• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Mein Freund möchte mich komplett verändern

M
Benutzer174793  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr lieben und zwar ich hätte gerne paar Ratschläge, Tips und eure Meinungen zu meiner Geschichte.. Ich bin 20 / ursprünglich aus Russland und mein Mann ist 21 / ursprünglich aus Pakistan.. Wir sind ungefähr schon 3 Jahre zusammen und waren am Anfang sehr glücklich miteinander klar gab es ab und zu Streit aber es waren nur Kleinigkeiten.. Wir sind seit einem Jahr verheiratet.. Er ist Muslim besser gesagt Ahmadi und ich habe für ihn kurz bevor wir geheiratet haben konvertiert was ich aber auch von selbst wollte da ich mich nie im Christentum wohl gefühlt habe.. Seit paar Monaten redet er mir jeden Tag ein das ich ein Kopftuch tragen müsse was ich eigentlich gar nicht so gerne möchte weil ich mich noch nicht dazu bereit fühle und noch etwas Zeit brauche.. Er hat sich komplett verändert ich muss jetzt aufeinmal pakistanische Kleidung tragen die ich eigentlich sehr schön finde aber meiner Meinung nach nicht jeden Tag anziehen müsse.. Bevor wir geheiratet haben durfte ich raus gehen wie ich wollte also mit T-Shirt oder mal mit einer Shorts und jetzt muss ich nur noch Kleidung anziehen die mein ganzen Körper bedeckt.. Wir streiten sehr oft da er sehr sehr sehr eifersüchtig ist und denkt ich will ihn verlassen oder sonstiges.. Wenn ich mal kein Sex mit ihm möchte meint er ich habe einen neuen oder ich liebe ihn nicht mehr.. Ich darf zu niemandem mehr kontakt haben, ich habe all meine freunde aufgegeben weil er meinte die würden mir nicht gut tun und wären ein schlechter Umgang für mich.. Ich darf nicht alleine raus nur mit seiner Mutter oder seiner Schwester.. Er kontrolliert Tag täglich mein Handy und hat sogar eine App wo er sehen kann wo ich mich gerade befinde.. Ich habe wirklich niemanden mehr nichtmal meine Familie steht zu mir da ich ihn geheiratet habe.. Ich bin im 5. Monat schwanger und eigentlich bin ich glücklich darüber aber habe gleichzeitig auch meine Bedenken weil ich und mein Mann verschiedene Meinungen haben über die Erziehung.. Naja ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen was ich tun könnte ich will ihn nicht verlassen ich liebe ihn mehr als alles andere aber gleichzeitig geht es mir nicht gut damit wie er mich behandelt.. Danke im voraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #2
Wenn du möchtest, dass sich etwas ändert, bleibt meiner Meinung nach nur die Möglichkeit, dass du ihn verlässt.
So massiv, wie dein Mann dich einengt, wird sich das nicht ändern.
 
MPB1981
Benutzer174392  (35) Benutzer gesperrt
  • #3
Shit...
 
M
Benutzer174793  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ja ich weiß das ich ihn eigentlich verlassen müsse damit sich was ändert aber ich habe noch diese Hoffnung das er sich ändert vorallem wenn unser Kind auf die Welt kommt.. In moment hänge ich einfach zu sehr an ihm.. Aber danke für dein Tipp☺️
 
MPB1981
Benutzer174392  (35) Benutzer gesperrt
  • #5
Rede mit ihm. Frag ihn, warum er sein Verhalten geändert hat, wie er sich das in Zukunft als Familie mit euch vorstellt und sag ihm, wie du dich dabei fühlst...
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
So hart das klingt, aber mit dem Kind hat er dann nur noch ein weiteres Druckmittel. Er kann dich im Haus lassen und dein Kind mitnehmen, damit du nicht wegläufst. Ich kann dir nur raten, ihn so schnell wie mglich zu verlassen, in ein Frauenhaus zu gehen und dir Hilfe zu holen.
Dein Partner kontrolliert dich. Du darfst nirgendwo mehr hin, er unterstellt dir, dass du ihn betrügst und er behandelt dich jetzt bereits wie sein Eigentum. Das wird sich durch die Geburt eures Kindes nicht verbessern, eher das Gegenteil wird zutreffen.

Lauf' so schnell du kannst und reiche am besten auch direkt eine Härtefallscheidung ein, damit er nicht an das Kind herankommt.
 
S
Benutzer167547  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Aus meiner Sicht solltest du dich von deinem Mann trennen. Er tut dir in keinster Weise gut, engt dich total ein und du lebst und handelst nach seinen Wunschvorstellungen, was alles andere als gut für dich und das kommende Kind ist. Ebenso wird er sich nicht wegen dem Kind verändern, immerhin hat er dich so verändert, wie er es wollte.

Schützte dich und dein zukünftiges Kind und reiche die Scheidung ein, du hast einen besseren Mann verdient, der dich so nimmt wie du bist und dich bedingungslos liebt. Zumal es nicht sein kann, dass die eigene Familie sich von einem abwendet!
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Naja ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen was ich tun könnte ich will ihn nicht verlassen ich liebe ihn mehr als alles andere aber gleichzeitig geht es mir nicht gut damit wie er mich behandelt..
Ich fürchte, auf eines von beiden wird es hinauslaufen - entweder, Du gehst - oder Du gehst unter.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Liebst du ihn mehr als dein Leben? Liebst du ihn mehr als dein Kind? Falls ja, dann bleibe und sichere euch beiden eine Zukunft, die nicht besser wird.
Wenn du ihn jetzt verlässt, hast du vielleicht noch die Chance, irgendetwas zu verändern. Für mich klingt das jedoch so, als würde er dich seit der Hochzeit als seinen Besitz ansehen, er wird mit deinem Kind - falls es eine Tochter sein sollte - ebenfalls so verfahren. Möchtest du das deinen Kindern vorleben?

Mir kommt es so vor, als würdest du das Bild, dass du von ihm vor der Hochzeit hast, lieben. Der Mann, der er eigentlich ist, steht aktuell vor dir. Ist das der Mann, wenn er so bleibt oder noch tyrannischer wird, mit dem du dein Leben verbringen möchtest und an dem sich deine Kinder orientieren, wenn sie älter werden und mitbekommen, wie er dich behandelt?

...und nein, er wird sich wahrscheinlich nicht von allein bessern. Er hat sich vorher lediglich verstellt und jetzt kommst du schwerer weg, weshalb er das nicht mehr braucht :/
 
Yvonne+A
Benutzer174735  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Leider ist dies kein Einzelfall.
Nach der Ehe kommt, das äußerst böse erwachen
weil sie dich wirklich als Eigentum sehen
und Dich im Sinne eines/ihres Glaubens formen und erziehen wollen.

So hart es auch klingt; Trenne Dich ohne wenn und aber.
Alles ist besser als dieses Leben.
Die Hoffnung zu haben, das er sich ändert ist vergebens...…..
Denn aus seiner Sicht und in seinem Glauben hat er Recht
und er hat tausende Fürsprecher, das er Recht hat.

Jeder sollte sich trotz der Verblendung der Liebe fragen
ob die fremde Kultur und die fremde Religion - für (S)DICH geeignet ist.

Hart gesagt;
Würde der Teufel dich fragen was der Preis für deine Seele ist -
würdest Du genau überlegen …………….
Die Hölle auch Erden hast Du schon jetzt...…….

Nehme die Kraft deiner falschen Hoffnungen die sich nie erfüllen werden
und nutze diese um Dir eine neue Welt aufzubauen - weit weg von einer möglichen Hölle.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Sehr gute Ratschläge bisher.
Darf ich ein bisschen mehr nach den Hintergründen fragen?

Lebst du in Deuschland?
Wie lange schon? Bist du hier aufgewachsen?
Bist du dir sicher, dass du deine Familie verloren hast? Kannst du dort nicht um Hilfe bitten?
Was ist mit deinen Freunden? So lange kannst du deine Freunde noch nicht zurückgelassen haben, du bist erst 20!
Wie kam es zu einer Hochzeit mit 20? Das ist sehr früh und sehr unnötig.
Wo wohnst du? Bei seiner Familie?
Steht er schon auf eigenen Beinen?
Lebt sein Vater dort nicht?
Welches Gerät nutzt du um hier zu schreiben? Wird es auch überwacht?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #12
Das war doch eigentlich zum Voraussehen. Deine Familie hatte wohl einen guten Grund warum sie dagegen waren, du bist leider kein Einzelfall. Aber ganz ehrlich: Ich persönlich hätte bei so einem Verhalten dir gegenüber im Falle einer Trennung bedenken, dass er dich gar nicht gehen lässt. Denn selbst wenn du die Trennung aussprichst wird er mit allen Mitteln versuchen das du bei ihm bleibst. Solche Menschen (damit meine ich vor allem stark Eifersüchtige Menschen) neigen auch schnell zu Aggressivität. Ich will dir keine Angst machen aber ich möchte dir nur meine Bedenken zu deiner Situation mitteilen.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich dir Raten die Sachen zu packen und zu verschwinden wenn er nicht Zuhause ist. Am besten du gehst fürs erste in ein Frauenhaus oder zu Freunden bzw zu deiner Familie. Auf jeden Fall irgendwo hin, wo du nicht unbedingt alleine sein musst.

Wenn du aber sagst du willst dich auf keinen Fall trennen, dann frag ihn warum er sich so sehr geändert hat. Er gibt dir darauf vielleicht eine Antwort, doch ob es etwas ändert bezweifle ich.
 
Selkie
Benutzer161594  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Er wird sich nicht ändern, ich rater dir, wie die User über mir, absolut zur Trennung!
Wende dich aber unbedingt an eine Beratungsstelle, bevor du diesen Schritt gehst!! Zum Beispiel an den Weißen Ring oder ähnliches.
Eine Trennung ist in einer abusive relationship (ja, du befindest dich in einer. das was er da macht ist NICHT normal und NICHT gesund!! und das wird er nicht mehr ändern!) nämlich nicht ungefährlich. Plane die Trennung im Voraus, sei wenn du dich trennst nicht allein, hab jemanden dem du vertraust vor der Tür stehen, damit du nie allein bist. Bleib dann auf jeden Fall unter anderen Menschen. Das wissen die von einer Beratungsstelle aber viel besser als wir hier.

Das du hier schreibst ist ein mutiger erster Schritt, der dich sicher Kraft gekostet hat. Wenn du dieses Leben so aber nicht willst, such dir unbedingt Hilfe vor Ort, die dich sicher begleiten kann und dich während dem Trennungsprozess beschützt und dir einen sicheren Rahmen schafft, in dem du dir dein Leben ohne einen Mann, der dich unterdrückt, aufbauen kannst.
 
Erlinga92
Benutzer173858  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Lass dir das nicht gefallen!
Du musst nichts machen wenn du das nicht willst.
Zeig ihm ganz klar auf wo die Grenze ist.
Und wenn er das nicht akzeptiert musst du gehen.
Er wird sich sonst nie ändern.
Du bist bereits an einem Punkt angekommen von dem du nur sehr schwer weg kommst. Das was du da beschreibst ist absolut kein akzeptabler Umgang.
Such Organisationen die dir dabei helfen können. Alleine wirst du es vermutlich nicht schaffen.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #15
Du bist ja jetzt schon nicht mehr zufrieden und glücklich und sein Weltbild entspricht nicht Deinem. Willst Du, daß Dein(e) Kind(er) so aufwächst/aufwachsen? Wenn Du eine Tochter bekommen solltest, möchtest Du, daß sie nur mit weiblichen Angehörigen zusammen rausgehen darf, keine Freunde treffen darf, wie sie möchte, nur bestimmte Kleidung tragen muß...? Und solltest Du einen Sohn bekommen, willst Du, daß er dieses Rollenbild mal für richtig befindet und seine potentielle Partnerin mal so einengt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #16
Sorry... kann mich dem nur anschließen.

Ich gehe sogar soweit das dich dein Mann arglistig getäuscht hat. War das abgesprochen das nach der Hochzeit du ein Kopftuch tragen musst, dein Telefon kontrolliert wird, usw.
Ich glaube kaum. Hättest du ihn geheiratet wenn du es gewusst hättest?

Ich wünsche dir und dem Kind alles Glück der Welt...
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich muss mich auch meinen Vorschreiberinnen/ern anschließen. Du musst dich lösen, nur so besteht eine Chance für dich und das Kind ein Leben zu führen wie du es willst, ohne Unterdrückung. Auch wenn du diesen Mann noch so sehr liebst, zwing dich zu einem Bruch. Du steckst da in einer ganz großen Abhängigkeit und da musst du raus, es geht nun mal nur so.

Wenn du den 1. Schritt getan hast, wirst du klarer sehen. Nimm Hilfe an von besagten Stellen und bekomm dein Kind in Ruhe (!). Dein Unglücklichsein, kann sich auch ganz negativ auf das Ungeborene auswirken. Versuch da rauszukommen und das wirklich jetzt schon, später wird es noch viel viel schwerer werden. Glaube uns.

Und mich wundert es nicht, dass sich deine Familie abgewendet hat. Aber ich glaube auch, dass sie dich auch wieder aufnehmen werden, wenn du von ihm weggehst. Die haben wohl ihre Hilflosigkeit deiner Entscheidung gegenüber gesehen diesen Mann zu heiraten. Oder haben schlichtweg Angst vor ihm!
 
B
Benutzer174166  Benutzer gesperrt
  • #18
klassisch würde ich sagen

dir bleibt nur ihn zu verlassen wenn du weiter als freie frau leben willst
 
Yvonne+A
Benutzer174735  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Es kommt keine Antwort mehr - müssen wir uns Sorgen machen ?
 
M
Benutzer174793  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Tut mir leid das ich so spät antworte ich war sehr beschäftigt und danke euch für eure Antworten
[doublepost=1565880906,1565880831][/doublepost]Tut mir leid das ich so spät antworte ich war sehr beschäftigt und danke euch für eure Antworten
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Was machst du denn nun? Hast du weitere Pläne oder schon eine Hilfsstelle kontaktiert?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #22
Und nun?
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Mit Kind wird bald alles nur noch schlimmer, geh so schnell du kannst.
 
K
Benutzer109875  (37) Meistens hier zu finden
  • #24
Ja das ist ein echtes Problem.

Ich habe mich auch stark verändert weil ich es wollte und mein Schatz es mag. Alles aus freien Stücken.
Nie aus Zwang oder Druck.
Lass die Finger davon sonst gehst du vor die Hunde.
Ziehe eine klare Grenze und zeige es und mach deutlich Ich bin Ich
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #25
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Verlassen ihn, es wird Dir auf lange Sicht mehr Glück bereiten als zu hoffen und zu bangen das es nicht noch schlimmer wird.

In einer Beziehung verändert man sich persönlich schon etwas, man macht Dinge mit die den anderen glücklich machen, aber wenn was unangenehm ist oder gar einengend ist es Zeit zu reden.
Wenn das nichts bringt ist ein Ende der Beziehung das sinnvollste.

Traurig das es so geworden ist, gerade wenn ihr ein Kind erwartet ist es noch viel viel schlimmer.
Viel Erfolg bei deinem
Weiterem weg und alles gute zur Schwangerschaft.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren