• annihunter
    Sorgt für Gesprächsstoff
    61
    33
    1
    in einer Beziehung
    12 November 2016
    #1

    Liebeskugeln halten ohne anspannen

    Hallo liebe Liebes-Planetler,

    Heute sind mit der Post meine ersten Liebeskugeln gekommen. Habe sie gleich ausprobiert. Erstmal eine einzeln, die zweit schwerste. Nachdem ich aber keinerlei Probleme hatte diese zu halten habe ich die schwerste und zweit schwerste in der HalterUmgebung eingeführt. Auch damit muss ich keine kraft aufwenden sie zu halten. Nun zu meiner Frage: mache ich was falsch? Sind die kugeln allesamt zu leicht ? Oder ist es garnicht gewollt dass man aktiv anspannen muss?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Liebeskugeln halten nicht
    2. Liebeskugeln ohne Band
    3. Liebeskugeln
    4. Liebeskugeln
    5. Liebeskugeln
  • User 114808
    Beiträge füllen Bücher
    887
    228
    1.620
    Verheiratet
    12 November 2016
    #2
    Genau so ist es. Der Trainingseffekt kommt von alleine beim Bewegen. Am Anfang nicht zu viel und zu lange.
    Ich würde mit max. 30 Minuten/Tag starten und schauen, ob es eventuell Muskelkater gibt. Der kann echt fies sein.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 135804
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.134
    398
    2.916
    Verliebt
    12 November 2016
    #3
    die halten mWn von ganz allein,die rutschen doch nicht von allein wieder raus.
     
  • User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.023
    108
    480
    offene Beziehung
    12 November 2016
    #4
    Kommt aufs Gewicht an. In der Muckibude trainiert man Kraft ja auch, indem man das Gewicht sukzessive erhöht.
     
  • User 154004
    Sehr bekannt hier
    4.241
    188
    1.275
    Single
    12 November 2016
    #5
    Ich muss da auch nichts anspannen :ashamed:
     
  • User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.821
    348
    2.476
    Single
    12 November 2016
    #6
    Mhm, aber der Trainingseffekt wäre doch nur durch bewusstes Anspannen gegeben, oder? Also die FF-Kugeln konnte ich auch ohne Probleme halten - bewusst war dabei aber nichts. Ging von alleine. Ich denke, wenn man seinen BB trainieren will, muss man sich Gewichte holen, die einen eben dazu "zwingen" anzuspannen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • xxdaspxx
    xxdaspxx (27)
    Öfters im Forum
    229
    53
    44
    Single
    13 November 2016
    #7
    Ich bin Liebeskugeln-Laie! Meine aber mal gelesen zu haben, dass man seine Beckenbodenmuskeln leicht anspannen sollte, damit die Dinger einen Effekt haben!
     
  • User 154004
    Sehr bekannt hier
    4.241
    188
    1.275
    Single
    13 November 2016
    #8
    In den Kugeln sind ja nochmal so Kugeln und die führen dieses Anspannen wohl unbewusst bei. Klar, wenn sie sehr schwer sind macht man das bewusster.
    Ich hätte mal einen kleinen Eingriff in Bauchnähe und danach soooo schlimmen Bauchmuskelkater, weil ich unbewusst die Munskeln angespannt habe. Denke das ist ähnlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2016
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.023
    108
    480
    offene Beziehung
    13 November 2016
    #9
    Muskeln trainiert man durch Belastung.
    Ohne Belastung, kein Trainingseffekt.
    Dat heißt: Wenn Du dir die Kullerches einführst und da drin getrost vergessen kannst....dann bringt et nix.
    Musst Du auch nur minimal anspannen....dann bauste langsam aber sicher Muskeln auf.
    Das merkt Frau daran, daß die auf Dauer auch immer weiter nach oben rücken. Fängste gleich mal mit 250gramm-Kugeln an....sollteste das nicht über dem Fliesenboden machen....oder Du hast eine grüne Hautfarbe.:tongue:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 13 November 2016 ---
    Bei der ganzen Sache gibt es natürlich noch nen Haken.
    Ist dein Beckenboden nicht besonders schwach ausgeprägt, werden auch die "Anfänger"-Liebeskugeln schon nicht herausrutschen, es sei denn, die pimpst Du mit Schlupfoptimierungslotion (Gleitgel), bis die das tun....würde aber dem eigendlichen Zweck zunichte machen.
    Ein einfacher Test ist:
    Nimm die Dinger in die Hand, streck den Arm aus. Fühlen die sich schwer (genug) an, sind die Chancen gut, das dein Beckenboden ähnliche Rückmeldung gibt.
    Hältst Du die am ausgestreckten Arm eine Minute....und die wiegen immer noch nix.....solltest Du die vielleicht eher jemandem an den Kopf werfen, als damit zu trainieren.
    Dein Beckenboden ist ein Kraftpaket, daß im Alltag unterfordert wird.
    Dadurch hat der kaum eine Chance sich zu entwickeln.
    Ähnlich ist es mit unseren Armen.
    Im Alltag unterfordern wir die (meistens) und so prägen die nur die Muskeln aus, die zwingend nötig werden. Und leider werden heutige Arbeitsmittel immer leichter.
    Kugelschreiber und Handy wiegen halt nix mehr und unser Beckenboden wird durch den allgemeinen Bewegungsmangel und regelmäßiges Sitzen auf ach so ergonomischen Stühlen auch eher abgebaut.

    Leider gibt es in Deutschland kein Beckenboden-Gym:zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 135804
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.134
    398
    2.916
    Verliebt
    13 November 2016
    #10
    wie wahr,wie wahr...hab mal welche ausprobiert,die bewegten sich selbst bei extremer bewegung meinerseits kein bischen.
     
  • User 152150
    Verbringt hier viel Zeit
    1.023
    108
    480
    offene Beziehung
    13 November 2016
    #11
    Ich hab mal eine Bekannte da gehabt, die auf meinem Schreibtisch meine damaligen Kugeln in die Hand nahm mit den Worten "Für Boule-Kugeln sind die zu klein und für Qigong-Kugeln zu schwer...wofür sind die?" ich hab ihr dann was anderes gesagt :whistle:...

    Vielleicht kann man aus so einer extrem-bewegung ja eine Challenge machen.
    Heute bekommt doch alles zweifelhafte Credibility durch eine Internet-Challenge.
    So wär die wenigstens mal für einen sinnvollen Zweck.
     
    • Witzig Witzig x 1
  • User 135804
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.134
    398
    2.916
    Verliebt
    13 November 2016
    #12
    xD da bin ich dann aber raus,denn ich musste auf- und abspringen,um überhaupt ansatzweise zu spüren,dass da überhaupt was in mir drin ist...dat war mir dann doch zu anstrengend.
     
  • User 135804
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.134
    398
    2.916
    Verliebt
    13 November 2016
    #14
    ach so mal so ein gedanke:wenn man als frau sowieso recht eng gebaut ist,sollten die liebeskugeln oä doch allein dadurch schon "halten" und am platz bleiben?also weil sie sich aufgrund der enge ja eh nicht bewegen können.da dürfte der aspekt des zustands der beckenbodenmuskulatur doch eher nicht groß zum tragen kommen,oder?
     
    • Interessant Interessant x 1
  • annihunter
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    61
    33
    1
    in einer Beziehung
    13 November 2016
    #15
    Die schwerste Kugel im Set hat 55g und selbst die hält ohne Probleme, wie du denke ich auch dadurch dass eh schon alles von Natur aus schmaler ist...
     
  • User 156063
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    33
    4
    in einer Beziehung
    13 November 2016
    #16
    Meine schwerste hat 380g. Und da rutscht auch nichts von alleine raus. Aber einen Trainingseffekt merke ich spätestens am nächsten Tag.
     
  • User 154731
    Verbringt hier viel Zeit
    775
    118
    581
    in einer Beziehung
    13 November 2016
    #17
    Wo findet man denn Liebeskugeln jenseits der 100g? So auf die Schnelle hab ich jetzt nichts gefunden.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • annihunter
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    61
    33
    1
    in einer Beziehung
    14 November 2016
    #18
    Ja das ist eine gute frage...
     
  • User 154731
    Verbringt hier viel Zeit
    775
    118
    581
    in einer Beziehung
    14 November 2016
    #19
    Diesen Link habe ich bekommen auf meine Frage hier: www.biwie.de
    Weil mir die zu teuer sind hab ich mal selber nach Edelstahlkugeln geschaut und die hier gefunden: Kugeln Edelstahl 30,000 mm, P4 – Qualität G28 – extra poliert
    Der Edelstahl ist nickelfrei und wird für Medizinprodukte verwendet, sollte also kein Problem sein.
    Muss man vor Verwendung vermutlich nur einmal gründlich reinigen und entfetten.
     
  • annihunter
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    61
    33
    1
    in einer Beziehung
    14 November 2016
    #20
    Da hat man aber nicht dass innen drinnen noch irgendwelche kugeln schwingen oder ist das garnicht so wichtig?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten