfalls war sie da gesessen, Turnschuhe ausgezogen und im Schneidersitz. Das Einzige was sie neben dem Laptop jedoch intensiv beäugte war eine andere Frau mit einem Baby und... ich. Es war sonnig und noch mit romantischer Abendsonne... und jedesmal wenn sie mich angeschaut hatte da bekam ich jedesmal eine Art "Wow-Gefühl", schwer zu beschreiben. Ihre grossen braunen Augen, diese Lieblichkeit... es erinnerte mich an das Anlitz von Mona Lisa aber life... direkt vor mir, als würde gerade diese Frau mich lebendig anschauen. Das hatte ich noch bei niemandem verspürt. Ich konnte nicht länger hinsehen weil ich dachte mir... sie ist noch so jung, das ist nicht mein Altersbrereich, das wäre absurd hier etwas zu verspüren oder erreichen zu wollen... das ist nicht meine passende "Kategorie" Frau.

Ich haderte mit meinen Gefühlen... das alles darf nicht wahr sein und kann auch nicht wahr sein, das bilde ich mir doch nur ein... jemand dermassen attraktiv zu finden mit einem reinen Blick. Als wir umgestiegen waren war ich ihr gefolgt und da war ein 4-er Platz mit 2 älteren Leuten, welche leider im Kreuz gesessen hatten und die junge Frau ging ans Fenster. Mir blieb noch der entferntere Platz Richtung Durchgang. Also waren wir da gesessen und auch wieder viele kreuzende Blicke. Ich wollte sie eigentlich ansprechen aber was war irgendwie unpassend, 2 Leute noch im Wege. Als ich kurz eingenickt war und überraschend aufwachte da war ihr Blick sofort bei mir und sie war merklich amüsiert.

Ich dachte, ja.., warten wir mal ab, wird sind bald in der Schweiz, vielleicht steigt sie ja am selben Ort aus. Leider war dem nicht so... bei der Station Arlberg am St. Anton war sie ausgestiegen. Kurz bevor sie aufgestanden war und sich auf den Weg machte mit Rucksack, da habe ich sie intensiv angeschaut und wollte nochmal für mich Gewissheit haben ev. auch eine Reaktion erzeugen. Sie hatte mich länger sehr genau gemustert und... schaute etwas überrascht aber auch begeistert rein... schwer zu beschreiben, danach war sie leer am Schlucken und machte sich auf den Weg aus dem Zug. Draussen habe ich noch gesehen wie sie relativ leichtfüssig mit dem Kopf nach hinten geneigt (das Gegenteil von bedrückt) weggelaufen war. Ich habe nun mit mir gehadert ob ich auch aussteigen soll... und diese Zerissenheit war mein grösster Fehler da es schnelle Entscheide verhinderte. Ich wusste... würde ich den Zug verlassen dann wirds danach schwierig weiterzureisen denn diese Linie ist nicht stark befahren, ausserdem... "was erhoffe ich Narr eigentlich, sie hat sicher sogar einen Freund und ist nicht in meinem Alter". All diese Gedanken verhinderten schnelle Entscheide... tja... danach war der Zug viel zu schnell weitergezogen und das wars... die Chance sie kennenzulernen war vorbei.

Das Problem ist nur... obwohl ich mir einbildete "das ist doch nur alles ein kurzer Moment von etwas oberflächlich bedeutungslosem", dennoch kann ich sie als bisher einzige Frau die ich je gerade mal länger angeschaut hatte... quasi "auf den ersten Blick" nicht mehr vergessen seit geschlagenen 2 Jahren... ich konnte andere Leute mit denen ich täglich zu tun hatte z.B. mein ungeliebter Mathe-Lehrer, bestens vergessen... kann mich kaum noch an ihre Fratze erinnern... aber ihr Gesicht... das ist wie eingebrannt, jedes Detail davon. Die grossen braunen Augen, die mittellangen dunkelblonden Haare welche an den Spitzen hochinteressante gedrehte Lockenzotteln hatten, eigentlich alles davon. So oder so... weg ist weg... würde man zumindest meinen. Dennoch, ich werde sie als einziger "Blickkontakt" nie vergessen können und vielleicht sollte ich ja mal eine Phantomzeichnung erstellen und in diesem 2300-Seelendörfchen vorzeigen, vielleicht kennt sie ja jemand oder sie erkennt mich. Möglich ist so gut wie alles, nur wer aufgibt hat schon verloren... vorher ist noch nichts verloren nur sehr schwierig. Wobei das ja Hand in Hand mit Liebe geht denn... obwohl es die schönste Begebenheit sein kann... es ist gleichzeitig auch die vermutlich schwierigste überhaupt.

Wollte das nur mal aussagen... also doch, ich bin mir sicher dass es sowas wie "Liebe auf den ersten Blick" gibt... und vielleicht wird es das letzte Mal gewesen sein. Wenn dem so wäre dann wäre es törricht es nicht doch zu versuchen sie nach geschlagenen 2 Jahren des nicht-vergessen-könnens dennoch versuchen aufzufinden. Ich weiss es nicht, aber genau das macht am Ende Liebe aus... das wird man nie wissen, lediglich fühlen und spüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #18
Die Frage lautet:

Wie habt ihr euren Partner/ eure Partnerin kennengelernt? Ich habe ihn des öfteren am Bus/Bahnhof gesichtet als er umsteigen musste und hatte irgendwann den Entschluss gefasst mich an ihn ranzuschmeissen. Hat mehrere Monate gedauert bis zum ersten "Hi"
Wie seid ihr zusammen gekommen?
Wir hatten uns Anfangs eher immer flüchtig Unterhalten. Irgendwann wurde unser Kontakt aber immer intensiver und wir haben immer öfter Zeit zusammen verbracht. Irgendwann waren wir dann zusammen.
Habt ihr ganz gezielt versucht, zu dieser Person Kontakt herzustellen und/oder sie zu verführen? Oder war es eher zufällig? Ganz gezielt.
Hat es sich einfach so ergeben? Nein, ich musste schon was dafür tun. :what:
 
Violettelotl
Benutzer175749  (42) Benutzer gesperrt
  • #19
Off-Topic:
Tja... vielleicht mal 1 Woche am Arlberger Bahnhof campieren und auf der Quena/Panflöte üben... jetzt wo von Bahnhof gesprochen wird... das erinnert mich so gut genau an das was bei mir vorgefallen war, nur ohne "weitere Schritte".

Ich gehe davon aus, sie war auf der Heimreise und war offenbar auf einem Städte-Trip gewesen da Ende July die Schulferien waren. Ganz bestimmt kein "Wanderer" dazu wäre das schwere Notebook ein echtes Übel (auch altmodisch, heute haben fast alle Jungen doch Smartphones, aber ich finds genial). Kein Wunder, bei so einem Kuhdorf wird gerne woanders hingereist. Falls sie noch dort wohnt... ich denke ich sollte es versuchen, egal wie klein die Chance auch ist.
Nein, ich musste schon was dafür tun. :what:
Danke noch für diesen Hinweis weil das bestätigt leider meine Vermutung dass, selbst wenn Frauen mich ja begehren würden... so trauen sie sich einfach nicht mich anzusprechen... also sollte ich wirklich offensiver werden, das tun was sie oft nicht tun. Ich bin introvertiert und total unerfahren mit Menschen in der Liebe , dadurch komplett ungehobelt aber... egal wie schlecht ich Leute ansprechen kann... möglicherweise auch sie verletzen (belästigend sein) die Initiative ist meistens bei mir... sonst wirds selten was. Ich muss echt diese Bedenken fallen lassen und einfach loslegen... weil... verlieren kann man höchstens wenn irgendwann die Polizei dasteht und etwas von Stalking murmelt... andererseits... das was es zu gewinnen gäbe ist ein echter Gewinn. Da sollen die Bullen doch murmeln was sie wollen... etwas Offensive ist benötigt.

Ne, ich sollte meine edle Moral wie z.B. "Ich hab es doch nicht nötig offensiv zu sein oder ich möchte niemanden der es nicht wirklich will belästigen/verletzen (dadurch mit dem Effekt dass man sich erst 100% sicher sein will dass man begehrt wird). Das alles sind doch nur Ausreden weil... entweder geht man zur Sache oder das wars. Fressen oder gefressen werden... zu edle Gesinnungen erzeugen doch nur dass man dann selbst mit 40 (!!!) noch nie zur Liebe gefunden hatte... ein Jammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaunkönigin
Benutzer179645  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Schlagartiges Intresse, plötzlich Schmetterlinge im Bauch, schlaflose Nächte wegen ihm/ihr - das kenne ich schon, aber ich würde das nicht als Liebe auf den ersten Blick bezeichen. Meist ist dem dann doch ein gewisser Kennenlernprozess vorran gegangen.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #21
Verliebt Sein auf den ersten Blick kenne ich gut. Liebe ist etwas, das entsteht erst mit der Zeit dadurch, dass man sie lebt. Dazwischen besteht ein fliessender Übergang, der nie endet.

Mit meiner Partnerin habe ich Jahre lang zusammen gearbeitet. Anfangs fand ich sie nett. Dazwischen fand ich sie attraktiv und habe dezent versucht, ihr näher zu kommen. Mangels Resonanz liess ich das wieder. Durch die aussergewöhnlich gute Zusammenarbeit ist einer sehr tiefe Verbundenheit entstanden. Später haben wir nicht mehr zusammen gearbeitet, uns aber immer wieder kurz zu kollegial freundschaftlichen Gesprächen in der Mittagspause getroffen.

Dann für Jahre aus den Augen verloren. Eines Tages wieder getroffen und fest gestellt, dass wir beide gerade zu haben sind. Oft getroffen, viel geredet, einige Wochen lang die entstehende Nähe genossen. Ich habe ein paar Mal gehört, dass sie sich eine Beziehung mit mir nicht vorstellen kann und ich habe jedes Mal geantwortet, natürlich, das ist sicher noch viel zu früh für sie. Bis sie mich eines Tages anrief und in bedeutungsschwerem Tonfall sagte, sie müsse dringend mit mir reden. Ich dachte, oh weh, was ist jetzt passiert.

Sie kam zu mir und sagte ohne Umschweife, sie wolle jetzt endlich wissen, was das soll, ich "müsse" mit ihr schlafen. Bumm. Wir sprachen noch ein wenig darüber, was das für uns bedeutet, zogen einander aus und der Rest ist Beziehung - viele Jahre lang und mit den Jahren immer noch intensiver.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #22
Ich bin nicht sicher was das Thema mit Liebe auf den ersten Blick zu tun hat. Sowas gibt es nicht.

Ich habe meinen Freund in einem Club kennen gelernt, recht klassisch und unromantisch. War erst eine "Erobeung" wie jede andere. Er sah gut aus, war nett, es hat gepasst. Wir sind im Bett gelsbdet und hatten fantastischen Sex.

Habe ihne ne Woche später etwa wieder gesegen durch Zufall und weil das erste mal super war, haben wie natürlich wieder miteinander geschlafen.

Daraus hat sich erstmal sowas wie eine Affäre entwickelt. Am Anfang war das rein sexuell, aber mit der Zeit ging das auch über das rein körperliche hinaus und war eie eine Freundschaft. Wobei die Basis allerdings der Sex blieb.
Exklusiv war es zu keiner Zeit. Ich hatte hin und wieder auch andere Sexpartner und er auch. An einer Beziehung waren wir da beide noch nicht interessiert.

Irgendwann kamen nach und nach aber doch Gefühle füreinander auf. Ich habe mich verliebt, es ihm gesagt und es beruhte auf Gegenseitigkeit. Ein gutes halbes Jahr nach dem ersten kennen lernen, wurden wir offiziell ein paar und sind es jetzt seit über 3 Jahren.

Ist vielleicht nicht die konventionelle Art und auch keine besonders romantische Geschichte, aber Gefühle entwickeln sich ja immer erst mit der Zeit.
Aber ein lockere Freundschaft auf sexueller Basis ist denke ich eine ganz gute Voraussetzung für eine glückliche Partnerschaft.
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Also ich weiß nicht, ob es Liebe auf den ersten Blick wirklich gibt.
Klar, kann man eine Person sehen und denken: wow, die will ich haben. Aber letztendlich entscheidet ja der Charakter und nicht nur das Aussehen. Und den lernt man eben erst mit der Zeit kennen :smile:
 
niwe92
Benutzer143770  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Habe meinen jetzigen Freund privat auf einem Geburtstag kennen gelernt. Bei einem Frühschoppen. Er fiel mir direkt auf, weil er ein neues Gesicht in der bereits bekannten Runde war. Und er fiel mir so oder so auf, weil er eine ganz besondere Ausstrahlung hatte und ich ihn total attraktiv fand.
Er war Praktikant in einem Unternehmen bei mir aus der Heimatstadt und kommt aus Frankreich. Nach ganz viel Bier und Korn hatten wir alle ordentlich einem im Tee und waren abends noch auf einem Schützenfest (eig. nicht meine Welt :grin:). Wir haben uns die ganze Zeit super gut verstanden und man merkte, dass er Interesse an mir hatte und stand ständig in meiner Nähe. Ich habe auch schon leichtes Kribbeln gespürt. Und so wie es kommen musste, brachte er mich abends bis zum Taxistand und dann haben wir rumgeknutscht. Ich bekam in der Nacht noch eine Nachricht von ihm (haben die Telefonnummern noch im Schützenzelt ausgetauscht haha) dass ich das süßeste Mädchen sei, dass er kennengelernt hat seitdem er in Deutschland ist.
Dann haben wir noch viel geschrieben und uns anschließend gedatet. Dann kam eins zum Anderen und es war um uns geschehen :love:. Es ist nicht immer einfach, weil er wieder zurück in der Heimat ist und wir uns nur ca. 1x im Monat sehen können aufgrund der Fernbeziehung, aber er macht mich so glücklich.

Ob es richtige Liebe auf den ersten Blick war, kann ich nicht sagen bzw. wüsste es auch nicht zu definieren. Aber was ich auf jeden Fall festhalten kann ist, dass man eine deutliche Anziehung gespürt hat und es sich richtig angefühlt hat. Auf jeden Fall war ich direkt verknallt wie ein Teenager xD
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Bei meinem EX war es so, dass er anscheinend sofort verschossen war, ich war in einer Beziehung... 6 Monate zusammen gearbeitet, ich zwischenzeitlich vom Ex getrennt (nicht wegen ihm) und dann zusammen gekommen. Waren 23 Jahre zusammen.

Wirklich verliebt war ich noch nie auf 1 Blick, aber schon nach 1 Abend :zwinker:, dass ist dann aber nur verliebt :love:
Richtige Liebe erst nach 12 bis 18 Monaten
 
G
Benutzer Gast
  • #26
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer176127  Öfter im Forum
  • #27
Liebe auf den ersten Blick war's nicht. Aber heute ist es Liebe. Blick hin, Blick her.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #28
Wie habt ihr euren Partner/ eure Partnerin kennengelernt?
Vor den verschlossenen Türen eines Seminars. Ich war wie immer zu spät. Sie wohl das erste Mal in ihrem Leben, zumindest behauptet sie das noch bis heute und sie ist tatsächlich sonst sehr pünktlich. Als sie da um die Ecke gehechtet kam, ich vor der Klingel stehend um zu verstehen, wie die Tür zu öffnen war, hat es mich direkt erwischt. Ihr Anblick, ihre Ausstrahlung, ihre Augen, ihr Lächeln... sie hatte mich derart umgehauen, ich hätte nie gedacht, dass es sowas wirklich geben kann. Sie sagt heute, dass es ihr genauso ging, dass sie diesen Wow-Moment hatte und gleich das Gefühl hatte, dass wir eine besondere Connection hatten. Ich hatte mich dann im Seminarraum neben sie gesetzt und wir waren das ganze Seminar über nur am flüstern, necken und lachen. Ich hatte sie nach ihrer Nummer gefragt, dann hatten sich unsere Wege für's erste getrennt. Ich hatte an dem Tag eine Fitnessuhr an und mein Puls war 10 Schläge höher als normal, als ich im Zug nach Hause saß. Dieser Wow-Moment war also wirklich messbar.

Wie seid ihr zusammen gekommen?
Auch wenn es ihr mit diesem Gefühl sehr ähnlich ging, hatte sie das zuerst auf die freundschaftliche Ebene geschoben. Unter anderem weil sie sich aus persönlichen Gründen nicht auf einen Mann einlassen wollte, aus anderen Gründen weil ich ihr zu alt war und sie da doch sehr stur auf ihren Filter bestehen wollte. Nach ein paar Monaten ohne viel Kontakt hatten wir uns dann auf einmal spontan und laut ihr auch rein platonisch zum Gassi-Gehen verabredet. Es hatte direkt wieder gefunkt, die Chemie passte so unheimlich gut... ich bin dann an dem Abend zu ihr, wir hatten noch bis kurz vor Mitternacht in ihrem Zimmer gequatscht, ersten Körperkontakt aufgebaut, uns viel geneckt... und seit dem Tag haben wir dann jeden Tag geschrieben und uns dann fast jeden Tag gesehen. Nach dem ersten Treffen, als sie sich dazu entschlossen hatte, sich platonisch mit mir zu treffen und ihren Alters-Filter deshalb ignoriert hatte, konnten wir beide diese ungeheuren Anziehungskraft nicht widerstehen. Es brauchte nur noch 2 weitere Treffen und ich hatte, eng an sie rangekuschelt und mit sehr vielem und heißem Körperkontakt, meine erste Nacht bei ihr verbracht. Heute wohnen wir zusammen und reden noch bis heute über diese unglaublichen Momente und diese verrückte Anziehungskraft zwischen uns.

Habt ihr ganz gezielt versucht, zu dieser Person Kontakt herzustellen und/oder sie zu verführen? Oder war es eher zufällig?
Teils-teils. Wir hatten uns beide nach den vergangenen Monaten zum Gassi-Gehen nur platonisch getroffen. Sie wollte es so, ich hatte mich darauf eingelassen, weil sie mich wegen meines Alters und aus persönlichen Gründen nach unserem ersten Treffen nach dem Seminar gefriendzoned hatte, und ich deshalb stur sickig auf sie war und deshalb auf cool tun wollte. Ich hatte aber insgeheim doch die Hoffnung gehabt, dass es bei dem ersten Treffen damals nichts persönliches war sondern es ihr einfach zeitlich nur nicht gut gepasst hatte. Dann nach dem ersten "richtigen" Treffen zum Gassi-Gehen gabs dann aber keine gezielte Handlungen. Wir haben den Dingen einfach ihren freien Lauf gelassen und schon beim zweiten Treffen konnten wir dieser unglaublichen Anziehungskraft unser beider Körper nicht widerstehen. Ich kann bis heute kaum beschreiben, wie intensiv das war...

Hat es sich einfach so ergeben?
Es war irgendwie eine sehr merkwürdige Reihe von Zufällen. Ich würde aber sagen, dass es sich nach dem ersten "richtigen" Treffen einfach so ergeben hat. Aber nicht im Sinne von "Wir haben uns immer wieder zufällig gesehen" sondern im Sinne von "die Anziehungskraft ist so verdammt stark, dass wir bei unseren Treffen nichts dagegen machen konnten"

Ich weiß, es klingt komisch, aber es war einfach genauso. Ich habe als Naturwissenschaflter nie an eine Liebe auf den ersten Blick geglaubt, aber jetzt, nach diesen Erfahrungen mit diese Frau, glaube ich daran... Es war wie eine unsichtbare Connection zwischen uns, die bei jedem Treffen an uns beiden gezogen hatten. Die Story war so schräg, dass ich damals in einem eigens angelegten Thread Hilfe vom PL Board erfragt hatte, weil ich so überwältigt von dieser Frau war... :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren