• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Manchmal braucht man eine kleine Entscheidungshilfe

Chuggington
Benutzer172216  Benutzer gesperrt
  • #1
Von meiner seltsamen Beziehung/Ehe hatte ich bereits erzählt, immer wieder gab sie Anlass zur Diskussion....
Jetzt waren wir vorletztes Wochenende in den Urlaub gefahren, abends als das Kind im Bett war, begann ich nochmals die Diskussion über Treue, unterschiedliche sexuelle Interessen und gegenseitige Wertschätzung. Im Verlauf dieses Gesprächs kam es zum Streit und mein Mann wurde ungewohnt sauer. Es eskalierte und am Ende nahm sich mein Mann, was er meint, was ihm zustünde (ich möchte nicht näher darauf eingehen, aber es ist dokumentiert und ich denke über eine Anzeige nach).
Am nächsten Morgen ist er dann abgereist und ich versuchte, so gut es ging, mit meinem Sohn einen schönen Urlaub zu verbringen. Die Abende verbrachte ich damit, für mich und mein Kind eine neue Bleibe zu organisieren. Eine Freundin, die ich auch über das Internet kennengelernt habe, hilft mir derzeit mit allem, Wohnung, Arbeit, Schule...alles.
Meinen Mann habe ich seitdem nicht mehr gesehen. Er hat mir einen Brief geschrieben, in dem er versucht, zu erklären, was er sich selbst nicht erklären kann.
Am Anfang war ich wie gelähmt, nur für mein Kind habe ich irgendwie weiter gemacht, damit wir noch eine schöne Zeit im Urlaub hatten, mittlerweile bin ich aus meiner Trance erwacht und lege einen gesunden Aktionismus an den Tag. Wer weiß, wozu es gut war....
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #2
Am Anfang war ich wie gelähmt, nur für mein Kind habe ich irgendwie weiter gemacht, damit wir noch eine schöne Zeit im Urlaub hatten, mittlerweile bin ich aus meiner Trance erwacht und lege einen gesunden Aktionismus an den Tag. Wer weiß, wozu es gut war....
Nachvollziehbar, das du in Trance warst,gut dass du aktiv wurdest. Und super hast du jemand, der dir hilft.
Ich würde Anzeige erstatten..
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #3
Das heißt also, du hast dich jetzt für die Trennung entschieden, oder willst du erstmal auf Abstand gehen und sehen wie es sich entwickelt?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Das tut mir unglaublich leid.
Was wünscht du dir von uns? :smile:
Wie können wir dir helfen?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Es tut mir Leid, dass dir das passiert ist und du jetzt damit umgehen musst, dennoch finde ich es unfassbar stark, dass du trotzdem die Stärke und den Mut gefunden (sowie den Kopf dazu hattest) hast, das Geschehene dokumentieren zu lassen.
Ich wünsche dir und deinem Sohn, dass du das Trauma gut bewältigst und damit abschließen kannst :knuddel:
Die räumliche Trennung ist ein erster Schritt und womöglich der wichtigste, damit du genügend Abstand findest, alles zu reflektieren. Falls du offene Ohren, Hilfe oder Rat suchst, findest du das hier alles...
Alles Gute!
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Das tut mir wahnsinnig leid, was für ein furchtbares Erlebnis!

Ich finde es sehr stark, was Du trotzdem so schnell auf die Beine gestellt hast und wie Du für Dein Kind da bist.

Weiter so, lass Dich bloß nicht wieder einlullen, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die sicher gerade sehr schwere Zeit und einen Start in ein neues Leben ohne Menschen, die Dich nicht wertschätzen.
 
Chuggington
Benutzer172216  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Das heißt also, du hast dich jetzt für die Trennung entschieden, oder willst du erstmal auf Abstand gehen und sehen wie es sich entwickelt?

Mein Kopf sagt mir, dass eine Trennung die einzige richtige Lösung ist. Es gibt einfach Grenzen....
[doublepost=1564492851,1564492739][/doublepost]
Das tut mir unglaublich leid.
Was wünscht du dir von uns? :smile:
Wie können wir dir helfen?

Ich weiß es nicht. Erstmal wollte ich es nur loswerden, aber es wird bestimmt in der Zukunft einiges geben, wo ich eure Hilfe gebrauchen kann. Ich habe jetzt schon gemerkt, wie furchtbar unselbstständig ich bin.
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #8
Mein Kopf sagt mir, dass eine Trennung die einzige richtige Lösung ist. Es gibt einfach Grenzen....

Nachdem was du durchgemacht hast, ist das sicher die richtige Entscheidung!
Du hast jemanden verdient der dich so liebt wie du bist.

Viel Kraft für die kommende Zeit.

Die Trennung ist für dich und deinen Sohn sicher das richtige.
 
Chuggington
Benutzer172216  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Es tut mir Leid, dass dir das passiert ist und du jetzt damit umgehen musst, dennoch finde ich es unfassbar stark, dass du trotzdem die Stärke und den Mut gefunden (sowie den Kopf dazu hattest) hast, das Geschehene dokumentieren zu lassen.

Ehrlich gesagt, war es tatsächlich das erste, was mir durch den Kopf ging „du musst es dir von einem Arzt bescheinigen lassen, sonst glaubt dir das kein Mensch“
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #10
Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber Glückwunsch, du wirkst viel sortierter und irgendwie auch zufriedener damit, dass du jetzt eine Entscheidung hast :smile:

Natürlich ist das keine Erfahrung, die man sich wünsch, ich denke du weißt, wie ich das meine.

Alles gute dir :smile:
Und eine tolle Freundin scheinst du zu haben :smile:
 
Chuggington
Benutzer172216  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Auch wenn es vielleicht blöd klingt, aber Glückwunsch, du wirkst viel sortierter und irgendwie auch zufriedener damit, dass du jetzt eine Entscheidung hast :smile:

Irgendwie hast du da Recht. In meinem Kopf spielt sich grad so viel ab, wie ich in Zukunft mein Leben gestalten möchte. Vielleicht war es eine Art Befreiung.
 
q16
Benutzer174661  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Wahnsinn! Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute OHNE diesem Koffer.
 
C
Benutzer174650  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Wow! Da kann ich nur sagen: Alles Gute, bleib stark und vor allem dir selbst und deinem Kind treu! :herz:
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ehrlich gesagt, war es tatsächlich das erste, was mir durch den Kopf ging „du musst es dir von einem Arzt bescheinigen lassen, sonst glaubt dir das kein Mensch“
Es ist schade, dass du dieses Gefühl hast. Dennoch zeigt es, dass du auch in emotionalen Ausnahmesituationen rational handeln und gute Entscheidungen treffen kannst. Vielleicht hilft dir diese Erkenntnis.
Mir scheint es zumindest so, als wärst du jetzt deutlich klarer in dem, was du willst und was nicht und könntest dich deutlich besser für dich und deinen Sohn einsetzen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück und Mut, diesen Weg zu gehen und ja, es ist so. Du hast es nun in der Hand Dein und das Leben deines Sohnes komplett neu zu organisieren.... wo und wie wollt ihr leben und was wollt ihr tun.
Das ist das schöne, wenn man zu einem Neuanfang gezwungen wird.
Ich hatte das vor 2 Jahren - keine tolle Entscheidung, aber hey, Du kannst nochmals ganz neuanfangen!
Ich hoffe, Du findest Deinen Weg und ihr werdet so richtig happy!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Chuggington
Benutzer172216  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Ich bekam eben noch eine Nachricht....er hätte gern noch in Ruhe mit mir gesprochen und wenn er mir helfen könnte, würde er das tun und ob ich Geld bräuchte. Reden will ich nicht, seine Hilfe brauche ich auch nicht, aber das Geld könnte ich schon brauchen.

Meine aktuelle Situation sieht so aus, dass ich weiter weg ziehen werde, in die Nähe einer Freundin. Dort kriege ich eine kleine Wohnung für ganz schmales Geld. Allerdings ist die Wohnung sehr sehr alt und war auch jahrelang unbewohnt. Dafür, dass ich kaum Miete bezahlen werde, soll ich mir das alles selber zurecht machen. Es funktioniert auch alles soweit, aber es muss alles einmal gestrichen werden, in einem Raum muss der Fußboden neu und im Bad brauche ich neue Armaturen, der Rest ist in Ordnung. Ansonsten habe ich aber nichts, Möbel, technische Geräte usw. Einen Teil habe ich schon auftreiben können, es gibt ja viel „geschenkt gegen Abholung“ oder für ganz wenig Geld. Problem ist, dass ich für einen Monat keinen Job haben werde. Ich habe mich jetzt bei drei Stellen beworben (alles Einzelhandel, davon klappt mindestens eins), aber das ist dann erst zum 1. September. Ich habe also ein kleines Finanzloch und deswegen bin ich auf der einen Seite sehr geneigt, sein Angebot anzunehmen, andererseits aber auch eigentlich zu stolz dafür. Was denkt ihr darüber? Großartig andere Möglichkeiten zum Geld leihen habe ich nicht, ich könnte höchstens zur Bank und einen Kleinkredit aufnehmen.
[doublepost=1564576548,1564576447][/doublepost]
Dein Noch-Mann wäre nicht der erste, der die Haustiere des anderen schlecht behandelt, um dem Expartner eins auszuwischen. Darum: Bitte sorge dafür, dass deine Tiere so schnell wie möglich von dieser Person wegkommen. Du weißt nicht, was er in deiner Abwesenheit tut.

Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen....so ist er dann doch nicht...
 
Maida Vale
Benutzer173891  Öfter im Forum
  • #30
Geh am besten einfach mal zum Amt. Mehr wie nein sagen können sie ja nicht aber ich denke in deinem Fall ist das ja eine berechtigte Kündigung und eventuell gibt's für sowas dann ja auch Ausnahmeregelungen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Ihr beide wart doch verheiratet, oder? Dann steht dir - wie jedem anderen Partner auch - Trennungsunterhalt zu. Darauf würde ich aus falschem Stolz auch nicht verzichten. Du hast ja immerhin auch ein Kind, um das du dich mit kümmern musst.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #42
Ich kann ihn irgendwie nicht anzeigen....das traue ich mich nicht. Das ist so ein großer Schritt mit harten Konsequenzen.
Dann melde dich doch beim weißen Ring. Die unterstützten dich bei dem Weg, den du gehen möchtest, egal welchen. Sie haben auch ein Opfertelefon, wo man ständig mit geschultem Personal sprechen kann.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #81
Ich glaube, ich liebe ihn einfach....und ich vermisse ihn.
Du hast mein Mitgefühl. Ich lese hier still mit, weil mich bestimmte Themen irre triggern und ich nicht objektiv Tipps geben kann - jedenfalls keine sozial anerkannten.

Aber ich möchte dir einen Spruch da lassen, der mir immer geholfen hat, loszulassen.
481b4d4dbe0b626bdb84fc141741422f--cool-quotes-awesome-quotes.jpg

Alle Trennungen sind schwierig, erst recht, wenn Kinder involviert sind. Aber gerade wenn Kinder involviert sind, sollte die Entscheidung leichter getroffen werden können.

Wer ist der wichtigste Mensch in deinem Leben? Dein Kind. Wer danach? Hoffentlich Du. Nach der Hierarchie sollte sich alles bei dir drehen.

Herzschmerz geht vorbei, da gebe ich dir mein Wort drauf - wenn du zulässt, dass die Beziehung zu Ende ist. Erst dann beginnt der Heilungsprozess, dafür muss die Entscheidung stehen. Weißt du, man sehnt sich nach der Liebe, die man denkt, verdient zu haben. Die Liebe für deinen Noch-Mann hat er nicht verdient. Und du hast noch was viel besseres verdient, leider siehst du das noch nicht. Aber ich glaube dran, dass du bald klar sehen wirst.

War jetzt doch mehr als gedacht. Alles Liebe.:rose:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #83
Er hat auch tolle Seiten....er kann liebevoll und aufmerksam sein.
die hat jeder mensch. wirklich jeder. selbst hitler hat ne frau gefunden, die ihn heiraten wollte - und den wirst du kaum als "guten menschen" bezeichnen.

dass du ihn vermisst trotz allem was passiert ist, obwohl er dich vergewaltigt, dir und deinem sohn damit verdammt viel angetan hat... das sollte dir eigentlich zu denken geben. das ist keine gesunde liebe, das ist abhängigkeit und vermissen des gewohnten. du hast dich aber auch schon viel zu sehr daran gewöhnt, dass es für ihn nicht darum geht, ob es du glücklich bist.

ich weiß nicht obs dein musikgeschmack ist, aber ich hab in einer ähnlichen situation, als ich trotz allem was er mir angetan hat irgendwie zurück zu ihm wollte und ihn am liebsten auf knien angefleht hätte mich zurückzunehmen nen musiktipp bekommen, der mir wirklich gut tat... diesen. steckt einfach viel wahrheit drin.

Off-Topic:
aber auch Adolf Hitler hatte gute Seiten...
lol - gleicher gedanke... ist halt auch irgendwie passend.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #86
er ist der Erste, der meine guten Seiten sieht.
das glaub ich dir nicht - da wird auch dein sohn dir widersprechen :zwinker:

er ist eher ein - sorry - manipulativer bastard, der genau weiß, wo er dich erwischen kann, und wie sehr du dich nach sowas sehnst. und: er hat dir all das positive ja nicht geschenkt. er hat eine gegenleistung von dir erwartet, nämlich, schmerzen zu ertragen in vielerlei hinsicht.

wenn ich dir ne million schenke, dann siehst du mich vielleicht als netten menschen. wenn ich dafür erwarte, dass du jeden tag deinen hintern fremden männern hinhälst, oder dass du dafür deinen sohn aufgibst - dann siehst du mich nicht mehr als netten menschen.

genau das gleiche hat er getan, nur nicht kurz in einem satz zusammengefasst, sondern auf zeit angelegt: er hat dich gebunden, er hat dir immer so viel gegeben dass du den preis dafür gezahlt hast, obwohl es dich unglücklich gemacht hat. das ist nicht das, was ich unter liebe verstehe. das ists, was ich unter manipulieren verstehe. liebe kostet keine gegenleistung, liebe schenkt man - weil man liebt. wenn man liebt, dann will man, dass es dem gegenüber gut geht - das war ihm bei dir herzlich egal.

er hat ja offenbar nichtmal verstanden was er dir angetan hat, er bereuts ja offenbar nichtmal. vielleicht, dass er dich deshalb verliert, dass er dich da falsch eingeschätzt hat wenn er dachte, dass du auch das mit dir machen lässt - aber nicht, was er getan hat. sonst würde er nämlich alles tun, um es dir leichter zu machen, und dazu gehört kontaktsuche ganz sicher nicht.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #90
„ich liebe ihn, wir können ja nochmal darüber reden, er kann sich bestimmt ändern“.
er könnte? vielleicht, obwohl ich es bezweifle, ihm fehlen da offenbar hemmschwellen.
er will? offensichtlich nicht. vielleicht will er dich sogar zurück - also: mit ziemlicher sicherheit.

so jemanden wie dich findet man ja echt nicht so leicht, der sich alles gefallen lässt, alles hinnimmt, und immernoch liebe gibt... naja, alles, bis auf, wenn mans echt zu weit getrieben hat, wie zum beispiel mit einer vergewaltigung. für ihn dürfte der übergang fließend gewesen sein, du hast bislang schließlich auch hingehalten obwohl es dir weh tat, obwohl du eigentlich nicht wolltest - vielleicht versteht er nichtmal, was dieses mal anders war. gewissermaßen kann ich ihm da sogar zustimmen: was du in den monaten vorher erzählt hast, das waren letztlich auch vergewaltigungen, sex gegen deinen willen, unter schmerzen. das hast du hingenommen. für ihn wars vielleicht nur einen kleinen schritt weiter, nicht mehr, als sex gegen deinen willen und unter schmerzen, wie so oft - für dich wars der letzte tropfen. endlich! endlich bist du soweit, dass du das nicht mehr mit dir machen lässt.

was er nicht will ist "sich ändern" - oder auch nur einsehen, dass er sich wie ein beschissenes arschloch bemommen hat. ihm gehts nur um sich selber, nicht um dich - ausser, es passt grade ohne größeren aufwand mit rein, dich anzulächeln, den charme spielen zu lassen, das ist schließlich kein aufwand. lieb und aufmerksam zu sein, wenn einem grade danach ist, das ist auch kein aufwand.

eigentlich sollte es, wenn man nur das geringste bisschen empathie besitzt und mehr als hass empfindet, auch kein aufwand sein, sex seinzulassen, den das gegenüber nicht will, der dem gegenüber schmerzen zufügt. aber hey: wir wissen ja, das war kein problem für ihn. weder in den letzten monaten, noch beim letzten geschehen. solange er seinen schwanz in dich rammen kann und seinen spaß hat ist es ihm schlicht scheissegal ob es dir weh tut und ob du es willst - allenfalls lästig, wenn du jammerst. das hat er echt oft genug bewiesen. klar, dazu hat er auch nen paar nette worte gesagt und so getan als ob es ihm leid täte, wenn ich mich richtig erinnere... taten sagen mehr als worte, und seine taten sprechen bände.

ich glaub dir aufs wort dass es scheisse weh tut und du so ziemlich alles tun würdest, um wieder zu einem für dich erträglichen zustand mit ihm zurück zu kommen - nur halt: das denkst und fühlst du nicht, weil er der optimale partner für dich ist, weil er dir gut tut, sondern weil er dich soweit runter gebracht hast, dass du selbstverständlichkeiten als unglaublich wertvoll empfindest.

das ist einfach die normale show in solchen fällen: reiss das selbstbewusstsein so weit runter, dass sie dankbar für jede noch so kleine zuwendung ist, und schon wird die frau die von ihrem ehemann geschlagen und vergewaltigt wird sagen "ach, aber er hat es doch nicht so gemeint. er hat doch auch seine guten seiten! er kann doch nichts dafür!" - zu oft solange, bis es zu spät ist.

du hast zum glück einen gewissen überlebensinstinkt. du hast die reissleine gezogen, du hast erkannt wo er noch einen schritt weiter ging - und von dem punkt wo ihr wart wäre es nicht mehr weit gewesen bis zu "vergewaltigung ist normalität, er kann doch nichts dafür".


ich weiß, harte worte. die schreibe ich aber nicht, um dir wehzutun, sondern damit du dir das alles nochmal durch den kopf gehen lässt - und es ist normal, wenn du mir jetzt widersprechen möchtest. leider.
wenn du das möchtest, dann frage dich bitte, ob er es wirklich wert ist, dass du ihn verteidigst. erinnere dich daran, wie du dich gefühlt hast, wenn er mit dir sex hatte, obwohl es dir weh tat - nicht nur einmal, nicht nur das letzte mal. erinnere dich daran, wie du dich gefühlst hast, wenn er fröhlich durch die weltgeschichte gefickt hat, nen scheiss drauf gebend, wie es dir geht.

wir menschen sind leider leicht abhängig zu machen. gleich, ob es um so einen partner geht, der einem nicht gut tut, oder ob es um drogen geht, die einem genausowenig gut tun. wenn du jetzt alkoholsüchtig wärest, es dir deswegen richtig scheisse gänge, und die flasche am abend die symptome lindert... wäre alkohol deswegen gut für dich? nein. so ists auch mit deinem noch-mann: er hat dich in eine situation gestoßen, in der du ziemlich abhängig von ihm bist - und wenn er dein leid ein wenig lindert, dann ist er trotzdem nicht gut für dich.

du hast geschafft, was die wenigsten schaffen: den absprung, direkt nach der ersten vergewaltigung, trotz schock. du bist stärker, als er dachte. du bist verdammt stark, und du bist es auch wert - und dein sohn ist es auch wert. ziehs durch. geh keinen schritt zurück, das wird alles nur noch schlimmer machen.
dein noch-mann... ist dich nicht wert. ein mann, der soviel liebe gibt wie du gibst, der so empathisch ist wie du es bist, der würde dich verdienen - kein vergewaltiger.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #92
Mir fehlen die Worte....du hast so knallhart Recht.... :frown:
ich wünschte, ich hätts nicht - und es tut mir sauleid für dich.

gleichzeitig bewundere ich dich für deine stärke, dass du wirklich den absprung geschafft hast. dass du jetzt hin und wieder zweifelst, dass du hoffst, wünschst... das ist einfach normal, du bist ein zu gefühlvoller mensch, um das nicht zu tun. dieses gefühlvolle, das hat seine vorteile - und auch seine nachteile. so wie das gegenstück. aktuell bekommst du die nachteile zu spüren, aber du bist trotzdem genau richtig so wie du bist.

es ist halt wie immer: einer beziehung zuzustimmen bedeutet nicht, dass man nichts mehr rein investieren muss und alles von alleine läuft.
eine beziehung zu beenden bedeutet auch nicht, dass man das thema damit abgeschlossen hätte - ganz besonders nicht mit einem exmann, der einem sowas angetan hat, und einem dann noch mit weiterer "nähe" ködern möchte. das ists ja, was er ansich versucht: an deinen bekannten wunsch nach ruhe, sicherheit und wenigstens interpretierter liebevoller umgebung anzudocken.

halt durch, bleib dabei: es ist vorbei, du willst nicht mit einem mann zusammensein, der dich manipuliert, dem du leztlich am arsch vorbeigehst sobald du unbequem wirst. und glaub mir, auch wenn es sich aktuell anders anfühlen mag: er wird nicht der letzte mann sein, der sich für dich interessiert, der dich lieben kann und möchte, der dich will - nur werden 99% aller anderen besser mit dir umgehen.

lern draus - erkenne, wo er dich nur manipuliert hat - aber werd nicht zu misstrauisch, am anfang muss man immer ein wenig vertrauen schenken. und fürs erste: konzentrier dich auf dich selber, da gibts bei dir so einiges, was mit sicherheit kaputt gegangen ist in dieser beziehung. werd erstmal wieder heile, mit zeit, mit aufmerksamkeit dir selber gegenüber, mit schreiben hier wenn es dir hilft, das wird zeit brauchen... und danach kannst du weiterschauen und vielleicht echt "den richtigen" finden.

eine kleine frage, die du mir nicht beantworten musst: wenn du dich heute vergleichst mit der person, die du vor dieser beziehung warst... wie gut geht es dir im vergleich, wieviel selbstachtung, wieviel lebensmut, wieviel lebensfreude, wieviel energie hast du im vergleich zu vorher? wie oft kannst du über etwas lächeln, dich an etwas freuen, im vergleich zu vorher? wie oft kannst du einfach dein leben genießen und dich an den schönen dingen freuen? - und wieviel bitterkeit, resignation, müdigkeit, "nurnoch durchhalten", verzweiflung steckt jetzt mehr in dir? was hat diese beziehung dich gekostet, und was hat sie dir dafür gegeben? auch langfristig.
- ich glaube, wenn du diese frage nur dir selber beantwortest, dann dürfte die antwort ziemlich klar sein.
 
Chuggington
Benutzer172216  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #93
eine kleine frage, die du mir nicht beantworten musst: wenn du dich heute vergleichst mit der person, die du vor dieser beziehung warst... wie gut geht es dir im vergleich, wieviel selbstachtung, wieviel lebensmut, wieviel lebensfreude, wieviel energie hast du im vergleich zu vorher? wie oft kannst du über etwas lächeln, dich an etwas freuen, im vergleich zu vorher? wie oft kannst du einfach dein leben genießen und dich an den schönen dingen freuen? - und wieviel bitterkeit, resignation, müdigkeit, "nurnoch durchhalten", verzweiflung steckt jetzt mehr in dir? was hat diese beziehung dich gekostet, und was hat sie dir dafür gegeben? auch langfristig.
- ich glaube, wenn du diese frage nur dir selber beantwortest, dann dürfte die antwort ziemlich klar sein.

Ich war, bevor ich meinen Mann kennenlernte, auch nur ein Häufchen Elend. Mein Leben ist bislang geprägt von Selbstzweifeln. Objektiv betrachtet, ist mein Mann nicht der erste, der mich klein gehalten hat. Nur dass ich am Anfang unserer Beziehung dachte, dass ich durch ihn endlich frei werden kann.
[doublepost=1565503016,1565463189][/doublepost]Man neigt ja dazu, so eine Situation zu analysieren. Wie kam es dazu? Ursachen? Auslöser? Fehler? Und auch die Frage „Habe ich etwas falsch gemacht?“
Ich selbst war schon immer ein „Opfer“, ich bin mit ganz wenig Selbstvertrauen ausgestattet, war oft Ziel von Hänseleien und war jedes Mal froh, wenn mir jemand einen Strohhalm reicht, an den ich mich klammern kann. Mein Mann dagegen hat ein Ego, dass in manchen engen Räumen keinen Platz mehr findet. Beruflich ist er sehr erfolgreich in der Geschäftsführung eines großen internationalen Unternehmens, privat ist er gewohnt, dass sich alles um ihn dreht und er nur mit dem Finger schnippst und jeder springt für ihn.
Ich bin auch für ihn gesprungen, die Frage war immer nur, wie hoch ich springen soll. Doch ich habe mich verändert. Mein Wandel zur Frau hat mein Selbstbewusstsein wachsen lassen, ich fühle mich viel stärker und stehe zu meiner Meinung. Ich denke, er hat gemerkt, dass er nicht mehr vollends die Oberhand hatte. Die Vergewaltigung ein letzter hoffnungsloser Versuch mich zu unterdrücken? Er hatte nicht mit der Gegenwehr gerechnet, das ist er generell nicht gewohnt.

Gestern war ich übrigens bei seinen Eltern, die ganz offensichtlich noch von nichts wussten. Mein Mann war auch da. Dafür, dass er mich mit „hey Schatz“ begrüßte, hätte ich ihm schon eine reinhauen können. Der Zwerg (Kinder sind wirklich großartig), der ja nun mitbekommen hatte, wie sehr ich leide, hat meinen Mann komplett ignoriert. Es waren mehrere direkte Fragen/Ansprachen meines Mannes nötig, dass der Kleine reagierte. Nach ein bisschen gute Miene zum bösen Spiel, habe ich meinen Mann gefragt, ob er seinen Eltern denn nicht erzählt hätte, was passiert sei. Da er es nicht tun wollte, erzählte ich davon. Seine Mutter hat ihn später vor die Tür gesetzt. Man glaubt mir und ist tatsächlich auf meiner Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #94
schön, dass deine Schwiegereltern ihn durchschauen und auf deiner Seite stehen. Das freut mich tatsächlich.
 
Lilamila
Benutzer172845  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #95
Ich bin stille Mitleserin und möchte dir eins sagen:
HALTE DURCH! DU SCHAFFST DAS! :knuddel:
 
Chuggington
Benutzer172216  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #96
schön, dass deine Schwiegereltern ihn durchschauen und auf deiner Seite stehen. Das freut mich tatsächlich.

Sie kennt ihren Sohn auch. Sie hat damals als wir frisch zusammen waren schon so Andeutungen gemacht, dass er „schwierig“ ist. Da habe ich das noch nicht verstanden oder „überhört“.
 
Scharnhorst26
Benutzer173986  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #97
Wie läufts bei dir Chuggi?Frage extra nicht per PN, weil ich glaube das auch andere auf Nachricht von dir hoffen.
 
Chuggington
Benutzer172216  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #98
Wie läufts bei dir Chuggi?Frage extra nicht per PN, weil ich glaube das auch andere auf Nachricht von dir hoffen.

Ja....ganz viel Stress momentan. Ich habe noch so viel zu tun gehabt, damit wir, also mein Kind und ich, neu starten können. Der Junior ist jetzt am neuen Ort eingeschult worden, was alles wahnsinnig spontan zu organisieren war. Meine neue Arbeit läuft, ist aber noch ungewohnt anstrengend. Nächste Woche habe ich einen Tag frei, da habe ich dann einen Termin beim Anwalt (wegen Scheidung und so) und ich werde auch zur Polizei gehen und meinen Mann anzeigen.
 
Scharnhorst26
Benutzer173986  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #99
Ist noch was vorgefallen,was dich in der Anzeige bestärkt?Ich bin aber wahnsinnig froh das du dich für die Anzeige entschieden hast.Wünsche deinem Kleinen viel Erfolg in der Schule und möge er gut durch die nächste Zeit kommen. Dir natürlich auch nur die besten Wünsche.
 
G
Benutzer Gast
  • #100
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chuggington
Benutzer172216  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #101
Ist noch was vorgefallen,was dich in der Anzeige bestärkt?Ich bin aber wahnsinnig froh das du dich für die Anzeige entschieden hast.Wünsche deinem Kleinen viel Erfolg in der Schule und möge er gut durch die nächste Zeit kommen. Dir natürlich auch nur die besten Wünsche.

Ich denke, er hat die Ernsthaftigkeit der Situation noch nicht begriffen. Er denkt halt immer noch, ich bocke ein, zwei Wochen und dann ist wieder alles schick. Vielleicht merkt er es, wenn er Post von der Staatsanwaltschaft bekommt.

Danke für die guten Wünsche!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #102
Hey...

Das zeigt dir auf seine Weise, wie richtig deine Entscheidung war. Jemand der deine Gefühle, deine Entscheidungen und deine Integrität nicht einmal wahrnimmt, kann kein Partner sein.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #103
Ich bin gerade über deinen Thread gestolpert und frage mal, wie es dir mittlerweile so geht. Wie fühlst du dich?
 
Chuggington
Benutzer172216  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #104
Ich bin gerade über deinen Thread gestolpert und frage mal, wie es dir mittlerweile so geht. Wie fühlst du dich?

Es geht mir sehr gut. Mittlerweile hat sich alles eingependelt und ich meistere mein Leben allein mit meinem Kind. Ich fühle mich gut und stark und stehe endlich auf eigenen Beinen.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #105
Das klingt ganz wundervoll und ich freue ich wahnsinnig für dich. Vielen lieben Dank für diese wunderschöne Rückmeldung. Nur das Beste dir :smile:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #106
Das freut mich so sehr zu hören, Chuggington Chuggington ! Du hast dir alles Glück verdient und bist zurecht selbstbewusst :smile: Ich finde, du kannst echt stolz auf dich sein! Dein Kind wächst mit einer starken Mama als Vorbild auf.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #107
Freut mich auch zu lesen, dass es Euch inzwischen gut geht. Wünsche weiterhin gutes Einleben im neuen Leben.
 
Scharnhorst26
Benutzer173986  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #108
Ich würde gerne wissen, ob es dir gut geht.Alles ok Kleiner?
 
Es gibt 68 weitere Beiträge im Thema "Manchmal braucht man eine kleine Entscheidungshilfe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren