• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund benimmt sich komisch mir gegenüber

Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ich bin's wieder ich hab ein Problem mein Freund und ich sind nun 7 Monate zusammen seit etwa 2-3 Wochen benimmt er sich komisch mir gegenüber er liest meine Nachrichten aber antwortet nie und wenn er Mal antwortet dann nur na und wie geht's dir und mehr nicht ich hab Angst das er überlegt mit mir Schluss zu machen oder er mich betrügt ich weiß nicht mehr weiter ich brauche dringend Hilfe und ich muss ihn immer anschreiben von ihm aus kommt er nicht auf die Idee mich als erstes anzuschreiben und am Anfang unserer Beziehung hat er mir noch Herzen und kuss Emojis geschickt jetzt aber tut er es nicht mehr ich weiß einfach nicht mehr weiter ich bin am Ende ich bin schon wieder so weit in meine Depression zurück zu fallen so wie früher ich schlafen nicht mehr richtig und ich bin geistlich auch oft nicht mehr so da ich muss immer daran denken das er mich ignoriert
 
L
Benutzer168628  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ich kann aus eigener Erfahrung nur berichten das ich oft mit der zeit nicht mehr so recht weiß über was man schreiben soll. Und das mit der zeit weniger Herzen smileys etc. Kommen ist meiner Meinung nach normal so sind Jungs/Männer halt. Anfangs versuchen wir süß zu sein... Aber dauerhaft kann das natürlich auch mal für eine Weile einknicken. Hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen.
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Er schreibt mir eigentlich nicht viel z.b nur was über Judo da er Judo macht und über seine Motorrad Sachen aber er schickt mir überhaupt keine Emojis mehr und wenn wir uns treffen ist er total süß und nett und redet die ganze Zeit über was was auch mich interessiert aber bei WhatsApp macht er das nicht ich kann seit 2 Wochen nicht mehr schlafen hab deswegen schon 2 teste verhauen da ich nicht viel schlafe und nicht geistlich dabei bin
 
L
Benutzer168628  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Naja ich schätze er hat einfach nicht so lust zu schreiben das ist auch garnicht schlimm. Wenn es anders rum wäre das er bei einem Treffen komisch wäre dann würde ich mir eher sorgen machen aber solange es so ist kann ich von mir aus nur sagen das ich mir nicht so große Sorgen machen würde. :smile:
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Er benimmt sich eigentlich immer normal aber trotzdem macht es mir Sorgen da alle mir sagen ich soll Schluss machen und ich sehen ihn etwa nur 1-2x im Monat und das ist Recht wenig Zeit
 
L
Benutzer168628  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Lass dich nicht von anderen beeinflussen wenn du das gefühl hast das du musst was ändern ist das deine Entscheidung und nicht die von anderen kein normaler mensch wird dir diese Entscheidung abnehmen weil das nur deine sache ist.
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Stimmt schon aber ich hab trotzdem Angst das er schluss macht oder mich betrügt
 
L
Benutzer168628  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Wenn ihr so weit auseinander wohnt würde er damit nicht solange warten.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #9
Hey Youna,

ich bezweifele, dass dich dein Freund betrügt. Am Rande: Seid ihr euch inzwischen eigentlich näher gekommen?

Bei Textnachrichten übermittelt er lediglich Informationen, du hingegen aber Gefühle. Deswegen ist für dich ein Emoji so wichtig, für ihn hat es aber keinerlei Informationsgehalt. Ich hatte zwei Fernbeziehungen und in der einen war das so ähnlich. Irgendwann ist alles gesagt und kleine Aufmerksamkeiten werden auch seltener. Irgendwann werden die "süßen" Nachrichten zu einer lästigen Pflicht und irgendwann muss man auch den Alltag bewältigen, beispielsweise für Tests lernen und so.

Die eigentlichen Treffen müssen deshalb dann intensiver werden. Also nicht nur rumhängen, sondern auch etwas unternehmen, neues kennenlernen. Dann hat man unter der Woche auch noch Themen zur Verfügung, die sich nicht ständig wiederholen.

Und sag ihm doch nächstes Mal einfach, dass du dir wünschst, dass er im Alltag liebevoller zu dir ist. Ob er dir morgens oder abends einen lieben Gruß senden kann. Und macht eine feste Zeit am Wochenende aus, zu der ihr skypt, textet, chattet oder telephoniert. Ein Kompromiss eben: Nachrichten zu festen Zeiten vereinbaren, dafür textest du ihm nicht mehr hinterher (da er offensichtlich weniger texten will, treibst du ihn dadurch noch mehr fort, wenn du ihm daraufhin mehr und mehr schreibst).
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Telefoniert doch einfach mal, oder skyped.
Und rede (nicht schreibe :zwinker: ) mit ihm darüber, warum er in der letzten Zeit so wortkarg ist. Vielleicht fällt ihm wirklich nur nicht mehr ein, worüber er mit dir schreiben soll.

Wie oft habt ihr denn so Kontakt außerhalb der Treffen?

Wie weit wohnt ihr auseinander?

und wenn wir uns treffen ist er total süß und nett und redet die ganze Zeit über was was auch mich interessiert
Das ist doch super :smile:

aber trotzdem macht es mir Sorgen da alle mir sagen ich soll Schluss machen
Nur, weil er in den letzten 2-3 Wochen nicht so viel schreibt? Bisschen übertrieben, findest du das nicht selbst :smile:?
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Es kann ja sein das ich übertreibe aber ich hab halt schlimmes erlebt und ich wohne nur 19 kilometer ihm entfernt aber er hat selten Zeit und mich kann niemand zu ihm fahren da meine Eltern immer arbeiten müssen
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #12
Es kann ja sein das ich übertreibe aber ich hab halt schlimmes erlebt und ich wohne nur 19 kilometer ihm entfernt aber er hat selten Zeit und mich kann niemand zu ihm fahren da meine Eltern immer arbeiten müssen
Sein Wunsch nach Ruhe ist genauso angemessen wie deiner nach Nähe, keiner ist wichtiger oder weniger wichtig. Ich glaube, wenn du ihm sagst, dass du glücklich bist und besser einschlafen kannst, wenn er sich regelmäßig meldet, wird er sicherlich daran denken, dir regelmäßig zu schreiben.

Wie stellt ihr euch denn die Häufigkeit eurer Treffen in der Zukunft vor?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Off-Topic:
Benutze doch bitte Satzzeichen...
 
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Sorry kann nichts gegen meine Rechtschreibung und ich probiere schon oft genug ihn zu sehen und ich werde ihm morgen sagen das er mir wenn er nicht schreiben will nur noch abends gute Nacht schreibt oder so
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Hmmm... Das kann verschiedene Gründe haben.. Es soll durchaus Menschen geben, die schreibfaul sind, oder man ist auch mal im Stress, und hat keine Zeit gleich zu antworten, aber nichts desto Trotz würde ich bei dem neu aufgetretenen Verhalten auch etwas skeptisch werden. Aus dem einfachen Grund, dass es ja vorher wohl noch anders war. Das allein damit zu begründen, dass ihm der Gesprächsstoff ausgeht? Eher unwahrscheinlich...

Da hilft mMn nur eines: Ein offenes Gespräch führen, und die Situation klären :zwinker: Vielleicht ist ja auch alles halb so wild! Reden kann jedenfalls oftmals schon seeehr hilfreich sein, glaube mir!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Youna
Benutzer166648  (21) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ja ich probiere morgen mit ihm zu reden
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren