• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Mir fällt keine passende Überschrift ein:)

A
Benutzer168203  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

ich schreibe das gerade vom Handy, bitte verzeiht die Fehler.

Ich schreibe jetzt einfach mal drauf los und lass meine Gedanken freien lauf. Welche Probleme ich habe und was mich stört. Ich hoffe die Zusammenhängen werden nicht ganz so verwirrend und ich will auch nicht falsch verstanden werde.

Ich hab anscheinend ein ernsthaftes Problem. Ich bin langsam wirklich verzweifelt, weil ich mich nur noch im Kreis drehe ohne Fortschritte bzgl Freundin/Beziehung und alles damit verbundete mache.

Ich mache jede Chance, die mir gegeben wird kaputt und bin auch noch selbst schuld dran. Mein Leben sieht zur Zeit so aus, dass ich zur Arbeit gehe - nach Hause kommen und den Rest des Tages auf Lovoo verbringen. Diese kleine App ist das einzige, welche mir wengistens ein wenig das Gefühl gibt, dass ich kein kompletter Loser bin. Ich treffe nämlich auf viele Mädchen/Frauen die mit mir matchen und von sich aus einen Treffen mit mir wollen (Ich frag nie danach) Aber in 99÷ der Fälle lasse ich es nicht zu und ich weiß nicht warum.

Der Fakt dass ich, auch wenn ich von viele Frauen durch mein Aussehen anscheinend ein ganz anderen Eindruck mache, ein 23-Jähriger mit 0 Erfahrung in alle dem was das oben genannte anspricht + der auch keinen Freundeskreis (mehr) besitzt. Bzw. überhaupt niemand mehr hat.

Warum habe ich keine Freunde mehr? Ich hatte eine wunderbare Kindheit mit vielen Freunden und war sehr sportbegeistert, habe den Kontakt zu jedem abgebrochen, nachdem es ca. 6Mon eim wenig Berg ab in meinem Leben ging aufgrund des nichtfindens eines Ausbildungsplatz nach meinem Abschluss und ich diese Enttäuschung verbergen wollte. Mittlerweile habe ich meine Ausbildung mit 1,x Schnitt bestanden und arbeite nun schon seit ein paar Jahren. Meine Arbeit ist das einzige was mich irgendwie jetzt noch am Leben hält und ich gehe sehr gerne arbeiten. Für meine alten Freunden die ich verlassen habe ist es viel zu spät und lange her da nochmal den Kontakt zu suchen und ich würde wahrscheinlich niemals diesen Schritt wagen.

Mir wurden jetzt schon so viele Möglichkeiten im Leben gegeben Frauen kennenzulernen, Beziehungen einzugen - fest oder F+-mäßig oder sogar ONS und ich habe alles aufgrund meines geringen Selbstbewusstsein und unsicheren Art zur Nichte gemacht und mach es noch immer.

All die Komplimente und netten Worte, die ich von Frauen im laufe unserer Gespräche bekomme, scheinen einfach nicht in mein Gehirn zu kommen. Irgendwo muss ein Schalter bei mir umgelegt sein, der mir sagt, dass NIEMAND dich will, egal zu welchem Zweck.

Ich rede mir ins Unterbewusst immer sein sobald ich das oder dies in meinem Leben geändert habe (Meist Äußerlich) gehe ich die Dinge endlich selbstbewusster an, aber selbst wenn ich diese Dinge erreicht habe, ändert sich nichts. Ich will erst mein Leben "Perfekt" haben sobald ich etwas versuche, aber perfekt geht gar nicht. Es gibt kein perfektes Leben.

Ich bin zwar ein etwas ruhiger aber auf keinen Fall schüchternder Mensch. Ich kann mit Frauen reden, mit ihnen lachen, Zeit verbringen aber es geht nicht in meinen Kopf dass diese Person mit der ich so eine schöne Zeit habe, mich wirklich mag, so dass da auch was ernstes entstehen kann. Selbst wenn mir das mitten ins Gesicht gesagt wird.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen kann um das zu überwinden, es bringt mich beinah zum Verzweifeln sein nahezu ganzes Leben allein zu sein, niemand zum Reden zu haben weil man niemand vertraut und sich auch niemanden gegenüber öffnen kann, wirklich mal das Gefühl zu haben, da ist jemand da für dich und das obwohl mir doch alle Mittel zur Verfügung stehen?

Ich sehe Menschen auf der Straße, die mit einer Lebensfreude und einem Selbstbewusstsein durchs leben gehen und das obwohl ihr zB äußerliches Erscheinungsbild noch viel weniger dem Schönheitsideal gleicht als mein eigenes.

Versteht mich nicht falsch - ich sehe mich weder als hübsch, noch andere als weniger hübsch - Schönheit liegt immerhin im Auge des Betrachters, aber wenn man von der reinen Allgemeinheit ausgeht was für die heutige Gesellschaft als Ideal für hübsch/schön steht, kann man unterscheiden wer hübsch ist und wer ist weniger ist.

Ganz oft kommt es bei mir vor, dass ich von einer Kleinigkeit so dermaßen Enttäuscht bin von einer Person - praktisch so eine enttäusche Wut in mir habe, dass ich jeglichen Kontakt abbreche.

Bsp. Ich habe die letzten Wochen mit einem Mädchen beinah 24/7 geschrieben - auch telefoniert und hatten viele Gemeinsamkeiten. Eigtl. schon lange perfekt für ein Treffen und mittlerweile lass ich mich auch mach so einer langen Kennenlernphase dazu mich zu treffen, wenn ich praktisch so ziemlich alle Mängel und Fehler (VON MIR) irgenwie während unseren Unterhaltungen erwähnt/genannt habe und Sie mit keinerlei Überraschung rechnen muss so bescheuert sich das auch anhört.

Was passiert ist? Irgendwie sind wir ganz kurz und ohne groß darüber zu reden auf ihre letzte Bez. gekommen. Welche einer F+ Bez. war und Zack war dieses Mädchen womit ich so viel Spaß die letzten Wochen hatte irgendwie für mich gestorben. Obwohl es mir doch völlig egal sein kann, dass sie davor eine F+ Bez hatte Für mich war diese kleine Sache ein entscheidender Punkt dazu jeglichen Kontakt abzubrechen.

Warum? Ich weiß es nicht. Ich fühl mich irgendwie betrogen - macht das überhaupt Sinn? Als wäre ich nur eine 2te Wahl wie so eine Reserve.

Selbes Problem mit einem Mädchen mit dem ich bis zu 5 Monate Kontakt hatte + treffen und sie mir gegenüber ihre Gefühle über mich offengelegt hat. Ich konnte ihr nicht einmal sagen was ich für sie in echt empfand obwohl ich wie ein kranker nur noch an sie denken konnte, ihre Bilder und Sprachmemos permaent angeguckt und angehört habe, mich innerlich seit langem wieder richtig gefreut habe wenn sie sich bei mir gemeldet hat was sie viel öfter gemacht hat als ich bei ihr. Sie hat mir in meinen 23 Jahren zum Ersten für kurze Momente das Gefühl gegeben da ist jemand der mich wirklich mag... schwer zu erklären.

Und dann ging alles urplötzlich. Sie hat von irgendwelchen Typen erzählt z.B von ihrer Ausbildung, ihr bester Kumpel oder einem Geburtstag - eigtl. ganz normale Sachen. Ich war dennoch so dermaßen enttäuscht und innerlich wütend, dass ich nachdem sie das ein paar mal gemacht hat, ich den Kontakt komplett abgebrochen habe.

Warum fällt es mir so schwer anderen zu vertrauen? Sobald ich nur eine Kleinigkeit über mich preisgebe egal an wen, habe ich tagelang sorgen diese Person wird das irgendwie gegen mich verwenden um mir zu schaden und das von unnötigsten Informationen womit eigtl niemand was anfangen kann.

Ich werde von vielen Leuten mit den ich zu tun habe als freundlich, hilfbereit, witziger und korrekten Kollegen der etwas ruhiger ist beschrieben. Dabei sehe ich mich selbst überhaupt nicht so - ich zeige es natürlich nicht, bin aber so ziemlich den ganzen Tag angepisst auf alles was mein Leben betrifft und wie es jetzt seit Jahren läuft und will einfach mit niemand so wirklich was zu tun haben weil ich in jeder Person einen potenziallen Feind sehe, der sobald er etwas von mir weiß, es irgendwie gegen mich verwendet um mir zu schaden

Ich weiß nicht mal ob sich jemand das ganze Zeug überhaupt durchliest. Wollte es einfach mal niederschreiben. Könnte auch noch ewig weiter gehen, aber ich muss so langsam schlafen :/
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Servus

Du hast eigentlich schon selbst erkannt woran es liegt
Du hast überhaupt kein Selbstvertrauen bzw ein ganz schlechtes Selbstwertgefühl

Als ich deinen text gelesen habe hatte ich das gefühl mein bester freund hat sich hier angemeldet und diesen text verfasst...
Der ist auch 23 jahre alt, hatte noch nie was mit einer frau und fühlt sich minderwertig und überflüssig
Er sagt auch sein job ist das einzige was ihn noch am.leben hält und ich sein bester freund

Versuch doch einfach mal zu sehen was du hast
Du bist 23 jahre, du lebst alles in allem in einem der sichersten und reichsten ländern der welt, du hast einen job der dir freude bereitet und hast zwar keinen wirklichen freundschaftskreis aber hast dein leben voll im griff und bist auf niemanden angewiesen
Wieso glaubst du das du nicht genug bist oder keinem frauen ideal entsprichst?
Ich bin sicher das es frauen gibt die dich interessant finden was man ja auch in deinen textteilen erkennen kann

Mach dein glück nicht abhängig davon ob du eine freundin hast oder nicht
Eine freundin zu haben bedeutet nicht glücklich und erfüllt zu sein
Letztendlich ist es auch nur eine ergänzung in deinem leben die schön aber auch zerstörend sein kann
Eine liebesbeziehung kann dich und deine gefühlswelt viel härter zerstören als dein single leben wenn du auf der falschen braut landest...

Ich kann dir nur raten dankbar zu sein für das was du hast und erreicht hast und lerne dich selbst zu lieben und zu schätzen
Solange du das nicht ausstrahlst und dich selbst liebst wie soll dann ein anderer mensch dich lieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Mittlerweile habe ich meine Ausbildung mit 1,x Schnitt bestanden und arbeite nun schon seit ein paar Jahren. Meine Arbeit ist das einzige was mich irgendwie jetzt noch am Leben hält und ich gehe sehr gerne arbeiten. Für meine alten Freunden die ich verlassen habe ist es viel zu spät und lange her da nochmal den Kontakt zu suchen und ich würde wahrscheinlich niemals diesen Schritt wagen.
Du kannst auch mit 23 noch problemlos neue Leute kennenlernen, und man braucht auch keinen riesigen Freundeskreis, um sich nicht allein zu fühlen.

Mir wurden jetzt schon so viele Möglichkeiten im Leben gegeben Frauen kennenzulernen, Beziehungen einzugen - fest oder F+-mäßig oder sogar ONS und ich habe alles aufgrund meines geringen Selbstbewusstsein und unsicheren Art zur Nichte gemacht und mach es noch immer.
Dein gesamtes geschildertes Verhalten deutet darauf hin, dass Du Angst hat. Aber wovor genau fürchtest Du Dich?

Ich rede mir ins Unterbewusst immer sein sobald ich das oder dies in meinem Leben geändert habe (Meist Äußerlich) gehe ich die Dinge endlich selbstbewusster an, aber selbst wenn ich diese Dinge erreicht habe, ändert sich nichts. Ich will erst mein Leben "Perfekt" haben sobald ich etwas versuche, aber perfekt geht gar nicht. Es gibt kein perfektes Leben.
Eine bequeme Ausrede, um sich nicht hier und jetzt den eigenen Ängsten stellen zu müssen.
 
Johnny the Pizza
Benutzer168083  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
A Anonymlmao sieh's positiv: Im Gegensatz zu anderen (z.B. mir) führen immerhin die Dating-Apps zu gewissen kleinen Erfolgen. Ich krieg nichtmal da Matches, Antworten oder gar die Möglichkeit eines Dates. Du machst also zumindest nicht alles falsch und bist sicher auch kein unattraktiver Typ.

Vielleicht solltest du nicht auf eine 100%ige Mrs. Perfect warten, sondern einfach mal schauen, wohin dich deine Chancen führen können. Immerhin hast du Chancen!
 
A
Benutzer168203  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Hallo,

es ist 20 Uhr an einem Samstag (auch wenn es ein Feiertag ist), sitze hier und verfasse diese sinnlosen Texte aus welchem Grund auch immer mal wieder.

Ich kenne meine Fehler und die Gründe für meine Lage, aber ändern will/kann ich sie dennoch nicht. Ich hoffe wohl auf die goldene Weisheit in den Antworten, die schlagartig mein ganzes Leben umkrempelt und mich endlich mal wieder etwas Freude erleben lassen kann.

Ich komme mir so vor, als hätte ich mit meinen 23 meine ganze Jugend verpasst und alles, was man normalerweise als Jugendlicher so macht, nicht getan, obwohl mir die Möglichkeiten wie auf dem Präsentierteller geboten waren und teils noch sind und das nur durch diese andauernde Unsicherheit und die dumme Angewohnheit, so ziemlich jeden Schritt der sich ein wenig außerhalb der Komfortzone (So nennt sich das doch?) befindet, etliche male zu überdenken und es letztendlich dann noch einfach sein zu lassen.

Warum? Ich weiß es nicht.

Als ich deinen text gelesen habe hatte ich das gefühl mein bester freund hat sich hier angemeldet und diesen text verfasst...
Der ist auch 23 jahre alt, hatte noch nie was mit einer frau und fühlt sich minderwertig und überflüssig
Er sagt auch sein job ist das einzige was ihn noch am.leben hält und ich sein bester freund

Freut mich zu hören, dass er wenigstens einen hat, dem er solche Dinger erzählen kann und auch noch dazu in der Lage ist.

Ich persönlich habe, werde und konnte noch nie ein Problem was mich betrifft irgendjemand aufdrücken, außer anonym in einem Forum wie diesem um die Meinung fremder Menschen zu hören. Ob alte Freunde, Familie oder Menschen aus meinem aktuellem Umfeld. Es gab und wird womöglich auch niemand geben und schuld bin ich selber daran.

In dem Moment in dem ich solche Dinge nur versuchen würde anzusprechen, käme ich mir armselig vor und dass es diejenige Person als Vorteil für einen späteren Zeitpunkt für sich selber nutzt, um es gegen mich zu verwenden oder sich einfach nur lustig darüber macht.


Wenn ich mir die Texte durchlesen, die ich hier niederschreibe, denkt ihr sicher, dass ist jemand dem es eigtl. gar nicht so schlecht geht und nur auf Mitleid aus ist. Ich wäre wohl die letzte Person, die für jemand wie mich selbst nur ein funken Mitleid übrig hätte.

Ich werde zwar als das komplette Gegenteil von anderen Menschen wahrgenommen, aber im Grunde, habe ich beinah einen Hass auf jeden dem es besser geht als mir und alle den es schlechter geht, sind mir völlig egal. Wenn ich mich selbst beschreiben müsste, wie ich in Wirklichkeit bin und nicht der, den ich vorgebe zu sein. Dann wäre ich ein arroganter Typ, der niemand etwas gönnt. Jedem nur das schlechteste wünscht und schlechte Laune mit seiner Art und weise verbreitet.

Das ist meine persönliche Begründung für meine aktuelle Lage. Ich bekomme das zurück was ich verdiene und darum stehe ich jetzt auch alleine dar.

Dein gesamtes geschildertes Verhalten deutet darauf hin, dass Du Angst hat. Aber wovor genau fürchtest Du Dich?

Es ist schwer zu erklären und wissen genau tue ich es auch nicht. Es gehen so viele tausende Gedanken mir durch den Kopf, wenn ich nur daran denke. Die absurdesten Möglichkeiten, die vermutlich niemals eintreten werden oder komplett sinnloser Schwachsinn sind, aber wie kann ich über diese Sachen aufhören nachzudenken?

Vielleicht solltest du nicht auf eine 100%ige Mrs. Perfect warten, sondern einfach mal schauen, wohin dich deine Chancen führen können. Immerhin hast du Chancen!

Die Sache ist, ich suche nicht nach der Mrs. Perfect, sondern versuche mein ganzes Leben lang Ms. Perfect für meine zukünftige Freundin zu sein, wenn dieser Moment in meinem Lebensabschnitt jemals eintreten sollte.

Ich versuche hier wirklich so direkt, ehrlich und genau zu sein wie möglich, was meine Persönlichkeit angeht.
Ich will auf keinen Fall ein falsches Bild von mir übermitteln und schreibe hier tagebuch-mäßig hinein, einfach weil mir danach ist und ich (wie schon so oft gesagt) wirklich gar nichts zu habe, außer zu warten bis das Wochenende zu geht, damit ich am Montag wieder zur Arbeit kann.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Es gehen so viele tausende Gedanken mir durch den Kopf, wenn ich nur daran denke. Die absurdesten Möglichkeiten, die vermutlich niemals eintreten werden oder komplett sinnloser Schwachsinn sind, aber wie kann ich über diese Sachen aufhören nachzudenken?
Kreisen Deine Gedanken immer um dieselben Themen, oder wechselt das?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wenn es so schlimm ist das du das gefühl hast du kommst da selber nicht mehr raus würde ich dir empfehlen mit einem professionellen arzt darüber zu sprechen
Das ist nichts wofür man sich schämen muss
Auch mich hat in meiner jugend chronische traurigkeit begleitet (mein opa der wie ein ersatzvater für mich war starb) und habe diese hilfe auch in anspruch genommen obwohl ich es skeptisch gesehen habe...dennoch war es eine goldrichtige entscheidung
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren