Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.526
    198
    877
    Single
    11 März 2018

Macht Ihr einen Fake-Check vor dem Lesen?

Hallo zusammen,

schaut man hier in ältere Sexthemen wimmelt es manchmal vor gesperrter User - oftmals waren es Fakes. Daneben gibt es Neu-User und auch einige Alt-User, deren Echtheit man anzweifeln kann.

Lest Ihr Beiträge dieser User überhaupt oder werden sie wg. des vermutlich zu "phantasievollen" Inhalts überlesen?

Ich ignoriere einen garnicht so kleinen Teil der User mittlerweile. Durch Überlesen, nicht die Funktion.

• Zustimmung Zustimmung x 5
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.566
    248
    1.884
    Verheiratet
    11 März 2018
    Nö. Ich habe auch keine Ahnung wer evtl. ein User sein könnte, der Fakes absondert. Insofern gibts eigentlich niemanden, den ich ignoriere.

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.324
    398
    4.571
    Verliebt
    11 März 2018
    Bei denen, wo man es ahnt oder vermutet, warte ich einfach bis sie gesperrt werden, ist meist schon wenige Tage später der Fall. Ich lieg da selten falsch.:grin:
    Ich hab aber auch schon welche gemeldet.

Bei Stammusern kann ich mir das fast nicht vorstellen, dass da sich jemand über Jahre als Fake hält.
    Ok, ein paar die ich kritisch beäuge gibt es schon, aber die haben durchaus Unterhaltungswert.:grin:

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 13
    • Interessant Interessant x 1
  • Tahini
    Tahini (46)
    Sehr bekannt hier
    1.708
    198
    928
    in einer Beziehung
    11 März 2018
    Nein, denn es ist ja voellig egal, wer die sind, und ob die echt sind, oder sonstwas. Wenn ein interessantes Thema praesentiert wurde, sind die daran anknuepfenden Antworten und Diskussionen das Ausschlaggebende.

Deswegen beantworte ich auch durchaus Fragen von gesperrten Nutzern, denn diejenigen, die aus den Antworten Nutzen ziehen, sind ohnehin eher andere Leser. Es gibt Foren, in denen kann man davon ausgehen, dass Antworten noch Jahre spaeter gelesen werden, von hundert oder mehr anderen, die ein aehnliches Anliegen haben.

Und fuer die antworte ich.

• Zustimmung Zustimmung x 8
    • Lieb Lieb x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.920
    348
    4.773
    vergeben und glücklich
    11 März 2018
    Ich begegne möglichst jedem User hier erstmal so, wie ich es mir von ihm wünschen würde. Beschreibt also jemand ein Problem, nehme ich es ernst. Es gibt nämlich tatsächlich Menschen, die Sorgen haben, die ich mir überhaupt nicht wirklich vorstellen kann. Der nächste, der sich hier anmeldet und eine unglaubliche Geschichte schreibt, ist vielleicht so einer. Ich maße mir nicht an, vorschnell darüber zu urteilen.

Wenn ich an einer Sache berechtigte Zweifel habe oder Widersprüche erkenne, melde ich den Beitrag und vertraue darauf, dass die Moderation bessere Mittel und Wege hat, den User einem Fake-Check zu unterziehen. Solange von dieser Seite nichts kommst, gilt für mich: im Zweifel für den Angeklagten.

Wenn ich hier von dir lese, dass du gleich mehrere Altuser verdächtigst, nicht echt zu sein, frage ich mich schon, ob das Vertrauensungleichgewicht vielleicht eher auf deiner Seite liegt.

• Zustimmung Zustimmung x 8
  • MrShelby
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    1.526
    198
    877
    Single
    11 März 2018
    Es sind 3 - eine überschaubare Anzahl, würde ich sagen. Länger dabei sein und echt sein sind halt nicht zwingend deckungsgleich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 März 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 3
    • Interessant Interessant x 2
  • baseballbat
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    2
    in einer Beziehung
    11 März 2018

Ich finde das ist eine sehr gute Antwort. In der Realität gibt es eben Dinge - die denkt man die gibts garnicht.
    Und hier werden Fragen gestellt oder Probleme dargestellt die die betreffenden Personen in der Realität nie aussprechen würden. Deshalb kommt einem so manches eventuell "unrealistisch" vor - das kann es natürlich auch sein - muss es jedoch nicht zwangsweise.

• Zustimmung Zustimmung x 3
  • VersatileGuy
    Öfters im Forum
    446
    53
    81
    Single
    11 März 2018
    Geht mir da wie Lollypoppy. Teilweise liest man da ja schon sehr fragwürdiges. Das sind dann aber meistens Threads, deren Starter gesperrt und die geschlossen werden.

Tahini 's Ansatz verstehe ich aber auch. Wenn ein Nutzer in einem sinnvollen Thread bzw. einer Diskussion quasi "fehlt" macht das nichts aus.

Aber bei Threads mit Titeln wie "Wie viele Schwänze passen in meine Pussy?" von vorgeblich 11 Jährigen Nutzern bin ich lieber vorsichtig.

Ja ich weiss, dass das überzeichnet war.

Edit: Was ist eigentlicher ein "echter" User?

• User 155728
    Öfters im Forum
    393
    68
    188
    nicht angegeben
    11 März 2018
    Ich halte mich im Schreiben von Ratschlägen seit einiger Zeit sehr zurück, wenn die Geschichte zumindest nach fake riecht.

Die vergeben Mühe, wenn ich dann doch mal jemandem auf den Leim gehe, hält sich aber in Grenzen, da ich einerseits eh nicht zu ellenlangen Beiträgen neige und ich andererseits inzwischen erstmal einige Nachfragen bezüglich des Sachverhaltes stelle. Da wird dann oft auch recht schnell deutlich, ob jemand wirklich Rat sucht oder nur rumkaspert.

• User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.920
    348
    4.773
    vergeben und glücklich
    11 März 2018
    Sicherlich kommt das mal vor, die werden dann eben auch beizeiten gesperrt. Ich empfände es dennoch als ziemlich unangenehme Atmosphäre, wenn hier grundsätzlich erstmal jedem Beitrag misstraut würde.

Bei solchen muss man ja auch nicht lange warten, bis sich der Fall erledigt hat.^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 März 2018
    • Witzig Witzig x 1
  • Tahini
    Tahini (46)
    Sehr bekannt hier
    1.708
    198
    928
    in einer Beziehung
    11 März 2018
    Das ist aber vielleicht nochmal ein anderer Aspekt.

Was mir z.B. naemlich wirklich wichtig ist, ist die Frage, wie wichtig ein Diskussionsthema ist - also wie relevant es auch in Zukunft sein wird, und ob mein Schreibaufwand sich ueberhaupt lohnt. Und da gibt es dann natuerlich genau solche Fragen, wie die, die Du als Beispiel hier erwaehnst, wo ich mir dann denke "... hach ja... das kann man eigentlich konsequenzlos ignorieren...:engel:"

• Zustimmung Zustimmung x 4
  • MrShelby
    1.526
    198
    877
    Single
    11 März 2018
    Jedem Beitrag der 3 User"innen". Da kann man die Kirche noch im Dorf lassen.

Und der immer gleiche Fake-Typ der nymphomanen Neuuserin, die es ständig mit der besten Freundin und auch sonst jedem treibt, spricht ja für (oder gegen?) sich.

• User 96053
    Beiträge füllen Bücher
    1.426
    248
    1.808
    Verheiratet
    11 März 2018
    Bei sehr fragwürdigen Inhalten antworte ich oft nicht mehr - Alles anzuzweifeln wäre unfair, falls es sich doch um eine wahre Geschichte handeln sollte und ich vertraue darum darauf, dass solche Threads kurzfristig überprüft werden. Ab und an melde ich auch mal einen abenteuerlichen Thread, wenn ich den Verdacht in begründen kann, wobei ich eine Meldung auch nicht schlimm finde - bei mir darf auch gerne jede Äußerung überprüft werden, also haben diejenigen, die "echte" Anliegen haben, ja auch nichts zu befürchten.

Bevor ich auf eine Frage antworte, schaue ich aber in der Regel schon, ob der User bereits gesperrt wurde.

• Zustimmung Zustimmung x 2
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.506
    148
    125
    Verwitwet
    11 März 2018
    Och, das geht schon - bisher hat mich noch niemand enttarnt :teufel:

Ich habe meist ein ganz gutes Gespür für Fakes, wenn das anschlägt melde ich den Beitrag/Account und antworte nicht.

• Witzig Witzig x 7
  • wild_rose
    Meistens hier zu finden
    1.933
    138
    537
    in einer Beziehung
    11 März 2018
    Abenteuerliche Fragen ignoriere ich gerne mal, ist eine Diskussion oder Fragestellung aber interessant, wird jeder Beitrag dazu gelesen, egal, von wem.
    Endgültig "echt" sind User für mich dann, wenn erkenntlich ist, dass sie das ein oder andere Mal auf einem UT waren, oder einfach schon so lange im Forum sind, dass man davon ausgehen kann, dass sie schon aufgeflogen wären.
    Und natürlich, wenn ich weiß, wer sie im echten Leben sind.
    Alle dazwischen sind für mich... joa, eben dazwischen. Ich würde nicht darauf wetten, dass sie echt sind, stelle aber auch nicht jeden unter Generalverdacht.
    Ich würde sagen jeder, der hier keine Rolle spielt und nicht absichtlich lügt.
    Es ist natürlich, dass man in einem Forum nur einen bestimmten Teil von sich Preis gibt, auch von mir kennen die meisten hier ja nur den kleinen Teil "Wild_rose im Bett und ihre Ansicht zu Beziehungen", den Rest eher weniger. Unecht bin ich deswegen trotzdem nicht, und ich würde hier auch niemals absichtlich über mich lügen (das fällt eh auf, dazu kennen mich hier mittlerweile zu viele persönlich). Genauso kenne ich von dir nur deine Beziehungsgeschichte, den Rest aber nicht. Deswegen bist du nicht unecht, hättest du dir das alles ausgedacht wärst du es schon.

• John_Sheppard
    Öfters im Forum
    357
    53
    36
    Single
    11 März 2018
    Fakes sind son bisschen wie die AFD im Bundestag. Am besten wird man mit denen fertig, wenn man ihnen souverän und sachlich begegnet.

• Witzig Witzig x 2
  • User 164526
    Verbringt hier viel Zeit
    1.196
    88
    202
    Verheiratet
    11 März 2018
    Da gab's doch letztes Jahr mal diesen Thread mit dem Mann, der angeblich plötzlich aufgehört hatte, sich zu waschen ...

• User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.324
    398
    4.571
    Verliebt
    11 März 2018
    Off-Topic:
    Also ab und an stehe ich ja selbst bei Neuusern unter Fakeverdacht, was ich zeitweise ziemlich amüsant finde. Aber ich find es völlig ok, das man mich kritisch beäugt. Für jemanden der mich nicht kennt klingt das alkes bestimmt schrill.:grin:

Zum Glück gibt es User die "stichprobenartig" Faketests bei mir machen.:grin:

• Witzig Witzig x 5
    • Lieb Lieb x 3
    • Heiß Heiß x 1
  • User 150198
    Verbringt hier viel Zeit
    836
    88
    259
    vergeben und glücklich
    11 März 2018
    Es kommt auf das Thema an. In Diskussionen kann ich sie durchaus ernst nehmen, sofern sie etwas Sinnvolles oder Unterhaltsames beitragen. In den ganzen "Aufgeilthreads" (also Umfragen usw.) und manchen sachlichen sexuellen Fragestellungen überlese ich sie, weil es mich eher bei bekannten Usern interessiert, was sie zum Thema zu sagen haben. Bei Fakes kann ich mir ja sowieso an 5 Fingern abzählen, was sie geschrieben haben, nämlich "Ich bin so ein geiles Luder, ich mache alles mit". Und ich lag auch meistens richtig, wenn ich eine solche Vermutung hatte.

• MrShelby
    1.526
    198
    877
    Single
    11 März 2018
    "Stichprobe"...so so :whistle:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten