• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mädchen auf der Straße angesprochen - Mädels, Ihr seid auch gefragt!

R
Benutzer103297  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo hallo hallo!

Hier ein Beitrag, wo auch gerade Ihr Mädels gefordert seid, Eure Meinung preiszugeben. :smile:
Denn Ihr wisst dazu besitmmt das meiste, weil Ihr Mädels seid!

Ich habe vorgestern auf dem Weg nach Hause nach der Arbeit ein Mädel angesprochen - echt super hübsch, so eine schöne Frau hab ich noch nie vor mir stehen sehen (so kams mir jedenfalls vor) - Hammer. Sie stand 10-15 Minuten vor mir in der Bahn und habe das gefühl gehabt, ich könnte/sollte sie ansprechen.
Da die Bahn voll war, hab ich mich das nicht getraut. Ich musste es aber tun, sie stieg "zum Glück" an meiner Haltestelle auch aus. Jetzt oder nie, habe es trotz großer Aufregung getan. Habe Sorry gesagt und dass ich einfach nicht anders kann. Und ob sie mal was trinken gehen möchte. Sie sagte glaube ich nicht direkt ja, aber fragte mich wie ich heiße, ich fragte zurück. Ob ich Ihr meine Nummer geben würde fragte sie. Sie lächelte wirklich erfreut und sympathisch, die hat das glaube ich schon gecheckt dass ich mich überwunden habe... Sie sagte nur noch, dass sie sich bei mir meldet.
Das klingt nun alles super.
Klar, wenn einem jemand so gefällt, dann hofft man auf eine Nachricht auf dem Handy.
Bisher ist das noch nicht passiert.
Und klar, dann fragt man sich immer mehr... Immer me hr Fragen schießen in den Kopf. Diese möchte ich Euch stellen.
Wie ist das als Frau? Wird eine Frau gerne angesprochen? Verstehen sie es als Kompliment?
Fragt eine Frau nach der Nummer, wenn sie aber bereits weiß, dass sie sich nicht melden wird (dem Mann nicht weh tun etc...)?
In der Regel, wenn sich eine Frau meldet, lässt sie sich immer eine Weile Zeit?
Noch so aus Interesse: Wird sowas mit den Freundinnen besprochen, wenn man angesprochen wurde?
 
B
Benutzer Gast
  • #2
erstma Freut mich für dich, das du ne Frau angesprochen hast. Gibt viele die das nicht können :tongue: :winkwink:

Es kommt immer drauf an wie man so drauf ist. Wenn ich nen Stressigen Tag habe und dann auch noch die Bahn voll ist ist das letzte was ich jetzt noch brauche das mich´n Fremder Typ anlabert. Und meine Nummer oder so will...... :schuettel:

Aber wenn ich gut drauf bin und der Typ auf einigermaßen ok aussieht klar wieso nicht xD :bier:
 
Calico
Benutzer96881  (43) Benutzer gesperrt
  • #3
Deine ganzen Fragen kann man nicht pauschal beantworten. "Die Frauen" gibt es leider nicht.
Ich persönlich finde es ok, auf der Straße angesprochen zu werden. Ich frage nicht nach Nummer, wenn ich mich melden will, glaube aber, dass es Leute gibt, die sowas machen. ( -> In Zusammenhang damit, dass sie nicht gesagt hat, dass was mit Dir trinken will, wäre es vielleicht nicht soooo abwegig. So nach dem Motto "bevor ich dem Typen meine Nummer gebe, frag ich nach seiner, dann hab ich erstmal Ruhe". Muss natürlich nicht stimmen. :smile:)
Ob Frauen sich in der Regel Zeit lassen, kann man leider auch nicht so pauschal sagen. Manche melden sich gleich, manche warten bewusst, manche haben einfach keine Zeit oder Lust sich gleich zu melden.
Ähnliches gilt für das Besprechen mit Freundinnen - ich mach's nicht, weil ich kein so enge Freundin hab. Andere machen's.
 
M
Benutzer95534  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich würde es glaube schon mit Freundinnen besprechen :smile: und finde es auch okay wenn man angesprochen wird. Ich glaube ich hätte nicht nach der Nr gefragt, wenn der Kerl mich vom gesamteindruck nicht anspricht. Da kann man ja immer sagen "Sry, kein Interesse" etc. und wegen melden, kann man so nicht pauschalisieren. Wenn sie interesse hat meldet sie sich schon :zwinker:
 
Hagakure
Benutzer58352  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich bin zwar keine Frau aber ich hatte diese Diskussion schon mehrmals deshalb gebe ich mal meinen Senf dazu.

Ich hatte schon mehrmals Gespräche mit Frauen die, auf welche Weise auch immer, einen Kerl kennengelernt haben und mich dann gefragt haben was sie jetzt tun sollen.
Ihre erste Idee war so gut wie IMMER abzuwarten, meistens 3 Tage, um nicht als "verzweifelt" oder "leicht zu haben" rüberzukommen.
Ich habe immer gesagt das ist Quatsch, aber sie haben es IMMER so gemacht >_<

Ich werde das nie verstehen, aber meiner Erfahrung nach sind Frauen einfach so, da kann man nix machen.

Es kann natürlich auch sein dass sie dich einfach schnell loswerden wollte, aber das müsstest du eigentlich irgendwie gemerkt haben, vertraue immer deinem ersten Gefühl anstatt lange drüber nachzudenken.

Viel Glück.
 
R
Benutzer103297  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hey, Danke für die vielen Antworten.
Okay, ja. pauschalisieren kann man garnichts, ich merke schon.

Vielleicht höre ich ja was von Ihr aufs kommende Wochenende.

@Hagakure, mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie verstädnisvoll und offen war. Kennst Du dieses Lächeln wenn Du merkst, jemand versteht die Sache sofort. Sie machte keinesfalls einen genervten Eindruck.

@Bull_Testdriver: Danke! War nicht so leicht. Vor allem galt ich als Kind/Jugendlicher immer als einer der absolut schüchternsten, richtig heftig.

Habe mal gesagt bekommen, entweder man fängt ein Gespräch an, (für schüchternere), oder man geht offensiv ran, also kommt man gleich "zur Sache" und sagt, dass man einfach direkt Interesse hat und wie es aussieht. Hab mich intuitiv vorgestern für die offensivere Variante entschieden. Weniger Worte sind manchmal mehr.

Ich kenne dieses Thema, dass Frauen sich bewusst einige Tage nicht gleich melden.

Jedenfalls klingt das jetzt sicher so, als ob ich das mit Links gemacht hab. Ist aber nicht so. Puls hoch, weiche Knie!
Das hat sehr viel Überwindung gekostet.
Aber es hat sich, egal wie es "aussgeht", sehr gelohnt.
Ich sage immer, wenn ich gefragt werde, wie meine Traumfrau aussieht, dass ich das nicht beantworten kann. Dass man es nicht in Worte fassen kann. Aber dieses Mädel hat mich so sehr angesprochen, dass ich fast sage, sie ist jemand, die der Traumfrau wohl am nächsten kommt vom Gefühl her. (Es hat mir noch niemand so den Kopf verdreht, einfach nur, weil er mit mir ein Stück Bahn gefahren ist). Crazy? :ratlos:
 
Morrigan
Benutzer115862  (38) Benutzer gesperrt
  • #7

Bei dem Thread musste ich gerade an dieses Lied denken. :zwinker:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Wie ist das als Frau? Wird eine Frau gerne angesprochen? Verstehen sie es als Kompliment?

Das hängt von so einigen Faktoren ab, z. B. wie aktuell meine Laune ist (wie schon jemand sagte, wenn ich grade einen Scheißtag hatte, ist Angequatscht werden das letzte, was ich will), wer mich da anspricht und wie er mich anspricht.

Fragt eine Frau nach der Nummer, wenn sie aber bereits weiß, dass sie sich nicht melden wird (dem Mann nicht weh tun etc...)?

Es gibt Frauen, die das so machen, und andere machen lieber gleich eine klare Ansage; ergo kannst du aus der Tatsache, dass sie deine Nummer wollte, im Grunde nicht wirklich irgendwelche Schlüsse ziehen, was ihr Interesse betrifft.

In der Regel, wenn sich eine Frau meldet, lässt sie sich immer eine Weile Zeit?

Auch hier wieder: Die einen machen es so, die anderen so. Keine Pauschalantwort möglich.

Wird sowas mit den Freundinnen besprochen, wenn man angesprochen wurde?

Wenn mich der Typ interessiert, kann es durchaus sein, dass ich einer Freundin davon erzähle. Aber inwiefern ist das für dich jetzt relevant? :smile:
 
R
Benutzer103297  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
@Morrigan: Kenn ich. Da hab ich noch nicht dran gedacht an das Lied. Aber schön ist es. :smile:

@In Love And War: Ja. Die Message kam an. Pauschalisieren geht nicht. Und wieso es relevant ist? Wahrscheinlich nur für meine Gedanken im Kopf. Der Hoffnung wegen, sie meldet sich. :smile: Wobei wenn man am wenigsten dran glaubt, dann passiert es... Sie hat mir einfach nur den Kopf verdreht. Die Fragen waren die Fragen die mir seit vorgestern durch den Kopf schießen. Die mögen für Euch alle vielleicht irrelevant erscheinen ... :smile: *seufz*
 
K
Benutzer104869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
hey, du! :smile:

also ich finds super dass du sie angequatscht hast!!

war selbst erst in einer ähnlichen situation als sie und ich würde behaupten ja - man versteht es als kompliment! :zwinker:

wenn sie sich nach deiner nummer erkundigt denke ich auch dass sie sich melden wird...

viel glück!! :smile:
 
R
Benutzer120743  Benutzer gesperrt
  • #11
kompliment für den mut.... muss aber recht geben das es sehr auf die stimmung der frau ankommt wie die reaktion ist. manchmal erwischt man jemand aufn falschen fuß
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
Ebenfalls Kompliment für den Mut.
Allerdings muss ich dich jetzt mit meiner Antwort etwas enttäuschen.
Wäre ich sie gewesen würde ich mich vermutlich nicht melden.
Ich kann gar nicht mal genau sagen warum aber ich werde überhaupt nicht gerne einfach so auf der Straße mitten in meinem normalen Tagesablauf angesprochen. Da wäre ich total misstrauisch und würde mich vermutlich per SMS gar nicht melden weil er ja dann meine Telefonnr. hätte.
Ich weiß das hört sich total bescheuert an, ist aber leider bei mir so.
 
R
Benutzer120743  Benutzer gesperrt
  • #13
Ebenfalls Kompliment für den Mut.
Allerdings muss ich dich jetzt mit meiner Antwort etwas enttäuschen.
Wäre ich sie gewesen würde ich mich vermutlich nicht melden.
Ich kann gar nicht mal genau sagen warum aber ich werde überhaupt nicht gerne einfach so auf der Straße mitten in meinem normalen Tagesablauf angesprochen. Da wäre ich total misstrauisch und würde mich vermutlich per SMS gar nicht melden weil er ja dann meine Telefonnr. hätte.
Ich weiß das hört sich total bescheuert an, ist aber leider bei mir so.
das hab ich auch schon öfter gehört.. kann ich bestätigen das viele so denken
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Joa, ich kann wohl auch die Euphorie nicht bestätigen... aber vorweg, ich finds auch toll, dass du dich getraut hast. Ich versteh nicht ganz warum viele das nicht tun, was soll denn passieren, sie wird einem ja nicht mit Zähnen und Klauen anfallen. Wenn kein Interesse besteht, dann ist das eben Pech.. naja, wie gesagt, ich verstehs nicht :zwinker:
Aber mein Kumpel hat gesagt ich muss immer mit einer positiven Bestärkung anfangen ... der, der mal dabei war als ich angesprochen wurde.

Denn, jetzt kommt der Dämpfer... ich hasse das :zwinker: Ich mags einfach nicht, wenn jemand nur aufgrund meiner Existenz in diesem Moment meint er müsse sich in meinen Tagesablauf einklinken.
Klar, ist es im Endeffekt ein Kompliment, aber ich bin da einfach eigen.
Ich lerne Leute lieber bei gemeinsamen Interessen ganz langsam kennen ... irgendwie mag ich nicht, dass ich ohne erkennbaren Grund angesprochen werde.

Aber jetzt kommt nochmal ein positiver Aspekt - wenn sie so reagiert und sogar nach der Nummer fragt würd ich schon glauben dass sie sich meldet. Ich lächel dann einfach spröde und sag was Abweisendes - und ich wüsste nicht, wieso jemand, der gar kein Interesse hätte, da anders reagieren sollte.

Wird also nur eine Frage der Zeit sein. Wie lange is es denn her?
 
Eiszapfen
Benutzer69870  Benutzer gesperrt
  • #15
Ich bin wirklich beeindruckt, dass du sich getraut hast! Ich finde das toll! :smile:

Ich hatte eine ähnliche Situation, nur, dass ich bei meinem Telephonanbieter Vertrag kündigen wollte und der ServiceCallCentertyp hat gegen jegliche Vorschrift verstossen und meine Nummer dann verwendet um mir privat ein SMS zu schicken,.. meinte, meine Stimme sei süß :zwinker:

Jetzt nicht direkt mit dir zu vergleichen, aber ich habe mich wirklich aufrichtig gefreut! Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich auf der Straße angequatscht würde.. ich würde nur am Visus des Burschen zweifeln *g*
ich hätte nur angst, das ich aus Schüchternheit und Verschrecktheit nichts rausbringen würde :tongue:
Aber, wenn du mir gefielest, würd ich natürlich ein SMS schreiben. Da ich nicht von Verzögerungstaktik halte, würde ich auch sofort am selben Tag oder am Folgetag eine Nachricht schicken.

nochmal, find ich toll, deinen Mut!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer103297  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
@Silberrücken... Tja, also da ich nicht auf die Smalltalkschiene wollte, und das hab ich ja nicht getan, sondern hab schon gezeigt was ich wollte, deswegen habe ich die offensivere Variante gewählt. Eben auch um sie nicht lange zu nerven, FALLS sie genervt sein sollte. Den Rest hat dann die Aufregung gesteuert... Dadurch kam ich nicht gleich auf die Idee, meinen Namen zu nennen und mich vorzustellen :frown:
Das mit dem Entschuldigen ("Sorry, aber ich kann nicht anders...") war eher das versteckte Kompliment. DAS wollte ich so sagen ;-) Ich wollte sie mit Ehrlichkeit beeindrucken wenn man es genau nimmt.
Ebenfalls wegen der Aufregung innerlich habe ich nicht nach der Nummer gefragt, bzw. kam nicht auf die Idee. Ich dachte mir, ruhig bleiben, weniger ist mehr! Und das hätte ich irgendwe ungerne gemacht, also nach Ihrer Nummer gefragt, weil ich eben nicht zu aufdringlich sein wollte oder mir anhören hätte müssen: "Nein, wenn ich mich melde, hast Du ja auch meine Nummer..." oder sowas. Aber das sind Gedanken die kommen und gehen dann wieder. Was wäre wenn... Man weiß es doch nicht. Oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer103297  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
@ Loomis Loomis : Danke. Der Beitrag ist nicht schlecht... Habs mir durchgelesen. Ich finde da steht vieles, wie ich intuitiv auch handeln würde... Sich kurz halten, Gang freilassen, wenn es ihr nicht gefällt, schnell beenden etc... :smile: Ich würde sagen das einzige was ich "falsch" gemacht habe, war, dass ich so schüchtern war, dass ich nciht mit deutlicher Stimme gesprochen hab. Den Rest fand ich eigentlich in eigenen Augen OK, was hätte ich schon mehr tun sollen. Ich möchte ja auch niemand auf der Straße damit belästigen in dem Fall, dass jemand das garnicht ab kann. Ich glaube wirklich, wenn sie interesse hat, und das wird sie sich auf jedne Fall überlegen ob ja oder nein, dann meldet sie sich... So sehe ich das. Ich weiß nicht, so sehe ich es halt. Denke immer: Nicht zu viel auffahren und zu stürmisch wirken. Sagen was Sache ist, dass man was trinken gehen möchte... Ladys first, also bekommt sei die Nummer (wieso auch immer aber sie hat ja nach meiner Nummer gefragt), und dann kann sie entscheiden. Angebot - Nachfrage - oder eben nicht.
Versteht Ihr, wie ich es sehe? :cry: :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer103297  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Jetzt lass dich hier mal nicht verrückt machen oder runterputzen.
FAkt ist doch: Du hast deine Schüchternheit überwunden und eine Frau angesprochen, die dir gefallen hat. Sie wirkte nicht unbedingt abgeneigt und hat deine Nummer. So weit so gut.

Vielleicht meldet sie sich, dann freu dich drüber und triff dich mit ihr! Wenn nicht..dann freu dich, dass du dich traust Frauen anzusprechen und spreche bei gelegenheit wieder jemand an!:jaa:
Mach ich! :thumbsup: Danke an alle... Falls es was neues gibt, erzähl ich's Euch. Falls nicht, könnt Ihr Euch trotzdem noch über das Kernthema dieses Beitrags unterhalten :smile:
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #34
Off-Topic:
Loomis, super Link.
Ich find den englischen Link fast noch besser http://kateharding.net/2009/10/08/g...pproaching-strange-women-without-being-maced/
Sollte man sich als Mann mal durchlesen, damit man weiß was in einer Frau so vorgehen kann wenn ein Fremder auf einen zukommt. Ich hab immer das Gefühl Männer können das teilweise gar nicht nachvollziehen wie unwohl man sich in so einer Situation fühlen kann.
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #35
Keine Sorge, ich wollte dich gar nicht kritisieren! :grin: Du hast völlig angemessen gehandelt; der Link fiel mir nur ein, weil ich's immer ganz gut finde, wenn Leute das bewusst im Hinterkopf haben beim Ansprechen "in freier Wildbahn". :zwinker:

Off-Topic:
Caelyn, der Text ist wirklich großartig, danke! Hab ihn direkt gespeichert. :thumbsup:
 
R
Benutzer103297  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Hey. Hab den Link auch besucht und alles gelesen. Super!!!
Aber da frage ich mich ganz ehrlich, wie ich dann Frauen auf der Straße überhaupt kennenlernen kann? Garnicht?!
Denn das kommt ja wohl ober selten vor, dass mal eine Frau starken Blickontakt von sich aus aufbaut. Wenn man neu in einer Stadt ist, und noch niemanden kennt, wie soll man dann den Anfang machen? In so einer Situation bin ich nämlich gerade.
 
B
Benutzer120487  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ein weiterer Punkt ist, dass solche Anmachen allein aufgrund von Äußerlichkeiten passieren und das stößt mich persönlich unglaublich ab. Die Person kennt mich nicht, weiß nicht wie ich rede, wie ich mich gebe etc. , sondern quatscht mich an, weil ich evtl. einen kurzen Rock anhabe und nett geschminkt bin. Ich lege Wert darauf, dass man mich in erster Linie wegen meiner Persönlichkeit schätzt und das ist in solchen Situationen einfach nicht gegeben.
Was wäre denn ein anderer Grund einen kurzen Rock anzuziehen als der die Aufmerksamkeit der Männer zu erregen?
Ein Mensch auf der Straße kann deine Persönlichkeit nicht schätzen, weil er sie nicht kennt. Das Aussehen weckt nun mal immer als erstes das Interesse an einer Person, ob auf der Straße, in der Bar, im Verein oder auf der Arbeit. Und es ist nichts falsch daran einer fremden Person die Chance zu geben deine Persönlichkeit kennenzulernen, danach könnte er sie auch schätzen.


Ich glaube keinem Mensch, der behauptet es gefällt ihm nicht in der Öffentlichkeit angesprochen zu werden. Nur den Leuten, denen das öfter/regelmäßig passiert ist es nicht mehr bewusst und die Befriedigung kommt im tiefen Unbewussten, gerade das baut doch euer Ego auf wie nichts anderes.
Ich als Kerl wurde auch ein mal draußen angesprochen von einem Mädchen, war auch verblüfft. Das hat mir natürlich gefallen und ich fühlte mich geschmeichelt.
 
Silberrücken
Benutzer120309  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Hey. Hab den Link auch besucht und alles gelesen. Super!!!

Lieber TS,

lass dir von diesem Artikel nicht die Sicht vernebeln. Der Ansatz dazu kommt aus den USA. Und die haben nunmal ein gestörtes Verhältnis zu allem. In einem Land, wo man am besten mit schusssicherer Weste und Knarre ins Kino geht, ist es nicht verwunderlich, dass Frauen Angst haben, wenn sie überhaupt angesprochen werden.

Als ich las, dass Clubs kein Ort für "Anmachen" wären, war es bei mir vorbei. Selbst meine Freundin war enttäuscht darüber, dass sie in einer Disse nur von einem Mann angesprochen wurde, während ihre (in ihren und meinen Augen) deutlich unattraktivere Freundin von drei Typen angegraben wurde.

Warum takeln sich die Mädels denn so auf, wenn sie weggehen? Um anschließend bei der Singlebörse im Internet einen Mann zu finden? Schwachsinn! Und meine beste Freundin hat mir dies auch schon bestätigt. Sie will auch angesprochen werden, wenn sie ausgeht.

Selbst wenn die Frau dich nicht auf Anhieb attraktiv fand, so wird sie, ein gesundes Selbstwertgefühl vorausgesetzt, sich zumindest geschmeichelt fühlen, dass du sie angesprochen hast. Wenn sie zu der Sorte gehört, die aufgrund ihrer inneren Werte geliebt werden möchte, soll sie einen IQ-Test und ihre aktuellen Blut- und Hormonwerte gut sichtbar an ihrer Kleidung anbringen.

Wenn du diesem Artikel aber glauben schenkst und grundsätzlich jeder Frau deine Nummer gibst, dann wirst du lange auf Anrufe warten können. Dann lieber gleich ein: "Ne, lass mal gut sein!". Das erspart einem die Warterei.
 
Porridge
Benutzer93061  (36) Meistens hier zu finden
  • #39
Was wäre denn ein anderer Grund einen kurzen Rock anzuziehen als der die Aufmerksamkeit der Männer zu erregen?

Hierzu gibt es im Umfrage-Forum einen ausführlichen Thread. Ich kürze das ganze ab: Ich trage definitiv keinen kurzen Rock, weil ich irgendwelchen Kerlen gefallen will. Und erst recht nicht, weil ich andere einladen will, mich anzumachen. Auch wenn viele egozentrische Männer das immer wieder behaupten und daran festklammern, dem ist einfach nicht so. Andere Gründe:

- es ist heiß
- ich fühle mich wohl darin
- die Farbe und der Schnitt passen zu meinem restlichen outfit
- ich habe spaß daran, mich schick zu machen (FÜR MICH)

Vielleicht mal hier reinschauen: Warum zieht ihr ein Top an?


Ein Mensch auf der Straße kann deine Persönlichkeit nicht schätzen, weil er sie nicht kennt. Das Aussehen weckt nun mal immer als erstes das Interesse an einer Person, ob auf der Straße, in der Bar, im Verein oder auf der Arbeit. Und es ist nichts falsch daran einer fremden Person die Chance zu geben deine Persönlichkeit kennenzulernen, danach könnte er sie auch schätzen.

Schön und gut. mir gefällt die Art und weise nicht und das hat mein Gegenüber auch zu respektieren. Ich möchte so niemanden kennenlernen und fertig.


Ich glaube keinem Mensch, der behauptet es gefällt ihm nicht in der Öffentlichkeit angesprochen zu werden. Nur den Leuten, denen das öfter/regelmäßig passiert ist es nicht mehr bewusst und die Befriedigung kommt im tiefen Unbewussten, gerade das baut doch euer Ego auf wie nichts anderes.

Die Kerle, die mich bisher angesprochen haben, haben dies auf sehr ungünstige Art und Weise getan und demnach kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es mir nicht gefällt, denn ich fühle mich dabei sehr sehr unwohl. Der Link von Loomis beschreibt diese Situation sehr gut. Ich verspüre da keinerlei Befriedigung, auch wenn du das anscheinend nicht nachvollziehen kannst.

Außerdem ich bin kein Mensch, der unbedingt Egopushing braucht um zu überleben (bin die meiste Zeit meines Lebens ohne ausgekommen).
 
R
Benutzer103297  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Okay also das liest sich alles so interessant aber manchmal hat man vielleicht Glück, auch auf der Straße?
Jeder ist anders. Die Mehrheit hat eigentlich vielleichtg kein Interesse wenn sie angesprochen werden (keine Zeit, Angst, kein Interesse etc..., schlechter Tag, müde). Aber es gibt ja auch Ausnahmen, man könnte ja auch eine erwischen.

Darf ich nochmal was in die Runde werfen? Es weicht etwas vom Grundthema ab aber ist damit verwandt.

Wenn man neu in einer Stadt ist, und noch niemanden kennt, wie soll man dann den Anfang machen? In so einer Situation bin ich nämlich gerade.
Mein Problem ist, dass hier in der Stadt, in der ich neu bin, mein bester Kumpel wohnt. Schön und gut, aber er ist schon verheiratet und hat ein Kind mit seiner Frau. Er ist etwas älter als ich und somit sind auch seine Freunde mir einfach "in Stück zu weit voraus", nicht nur vom Alter sondern auch überhaupt. Speziell ein Mädchen kann ich über ihn scheinbar nicht kennenlernen. Mit ihm komm ich auch nicht in die Disco (die Zeiten sind für ihn vorbei, für mich eigentlich nicht, bin nicht der mega Discogänger aber um Leute kenennzulernen würde ich es auch gerne machen). Das nächste, alleine in die Disco, lohnt sich das? Ich würde gerne mit jemandem dahin, ob ein neuer Kumpel oder eine neue Freundin. Was ist besser?
Das nächste: Sonst kenne ich hier nur meinen Arbeitskollegen im Büro besser, aber er ist eher der Rocker und ich eher normal. Er ist voll OK aber kann mir nicht vorstellen mit ihm "auf Achse" zu gehen.
Ich dachte immer, speziell für Mädels, also um welche kennenzulernen, seien so Mutproben wie letztens auf der Straße am besten. Oder halt so beim Klamotteneinkaufen oder im Supermarkt. Jetzt kommt hier zurück, gerade von Mädels, dass das in vielen Fällen garnicht gut ankommt, und selten einen Wert hat?!
Also, sonst kenne ich hier halt niemanden. Wie komme ich aber dann einfach mal ins Gespräch, um dann mal einige Kontakte zu bekommen, wo sich vielleicht "ganz natürlich" eine tolle Frau für eine Beziehung finden lässt?
Singlebörsen sind alle für den A****. Sorry. Habe ich ebenfalls ausprobiert. Entweder man wird verarscht, oder die Mädels sind komisch (die haben da meistens einen Knacks, jede hat was anderes komisches an sich...), etc... Dabei kommt eben nur extrem selten was bei raus.
Als ich in einer anderen Stadt neu war, habe ich es mit einem Verein versucht. Volleyball. War eine gemischte Gruppe. Alle ganz nett. Aber es entstand auch da nichts, obwohl das eine Empfehlung war, ich solle es doch einfach da mal probieren. Das würde helfen... Dort hats nicht geklappt.

Ihr meint auch oft, dass die Frauen dann lieber über Freudne und Freundesfreunde im Bekanntenkreis jemanden kennenlernen, weil sie sich da sicherer fühlen... (und eben nicht plump auf der Straße angesprochen wurden). "Jaaa das ist ein Freund von so und so, der ist ganz nett." So einen Gedanken stelle ich mir dann im Kopfe eines Mädels vor.

Aber wie kommt man in soo einen Kreis, wenn man noch niemanden kennt? Ich schaffe das nicht. Und ich weiß nicht wieso. Jeder hat schon Freunde und es läuft wie von alleine, man lernt den und den von dem und dem kennen... Alles natürlich. Nur wie bekommt man einen Einsprung hin. Das belastet mich nicht so sehr aber desto länger ich so verharren muss, desto eher überkommt es mich irgendwann in einigen Monaten, wenn ich sehe dass ich im Prinzip nirgens anknüpfen konnte.

Bin gespannt was Ihr sagt.
 
F
Benutzer120830  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Silberrücken
Benutzer120309  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Meine Erfahrung: Frage nie eine Frau wie sie angesprochen werden will, denn ihre Erwartung und womit man in der Realität erfolgreich ist, können schon sehr weit auseinander liegen. Am besten du fragst die Herren, wie sie am meisten Erfolg hatten.

Danke! Vor allem nicht Texte von feministischen Emanzen oder emanzipierten Feministinnen ernst nehmen!
 
R
Benutzer103297  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Meine Erfahrung: Frage nie eine Frau wie sie angesprochen werden will, denn ihre Erwartung und womit man in der Realität erfolgreich ist, können schon sehr weit auseinander liegen. Am besten du fragst die Herren, wie sie am meisten Erfolg hatten.

An die Männer hier:
Wenn Ihr das hier ließt, dann schreibt doch mal, ob Ihr mal Erfolg hattet (sagen wir dass es zu einer Rückmeldung einer Lady kam oder zu einem Date) nachdem Ihr ein Mädel auf der Straße, im Supermarkt, etc. angesprochen hattet?!?! :grin:[DOUBLEPOST=1344704879,1344026536][/DOUBLEPOST]So, wollte Euch kurz und knackig mal was erzählen!

Die schöne Frau, die 1. vom Bahnsteig:
Bisher nichts!

Eine weitere Dame, ich dich unbedingt ansprechen wollte und es auch getan hab (die auch meine Nummer eingespeichert hat):
Bisher nichts (war am Mittwoch).

Gerade in der Bahn:
Ein Mädel Hilft einer Frau, wo hin es zur Stadtmitte geht. Ich hab einfach Kontkat mit dem Mädel aufgenommen, vorsichtig: "Hehe, falsche Richtung also! :smile:"
Da hat sie drauf angesprungen, hat halt gesagt, "musste selber grad überlegen" ... etc... Wir haben ganz nett ein paar Sätze gewechselt. Fragte sie wo sie aussteigt... Haben weiter geplaudert, sagen wir 5-10 Min. lang. Sympathie war da. Aber als ich wusste sie steigt bald aus, ich: "Hätte auch gerne weiter mit Dir geredet. Hast Du Lust morgen auf einen Kaffe??" Sie, ganz verwundert, brachte nix raus, schüttelt den Kopf, girnst verlegen... "ne, eher nicht". Dachte es liegt an mir! Aber sie dann so: "ich kenn Dich ja garnicht" <---- Ich glaube das ist der Punkt!
Sie fragte ob ic hden Schönen See in der Nähe kennen würde, da wäre sie auch öfter. Ich sagte, klar, da jogge ich immer drum rum :smile: und ob ich oft ja in der Bahn fahre... Ich sagte ja. Sie sagte: Da sieht man sich dann bestimmt. VIELLEICHT.


Toll. Also auf die Schiene. Ab insgesamt. Zwecks Date: 3 Mädels, 3 mal direkt gefragt. NICHTS.

Man kann es vergessen. Irgendwas ist immer, wieso sie nein sagen. Sind selbst Schuld. Drei hatten schon die große Chance bei mir. Oder haben noch!
Lieber in einen Verein, und Leute kennenlernen, irgendwie den Anfang schaffen. Aber so kommt man zu keinem Date. Irgendwann vielleicht, wenn ic hsie noch mal treffe... Dann lässt sie sich vielleicht auch überreden, aber wer will schon jemand zu einem Date überreden?

Es bringt also nix, auf der Straße. Ich werds trotzdme wieder machen, weil ich meisten nicht anders kann.
Aber eigentlich könnte ich es gleich lassen!!!!!!!!!!!!!!
 
B
Benutzer120487  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Aber sie dann so: "ich kenn Dich ja garnicht" <---- Ich glaube das ist der Punkt!

Haha, hättest sagen sollen:"Na deswegen will ich mir dir auch einen Kaffee trinken gehen, damit wir uns kennenlernen". Das ist ja der Sinn der Sache. Vielleicht hättest du auch vor dem Kaffee sagen sollen "Ich würde dich gerne näher kennen lernen, hast du Lust auf einen Kaffee?" Dann könnte sie nicht mehr so antworten.
Natürlich würde sie sich eine andere Ausrede einfallen lassen. Ich glaube im Inneren wollen sie einfach nicht so eine leichte Beute sein.

Es gibt bestimmt Frauen die auch auf der Straße drauf anspringen würden, der Anteil ist aber gering. Also rein statistisch gesehen müsstest du schon irgendwann eine erwischen, wenn du das oft genug machst.
Du musst es selbst wissen, ob du die Herausforderung annimmst und solange Frauen ansprichst bis eine mit dir ausgeht oder ob dir das zu affig ist (wie mir).
 
R
Benutzer103297  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Haha, hättest sagen sollen:"Na deswegen will ich mir dir auch einen Kaffee trinken gehen, damit wir uns kennenlernen". Das ist ja der Sinn der Sache. Vielleicht hättest du auch vor dem Kaffee sagen sollen "Ich würde dich gerne näher kennen lernen, hast du Lust auf einen Kaffee?" Dann könnte sie nicht mehr so antworten.
Natürlich würde sie sich eine andere Ausrede einfallen lassen. Ich glaube im Inneren wollen sie einfach nicht so eine leichte Beute sein.

Es gibt bestimmt Frauen die auch auf der Straße drauf anspringen würden, der Anteil ist aber gering. Also rein statistisch gesehen müsstest du schon irgendwann eine erwischen, wenn du das oft genug machst.
Du musst es selbst wissen, ob du die Herausforderung annimmst und solange Frauen ansprichst bis eine mit dir ausgeht oder ob dir das zu affig ist (wie mir).

Du hast recht.
Achja, weißt du was ich ihr geantwortet habe? "ja, deshalb frage ich ja!" (Wegen kennenlernen) ;-)
Sie schüttelte dann verlegen und engstlich den Kopf... Sagte dann um das Gespräch fortzusetzen "bin oft am xy see, kennst du den?" ich kenne den. Jogge immer um den drum. Sagte ihr das auch... sie meinte auch noch:"du fährst sicher oft Bahn?" sie wollte sagn, man sieht sich ja vielleicht wieder.... ;-)
ob das passiert...? Naja hab immer meine Augen offen ;-)

Letztens saß n Mädel vor mir, war aber ein Ausländisches Mädel.hab da immer n voruteil: "die sind keusch...". Sie guckte immer wieder und lachte mich dann sofort an... Ich zurück... War Betty aber irgendwas hinderte mich SIE nicht anzuspechen...

Aber so n lächeln sagt dann schon sicher ausy dass sie mich sympthisch findet? Ich mein das war dann schon eindeutig?

Ich geh am Donnerstag zum ersten mal weg in ne bar. Ich geh liebr mal n anderen weg um jemanden kennenzulernen
.... !! Wie du wahrscheinlich boxfresh...?
 
B
Benutzer120487  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Letztens saß n Mädel vor mir, war aber ein Ausländisches Mädel.hab da immer n voruteil: "die sind keusch...". Sie guckte immer wieder und lachte mich dann sofort an... Ich zurück... War Betty aber irgendwas hinderte mich SIE nicht anzuspechen...

Aber so n lächeln sagt dann schon sicher ausy dass sie mich sympthisch findet? Ich mein das war dann schon eindeutig?

Ich geh am Donnerstag zum ersten mal weg in ne bar. Ich geh liebr mal n anderen weg um jemanden kennenzulernen
.... !! Wie du wahrscheinlich boxfresh...?

Wenn sie mehr als 1 mal zu dir rüber guckt und lächelt, würde ich mal davon ausgehen, dass sie dich sympatisch findet.
Ob sie dennoch drauf anspringt wenn du sie nach ihrer Nr fragst, weiß nicht, noch nie in der Situation gewesen.

Wie stellst du dir das denn vor in der Bar? Gehst du mit jemanden hin oder allein?

Naja, über meine Wege will ich nicht unbedingt reden. Aber allgemein denke ich ist es besser, wenn man eine spontan kennenlernt und es nicht erzwingt. Dann ist alles nicht so verkrampft.
 
R
Benutzer103297  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Wenn sie mehr als 1 mal zu dir rüber guckt und lächelt, würde ich mal davon ausgehen, dass sie dich sympatisch findet.
Ob sie dennoch drauf anspringt wenn du sie nach ihrer Nr fragst, weiß nicht, noch nie in der Situation gewesen.

Wie stellst du dir das denn vor in der Bar? Gehst du mit jemanden hin oder allein?

Naja, über meine Wege will ich nicht unbedingt reden. Aber allgemein denke ich ist es besser, wenn man eine spontan kennenlernt und es nicht erzwingt. Dann ist alles nicht so verkrampft.

Sie hat 2-3 Mal hergeguckt, aber es war eine Ausländerin (trotzdem süß) und glaube ich viel zu Jung. Bestimm 8 Jahre jünger als ich. Wenn ich öfter zu ihr geguckt hätte, hätte sie sicherlich jedes mal so verschmitzt gelacht. Das nehm ich einfach für mein Selbstvertrauen mit. Mehr nicht ;-)

In der Bar stelle ich es mri vor, dass ich alleine hingehe. Aber jetzt gibt es was neues. Über Facebook gibts ne Gruppe für die, die neu in der Stadt sind. Da hab ich jetzt bissle mitgelesen wo wer so was unternehmen will. An sich ne super Sache. Gestern hat ein Mädel reingestellt, dass sie ins Kino möchte und ich hab gesagt ich bin dabei. Sie und eine Freundin und ich sind dann ins Kino und noch was trinken und es war super witzig. Es war auch nciht wie Du sagst so verkrampft und schon scheint es "zu laufen". Mit denen hab ich auch die Möglichkeit, öfter mal was zu machen. Ich hoffe das war der golene Anfang. Ich glaube wenn man mal so den Anfang findet, kommt der Rest von alleine... Und irgendeine wird dann auch mal an meiner Person interessiert sein. Hoff ich doch :-D

Aber wenn das nicht passiert wäre (mit dem Anfang finden), dann wäre ich mal alleine in ne Bar glaube ich. Aber die Gruppe ist schon echt super. Weil Gleichgesinnte drin sind und es sich immer wieder getroffen wird... :smile:
 
Es gibt 15 weitere Beiträge im Thema "Mädchen auf der Straße angesprochen - Mädels, Ihr seid auch gefragt!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren