• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Meine Ex ist eine richtige psychopatin

D
Benutzer169114  (45) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo alle zusammen ,bin neu hier
Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll ,ich habe eine Freundin, die von Tag zu Tag immer agresiver wird .Ich brauch nichts machen und dann geht sie verbal auf mich los ,teilweise prügelt sie auf mich ein ,
Verletzt sich selbst und behauptet ,das ich es gewesen bin und das ganze sogar vor ihren Kindern.
Schmeißt Sachen durch die Gegend, droht mir mit Selbstmord, sperrt mich ein ,versteckt Schlüssel von mir .
Vorgeschichte ist ,sie wurde mit 12 Jahren mißbraucht ,hat dann angefangen sich zu Ritzen ,hat einen Mann gehabt der sie verprügelt hat und betrogen ,gewürgt usw.
Vor 4,5 Jahren sind wir zusammengekommen ,es gab oft Streit zwischen uns und eskalierte öfter .
Und bis heute ist es von Tag zu Tag schlimmer geworden .
Ich weiß nicht mehr weiter ...bin nervlich am Ende
Weiß jemand einen Rat, was ich noch tun kann damit sie mal wieder normal wird ?Therapie hab ich ihr schon angeboten ,lehnt sie ab .meint ich bin krank im Kopf .Meine Vermieterin ist Therapeutin und meinte ,das sie das Borderlein Syndrom hat
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Ex oder Freundin?

Wie auch immer: Völliger Kontaktabbruch, ggf. bei fortgesetzter Belästigung polizeiliche Anzeige.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Kompletter Kontaktabbruch, dafür Kontaktaufnahme mit dem Jugendamt, damit die Kinder geschützt werden.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • #4
Hallo,

ich hätte da erstmal eine Frage, seid ihr noch zusammen oder nicht?

In so einem Fall, gerade wenn sie psychisch krank ist, geht der Selbstschutz immer vor. So hart es klingt, aber du kannst nichts tun außer den Kontakt abzubrechen und wenn sie dich weiterhin nicht in Ruhe lässt die Polizei einzuschalten.
Ich vermute mal, ihr wohnt zusammen, in deiner Wohnung?

Ich habe gerade erst selbst ein gewissermaßen vergleichbares Drama durchgemacht, wenn auch um Welten weniger schlimm. Aber ich weiß, wie einen so ein ständiger Psychoterror fertig machen kann. Mit psychisch kranken Menschen kann man auch nicht vernünftig reden. Da kann man nur irgendwann, wenn einem die Belastung zu groß wird, konsequent den Kontakt abbrechen. Dann wird sie dich irgendwann in Ruhe lassen. Und wenn sie gar dir gegenüber gewalttätig wird, würde ich auch die Polizei verständigen.

Edit: Ja, das mit dem Jugendamt ist äußerst sinnvoll, da stimme ich Guinan Guinan zu!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ausziehen, saubere Trennung, Sachen aufteilen, überall Kontaktabbruch, ggf. Polizei und Jugendamt einschalten. Parallel solltest du selbst eine Therapie in Erwägung ziehen, vielleicht vorher sogar kurzfristig zu einer Beratungsstelle gehen.
 
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • #6
Parallel solltest du selbst eine Therapie in Erwägung ziehen, vielleicht vorher sogar kurzfristig zu einer Beratungsstelle gehen.
Das kann ich auch empfehlen. Das habe ich in o.g. Situation auch gemacht und es hat mir sehr geholfen. Ist auch keine große Sache, einfach schauen wo es bei dir eine Beratungsstelle gibt, anrufen und einen Termin ausmachen. Das braucht dir auch in keinster Weise unangenehm sein, es hilft wirklich! Und im Zweifelsfall ist es schlimmer, nicht hin zu gehen, als es zu tun.
 
D
Benutzer169114  (45) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Ich hatte mich von ihr getrennt vor 4 Monaten, das will sie nicht war haben .sie wohnt mit ihren beiden Kindern bei mir mit.Hauptmieter bin ich und sie hat von mir einen untermietvertrag .
Ich bin ja kein unmensch und setze sie und die Kinder auf die Strasse, weil sie sich keine Wohnung suchen wird .Das würde dann bis zum rausklagen gehen .mittlerweile bin ich aber auf der Suche nach einer Wohnung und möchte meine jetzige kündigen ,das wäre dann das Problem von meinem Vermieter wenn ich ihr den untermietvertrag kündige und sie nicht raus Geht.
Es ist schon sehr heftig ,das was ich oben geschrieben habe ,ist nur ein Bruchteil von dem was alles passiert ist .es geht soweit ,das ich au h schon eine klinge ,die sie zum Ritzen benutzt hat im bein hatte .bis hin das sie mir ein Taschentuch mit Blut ins Gesicht drückt .
Drohungen ,das sie mich fertig machen wird und in der Öffentlichkeit als pädofiler usw.hinstellt.
Vor ihren Kindern werde ich als fettes Schwein, und noch diverse Ausdrücke ,die ich hier nicht nennen möchte beschimpft .
Ich frag mich ,wie kann ein Mensch so werden ,kann es alles mit den Erlebnis von damals zusammen hängen ?
[doublepost=1520712693,1520712524][/doublepost]
Ausziehen, saubere Trennung, Sachen aufteilen, überall Kontaktabbruch, ggf. Polizei und Jugendamt einschalten. Parallel solltest du selbst eine Therapie in Erwägung ziehen, vielleicht vorher sogar kurzfristig zu einer Beratungsstelle gehen.
Da wird es keine saubere Trennung geben ,ihr wisst nicht wozu sie fähig ist ,die hat mein m ail Postfach gehäckt, Facebook auch und diverse Sachen geändert
[doublepost=1520712968][/doublepost]
Hallo,

ich hätte da erstmal eine Frage, seid ihr noch zusammen oder nicht?

In so einem Fall, gerade wenn sie psychisch krank ist, geht der Selbstschutz immer vor. So hart es klingt, aber du kannst nichts tun außer den Kontakt abzubrechen und wenn sie dich weiterhin nicht in Ruhe lässt die Polizei einzuschalten.
Ich vermute mal, ihr wohnt zusammen, in deiner Wohnung?

Ich habe gerade erst selbst ein gewissermaßen vergleichbares Drama durchgemacht, wenn auch um Welten weniger schlimm. Aber ich weiß, wie einen so ein ständiger Psychoterror fertig machen kann. Mit psychisch kranken Menschen kann man auch nicht vernünftig reden. Da kann man nur irgendwann, wenn einem die Belastung zu groß wird, konsequent den Kontakt abbrechen. Dann wird sie dich irgendwann in Ruhe lassen. Und wenn sie gar dir gegenüber gewalttätig wird, würde ich auch die Polizei verständigen.

Edit: Ja, das mit dem Jugendamt ist äußerst sinnvoll, da stimme ich Guinan Guinan zu!
Sie schmeißt sich ab und an auf den Boden und haut ihren Kopf noch zusätzlich zurück ,so das sie am Hinterkopf blutet ,schlägt sich mit den Händen ins Gesicht, und ruft zu den Kindern, das ich sie schlage .wie soll ich denn bei der Polizei beweisen ,das ich nichts getan habe ,weil die Kinder eh zu ihrer Mutter stehen .
 
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich hab mich auch gerade von meiner Exfreundin getrennt. Naja, eigentlich hat sie Schluss gemacht, wollte das dann aber doch nicht und letztlich nicht wahrhaben, dass es vorbei ist. Sie hat mich auch regelrecht verfolgt, ist überall aufgetaucht usw.
Aber das ist kein Zustand, der auf Dauer gut geht.
Ich kann dir nur eindringlich raten, ihr ab sofort klare Grenzen zu setzen, dich selbst in eine Beratung zu begeben und den Rest dann vollends auszustehen. Irgendwann wird es aufhören.
Also, wenn du ihr Vermieter bist, kannst du ihr unter diesen Umständen sicherlich fristlos den Vertrag kündigen. Wirf sie raus, brech den Kontakt ab. Alles von dir, wo sie evtl. Zugang hat, solltest du ändern. Das heißt dann in deinem Fall z.B. neue E-Mail-Adresse, Facebook etc., in dem Fall würde ich aber auch gleich die Schlösser austauschen, wenn sie draußen ist. Jegliche Kontaktmöglichkeit blockieren (WhatsApp, Facebook, SMS, eben neue Mail-Adresse). Und wenn sie dich nicht in Ruhe lässt, zügig die Polizei einschalten.
Es tut weh - aber es ist das einzige was hilft. Sonst machst du dich nur immer mehr kaputt!
[doublepost=1520713286,1520713175][/doublepost]Und du bist kein Unmensch, auch wenn du sie auf die Straße schickst. Geh zum Jugendamt und schildere denen auch die Situation. Wenn du der erste dort bist, hast du auf jeden Fall auch mehr Glaubwürdigkeit. Das Jugendamt (oder die Polizei) wird mit Sicherheit auch dafür sorgen, dass sie und die Kinder nicht auf der Straße sitzen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Ich würde als allererstes zum Jugendamt gehen, weil die Kinder aus o.g. Gründen massiv gefährdet sind. Dort würde ich direkt sagen, dass du ihr den Mietvertrag kündigen wirst und sie sich nicht freiwillig eine neue Bleibe suchen wird, was die Leute hoffentlich in angemessenem Tempo in die Spur bringt. Vergiss nicht zu erwähnen, dass sie Unwahrheiten über dich erzählt, wenn sie ihre Launen hat.

Als nächstes würde ich ihr den Untermietvertrag kündigen, mit einer fairen Frist. Für diese Zeit würde ich versuchen, bei einem Freund, Kollegen oder Eltern unterzukommen und ihr klarmachen, dass sie nach der Frist weg zu sein hat, weil du sonst polizeilich dafür sorgen wirst. Mach das am besten schriftlich, wenn du nicht mehr in der Wohnung bist, dann hat sie kaum Möglichkeiten zu behaupten, du hättest ihr was getan.

Während der Frist wird das Jugendamt sie hoffentlich aufsuchen und hat evtl. weitere Interventionsmöglichkeiten. Achte darauf, dass möglichst immer jemand bezeugen kann, wo du dich aufhältst. Betritt die Wohnung nicht mehr allein, solange sie dort ist.
Während du dann hoffentlich irgendwo untergekommen bist, wäre eine Beratungsstelle sicherlich hilfreich. Da bekommst du garantiert ein paar Tipps, wohin du dich noch wenden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Du scheinst Dir der Gefahr, in der Du bist, nicht bewusst zu sein. Wenn ich Du waere, wuerde ich jetzt:
  1. erstmal zur Polizei gehen und Anzeige erstatten wegen koerperlichen Missbrauchs (geschlagen zu werden)
  2. suche Dir einen Anwalt und bereitet gut vor
  3. setze sie vor die Tuer
Du musst Dir jetzt einen Vorsprung aufbauen, denn diese Frau klingt mir gefaehrlich.
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Wenn sie dir mit Verleugnung droht ist Dokumentation sehr wichtig.
Lass duch am besten von einem Anwalt beraten.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #12
Ich hatte mich von ihr getrennt vor 4 Monaten, das will sie nicht war haben .sie wohnt mit ihren beiden Kindern bei mir mit.Hauptmieter bin ich und sie hat von mir einen untermietvertrag .
Ich bin ja kein unmensch und setze sie und die Kinder auf die Strasse, weil sie sich keine Wohnung suchen wird .Das würde dann bis zum rausklagen gehen .mittlerweile bin ich aber auf der Suche nach einer Wohnung und möchte meine jetzige kündigen ,das wäre dann das Problem von meinem Vermieter wenn ich ihr den untermietvertrag kündige und sie nicht raus Geht.
Es ist schon sehr heftig ,das was ich oben geschrieben habe ,ist nur ein Bruchteil von dem was alles passiert ist .es geht soweit ,das ich au h schon eine klinge ,die sie zum Ritzen benutzt hat im bein hatte .bis hin das sie mir ein Taschentuch mit Blut ins Gesicht drückt .
Drohungen ,das sie mich fertig machen wird und in der Öffentlichkeit als pädofiler usw.hinstellt.
Vor ihren Kindern werde ich als fettes Schwein, und noch diverse Ausdrücke ,die ich hier nicht nennen möchte beschimpft .
Ich frag mich ,wie kann ein Mensch so werden ,kann es alles mit den Erlebnis von damals zusammen hängen ?
[doublepost=1520712693,1520712524][/doublepost]
Da wird es keine saubere Trennung geben ,ihr wisst nicht wozu sie fähig ist ,die hat mein m ail Postfach gehäckt, Facebook auch und diverse Sachen geändert
[doublepost=1520712968][/doublepost]
Sie schmeißt sich ab und an auf den Boden und haut ihren Kopf noch zusätzlich zurück ,so das sie am Hinterkopf blutet ,schlägt sich mit den Händen ins Gesicht, und ruft zu den Kindern, das ich sie schlage .wie soll ich denn bei der Polizei beweisen ,das ich nichts getan habe ,weil die Kinder eh zu ihrer Mutter stehen .
Informiere das Jugendamt und die Polizei . Siizidandrogungen und solche Agresivität führen oft zu einer Zwangseinweisung .

Das heißt es wird durch die Polizei der Eilantrag auf Entmündigung gestellt .
 
rebelion
Benutzer168980  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Eine Selbstmorddrohung reicht meistens zur Zwangseinweisung. Würde auch die Polizei rufen und die sollen dann entscheiden was sie mit der machen.
Den Anwalt würde ich erst einschalten, wenn sie versucht wieder Kontakt aufzunehmen, damit sie ein Annährungsverbot bekommt, zuvor es aber schriftlich, wenn nötig mit einschreiben machen.
Bei psychisch kranken Menschen kann man es nie wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #14
also ich würde:

1. unverzüglich meine wichtigsten sachen zusammenpacken, irgendwo unterkommen (freund, familie etc.) und den kontakt komplett einstellen. (siehe punkt 5)
2. unverzüglich das jugendamt informieren und klarstellen, das die frau lügt, sich selbst und andere verletzt und man angst um die kinder haben muss (evtl. gefahr von erweitertem suizid) und gleichzeitig erklären, das die frau eingewiesen werden muss und sich das jugendamt sofort um die kinder kümmern muss. schließlich hat sie dich bereits mit einer rasierklinge verletzt.
3. der vermieterin die sachlage erläutern und die untervermietung schriftlich aufkündigen. bedenke, das die verrückte die bude komplett auf links drehen kann und du evtl. dafür haftbar bist.
4. immer nur noch mit zeugen in gegenwart der verrückten und deren kinder auftreten und mir "alibis" verschaffen, nicht das sie einfach so behaupten kann, ich wäre vorbei gekommen und hätte sie mißhandelt oder sonstwas angestellt.
5. mir einen anwalt suchen, wobei dieser punkt auch schon weiter oben stehen kann.
 
ΖΙΜΤ☆★✯
Benutzer169115 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Hallo die Hölle zuhause,

es tut mir sehr leid zu lesen, was du momentan erleben musst!
Kannst du nicht bei Freunden unterkommen?
Auf jeden Fall solltest du die Situation verlassen, wenn sie ausflippt. Wenn sie sich selbst verletzt und behauptet dass du sie schlagen würdest: Geh. Und wenn sie aggressiv wird: Geh. Du hast ein Recht auf körperliche Unversehrtheit!
Vielleicht kannst du die Kinder in diesen Situationen auch mitnehmen? Wie geht sie mit ihren Kindern um?
Dann würde ich solche Vorfälle auch dokumentieren. Schreib alles auf, das passiert, mit dem Datum und was passiert ist und was der Situation vorausgegangen ist.
Du kannst auch in Situationen in denen sie die Kontrolle verliert, die Polizei rufen. Und bitte, bitte wende dich ans Jugendamt damit die Kinder Hilfe bekommen!

Du bist erwachsen und hast die Möglichkeit zu gehen, aber die Kinder brauchen jede Hilfe die sie bekommen können! ☹

Vielleicht ist es auch wichtig für dich zu wissen, dass du keine Schuld hast. Du kannst nichts dafür. Du kannst ihr auch nicht helfen, es ist wichtig, dass du das begreifst. Ihr kann nur geholfen werden, wenn sie das selber möchte und die Hilfe sollte von Fachleuten kommen.

Wenn du die Möglichkeit hast, pack deine Sachen und geh noch heute!

☆★✯
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer169114  (45) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
So am Samstag ist es denn richtig eskaliert .
Ich hab dir Polizei angerufen ,die kamen und haben sie der Wohnung verwiesen .Ich hatte angezeigt wegen häuslicher Gewalt. Ihre Freundin kam und hat der Polizei erzählt ,das ich sie öfter verprügelt habe .Das war der Hammer.
Habe natürlich eine gegenanzeige bekommen.
Sie schmeißt sich auf den Boden, haut die arme gegen die Wand und solche Geschichten. Hat blaue Flecken dadurch bekommen .zur Polizei hat sie gesagt das war ich .was natürlich nicht stimmt .Hab der auch dir ganze Geschichte erzählt. Jetzt muss ich abwarten bis die sich melden .
 
Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
  • #17
Weiß die Freundin, dass das eigentlich nicht stimmt, oder hat sie ihr das auch erzählt und sie hat es geglaubt?

Im Zweifelsfall sollte deine Aussage bei ihrer klaren psychischen Störung mehr Aussagekraft haben. Wie ea allerdings mit ihrer Freundin aussieht, keine Ahnung.

Ich wünsche dir, dass du das gut überstehst und es dann endlich besser wird :smile:!
 
H
Benutzer159802  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Solltest du noch mit ihr noch mit ihr zusammen leben...

Ich würde alles dokumentieren. Wann hat sie sich wo verletzt. Was hat sie gesagt. Immer mit Datum und Uhrzeit. Vielleicht kannst du das sogar irgendwie aufnehmen und filmen wenn sie durchknallt. Natürlich ohne das sie das merkt. Versuche dir schon jetzt gewisse Beweise für ihr Verhalten zu beschaffen, damit du später nachweisen kannst wer was getan, gesagt oder gemacht hat.
[doublepost=1520955350,1520955266][/doublepost]Wenn du einmal solch eine Situation in bild und Ton hast, hast du gewonnen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren