• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lusttropfen am Kondom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Benutzer184668  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Hallo,
ich hatte vorgestern und gestern Sex mit meinem Freund.
vorgestern?
Ich hatte gestern Lusttropfen von ihm an der Hand und bin leider kurz in Berührung mit dem Kondom gekommen.
gestern oder vorgestern?

Die Pille nehme ich eigentlich mache momentan aus gesundheitlichen Gründen eine 1 monatige Pause.
eine 1monatige Pause?
Das ist eigentlich absolut unsinnig. Was für gesundheitliche Gründe sollen das denn sein?
Jetzt mache ich mir die ganze Zeit Sorgen dass ich schwanger sein könnte und weiß nicht wie ich mich verhalten soll
dir die Pille danach holen, wenn du der Meinung bist es könnten Spermien oder Lusttropfen IN deine Scheide gekommen sein.
 
H
Benutzer184668  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ja wir hatten gestern und vorgestern Sex
Und gestern war das dann
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
inwiefern ist vorgestern dann überhaupt relevant? :ratlos:
und warum hast du dich gegen die Pille danach entschieden, wenn du dir doch Sorgen machst?
und warum diese seltsame einmonatige Pillenpause? hat dir dein Frauenarzt das so empfohlen??
 
H
Benutzer184668  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Wie teuer ist die denn?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Zwischen 15 und 35 Euro, je nach Präparat.

Wenn du unter 22 bist kannst du sie dir auch verschreiben lassen, dann bezahlt die Kasse.
 
H
Benutzer184668  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ist die Wahrscheinlichkeit denn hoch?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Ist die Wahrscheinlichkeit denn hoch?
woher sollen wir das wissen?
Niemand von uns war dabei. Also besser als du selbst wird das niemand einschätzen können.

In so einer dubiosen "Pillenpause" bist du halt potenziell immer fruchtbar, also das ist sicher unkalkulierbarer als in einem natürlichen Zyklus. Ob da jetzt irgendwas am Kondom außen war oder nicht, das weiß hier niemand.
Besprich dich doch mal mit deinem Freund, was sagt der denn dazu?
 
H
Benutzer184668  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Er sieht das nicht so eng wie ich, aber ich bin da in allem sehr überempfindlich
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Dann geh jetzt noch zur Apotheke. DIe bekommst du ohne Rezept - und das Geld ist gut investiert - und du kannst beruhigt schlafen!!
Und schaden tut es auf jeden Fall nicht!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
na ja schwanger wirst letztlich du, also es ist auch dein Körper und letztlich deine Entscheidung.

Übervorsicht ist in der Hinsicht sicher auch nicht verkehrt, allerdings versteh ich dann deine komische einmonatige Pillenpause umso weniger.
Schaden wird die Pille danach eher nicht, auch wenn es eine Reihe von möglichen Nebenwirkungen geben kann (!), aber mitunter nimmst du die lieber in Kauf als eine mögliche Schwangerschaft. Aber wenn du die Pille danach nehmen willst, dann bitte zügig. Jede Stunde, die du da überlegst nimmt die Wirkung auch ab.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Seit wann bist Du denn in dieser "einmonatigen Pause"?
 
H
Benutzer184668  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Seit dem 30.12
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer184668  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Habe sie mir geholt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
also 100%ig abhaken würde ich die Geschichte erst in 3 Wochen, wenn ich einen Schwangerschaftstest gemacht hab und der negativ ist.
und vorher auch nicht wieder mit der Pille anfangen.
 
H
Benutzer184668  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Wieso vorher nicht anfangen?
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #20
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
Wieso vorher nicht anfangen?
weil die Pille nicht eingenommen werden darf, wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Ist ja dann auch sinnfrei :zwinker:

Off-Topic:

Inwiefern ist das für die Frage einer möglichen Schwangerschaft relevant?
Es hätte mich einfach interessiert welche angeblich gesundheitlichen Gründe das sein sollen. Ich hab das nämlich noch nie gehört, aber vielleicht hätte ich was dazu gelernt :smile:
scheint aber ein Staatsgeheimnis zu sein :zwinker:
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #22
Wieso vorher nicht anfangen?
Die Pille soll nicht während einer (möglichen) Schwangerschaft eingenommen werden, da sie den Hormonhaushalt verändert und zu Komplikationen führen kann; siehe auch im Beipackzettel.
Solltest Du tatsächlich schwanger geworden seien und das Kind nicht austragen wollen, solltest Du die Pille dennoch nicht einnehmen, ein frühzeitiger Abbruch ist dann die bessere und medizinisch risikoärmere sowie zuverlässigere Lösung.
 
H
Benutzer184668  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Achso ja das macht Sinn 😁
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #24
Die Pille danach bringt eh ein wenig den Zyklus durcheinander. Neu anfangen mit der Pille soll man auch erst wieder am 1. der Periode. Bring nicht unnötig deinen kompletten Hormonhaushalt durcheinander.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren