• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mann sein bzw. Triebe haben wie Strafe empfinden

K
Benutzer172978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Forum,

ich empfeinde meinen Sex-Trieb fast schon als belastend, weil ich ihn eh nicht ausleben kann - da Frauen kein Interesse haben. Gleichzeitig finde ich es oft sehr traurig so zu denken. Man hat nur ein Leben und sollte das genießen können. Ich habe das Gefühl Frauen sind beim Flirt/Dating/Sex viel mehr wert als Männer. Und Männer sind "needy" nach Sex und müssen sich anbiedern um mal ran gelassen zu werden.

Ich habe hier im Forum schon mal die Frage gestellt, was Frauen an einem Mann toll finden. Entweder habe ich nichts darus gelernt oder es hat einfach nicht geholfen.

Typische Situationen sind z.B. im Club oder beim Sport. Man sieht eine Frau, die man toll findet doch sie zeigt null Interesse - das kann doch jeden Mann nur frustieren. Oder ist das bei mir nur so?

Geht es jemandem ähnlich oder auch anders? Wie könnte ich da raus kommen?

VG
Ka
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Warum sollte eine Frau an Dir Interesse haben? Also so einfach beim Sport oder im Club....
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Öhm... Etwas tun, um die Aufmerksamkeit oder das Interesse zu erregen.

Menschen laufen ja nicht durch die Gegend und schnüffeln an jedem, ob er ein potentieller Partner sein könnte.
Woher sollen die denn wissen, dass man an dir Interesse haben sollte?
 
K
Benutzer172978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Warum sollte eine Frau an Dir Interesse haben? Also so einfach beim Sport oder im Club....

Das ist ja das Problem. Ich weiß es nicht. Also muss ich damit leben, dass Frauen nun mal kein Interesse an mir haben? Das kann doch so von der Natur nicht gedacht sein, dass nur die Männer auf die Frauen stehen und umgekerht nicht.
[doublepost=1582044177,1582044053][/doublepost]
Öhm... Etwas tun, um die Aufmerksamkeit oder das Interesse zu erregen.

Menschen laufen ja nicht durch die Gegend und schnüffeln an jedem, ob er ein potentieller Partner sein könnte.
Woher sollen die denn wissen, dass man an dir Interesse haben sollte?

Wie sollte das aussehen?
Bzw. was tun Männer, die bei Frauen Erfolg haben denn?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Wie sprichst du die Damen denn an?
Was sind eure Themen?
 
K
Benutzer172978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wie sprichst du die Damen denn an?
Was sind eure Themen?

Ich würde sie nur ansprechen, wenn sie vorher schon durch Blicke auch Interesse gezeigt haben. Ich will ja niemanden belästigen. Aber diese kommen halt leider nie...
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #7
Das wird wohl das Problem sein :zwinker:
Bisschen Eigeninitiative muss schon sein.
 
K
Benutzer172978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Das würde bedeuten Frauen interessieren sich für jeden Mann, wenn er sie nur anspricht - unwahrscheinlich. In vielen Forumbeiträgen liest man ja, dass Frauen davon eher genervt sind.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich find deine Grundeinstellung zur eigenen Sexualität schon sehr fragwürdig...

schon mal darüber nachgedacht das dies von deiner Erziehung herkommen könnte? Bzw das du denkst,du müsstest so empfinden weil es die Gesellschaft so vermittelt...

Ich als Frau hatte lange das Gefühl ich dürfte kein Spaß am Sex haben, das is nur was für Männer und ich wäre zu deren Vergnügen gemacht... oder zur Fortpflanzung... seit neustem hab ich mich von diesem Gedanken befreit und es hat so viel verändert...
 
K
Benutzer172978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich find deine Grundeinstellung zur eigenen Sexualität schon sehr fragwürdig...

schon mal darüber nachgedacht das dies von deiner Erziehung herkommen könnte? Bzw das du denkst,du müsstest so empfinden weil es die Gesellschaft so vermittelt...

Ich als Frau hatte lange das Gefühl ich dürfte kein Spaß am Sex haben, das is nur was für Männer und ich wäre zu deren Vergnügen gemacht... oder zur Fortpflanzung... seit neustem hab ich mich von diesem Gedanken befreit und es hat so viel verändert...

Der Gedanke ist interessant und ich kann Ihn aus Frauensicht nachvollziehen. Und es freut mich, dass du davon losgekommen bist. Ich denke, es müssen Mann und Frau Spaß haben, sonst kann der Sex nicht gut werden.
Wie hast du denn geschafft umzudenken?

Leider kann ich das auf mein Problem nicht anwenden. In welche Richtung sollte ich denn umdenken? Dass ich ja eigentlich total begehrt bei Frauen bin? Ich mache halt täglich andere Erfahrungen.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Deine Überschrift... das du deine TRIEBE (dieses Wort schon) als Strafe empfindest
Und Männer sind "needy" nach Sex und müssen sich anbiedern um mal ran gelassen zu werden.
Das du minderwertig fühlst...

Das gibt keine Aura die dich anziehend wirken lässt...

Wie hast du denn geschafft umzudenken
Schwer zu sagen... könnte am Alter liegen... da ich mich davon befreien wollte, weiter als Opfer zu leben und Sexualität auch für mich etwas gutes sein darf ohne dabei Scham und Schande zu fühlen...
 
K
Benutzer172978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich find deine Grundeinstellung zur eigenen Sexualität schon sehr fragwürdig...

Da du auch eine Frau bist: Wie hast du dir denn deine Partner immer ausgesucht? Hast du gewartet wer dich anspricht - so wie in #7 angegeben? Und wenn Sex dir nicht mal Spaß gemacht hat, worauf hast du dann an dem Mann geachtet?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Das würde bedeuten Frauen interessieren sich für jeden Mann, wenn er sie nur anspricht
Nein, das habe ich nicht behauptet.
Warum sollte eine einfache Kontaktaufnahme/normale soziale Interaktion jemanden nerven?
 
K
Benutzer172978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Deine Überschrift... das du deine TRIEBE (dieses Wort schon) als Strafe empfindest

Das du minderwertig fühlst...

Das gibt keine Aura die dich anziehend wirken lässt...


Schwer zu sagen... könnte am Alter liegen... da ich mich davon befreien wollte, weiter als Opfer zu leben und Sexualität auch für mich etwas gutes sein darf ohne dabei Scham und Schande zu fühlen...

Triebe? Das heißt nun mal so, wenn man mit jemandem Sex will oder :smile: Es ist ja auch nicht so, dass ich nur Sex will. Allerdings ist Frauen kennen lernen und dann der beste Freund zu werden auch auf Dauer auch eher ungünstig für einen Mann.

Ich denken das minderwertige Gefühl habe ich schon - gegenüber Frauen - vor allem wenn es um Sex geht. Weil es auf mich ja aber auch so wirkt. Wirkt das auf andere nicht so? Und das man damit nicht anziehend wirkt ist verständlich. War ich ja aber auch vorher schon nicht.
[doublepost=1582047082,1582046956][/doublepost]
Nein, das habe ich nicht behauptet.
Warum sollte eine einfache Kontaktaufnahme/normale soziale Interaktion jemanden nerven?

Weil Frauen, wenn sie von einem Mann angesprochen werden, den sie unattarktiv finden gern mal "allergisch" reagieren. Und selbst wenn es ein kurzes Gespräch gibt: Was bringt einem das als Mann wenn man eigentlich was ganz anderes wollte?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Ich kenne keine Frauen, die das so handhaben.
Also du sagst "Ej... Ficken?", oder wie? Oder "Ej du, willst du mich heiraten?" Gleich aufs Ganze?

Woher weißt du denn, dass die Frauen dich unattraktiv finden, wenn du sie nicht ansprichst?
Woran machst du das alles denn fest?
Woher weißt du, dass es daran liegt, dass die Frauen dich unattraktiv finden? Und nicht daran, dass sie lieber mit den Freundinnen quatschen wollen, schon verpartnert sind, auf Frauen stehen... Whatever?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #25
Man sieht eine Frau, die man toll findet doch sie zeigt null Interesse
Zeigst du ihnen denn dein Interesse? Blickkontakt suchen, Anlächeln.. ?

Ich würde sie nur ansprechen, wenn sie vorher schon durch Blicke auch Interesse gezeigt haben. Ich will ja niemanden belästigen. Aber diese kommen halt leider nie...
"Wir Frauen" sprechen, wenn "wir" Interesse an "dem Mann" haben, ihn oft auch lieber nur dann an, wenn er uns uns vorher durch Blicke ebenfalls Interesse gezeigt hat. Einfach weil die Wahrscheinlichkeit, dass der Flirt ersuche gut läuft, da wesentlich höher ist und das Risiko, einen Korb zu bekommen, viel geringer.
("Wir" und "Wir Frauen" und "dem Mann" in Anführungszeichen, weil wir alle nur Menschen sind, und Männer das meist ähnlich handhaben.)

Das würde bedeuten Frauen interessieren sich für jeden Mann, wenn er sie nur anspricht - unwahrscheinlich.
Nein, "Wir Frauen" interessieren uns für Männer, die wir, aus welchem Grund auch immer, interessant finden.
Tolle Ausstrahlung ist da ein sehr häufiger Grund.

aber man merkt doch, wenn eine Frau Interesse hat. Dann schaut sie mal rüber oder lächelt oder oder oder.
Das sind Dinge, aus denen man schließen kann, dass jemand lnteresse hat - egal, welches Geschlecht man hat und welches man bevorzugt für Sex.

Sagen wir mal eher der "Marktwert beim Dating".
Es gibt wunderbare Menschen, die null Erfolg beim Dating haben, egal, ob sie gewollt oder ungewollt Single sind.
Der "Erfolg" oder "Nicht-Erfolg" beim Sex und in der Liebe ist nichts, was wirklich einen Menschen ausmacht oder etwas darüber aussagt, wie wertvoll jemand ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #29
Man wird ja auch dazu in unserer Gesellschaft oder?
Das wäre schon mal der erste Schritt: du bist letztlich die Summe deiner Entscheidungen. Nicht "die Gesellschaft" macht dich zu irgendwas. Wie du bist und was du tust, entscheidest du immer selbst.
Selbstreflexion hilft dir dabei auseinanderzuhalten, was von außen an dich herangetragen wird und was du daraus machst.
 
K
Benutzer172978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Ich habe deinen anderen Thread nicht gelesen, daher habe ich nur Fragezeichen :grin: Wie alt bist du? Was machst du gerade so mit deinem Leben? Hattest du schon mal eine Beziehung, hattest du schon mal Dates? Hast du mit Frauen regelmäßig Kontakt? Findest du dich attraktiv?

Ich bin 28. War vor 2 Jahren fertig mit studieren und arbeite jetzt. Ich gehe auch in Clubs und ins Fitnesstudio. Komme aber oft von dort frustiert nach Hause weil ich oft Frauen toll finde - sie mich aber nicht. Ich hatte mit 23 die erste und letzte "Beziehung". Ich habe dann mal eine Weile Online-Dating probiert..und auch ein paar Dates gehabt, aber oft nur mit Frauen, die ich gar nicht wirklich wollte.

In der Freizeit habe ich ansonsten keinen Kontakt mit Frauen - außer an der Arbeit.

Und attraktiv finde ich mich nicht. Daher vermute ich das ja auch als Ursache..
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Und attraktiv finde ich mich nicht. Daher vermute ich das ja auch als Ursache..
Die meisten Menschen wollen einen für sie attraktiven Partner – du sicher auch. Und natürlich gibt es Menschen, die auf eine größere Masse attraktiv wirken als andere. Was kannst du an Dir ändern, damit du dich attraktiv findest? Frisur, Kleidungsstil, Figur, Humor, Selbstbewusstsein?
 
K
Benutzer172978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
Die meisten Menschen wollen einen für sie attraktiven Partner – du sicher auch. Und natürlich gibt es Menschen, die auf eine größere Masse attraktiv wirken als andere. Was kannst du an Dir ändern, damit du dich attraktiv findest? Frisur, Kleidungsstil, Figur, Humor, Selbstbewusstsein?

Das klingt jetzt vermutlich wieder frustiert, aber ich denke: Bei mir ist egal, was ich für Kleidung trage. Ich sehe mit jeder Klamotte nicht gut aus und gehe daher schon kaum noch was einkaufen. Männerkleidung ist ja auch nicht so vielfältig. Figur arbeite ich dran, aber das geht halt sehr langsam im Fitnessstudio und ganz grundsätzlich ändert man sich ja auch nicht. Ich bin zumindest nicht dick.

Ich will auch gar nicht zwingend mir gefallen, primär versuche ich Frauen zu gefallen und dafür die richtigen Sachen auszuwählen. Aber das ist vermutlich unmöglich.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Klingt weniger frustriert, als unglaublich dümmlich. "Kleider machen Leute" ... schon einmal gehört? Selbstredend wird aus einer häßlichen Ente mit ner passenden Mütze kein Schwan. Aber ein neuer Style kann durchaus einiges bewirken.
 
K
Benutzer172978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Klingt weniger frustriert, als unglaublich dümmlich. "Kleider machen Leute" ... schon einmal gehört? Selbstredend wird aus einer häßlichen Ente mit ner passenden Mütze kein Schwan. Aber ein neuer Style kann durchaus einiges bewirken.

Was wenn man kein Gefühl für guten Style hat? Bzw. was ist guter Style bei einem Mann?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Hast Du im Freundeskreis niemanden, der Dir vielleicht Tipps geben kann? Nicht jeder Style passt ja zu jedem "Mann". Und da es eben abhängig vom Typ ist, kann man da auch nicht allgemein sagen "so muss es sein".
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #36
Irgendwie klingst du total "leer". So als würdest du dich frei von jeder Persönlichkeit machen, damit eine Frau kommen und dich "bespielen" kann. Als würdest du warten, dass eine Frau dir erst eine Persönlichkeit gibt.

primär versuche ich Frauen zu gefallen und dafür die richtigen Sachen auszuwählen.

So eine Aussage ist total gruselig und da ist es kein Wunder, dass du keinen Erfolg hast. Entdecke dich erst selber, finde heraus wer du bist und sei glücklich mit dir selber. Das ist ein absolutes Fundament vor einer glücklichen Beziehung.
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Was wenn man kein Gefühl für guten Style hat? Bzw. was ist guter Style bei einem Mann?

Hauptsächlich der, mit dem Du Dich wohl und attraktiv fühlst und das auch vertrittst/ausstrahlst.

Eine graue Maus wird sich in einem quietschpinken Kleid in einer Menschenmasse unwohl fühlen und man wird es ihr ansehen. Das wird sie also nicht attraktiver erscheinen lassen.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #38
Ich will auch gar nicht zwingend mir gefallen, primär versuche ich Frauen zu gefallen und dafür die richtigen Sachen auszuwählen. Aber das ist vermutlich unmöglich.
Aiaiai, das ist das absolut falscheste (ich weiß, gibts nicht), was du tun kannst. Du musst DIR gefallen, erst dann kannst du auch anderen gefallen. Ja, ich weiß, klingt wie ein Kalenderspruch, ist aber in gefühlt 90 Prozent aller Fälle wahr.
Wie wärs mal mit einer Shopping- oder Typberatung? Neuer Friseur? Neuer Laden? Es gibt zwar weniger Männerkleidung als bei Frauen, aber vielfältig ist auch diese.

Du kommst immer wieder drauf zurück, dass "die Frauen" kein Interesse haben, und das finde ich aber bei deinem Vorgehen sehr logisch. Was stellst du dir denn vor? Dass monatlich eine Frau auf dich zukommt und dir sagt, wie fesch und anziehend du bist? Das gibts nicht, das passiert höchstens den absoluten Modeltypen. Du erwartest zu viel und bist aber auf der anderen Seite nicht bereit, zu geben. Man kassiert hunderte von Körben, bis man mal den oder die Richtige trifft, das ist nichts außergewöhnliches. Es gibt die Leute, die das nicht brauchen, aber in der Mehrheit ist das so. Ja, Körbe frustrieren, aber du kommst ja, wenn ich das richtig verstehe, nicht mal bis zum Korb?!
Du solltest wissen, wer du sein willst, und welche Art Frau du suchst. Und dich dann daran orientieren und überlegen, wo du diese treffen könntest. Das ist keine Garantie, aber besser als überall zu suchen und am Ende bei einer zu landen, die gar nicht deinem Typ entspricht.
 
K
Benutzer172978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
Irgendwie klingst du total "leer". So als würdest du dich frei von jeder Persönlichkeit machen, damit eine Frau kommen und dich "bespielen" kann. Als würdest du warten, dass eine Frau dir erst eine Persönlichkeit gibt.

So eine Aussage ist total gruselig und da ist es kein Wunder, dass du keinen Erfolg hast. Entdecke dich erst selber, finde heraus wer du bist und sei glücklich mit dir selber. Das ist ein absolutes Fundament vor einer glücklichen Beziehung.

Das trifft es ganz gut, ich versuche mich anzupassen um attraktiver zu werden für Frauen. Das geht schon in die Richtung, dass ich es ihnen recht machen will. Aber das ist doch im Berufsleben nicht anders, wenn man den Job will muss man sich an die Anforderungen anpassen?

Und ich denke zu "sich selbst entdecken" gehören doch auch Erfahrungen mit Frauen schon fundamental dazu - oder.
[doublepost=1582228039,1582227829][/doublepost]
Aiaiai, das ist das absolut falscheste (ich weiß, gibts nicht), was du tun kannst. Du musst DIR gefallen, erst dann kannst du auch anderen gefallen. Ja, ich weiß, klingt wie ein Kalenderspruch, ist aber in gefühlt 90 Prozent aller Fälle wahr.
Wie wärs mal mit einer Shopping- oder Typberatung? Neuer Friseur? Neuer Laden? Es gibt zwar weniger Männerkleidung als bei Frauen, aber vielfältig ist auch diese.

Ich glaube mein Problem ist - ich finde nicht nur mich nicht attraktiv sondern allgemein alle Männer nicht. Ob die Styling x oder y haben ist doch fast nicht relevant. Bei Frauen sehen ich da deutliche Unterschiede und könnte auch entscheiden was gut aussieht.
Ich habe in dem Punkt halt absolut keine Ahnung wie Frauen Männer und Männerstyle sehen/beurteilen. Man hört/liest ja immer wieder auch, dass für Frauen dass aussehen nicht so relevant ist. Ich bin irgendwie weiterhin verwirrt.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #40
Aber das ist doch im Berufsleben nicht anders, wenn man den Job will muss man sich an die Anforderungen anpassen?

Das ist eigentlich ein super Vergleich. Würdest du jemanden einstellen, der dir sagen würde dass er die letzten Jahre gar nix gemacht hat und keine Fähigkeiten hat, damit der Arbeitgeber dich genauso formen kann, wie er will?
Oder glaubst du man hat bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt wenn man sagt, dass man genau die und die Programme toll beherrscht, super mit Kunden kann, dafür aber überhaupt nicht kreativ ist?
[doublepost=1582228449,1582228099][/doublepost]
Ich habe in dem Punkt halt absolut keine Ahnung wie Frauen Männer und Männerstyle sehen/beurteilen.

Du musst dich echt davon lösen - so lange du versuchen wirst für "die Frauen" attraktiv zu sein so lange wirst du total unattraktiv sein. Mach dir besser wirklich mal Gedanken, was dir persönlich gefällt. Verbring mal einen Samstag im H&M oder sonstwas, hör dir gute Musik oder einen Podcast an und dann verbring mal ein paar Stunden damit dir unterschiedliche Outfits anzuziehen in allen möglichen Richtungen.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #41
Ich glaube mein Problem ist - ich finde nicht nur mich nicht attraktiv sondern allgemein alle Männer nicht. Ob die Styling x oder y haben ist doch fast nicht relevant. Bei Frauen sehen ich da deutliche Unterschiede und könnte auch entscheiden was gut aussieht.
Ich habe in dem Punkt halt absolut keine Ahnung wie Frauen Männer und Männerstyle sehen/beurteilen. Man hört/liest ja immer wieder auch, dass für Frauen dass aussehen nicht so relevant ist. Ich bin irgendwie weiterhin verwirrt.
Das ist tatsächlich faszinierend. Ich stehe zwar nicht auf Frauen, finde aber dennoch manche Frauen hübscher als andere. Aber selbst das ist eigentlich egal, es geht nur darum, dass DU dir gefällst, nicht, was anderen Frauen an dir gefallen könnte. Und um andere Ideen zu bekommen, wäre eine Beratung eben ein erster Schritt.
Natürlich zählt auch für die meisten Frauen das Äußere. Nicht nur, das auf gar keinen Fall, und zum Äußeren zählen eben auch Dinge wie Charisma und Auftreten, nicht nur das pure Aussehen. Es ist die Mischung, die es am Ende macht, und auch die Tatsache, dass jede Frau auf was anderes steht. Klar gibts ein allgemeines Schönheitsideal, unter das zB Leute wie Johnny Depp fallen, aber ich zB konnte mit dem Herrn noch nie was anfangen. Geschmäcker sind unterschiedlich, und daher solltest du eben dir gefallen, äußerlich wie innerlich, denn du bist der einzige, der den Rest deines Lebens mit dir verbringen muss.

Da fängts an. Und dann schaut man weiter.
 
K
Benutzer172978  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Aber selbst das ist eigentlich egal, es geht nur darum, dass DU dir gefällst, nicht, was anderen Frauen an dir gefallen könnte.
Da fängts an. Und dann schaut man weiter.

Ok. Gibt es denn irgendwo Tips, wie man erreichen kann, dass man sich selbst gefällt?
[doublepost=1582316561,1582316436][/doublepost]
[doublepost=1582316695][/doublepost]
Aiaiai, das ist das absolut falscheste (ich weiß, gibts nicht), was du tun kannst. Du musst DIR gefallen, erst dann kannst du auch anderen gefallen. Ja, ich weiß, klingt wie ein Kalenderspruch, ist aber in gefühlt 90 Prozent aller Fälle wahr.
Wie wärs mal mit einer Shopping- oder Typberatung? Neuer Friseur? Neuer Laden? Es gibt zwar weniger Männerkleidung als bei Frauen, aber vielfältig ist auch diese.

Du kommst immer wieder drauf zurück, dass "die Frauen" kein Interesse haben, und das finde ich aber bei deinem Vorgehen sehr logisch. Was stellst du dir denn vor? Dass monatlich eine Frau auf dich zukommt und dir sagt, wie fesch und anziehend du bist? Das gibts nicht, das passiert höchstens den absoluten Modeltypen. Du erwartest zu viel und bist aber auf der anderen Seite nicht bereit, zu geben. Man kassiert hunderte von Körben, bis man mal den oder die Richtige trifft, das ist nichts außergewöhnliches. Es gibt die Leute, die das nicht brauchen, aber in der Mehrheit ist das so. Ja, Körbe frustrieren, aber du kommst ja, wenn ich das richtig verstehe, nicht mal bis zum Korb?!
Du solltest wissen, wer du sein willst, und welche Art Frau du suchst. Und dich dann daran orientieren und überlegen, wo du diese treffen könntest. Das ist keine Garantie, aber besser als überall zu suchen und am Ende bei einer zu landen, die gar nicht deinem Typ entspricht.

Danke für die Meinung, ich werde also versuchen an mir/meinem Aussehen/meiner Zufriedenheit zu arbeiten.
Und an realistischeren Erwartungen was Frauen angeht.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Gibt es denn irgendwo Tips, wie man erreichen kann, dass man sich selbst gefällt?
Wenn du so mit dir nicht zufrieden bist, musst du nicht einfach akzeptieren, dass du jetzt halt so bist.

Was du akzeptieren musst, um dich mögen zu können, ist das, was du hast. Du hast diese und jene Größe, du hast diesen Hauttyp, du hast diese Charaktereigenschaft.
Und dann musst du herausfinden, was du ändern kannst, und dich einfach mal durchprobieren, ob du nicht etwas findest, bei dem du sagst "Ja, das würde mir gefallen".

Im Prinzip versuchst du, das, was du hast, in ein besseres Licht zu rücken, nicht, irgendetwas zwanghaft zu verändern, oder zwanghaft alles so zu akzeptieren, wie es gerade ist.
Damit kümmerst du dich um dich selbst, und sich um sich selbst zu kümmern ist unglaublich wichtig, das schüttet Glückshormone aus und macht zufriedener.
Wenn du in den Spiegel schaust und denkst "Ja, das sieht wie jemand aus, den ich mögen könnte" dann hast du alles richtig gemacht.

Mir hilft es, mein Spiegelbild und mich zu trennen.
Wenn ich diese Person, die ich im Spiegel sehe, auf der Straße treffen würde, wie würde die wirken?
Möchte ich so wirken? Wenn nein, wie möchte ich stattdessen wirken? Was würde dazu beitragen, so zu wirken?

Und, was auch hilft, ist, sich im Spiegel zuzulächeln, und das regelmäßig. Es ist schwer, sich dazu zu überwinden, aber wenn man sich vorstellt, die Person im Spiegel sei jemand, den man im Vorbeigehen freundlich grüßt, geht das.

Ich denke, du musst ein bisschen ausprobieren.
Andere Kleidungsstile, andere Verhaltensmuster, andere Bewegungen. Mal mit anderen Leuten sprechen als immer mit denselben, Smalltalk mit dem Barista führen, ein neues Hobby probieren.

Du kannst dir nur ein Bild von Menschen machen, wenn du viel mit ihnen zu tun hast.
Dann weißt du, wie andere dich sehen, und was dir eventuell helfen könnte, dich anders darzustellen und selber anders zu sehen.
Und du weißt, wie Menschen eigentlich ticken, und was du erwarten kannst.
Menschen ändern sich ständig, und das, weil sie neue Dinge probieren. So funktioniert das.

Aber es gibt eine Sache, die du wichtiger begreifen musst als alles andere:
Du bist die wichtigste Person in deinem Leben, weil es dein Leben ohne dich nicht gibt.
Du. Keine Frau, kein anderer Mann, kein Haustier, kein Computer, nur du.
Und wenn alle anderen dich scheiße finden, bleibst immernoch du. Und solange du dich hast, und solange du dir sicher bist, in dir immer ein Zuhause zu haben, ist die wichtigste Person in deinem Leben auf deiner Seite.
Der ganze Rest, alle anderen Menschen, die sind der Bonus, der Teil, der das Leben wirklich wundervoll machen kann. Aber der Grundsatz bist immer du, weil es dein Leben ohne dich nicht gibt, das kann dir kein anderer wiedergeben.

Wie also könnten irgendwelche Wertvorstellungen anderer Personen den Wert deines Lebens bestimmen, wenn der doch allein von dir abhängt?
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Mann sein bzw. Triebe haben wie Strafe empfinden", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren