Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Samiira
    Samiira (25)
    Ist noch neu hier
    11
    1
    0
    Verlobt
    29 Mai 2016

Möchte schwanger werden aber habe die DmS in mir :-/

Hallo ihr lieben, ich habe Mitte März die dreimonatsspritze bekommen die bis Mitte Juni wirkt .. Aber mein Mann und ich möchten unbedingt ein Kind bekommen :frown: hat jemand Erfahrungen Wielange die Dms nachwirkt ? Habe sie nur einmal genommen.. Danke schonmal :smile:

• User 114808
    Beiträge füllen Bücher
    779
    228
    1.018
    Verheiratet
    29 Mai 2016
    Weshalb hast du dir bei Kinderwunsch diese überhaupt geben lassen? Wie hast du vorher verhütet? Auch hormonell?

Mitte Juni ist in zwei Wochen, das ist ja wirklich nicht mehr lange. Wenn du danach wieder deine Periode bekommst, steht dem ganzen nichts im Weg.

Wie lange es nach hormoneller Verhütung dauert ist völlig unterschiedlich. Von sofort bis Jahre ist alles möglich.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.858
    348
    1.842
    nicht angegeben
    29 Mai 2016
    das klingt aber schon eher nach so einer fixen idee mit dem kinderwunsch bei dir :cautious:

• Zustimmung Zustimmung x 9
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.926
    398
    4.262
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2016
    Wie kam es denn dazu, dass Ihr euch erst für eine Langzeit-Vethütung entschieden habt und jetzt auf ein mal so flott ein Kind her soll?

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • Samiira
    Samiira (25)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    11
    1
    0
    Verlobt
    29 Mai 2016
    Hm... Ja ich selbst habe schon lange den Kinderwunsch nur er wollte noch etwas warten.. Das ist ne lange komplizierte Geschichte :geknickt: habe vorher die Pille genommen aber dann Ca 4-5 Monate nichts genommen und dann halt die Spritze :-/

• User 107106
    Planet-Liebe ist Startseite
    3.894
    548
    5.011
    Verheiratet
    29 Mai 2016
    Die DmS soll man nie nehmen, wenn man generell noch einen KiWu hat. Eigentlich ist sie kein vernünftiges Verhütungsmittel für eine Frau in deinem Alter. Die DMS hält MINDESTENS 3 Monate an, meistens deutlich länger, nur gibt es darauf keine Grantie. Wann dein Körper die Hormone wieder abgebaut hat, weißt du nicht. Die Depotwirkung ist bei jedem anderen: Bei dem einen sind es wirklich nur 3 Monate, bei dem nächsten kann es über ein Jahr dauern.
    Du solltest zu deinem FA gehen und dich beraten lassen. Ich weiß nicht inwiefern man mit Mönchspfeffer o.ä. dem Zyklus sanft auf die Sprünge helfen kann. "Richtige" Hormone, wird man dir aufgrund deines Alters wohl noch nicht geben, weil du eben noch zeit nach hinten hast. Mit 41 würde ein Arzt die Dringlichkeit wohl eher verstehen.
    Du kannst die Zeit ja nutzen und deine Impfungen auffrischen lassen und noch mal zum Zahnarzt gehen, um dort alles machen zu lassen, was in einer Schwangerschaft nicht ginge.

• Hilfreich Hilfreich x 10
    • Zustimmung Zustimmung x 5
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.389
    898
    9.213
    nicht angegeben
    29 Mai 2016
    Mit und ohne Dreimonatsspritze kann dir hier doch niemand sagen, wann du schwanger wirst :ratlos:
    Wie soll das denn gehen?

Ich würde mal sagen frühestens nach dem Ende der Depotwirkung, vorher sicher nicht.
    Danach kann es sofort klappen, nach einem Monat, nach 1 Jahr, nach 2 Jahren oder auch überhaupt nicht. MÖglich ist alles und das hängt natürlich auch von gewissen biologischen Vorgängen und Gegebenheiten ab, die gar nicht unmittelbar mit der 3MS in Zusammenhang stehen.

• sally15
    sally15 (30)
    Klickt sich gerne rein
    88
    18
    31
    Verheiratet
    1 Juni 2016
    Habt ihr euch dazu gerade spontan entschlossen? So liest es sich ein wenig.
    Nur mal eine Randbemerkung... Gerade wenn man vorher hormonell verhütet hat, kann man sich oft (natürlich nicht immer) auf eine längere Wartezeit einstellen, bis es mit der Schwangerschaft klappt - da sind die paar Tage bis Mitte Juni noch ein Klax gegen.

• User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.331
    398
    4.591
    Verliebt
    1 Juni 2016
    Mal ganz abgesehen davon, dass die DMS nicht nur unbedingt die Fruchtbarkeit beeinflusst, sondern auch das erfolgreiche austragen eines Kindes stark vermindert, das Fehl- ubd Frühgeburtsrusiko ist je nach dem wie lang man damit verhütet extrem erhöht.
    Das ist übrigens der Hauptgrund, warum man das eigentlich nicht so jung und ohne abgeschlossenen Kinderwunsch als Verhütung anwenden sollte. Das sollte der FA aber auch so erklärt haben.

• Hilfreich Hilfreich x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • Samiira
    Samiira (25)
    11
    1
    0
    Verlobt
    6 Juni 2016
    das hat der Arzt mir nicht gesagt :confused::confused::annoyed: habe die Spritze wie gesagt nur einmal genommen

• wiler
    Meistens hier zu finden
    917
    148
    257
    Verheiratet
    6 Juni 2016
    Möchtest du nicht ein wenig mehr auf die Beiträge eingehen?

• User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.331
    398
    4.591
    Verliebt
    6 Juni 2016
    Dann hoffe das das eine mal nicht schlimm war und versuche so lang, wie möglich zwischen dem Absetzen und einer Schwangerschaft zu warten, um dir und deinem zukünftigen Nachwuchs Kummer und Folgen zu ersparen , aber das wird vermutlich eh dein Körper für dich regeln. Sie wirkt eine Weile nach.
    Evt. ist es aber ein großer Vorteil, daß du sie dir nur einmal geben lassen hast, es wird deinen Zyklus etwas zzsammenschütteln, aber evt. Spätfolgen ersparen.
    Im Falle einer Schwangerschaft aber auf jeden Fall, jedem behandelten Arzt mitteilen oder in den Mutterpaß schreiben lassen, das zuvor mit DMS verhütet wurde.

• Samiira
    Samiira (25)
    11
    1
    0
    Verlobt
    10 Juni 2016
    Vielen dank, ja das werde ich machen.
    Habe die Dms am 10.03 genommen wirkt also bis heute , ich werde dann wohl erstmal warten müssen bis ich meine Periode wieder bekomme, ich hoffe es geht schnell :smile: gibt es denn hier jemanden der die Dms auch nur einmal genommen hat ?:hmm:

• User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.724
    188
    1.177
    nicht angegeben
    10 Juni 2016
    Manchmal Frage ich mich, ob du die Beiträge hier verstehst...

• Zustimmung Zustimmung x 7
  • Samiira
    Samiira (25)
    11
    1
    0
    Verlobt
    11 Juni 2016
    Was soll ich daran denn nicht verstehen ?? Soll ich jetzt jedesmal ein Riesen Text drauf antworten ??
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 11 Juni 2016 ---
    Nur weil der eine sagt ich soll warten der andere sagt dies und der andere das ?? Im enttefekt ist es meine endscheidung ! Ich habe nur eine Frage gestellt und wollte wissen ob hier jemand auch schonmal die Dms nur einmal bekommen hat! Naja Danke für eure Antworten ..

• Demetra
    Demetra (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.479
    108
    476
    Verheiratet
    11 Juni 2016
    Du kommst her. Willst Hilfe. Viele Leute geben sich Mühe, Dich zu beraten. Und Du gehst auf wenig davon ein und reagierst patzig, weil man Dich auf diese Unhöflichkeit Deinerseits hinweist.

Bist Du sicher, dass Du reif genug für ein Kind bist?

• Zustimmung Zustimmung x 4
  • User 68557
    User 68557 (27)
    Sehr bekannt hier
    2.208
    168
    473
    in einer Beziehung
    11 Juni 2016
    Ich halte es für das mindeste, dass man sich, wenn man hier eine Frage stellt, auch die Mühe gibt, sich mit allen Antworten auseinanderzusetzen.

Immerhin wurdest du darauf hingewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit, eine problematische Schwangerschaft direkt nach der DmS zu haben, höher ist.

Dass dein praktisch unmittelbar nachfolgender Beitrag sich nur darum ringt, dass die drei Monate nun um sind und ihr loslegt, verwundert schon enorm.

• Zustimmung Zustimmung x 8
  • User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.724
    188
    1.177
    nicht angegeben
    11 Juni 2016
    Ist es dir denn egal, dass unter einer schnellen Schwangerschaft sowohl du als auch das Kind zu leiden hätten?

Willst du eine krieselnde Beziehung damit wieder kitten oder wieso die Eile?

• User 96466
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.080
    348
    2.318
    nicht angegeben
    11 Juni 2016
    Das würde mich mal interessieren. Hast du da eine Quelle für? In der deutsche Wikipedia finde ich nix, und auch bei Depot medroxyprogesterone acetate - Wikipedia, the free encyclopedia steht nix über spätere Probleme beim Kinderaustragen.

• Interessant Interessant x 1
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.331
    398
    4.591
    Verliebt
    11 Juni 2016
    Das sind leider sehr persönliche Erfahrungen von Leistungssportlerinnen (die ja in erster Linie mit DMS verhüten) im Umfeld , die damit verhütet haben.
    Auch unter der Hand hört man das von Frauenärzte und Hebammen.
    Und sehr viele Frauenärzte verweigern vehement die Verschreibung.
    Offiziell gibt es da wenig.; ) Ist klar.:grin:
    Eher eben auch eine starke Häufung von Berichten von Betroffenen in Babyforen.
    Die Häufung, auch im persönlichen Umfeld sind einfach zu signifikant und massiv, um zufällig zu sein.

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten