• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mittelschmerz?

  • Themenstarter WomanInTheMirror
  • Erstellt am
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Liebe Frauen des Forums,

Ich mache schon länger NFP und kenne meinen Körper ziemlich gut. Ich hatte bisher noch nie Mittel- oder Brustschmerz verspürt. Heute jedoch hatte ich leichte Schmerzen im Unterleib, die sich sehr nach Regelschmerzen angefühlt haben, jedoch nicht so stark. Ich befinde mich fast in der Mitte meines aktuellen Zyklus und habe heute wahrscheinlich die erste höhere Messung gehabt.

Jetzt meine Frage dazu: Kann das ein Mittelschmerz gewesen sein? Regelschmerzen kann ich ja ausschließen :grin: Was mich zweifeln lässt, ist, dass es kein Ziehen war, wie es die meisten Frauen beschreiben, sondern eher ein dumpfer, nicht genau lokalisierbarer Schmerz. War aber eindeutig Unterleib und nicht Magen/Darm o.ä. :smile:

Es würde mich einfach interessieren und ich würde es gerne in mein Zyklusblatt eintragen, wenn es denn wirklich ein Mittelschmerz gewesen ist. Ich hatte bisher noch keinen, deshalb weiß ich einfach nicht, wie sich so etwas anfühlt.

Dankeschön :smile:

Liebe Grüße,
WITM
 
Orchidee90
Benutzer162187  (34) Meistens hier zu finden
  • #2
Ja könnte durchaus Mittelschmerz gewesen sein. Ist bei mir manchmal sogar so extrem, wie wenn ich meine Tage bekommen würde :annoyed: oder mal ist es wie ein stechendes / ziehendes Gefühl. Das kann auch mal mehrere Tage so gehen, hatte ich auch schon.

Notiere es dir doch mal in dein Zyklusblatt und schau ob dann in den nächsten Tagen deine Temperatur hoch geht. Eventuell kannst du in den nächsten Zyklen ja dann ein ähnliches Muster erkennen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Hallo :smile:

ich halte es für gut möglich, dass es der Mittelschmerz war. Früher mit Eisprung, gerade am Anfang, konnte ich es noch nicht zuordnen, rein rechnerisch kam aber nur der Mittelschmerz in Frage. Bei mir hat es recht selten wirklich gezogen. Das hat es einen Tag davor getan, dann am Tag des ES war es eher ein dumpferer Schmerz, der dann immer recht abrupt aufgehört hat.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Bei mir ist Mittelschmerz ähnlich wie PMS und mitunter so stark, dass ich eine Ibu nehmen muss.
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #5
Ich habe auch für gewöhnlich dumpfe und drückende Schmerzen zum Eisprung. Stechend dann nur kurz bevors rum ist.

Klingt bei dir insgesamt schon nach Mittelschmerz.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #6
Danke für die vielen schnellen Antworten :smile:

Ich werde mal beobachten, wie es sich die nächsten Tage entwickelt :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Früher hab ich dieses ziehen (ohne Pille natürlich) mitten im Zyklus auch gespürt, in den letzten Jahren merke ich davon nix mehr... außer die extreme rolligkeit zum Eisprung :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Bei mir ist Mittelschmerz ähnlich wie PMS und mitunter so stark, dass ich eine Ibu nehmen muss.
unterschreibe ich mal..
meist hält es nur kurz an, ist aber sehr heftig und kann auch mal 2-3 tage immer mal wieder kommen.
ich hasse es..:kopfwand:
eigentlich habe ich in der zeit besonders viel lust, der mittelschmerz verdirbt es mir dann ab und an (wenn ich keine IBU nehmen will)
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Puh da kann man jetzt nur Spekulationen anstellen, aber mit Sicherheit wird dir das keiner beantworten können. Dennoch könnte das anhand deiner Schilderungen durchaus dein ES gewesen sein, denn der kann sich auf sehr vielfältige Weise äußern.
Früher hab ich den zB. auch nie gespürt, mittlerweile hab ich manchmal eher einen dumpfen, drückenden Schmerz ungefähr mittig, wo die Gebärmutter liegt.
An anderen Zyklen hab ich teilweise bei jeder Bewegung rechtsseitig (seltener links) 2-3 Tage solche Schmerzen, dass ich schon Angst hatte, mein Blinddarm hätte sich entzündet. Wenn diese Schmerzen immer wieder zu diesem Zeitpunkt im Zyklus auftreten, dann kann Frau das irgendwann auch sehr gut einordnen und eindeutig als Eisprung wahrnehmen. Behalte es einfach mal über ein paar Monate hinweg im Auge :zwinker:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Meine Regelschmerzen sind auch wie aus dem Nichts aufgetaucht, vielleicht ist es mit dem Mittelschmerz ähnlich. Jahrelang nichts und dann wumms :upsidedown:

Wobei es bei mir nicht annähernd so schlimm ist, dass ich Schmerzmittel nehmen würde, zum Glück.
 
Die letzten Tage noch leichte Schmerzen
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Hallo,
Ich wollte nochmal ein kurzes Update geben, wie es die letzten drei Tage war :smile:

Ich habe jetzt meine drei höheren Messungen gehabt und der Schmerz war nur noch seeehr leicht da. Ich habe eigentlich nur was gespürt, wenn ich gerade nicht abgelenkt war. Auch heute habe ich noch ein kleines bisschen was. Sollte ja dann die nächste Tage mal verschwinden, oder? So lange dauert ein ES eigentlich nicht :upsidedown:
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #12
Der Eisprung selbst dauert natürlich nicht so lang, aber eine Theorie (so ganz geklärt ist das Phänomen Mittelschmerz ja noch nicht) besagt ja, dass dabei Flüssigkeit in den Bauchraum gerät, die die Umgebung reizt. Bis das komplett abgebaut und abgeheilt ist, kann es dann schon einen Moment dauern. Bei mir dauert es in der Regel auch 4-5 Tage, bis ich nichts mehr davon spüre.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #13
Danke Rory Rory , das wusste ich gar nicht :smile: das mit dem langen ES war natürlich auch nicht ernst gemeint :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren