• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Beziehung - brauche Einschätzung

B
Benutzer176583  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Leser,

kurz zu uns!
Ich: 32 Jahre, Angestellte Steuerberaterin seit 10 Jahren vergeben,7 Jahre verheiratet daraus resultierend eine 6 jährige Tochter. Seit August diesen Jahres getrennt. Leben noch bis 31.12. zusammen da unsere Trennung harmonisch verlief & wir weiterhin einen guten Umgang zu unsrem Kind pflegen wollen.

Er: 48 Jahre, Steuerberater = Chef, seit 25 Jahren verheiratet daraus resultierend 2 erwachsene Kinder, eins ausgezogen, eins im letzten Jahr Abitur.

Unsere Geschichte:
wir arbeiten seit 6 Jahren zusammen & zwischen uns gab es seit 3 Jahren immer so ein knistern. Das heißt wir fanden uns schon immer sehr anziehend. Zwischendurch entstand auch von beiden Seiten der Wunsch nach Sex, aus Vernunft aber nie dazu gekommen.

nun bin ich seit August getrennt, auf Arbeit habe ich es im September öffentlich gemacht. Mein Chef freute sich über die Trennung hatte ich im Gefühl. So nahm die Geschichte ihren Lauf. Sobald Feiertage, Wochenende oder auch manchmal Feierabend war, erkundigte er sich wie es mir geht etc. Irgendwann kam der Wunsch mich weiter besser privat kennenlernen zu wollen. Ich lehnte ab, da beruflich und privat nicht mischen zu wollen, weiterhin er ist verheiratet. Dazu erklärte er mir das sei sein Ding da müsse er einen eigenen Weg finden. Ich lehnte ab. Dann ein paar Tage später, entschuldige er sich für sein Verhalten persönlich es ist alles aus dem Ruder gelaufen. Ich sagte wir vergessen alles & bleiben Vernünftig. Danach war er komisch ich meinte dann ,er soll doch bitte nicht beleidigt sein, weil ich nicht mit ihm schlafen will. Dazu bin ich keine Frau sondern ich bleibe wenn länger. Er sagte mir dann er könne doch nicht alles die ganzen Jahre falsch verstanden haben, darauf habe ich ihm offenbar das ich mich schon sehr zu ihm hingezogen fühlte. Dann eröffnete er mir selbiges. Ich sagte wieder wir bleiben vernünftig. Und er schrieb irgendwann wieder, ich soll ihm die Möglichkeit eines Treffens geben. Was auch passierte. Er sagte mir seine Ehe sei kaputt vor 6 Jahren wurde Trennung beschlossen aber nicht vollzogen wegen der Kinder. Seitdem getrennte Urlaube weitergehend & getrennt schlafen usw. er hat sich schon länger zu mir hingezogen gefühlt, aber nie was gesagt aufgrund meiner Familie. Aber er will es mir sagen nicht das ich irgendwann jemand neuen habe und dann sage er hätte dich mal was sagen können. Ich sagte dann das ich nicht verstehe warum er noch mit seiner Frau zusammen ist. Er fragte dann ob er es ändern soll. Na nicht wegen mir. Wir küssten uns das war Anfang Oktober. Dann folgten 2 Wochen Urlaub & wir trafen uns danach und verbrachten ein wunderschönes Wochenende zusammen. Dann viele Abende... & es wurde ernst. Er sprach mit seiner Frau, erzählte nichts von mir würde nur verletzen gerade die Kinder. Er möchte ebenfalls harmonische Trennung. Sie akzeptiere es, sagte aber aufgrund des Abitur noch weiterzumachen in der Zeit die notwendigen Dinge zu regeln& dann Trennung. Das dauert noch 1/2 Jahr .

prinzipiell aus Mutter Sicht verstehe ich diese Vorgehensweise & ich weiß selber das man freundschaftlich noch zusammen leben kann. Weiterhin dauert es eine Weile alles zu regeln in Bezug auf Besitz . Aber ich hätte ihn lieber sofort. Was bei mir auch nicht geht, ab Januar lebe ich mit meiner 6 jährigen Tochter alleine, sie muss die Trennung erstmal akzeptieren & merken das wir trotzdem immer für sie da sind. Weihnachten verbringen wir ihr zu liebe auch noch gemeinsam er mit seiner Familie auch. Wie seht ihr die Situation?!?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Statistisch gesehen scheitern Beziehungen schneller, wenn in der Anfangsphase der Fokus auf Altlasten liegt, anstatt sich für den neuen Partner zu engagieren.

Du musst wissen, ob es dir das wert ist. Chef ist auch immer so ein Ding, das ich kritisch sehe, aber nun gut.

Off-Topic:
Ich halte es für sinnvoller, eine klare Trennung zu vollziehen. Weihnachten direkt im Anschluss zusammen zu feiern hat hier die Hoffnung gesät, dass Mama und Papa sich vielleicht doch noch lieb haben. Für die Kids ist das dann vor allem schmerzhaft.

Deiner Tochter zuliebe würde ich das alles langsam angehen.
 
B
Benutzer176583  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Statistisch gesehen scheitern Beziehungen schneller, wenn in der Anfangsphase der Fokus auf Altlasten liegt, anstatt sich für den neuen Partner zu engagieren.

Du musst wissen, ob es dir das wert ist. Chef ist auch immer so ein Ding, das ich kritisch sehe, aber nun gut.

Off-Topic:
Ich halte es für sinnvoller, eine klare Trennung zu vollziehen. Weihnachten direkt im Anschluss zusammen zu feiern hat hier die Hoffnung gesät, dass Mama und Papa sich vielleicht doch noch lieb haben. Für die Kids ist das dann vor allem schmerzhaft.

Deiner Tochter zuliebe würde ich das alles langsam angehen.
Unserer Tochter weiß noch nichts von Trennung das erledigen wir kurz vor Auszug
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Auf jedenfall nicht sofort nen neuen Kerl mitbringen wegen der Tochter. Ich hab nen halbes Jahr gewartet und dann meine Frau als eine Freundin vorgestellt. Das wichtigste ist deine Tochter. Wenn dann dein Chef sich wirklich trennt könnt ihr schauen wo es hinführt
 
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • #5
Unserer Tochter weiß noch nichts von Trennung das erledigen wir kurz vor Auszug

Off-Topic:
Vielleicht liegt es an mir, aber das Gespräch mit meinem Kind über die Trennung von ihrem Papa mit den entsprechenden Folgen erledigt man nicht eben mal eben so. Einkäufe erledige ich aber keine Lebensentscheisungen die auch mein Kind betreffen


Solange er sich nicht offiziell von seiner Frau getrennt hat würde ich die Finger davon lassen.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #6
Hmm schwierig, ich sehe da folgende Faktoren, die berücksichtigt werden müssen:

1. Deine Tochter. Die muss erst mal die Trennung verarbeiten und gleich mit einem Neuem auftauchen ist unklug
2. Die Trennung an sich. Wenn der aktuelle und der ex Partner voneinander erfahren könnte es Konflikte geben
3. Euer beider Trennung. Ist nicht einfach, aber lieber klar abschließen und dann gemeinsam Anfangen
4. Er ist der Chef. Ist nicht böse gemeint, aber wie wirkt sich das aus? Es kann da unschön werden und schlechtes Klima geben. Aber letztlich ist es deine Entscheidung

Fazit: ich würde es langsam angehen lassen und nichts überstürzen
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich würde warten, bis er sich trennt. Du haben immer seit 1000 Jahren keinen Sex mehr :ratlos:
Ich würds ihm nicht glauben...... Weil das hat mein Ex der neuen auch erzählt und mich am Tag der effektivem Trennung noch gevögelt.......

Auch wär mir die Differenz zu gross und wenn es wirklich klappt und ihr trennt Euch dimoch, musst Du einen neuen Job suchen und es wird schwer mit drm Kollegen.... :confused:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Unserer Tochter weiß noch nichts von Trennung das erledigen wir kurz vor Auszug
Mal eben so im Vorbeigehen oder wie darf man das verstehen? :confused:

Heile Welt an Weihnachten und eine Woche später platzt dann die Bombe? :hmm:

Ich habe nicht den Eindruck, dass dir bewusst ist, welche Folgen eine Trennung für Kinder haben kann. Darüber solltest du dir vielleicht mehr Gedanken machen, anstatt gleich den nächsten Mann anzuschleppen.
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #9
Also..mein vater hat meine mutter mehrmals betrogen..wir wussten immer bescheid..

Seine masche war folgende: er log den frauen das blaue vom himmel...wir sind ja eigentlich schon getrennt..nur nkch wegen der kinder zusammen..ich warte noch eine gewisse zeit..wegen der kinder..dann trenne ich mich..

Tja.,das war alles gelogen..

Was ich damjt sagen möchte..bis er nicht offiziell getrennt ist und bei seiner frau ausgezogen ist..bist du single und er vergeben..und genauso solltest du es auch angehen..keine affaire..keine heimlichen treffen..nichts..

Fokussiere dich nun auf dejne tochter..sie wird dich jetzt mehr brauchen denn je...

Warte das halbe jahr..bleib professionell..auf das kommt es auch nicht mehr an..abgesehen davon musst du die trennung auch verdauen..

Generell gilt bei männern eher vorsicht, die ja angeblich in solch miserablen ehen stecken..und nur wegen der kinder zusammen sind..gleichzeitg aber eine affaire beginnen..und solche spielchen spielen..

Du wärst mit einem mann zusammen, der seine frau betrügt..rate mal was in hoher Wahrscheinlichkeit dir mal blühen wird..abgesehen davon..wenn man doch schon so lange unglücklich ist..wieso trennt man sich nicht einfach? Wieso wartet man bis man eine sichere nummer hat..betrügt dann..und trennt sich erst dann..das ist doch auch nicht unbedingt ein zeichen eines aufrichtigen und charaktervollen menschens..

Dann noch die Problematik dass es der eigene boss ist..wie es so schön heißt..man isst nicht wo man scheißt..
Das ganze kann wirkliche probleme nach sich ziehen..

Ich verstehe dass das leben nicht perfekt ist und das gewisse dinge manchmal passieren..aber man baut sein glück nicht auf dem unglück anderer auf...
Das ist meistens zum scheitern verurteilt.

Ich wünsche dir, dass sich nichts von dem bewahrheitet und die situation eine andere ist..
Versuche dennoch rational zu handeln..lass es jetzt mal ruhen..ich verstehe dass es schwierig ist..aber du bist aktuell in keiner leichten lebensphase..du brauchst auch zeit für dich und für deine tochter..sämtliche potenzielle dramen würden alles nur noch unnötig schmerzhafter machen..
 
B
Benutzer176583  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Mal eben so im Vorbeigehen oder wie darf man das verstehen? :confused:

Heile Welt an Weihnachten und eine Woche später platzt dann die Bombe? :hmm:

Ich habe nicht den Eindruck, dass dir bewusst ist, welche Folgen eine Trennung für Kinder haben kann. Darüber solltest du dir vielleicht mehr Gedanken machen, anstatt gleich den nächsten Mann anzuschleppen.
Nein so ist unsere Situation schon nicht in 1. Linie steht meine Tochter da kommt nichts drüber und da würde ich auch alles für aufgeben. Um diese Situation mache ich mir mehr als genug Gedanken aber wie gesagt wir trennen uns harmonisch d.h. Wir werden trotzdem gemeinsam für sie da sein. Im Januar machen wir einen gemeinsamen Skikurs mit ihr. Also wir zeigen ihr auch nach Weihnachten das wir noch harmonisch miteinander umgehen wie wohnen nur nicht mehr zusammen
[doublepost=1576239526,1576239374][/doublepost]
Also..mein vater hat meine mutter mehrmals betrogen..wir wussten immer bescheid..

Seine masche war folgende: er log den frauen das blaue vom himmel...wir sind ja eigentlich schon getrennt..nur nkch wegen der kinder zusammen..ich warte noch eine gewisse zeit..wegen der kinder..dann trenne ich mich..

Tja.,das war alles gelogen..

Was ich damjt sagen möchte..bis er nicht offiziell getrennt ist und bei seiner frau ausgezogen ist..bist du single und er vergeben..und genauso solltest du es auch angehen..keine affaire..keine heimlichen treffen..nichts..

Fokussiere dich nun auf dejne tochter..sie wird dich jetzt mehr brauchen denn je...

Warte das halbe jahr..bleib professionell..auf das kommt es auch nicht mehr an..abgesehen davon musst du die trennung auch verdauen..

Generell gilt bei männern eher vorsicht, die ja angeblich in solch miserablen ehen stecken..und nur wegen der kinder zusammen sind..gleichzeitg aber eine affaire beginnen..und solche spielchen spielen..

Du wärst mit einem mann zusammen, der seine frau betrügt..rate mal was in hoher Wahrscheinlichkeit dir mal blühen wird..abgesehen davon..wenn man doch schon so lange unglücklich ist..wieso trennt man sich nicht einfach? Wieso wartet man bis man eine sichere nummer hat..betrügt dann..und trennt sich erst dann..das ist doch auch nicht unbedingt ein zeichen eines aufrichtigen und charaktervollen menschens..

Dann noch die Problematik dass es der eigene boss ist..wie es so schön heißt..man isst nicht wo man scheißt..
Das ganze kann wirkliche probleme nach sich ziehen..

Ich verstehe dass das leben nicht perfekt ist und das gewisse dinge manchmal passieren..aber man baut sein glück nicht auf dem unglück anderer auf...
Das ist meistens zum scheitern verurteilt.

Ich wünsche dir, dass sich nichts von dem bewahrheitet und die situation eine andere ist..
Versuche dennoch rational zu handeln..lass es jetzt mal ruhen..ich verstehe dass es schwierig ist..aber du bist aktuell in keiner leichten lebensphase..du brauchst auch zeit für dich und für deine tochter..sämtliche potenzielle dramen würden alles nur noch unnötig schmerzhafter machen..

danke für diese Einschätzung, genau so werde ich vorgehen , schon ein langer Gedanke für mich, genauso zu handeln. Brauchte glaub nur den Schubs von jemand andren. Ich habe eigentlich mehr als genug eigene Probleme. Ich glaube nicht das er mir was vorgaukelt dazu kennen wir uns zu gut und zu lange und ich habe ja schon seit Privatleben vor mir mit erlebt. Denke nicht das er mich belügt. Aber klare Verhältnisse wären halt einfsch besser
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Harmonisch in allen Ehren, aber ihr werdet euch trennen und eure Tochter wird immer (!) vermissen und möglicherweise neue Partner auch einfach komplett ablehnen. Die Tochter einer Freundin wünscht sich weiterhin, dass Papas neue Freundin stirbt, damit Mama und Papa wieder zusammen sein können. Die Trennung liegt 4 Jahre zurück, das Mädchen hat es gut, aber es möchte seine heile Familie zurück.

Daher würde ich den Chef erst einmal völlig außen vor lassen und den Fokus auf eine saubere Trennung mit vernünftigen Regeln und Umgang legen.

Für eure Tochter spielt am Ende nur eine Rolle, dass sie abends nicht mehr mit Mama und Papa auf der Couch kuscheln kann.
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #12
Nein so ist unsere Situation schon nicht in 1. Linie steht meine Tochter da kommt nichts drüber und da würde ich auch alles für aufgeben. Um diese Situation mache ich mir mehr als genug Gedanken aber wie gesagt wir trennen uns harmonisch d.h. Wir werden trotzdem gemeinsam für sie da sein. Im Januar machen wir einen gemeinsamen Skikurs mit ihr. Also wir zeigen ihr auch nach Weihnachten das wir noch harmonisch miteinander umgehen wie wohnen nur nicht mehr zusammen
[doublepost=1576239526,1576239374][/doublepost]

danke für diese Einschätzung, genau so werde ich vorgehen , schon ein langer Gedanke für mich, genauso zu handeln. Brauchte glaub nur den Schubs von jemand andren. Ich habe eigentlich mehr als genug eigene Probleme. Ich glaube nicht das er mir was vorgaukelt dazu kennen wir uns zu gut und zu lange und ich habe ja schon seit Privatleben vor mir mit erlebt. Denke nicht das er mich belügt. Aber klare Verhältnisse wären halt einfsch besser

Ja, das siehst du schon ganz gut..du hast wirklich nun genug seelischen ballast..auch wenn ihr im guten auseinander gegangen seid und es ist auch sehr löblich, dass ihr für eure tochter weiterhin ein team seid..was kann sich ein kind mehr wünschen? Es ist schön soetwas zu sehen...

Aber wie gesagt..für dicj sicherlich auch keine leichte situation..und stell dir vor was passiert, wenn zb dein ex irgendetwas erfährt..auch wenn ihr getrennt seid..ihr versucht weiterhin eine freundschaftliche basis für eure tochter zu haben..und auch, wenn das alles erst nach der trennung passiert ist..kannst du dir vorstellen, was dann eventuell los ist? Das ist es einfach nicht wert..

Ein halbes jahr ist nicht viel zeit..wenn du meinst, dass du ihm vertraust und ihn gut genug kennst..dann lass dir und ihm diese zeit...alles gute
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #13
Gerade wenn doch alles so harmonisch ist, ist es für die Kinder schwer zu verstehen.
Bei Streit, Gebrüll und Türenknallen sind die Kinder eher froh, dass es vorbei ist.
 
B
Benutzer176583  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Harmonisch in allen Ehren, aber ihr werdet euch trennen und eure Tochter wird immer (!) vermissen und möglicherweise neue Partner auch einfach komplett ablehnen. Die Tochter einer Freundin wünscht sich weiterhin, dass Papas neue Freundin stirbt, damit Mama und Papa wieder zusammen sein können. Die Trennung liegt 4 Jahre zurück, das Mädchen hat es gut, aber es möchte seine heile Familie zurück.

Daher würde ich den Chef erst einmal völlig außen vor lassen und den Fokus auf eine saubere Trennung mit vernünftigen Regeln und Umgang legen.

Für eure Tochter spielt am Ende nur eine Rolle, dass sie abends nicht mehr mit Mama und Papa auf der Couch kuscheln kann.
Ich verstehe deine Worte und ein neuer Mann schleicht sich auch vorerst nicht bei uns ein, das war mir von vorn herein klar. Ich muss ihr halt und Sicherheit geben. Wir haben ab Januar ein klassischstes wechselmodell Montag & donnerstags bleibt sie bei meinem Mann über Nacht und jedes 2. Wochenende. Wir haben bewusst die Trennung zurück gehalten vor ihr so fällt sie gleich in diese Betreuung. Dadurch das wir beruflich eh so eingebunden sind war diese Rollenverteilung schon immer so das nur einer von uns in den letzten 3 Jahren da war. Wie gesagt sie lernt auch meinen Chef als neuen Mann vorläufig nicht an meiner Seite kennen das habe ich schon bedacht
[doublepost=1576240312,1576240054][/doublepost]
Gerade wenn doch alles so harmonisch ist, ist es für die Kinder schwer zu verstehen.
Bei Streit, Gebrüll und Türenknallen sind die Kinder eher froh, dass es vorbei ist.
Aber wenn wir vorher auch nie ge
[doublepost=1576240414][/doublepost]Um noch anzumerken bei meinem Chef ist zu Hause auch Stress das erzählt er mir und man merkt es ihm an. Zwischendurch habe ich versucht alles zu beenden er bettelte uns eine Chance zu geben von daher glaub ich ihm. Wer geht schon gern nach Hause während er sich mit einer anderen getroffen hat. So mies kann man ja nicht sein. Dazu braucht er mich beruflich
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Glaube mir, es ist etwas anderes. Ich habe zwei Stiefsöhne und eine Tochter, und Kinder sehnen sich immer nach beiden Eltern; es ist natürlich.
Meine Stiefsöhne fragten uns neulich, wann ihre Schwester denn wechselweise wohnen würde wie sie (Wechselmodell: eine Woche bei Mama, eine Woche bei Papa usw.). Mein Mann musste ihnen sagen, dass das nicht passiert, weil ja er und ich zusammen sind und bleiben wollen. Ja, da fiel ihnen wieder ein, dass ja Mama und Papa getrennt sind und sie waren still und nachdenklich.

Gerade in der ersten Zeit nach der Trennung empfehlen viele Therapeuten eine klare Trennung, damit die Kinder überhaupt verstehen, was passiert. Gemeinsame Urlaube, Geburtstage, Ausflüge schüren oft Hoffnungen. Später sieht das anders aus, bei etablierter Trennung ist das Risiko geringer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer176583  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Glaube mir, es ist etwas anderes. Ich habe zwei Stiefsöhne und eine Tochter, und Kinder sehnen sich immer nach beiden Eltern; es ist natürlich.
Meine Stiefsöhne fragten uns neulich, wann ihre Schwester denn wechselweise wohnen würde wie sie (Wechselmodell: eine Woche bei Mama, eine Woche bei Papa usw.). Mein Mann musste ihnen sagen, dass das nicht passiert, weil ja er und ich zusammen sind und bleiben wollen. Ja, da fiel ihnen wieder ein, dass ja Mama und Papa getrennt sind und sie waren still und nachdenklich.

bin selbst Trennungskind und lege beide Hände dafür ins Feuer das mein Mann genauso mir macht wie ich. Ich denke es kann funktionieren aber man muss natürlich abwarten unvorhersehbare Umstände gibt es natürlich immer. Ich Versuch aber alles zu bedenken
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Liebe ist ein unvorhergesehener Umstand, für Gefühle kann man nichts.

Ich kann dir aus der umgekehrten Perspektive nur sagen, dass meine Beziehung zu meinem Mann am Anfang fast gescheitert wäre, da sein Fokus so sehr auf seiner Ex und ihrer Zufriedenheit (der Kinder wegen) lag, dass er mit mir gestritten hat, damit sie bloß nicht sauer wird. Ihr Partner hat sie umgekehrt ebenfalls fast verlassen, da sie mehr mit ihrem Ex gemacht hat als mit ihm.

Daher wäre ich auch vorsichtig mit dem Chef, denn am Ende ist eure Tochter die Leidtragende.
 
B
Benutzer176583  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Liebe ist ein unvorhergesehener Umstand, für Gefühle kann man nichts.

Ich kann dir aus der umgekehrten Perspektive nur sagen, dass meine Beziehung zu meinem Mann am Anfang fast gescheitert wäre, da sein Fokus so sehr auf seiner Ex und ihrer Zufriedenheit (der Kinder wegen) lag, dass er mit mir gestritten hat, damit sie bloß nicht sauer wird. Ihr Partner hat sie umgekehrt ebenfalls fast verlassen, da sie mehr mit ihrem Ex gemacht hat als mit ihm.

Daher wäre ich auch vorsichtig mit dem Chef, denn am Ende ist eure Tochter die Leidtragende.

wie meinst du das mit dem Chef? Wenn ich da weitermache dann halt such nur wenn sie nicht dabei ist & keinen Nachteil von trägt. Meine Zeit wird sich zu 90% auf sie verteilen wenn sie mich braucht bin ich da. Mein Chef versteht diese Vorgehensweise
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #19
bei meinem Chef ist zu Hause auch Stress das erzählt er mir und man merkt es ihm an. Zwischendurch habe ich versucht alles zu beenden er bettelte uns eine Chance zu geben von daher glaub ich ihm. Wer geht schon gern nach Hause während er sich mit einer anderen getroffen hat.
Naajaaaa. Solltest Du in mich so verliebt sein, würde es mir wahrscheinlich auch nicht sonderlich schwer fallen, Dir den armen gebeutelten Ehemann vorzuspielen.


So mies kann man ja nicht sein.
Du glaubst gar nicht, zu welcher Höchstform Männer aufsteigen können, wenn sie mitten in der Midlife-Crisis noch einmal mit einer jungen Frau ins Bett hüpfen können.

Muss auf Deinen Chef nicht zutreffen, ich würde es aber nicht 100%ig ausschließen, solange er nicht klare Kante macht.
Und, sollte er sich wirklich von seiner Frau trennen nach so langer Zeit, weißt Du auch nicht, wie er reagiert, wenn er erst einmal die "Freiheit" geschmeckt hat.


Dazu braucht er mich beruflich
Nein. Jeder Arbeitnehmer ist jederzeit austauschbar. Auch wenn sich viele für unersetzlich halten.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #20
wie meinst du das mit dem Chef? Wenn ich da weitermache dann halt such nur wenn sie nicht dabei ist & keinen Nachteil von trägt. Meine Zeit wird sich zu 90% auf sie verteilen wenn sie mich braucht bin ich da. Mein Chef versteht diese Vorgehensweise
Naja, ich hoffe, dass da dann nicht eine frustrierende Ehefrau/Exfrau das Glück stört. Die geben sich oft nämlich nicht ohne Widerstand geschlagen. Aber gut, wenn du deine Tochter da komplett raushältst, ist das gut.

Ansonsten fällt mir nur immer wieder ein: never fuck the company.
 
B
Benutzer176583  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Naja, ich hoffe, dass da dann nicht eine frustrierende Ehefrau/Exfrau das Glück stört. Die geben sich oft nämlich nicht ohne Widerstand geschlagen. Aber gut, wenn du deine Tochter da komplett raushältst, ist das gut.

Ansonsten fällt mir nur immer wieder ein: never fuck the company.
Wenn das so wäre, wäre er es nicht wert...dann geht es eben beruflich weiter
[doublepost=1576245344,1576245286][/doublepost]Er verlangt im Übrigen das ich mich nicht mit anderen Männer treffe. Davon ab das ich daran weder Interesse habe noch Zeit... bin ich darüber schon manchmal sehr verwundert
 
Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
  • #22
Naja manche Männer sind halt auf der Schiene; Ich habs angeleckt also ist es meins...

Spaß beiseite. Er ist noch nicht getrennt. Und wenn er Chef ist wird seine Frau wohl eine satte Abfindung einfordern. Also alles noch ganz viel wenn und vielleicht und aber.... Verrenn dich da nicht
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #23
Er verlangt im Übrigen das ich mich nicht mit anderen Männer treffe. Davon ab das ich daran weder Interesse habe noch Zeit... bin ich darüber schon manchmal sehr verwundert
Ein Klassiker! :whoot:
Bedeutet in der Regel nichts, außer dass Konkurrenz von vornherein ausgeschlossen werden soll. :zwinker:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Oh, das ist ja sehr nett für ihn - er hat zwei Frauen und du darfst nur ihn haben :rolleyes:

Lass dich doch nicht veräppeln. Wenn er was Exklusives will, dann sollte er sich erstmal trennen. Bis dahin bist du Single und solltest dir nichts von ihm verbieten lassen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich sehe da leider nur diese lange Dauer von 25 Jahren, wo dein Chef diese doch angeblich so kaputte Ehe aufrecht erhält. Ist alles nicht einfach, ich weiß. Aber es gibt immer Mittel und Wege, man muss nur wollen. Es gibt aber auch die Bequemlichkeit und den ständigen Vorwand von Kindern. Sein Sohn ist mittlerweile 16 J. :what:. Deine Tochter dagegen erst 6 J. Und ihr seit mit eurer Trennung trotzdem schon viel weiter, das mein ich damit.
Du machst Nägel mit Köpfen, trotz deiner Situation. Und dein Chef!? Nix, bis jetzt. Hat er nur auf dich gewartet :whoot::what:. Bestimmt nicht.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass er die Kurve kriegt oder überhaupt anfängt eine Trennung seinerseits richtig zu initiieren. Er versucht vielleicht mal ein bisschen in die Richtung und dann im Endeffekt....
Da fließt jedenfalls noch viel Wasser den Bach runter bis hier etwas Ernsthaftes und Dauerhaftes passiert (meine persönliche Meinung).

Und ich wäre dann lieber glücklicher Single als so ein Exklusivverhalten wie oben beschrieben mitzumachen. Evt. auch Firma wechseln, wenn er blöd kommt als Option! Weiß man auch nie.

Aber eine kleine Hoffnung besteht auch, dass alles zu deinen Gunsten verläuft. Das Fünkchen will ich dir natürlich nicht nehmen (sorry, für meine direkte Sicht).
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #27
Diese uralte Masche verheirateter, seitensprungwilliger Männer funktioniert immer noch bestens - unglückliche Ehe, keine Liebe mehr und nur aus Mitleid bzw wegen der Kinder bleibt man noch zusammen etc.
Denkst du dir nichts dabei, wenn er von dir jetzt schon verlangt, dass du keine anderen Männer treffen darfst? Er nimmt Exklusivrechte für sich in Anspruch.
Warte die Zeit zumindest bis zu seiner Trennung ab, bevor du dich auf ihn einlässt und mit ihm in die Kiste hüpfst.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich habe das so verstanden als ist dies schon bereits passiert. Sie kann sich nur wieder distanzieren und ihm die Stirn bieten, was ihm natürlich nicht gefallen wird. Sei stark und zieh es so weiter durch.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #29
Ich habe das so verstanden als ist dies schon bereits passiert.

Uijegerl, da hab ich wichtiges übersehen. Da ist er ja eh schon am Ziel angekommen und gibt schon vor.
Würde es bI71 wünschen, das es für sie gut ausgeht und ihr Chef ehrliche Absichten hat. Glauben tu ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren