• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Muss mir das von der Seele reden

C
Benutzer207870  (60) Ist noch neu hier
  • #1
Wenn ich das immer so lese und höre, ich bin schon seit 2 Jahren Single… um Gottes Willen, soooo lange schon? Das ist ja Heftig….Andere seit 5 Jahren, einige sogar 10 Jahre, und das ist ja soooooo schlimm. Was ist, wenn einer fast 30 Jahre Single ist wie ich? Da frag ich mich immer, warum regen sich alle auf wenn die 5 Jahre oder länger Single sind. Nicht das es jetzt heist ich habe nichts dagegen getan. Ich war mehrere Male beim Speeddating, aber beim ersten mal hat den ihr Server versagt und das Matching und Kontaktieren ging verloren. Das zweite Mal wollten mich einige Kennen lernen. Nur haben die falsche Telefonnummern angegeben, somit hat auch das nicht funktioniert. Beim letzten Versuch waren nicht genug Frauen angemeldet und es fiel dann aus. Ich war bei Jappy und noch so einigen anderen Portalen, wenn ich dann dort Frauen anspreche / Anschreibe, kommt es hart gesagt zu "HAU AB". Eine hat es sogar fertig gebracht und geschrieben, wenn ich Geil bin soll ich mir einen Runterholen…Ihr Kerle wollt immer nur das eine…Nichts gegen die Männerwelt, aber das habe ich so oft gesagt bekommen. Die Frauen geben mir nicht mal die Chance, mich vor zu stellen. Ich werd sofort in den Topf der notgeilen Männer gestoßen, und habe somit auch keine Chancen. Ich habe einige Male schon gesagt bekommen, das ich ein netter lieber sympathischer Mann bin, aber wie sollen die Frauen mich Kennenlernen wenn die mich nicht mal ansehen auf der Straße, sie blicken sofort nach unten oder zur Seite… Ein Anlächeln ist somit auch nicht möglich. Selbst in öffentlichen Kaffees das selbe. Um überhaupt mal die Nähe einer Frau zu spüren bin ich einige Male in ein erotischem Massagesalong gegangen. Irgendwann war auch das für mich keine Erfüllung. Nächster Schritt war dann ein Bordell. War schon Intimer, aber das hat dann auch nicht richtig funktioniert. Aber ich habe es genossen, zu Kuscheln, Küssen…. aber das geht mir zu sehr auf den Geldbeutel, ist also definitiv auch nicht das was ich mir wünsche.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wolltest du das nur aufschreiben oder hast du Fragen, brauchst du Hilfe, Anregungen etc?

30 Jahre Single ist lange und dafür gibt es sicher mehr Gründe als technische beim Speed Dating.

ohne konkreter Infos kann man aber nur mutmaßen.


wenn ich dann dort Frauen anspreche / Anschreibe, kommt es hart gesagt zu "HAU AB".
wie schreibst du denn an?
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer201226  (41) Ist noch neu hier
  • #3
Ohne dich zu kennen ist es sehr schwierig was zu deiner Situation zu sagen. Aber ganz ehrlich, irgendwas läuft falsch bei dir wenn du seit 30 Jahren Single bist. Das ist nicht böse gemeint, aber es muss ja einen Grund haben.
 
C
Benutzer207870  (60) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Eigentlich würde ich schon irgendwie wissen, ob es überhaupt noch Chancen gibt. Ich denke mit 60 ist noch nichts vorbei. Anschreiben, wenn es um Bilder Matching geht, z.B. Das sie ganz Nett aussieht und würde gerne ein Gespräch beginnen, aber dann kommt einfach nichts. Oder wenn eine schreibt, das sie eine Partnerschaft sucht Alter zwischen x-y dann schreibe ich auch ganz normal, wie mein Alter und Aussehen... aber dann passiert auch nichts...Also ich bin nicht Ordinär oder ähnliches.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
würde gerne ein Gespräch beginnen, aber dann kommt einfach nichts
also kommt jetzt nichts oder kommt "hau ab"?
Das ist ja ein unterschied.

dass man jemandem vom profil her nicht zusagt ist ziemlich normal. Man kann aber natürlich nur mutmaßen, weil wir nicht wissen wie dein Profil aussieht, was drin steht etc.

lernst du im real life keine Leute kennen? Was ist mit deinem Freundeskreis? Welche Hobbys hast du? Arbeitskollegen etc?
 
C
Benutzer207870  (60) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Das ist nicht böse gemeint, aber es muss ja einen Grund haben.
Ja, aber diesen suche ich schon seit vielen Jahren... Ich komme immer wieder darauf zurück, das ich halt ganz hinten in der Männerwelt stehe...
Ich versuche mein Profil hier so gut wie möglich auszufüllen, ansonsten kann ich auch hier etwas über mich schreiben...
 
C
Benutzer201226  (41) Ist noch neu hier
  • #7
Hat sich denn im realen Leben auch nie was ergeben? Also mal eine kennengelernt und gedacht?
Im Internet halten es viele leider nicht für nötig einfach zu sagen dass du z.B. nicht ihr Typ bist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Ich komme immer wieder darauf zurück, das ich halt ganz hinten in der Männerwelt stehe...
und woran liegt das deiner Meinung nach? Was ist an dir so schlecht?

Ich versuche mein Profil hier so gut wie möglich auszufüllen, ansonsten kann ich auch hier etwas über mich schreiben...
hier ist kein Dating Portal.
aber es gibt ganz viele Threads auch zum Thema Dating, vielleicht stöberst du mal ein bisschen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wie wäre es, wenn Du so ein Anschreiben, worauf Du ein "HAU AB" erhalten hast, anonymisiert hier reinstellst? Dein Alter kennen wir ja; wäre interessant, in welchem Alter die Dame war die Du angeschrieben hast. Dann könnte man das besser analysieren. :smile:

Eine optische Beschreibung ist nicht notwendig ;-)
 
L
Benutzer20945  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, schließlich kennt dich ja hier niemand. Aber womöglich bist du einfach auch optisch nicht der Typ der Frauen, die du interessant findest.
Und das meine ich ehrlich recht logisch und nicht bewertend.
Onlinedating ist halt leider sehr sehr oberflächlich und die Menschheit entwickelt sich auch real oft in die Richtung.
Niemand hat mehr die Zeit, die Lust, oder die Motivation jemanden von der Person her kennenzulernen.

Text, Bild ->nicht mein Typ fertig.

Verstehe ich ja selbst aber auch zum Teil, denn jeder hat ja auch Präferenzen und ein irgend mögliches Ideal, so geht es mir ja auch. Aber selbst wenn vielleicht auch nur annähernd etwas stört, obwohl die Frau sonst eigtl denkt "naja eigtl sieht er nett aus, aber blond geht gar nicht.", bist du oft schon raus.

Ich möchte dich nicht verunsichern, sondern nur mit auf den Weg geben, dass es nicht nur an dir selbst liegt. Es gehören immer mind. 2 Person dazu.

Meine beste Freundin, eine total liebe,hilfsbereite und empathische Person ist seit >10 Jahren Single.

Punkt 1) Sie sucht sich die falschen Männer raus.... Macho badboys die ihre Partnerin als "Alte" betiteln würden.
Pusht ihr eho, weil sie wenigstens Sex in Form von ONS haben, aber dann ist seitens der Männer oft der Ofen aus und Ruhe im Karton.

Punkt 2) da sie länger alleine ist, hat sie ihren eigenen Alltag und Rhythmus entwickelt. Im Laufe der Jahre fällt es sicherlich immer schwerer Kompromisse einzugeben, oder du gewöhnst dir komische Marotten an, die schwerer wieder abzulegen sind.
 
C
Benutzer207870  (60) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Wow, danke für dein tollen Beitrag. Ich habe eine langjährige beste Freundin, fast mein Leben lang. Wir kennen uns seit wir glaube 14,16 waren. Sie hört mir immer gerne zu und versucht mir zu helfen. Hier kann sie es aber leider nicht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
M.e. täuscht Onlinedating einen auch oft einfach, was die Anzahl an Menschen, die man wahrnimmt, angeht.
Wenn man mal überlegt, wieviele Menschen man an einem normalen Tag an einem belebten Platz sehen würde, wie viele einem davon überhaupt optisch auffallen und gefallen würden, bei wie vielen das Alter passen würde, bei wie vielen es zu einem guten Gespräch, geteilten Interessen, Sympathie usw., merkt man, dass das gar nicht so viele sind.

Online wird einem halt suggeriert, die Auswahl sei riesig und sehr viele Menschen würden eventuell schon passen.
Dabei ist das eben gar nicht so.

Wie sieht es denn im realen Leben aus? Gibt es da Gelegenheiten, Menschen zu treffen?

Und noch eine Anmerkung, die nicht böse gemeint ist: dieses „ich habe es viel schwerer als andere..“ und das damit verbundene Abwerten der Sorgen und Nöte anderer Singles wirken auf mich mega unsympathisch. Falls das auch sonst eventuell bei Dir rüberkommt, wäre da schon eine mögliche Ursache.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
. Ich war mehrere Male beim Speeddating,
Speed Dating ist immer schwierig wenn man optisch nicht ne 10 ist und/oder kommunikativ auch schwächen hat.
. Eine hat es sogar fertig gebracht und geschrieben, wenn ich Geil bin soll ich mir einen Runterholen…Ihr Kerle wollt immer nur das eine…
Naja, so ganz aus dem nichts wird das nicht gekommen sein, oder?
. Die Frauen geben mir nicht mal die Chance, mich vor zu stellen.
Auch das wird Gründe haben.
Ich werd sofort in den Topf der notgeilen Männer gestoßen, und habe somit auch keine Chancen.
Nochmal, wenn du mehrmals in den notgeil Topf gekommen bist, solltest du nachdenken warum.
Ich habe einige Male schon gesagt bekommen, das ich ein netter lieber sympathischer Mann bin aber wie sollen die Frauen mich Kennenlernen wenn die mich nicht mal ansehen auf der Straße, sie blicken sofort nach unten oder zur Seite…
Wer sagt das denn ?
Um überhaupt mal die Nähe einer Frau zu spüren bin ich einige Male in ein erotischem Massagesalong gegangen.
Tja, du willst also nur die Nähe irgendeiner Frau. Und genau das ist wahrscheinlich ein problem.
Aber ich habe es genossen, zu Kuscheln, Küssen…. aber das geht mir zu sehr auf den Geldbeutel, ist also definitiv auch nicht das was ich mir wünsche.
Also suchst du keine Partnerin sondern ne billige Prostituierte?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
. Anschreiben, wenn es um Bilder Matching geht, z.B. Das sie ganz Nett aussieht und würde gerne ein Gespräch beginnen, aber dann kommt einfach nichts.
Man hat online zwar nur das aussehen als ersten Eindruck, trotzdem ist ungut das als Begrüßung gleich anzusprechen. Das du sie attraktiv findest, ist doch klar wenn du anschreibst.

Meine nächste Frage: suchst du auch Frauen in deinem Alter?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #16
Ja, aber diesen suche ich schon seit vielen Jahren... Ich komme immer wieder darauf zurück, das ich halt ganz hinten in der Männerwelt stehe...
Uiuiuiui

Du hast nur wenige Beiträge geschrieben und ich sage dir ganz ehrlich: du hast bei mir schon so viele No-Go geäußert, das du raus wärst.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #17
Warum machst Du nicht mal eine Kopie von Deinem Profil und stellst es hier ein, damit Du beraten werden kannst?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #18
Eigentlich würde ich schon irgendwie wissen, ob es überhaupt noch Chancen gibt. Ich denke mit 60 ist noch nichts vorbei.
Ein bisschen jünger bin ich noch, aber ein wenig mitreden kann ich schon vergleichsweise. Über zwei Jahrzehnte war ich Single und anders als du auch komplett sexlos. Daraufhin habe ich mich sehr intensiv ins Onlinedating gestürzt und abgesehen von wenigen kurzen Pausen einfach weitergemacht, auch wenn ich hart einstecken musste.

Schließlich habe ich natürlich auch Kompromisse machen müssen, so die Entfernung, die sicher nicht meine Traumentfernung ist.

Also, ja, ich denke auf jeden Fall, dass da Hoffnung ist, aber du musst dafür auch ehrlich mit dir sein und kritikfähig.
Dein Angebot, z.B. bzgl. Aussehen und Alter muss mit deinen Ansprüchen kompatibel sein. Wenn dir hier Tipps gegeben werden zu Profil und Kommunikation, nimm das an und schieb es nicht weg.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #19
Vielleicht sind Datingplattformen das falsche Werkzeug für dich. Was ist mit Singlepartys, Gruppenreisen für Alleinstehende, gemeinsame Konzertbesuche usw. ?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #20
Wenn ich das immer so lese und höre, ich bin schon seit 2 Jahren Single… um Gottes Willen, soooo lange schon? Das ist ja Heftig….Andere seit 5 Jahren, einige sogar 10 Jahre, und das ist ja soooooo schlimm. Was ist, wenn einer fast 30 Jahre Single ist wie ich? Da frag ich mich immer, warum regen sich alle auf wenn die 5 Jahre oder länger Single sind.
Irgendwem geht es immer schlechter. Es sei denn du bist der eine Mensch auf der Welt dem es von allen am schlechtesten geht, und der bist du nicht. Keinen Grund anderen Menschen ihr Leid abzusprechen, deines ist auch so legitim. Unabhängig davon, ob es anderen besser oder schlechter geht als dir.

Online-Dating ist tatsächlich nicht so einfach, gerade als Mann, glaube ich. Also, auch nicht unmöglich, aber gibt schon viele Frustmomente. Für Frauen ist das auch kein leichtes Terrain, aber als Mann wird es mühsam.

Und auf der Straße, im Café... meine Erfahrung dazu ist: irgendwann als Frau kriegt man ein Gespür dafür, wenn ein Mann sich für dich interessiert, und dich ansprechen will. Und dann lächelt man nicht zurück, um kein falsches Signal zu senden (wenn man nicht interessiert ist). Das heißt nicht dass man den Mann blöd findet oder so, sondern kann schlicht daran liegen dass man zum Beispiel nicht Single ist.

Wie viele Frauen kennst du denn so allgemein in deinem Leben, auf freundschaftlicher Ebene? Hast du Freundeskreise, Hobbies, Interessen, Kollegen, wo du jemanden kennenlernen könntest?
 
C
Benutzer207870  (60) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #21
Tja, du willst also nur die Nähe irgendeiner Frau. Und genau das ist wahrscheinlich ein problem.
Also suchst du keine Partnerin sondern ne billige Prostituierte?
NEIN! Natürlich such ich eine Partnerin, das Bordell diente nur dazu nicht zu vergessen wie es ist eine Frau in den Armen zu haben. Sex war/ist reine Nebensache ! Um eine weitere Frage zu beantworten, die Frauen im Bordell sind sehr Jung, aber meine Partnerin solle schon in meinem Alter sein.
Keinen Grund anderen Menschen ihr Leid abzusprechen, deines ist auch so legitim.
Das will ich auch gar nicht.

Nochmal, wenn du mehrmals in den notgeil Topf gekommen bist, solltest du nachdenken warum.
Das ist ganz einfach. Bei einigen Online-Portalen wo ich mal war, habe ich nur direkte Anmache an Frauen von Männern gelesen, die nur auf das eine aus sind. Bei meinen Anfragen an die Frauen, trotz meinen Sympathischen, sauberen Texte wurde ich trotzdem als einer dieser Männer betrachtet. Ich denke, das diese Frauen dann nichts auf solchen Portalen zu suchen haben. In der heutigen Zeit weis man sowieso nicht wer am anderen Ende sitzt, deshalb meide ich diese Portale... Fehler? weis ich nicht !
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Bei meinen Anfragen an die Frauen, trotz meinen Sympathischen, sauberen Texte wurde ich trotzdem als einer dieser Männer betrachtet.
Na dann zeig doch mal einen Deiner Texte, wo Du ein "Hau ab" kassiert hast! Dann kann man das hier objektiv beurteilen. Vielleicht sind die Texte eben doch nicht so sympathisch, wie Du glaubst (Sender-Empfänger-Modell).

Vielleicht solltest Du Dich fragen, warum ausgerechnet Du 30 Jahre lang ein Opfer äusserer Umstände sein sollst.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #23
Kann es sein das du auch eher schnell aufgibst?
Die Resonanz beim Speed Dating war so wie ich es verstanden habe doch ganz okay.

Die Dinge im Leben fiegen einem nicht einfach so zu dafür muss man etwas tun und das kann natürlich anstrengend sein.
Oft sind das dann aber die Dinge die ein glückliches und zufriedenes leben erst ermöglichen.

Glück und Liebe sind oft Arbeit und die Liebe zu erhalten oft noch härtere Arbeit.

Von nichts kommt nichts.

Aber es ist nie zu spät etwas zu ändern.

Ansonsten sind es halt eher wenig Infos warum es sonst nicht klappt.
Und Liebe und Anziehung sind eh oft kompliziert und an einer Sache alleine liegt es oft auch nicht.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Um eine weitere Frage zu beantworten, die Frauen im Bordell sind sehr Jung, aber meine Partnerin solle schon in meinem Alter sein.

Wobei Du Dir dort ja auch ältere Frauen suchen könntest, wenn Du es denn willst.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #25
Eigentlich würde ich schon irgendwie wissen, ob es überhaupt noch Chancen gibt. Ich denke mit 60 ist noch nichts vorbei. Anschreiben, wenn es um Bilder Matching geht, z.B. Das sie ganz Nett aussieht und würde gerne ein Gespräch beginnen, aber dann kommt einfach nichts. Oder wenn eine schreibt, das sie eine Partnerschaft sucht Alter zwischen x-y dann schreibe ich auch ganz normal, wie mein Alter und Aussehen... aber dann passiert auch nichts...Also ich bin nicht Ordinär oder ähnliches.
Wie alt sind denn die Frauen die du anschreibst? Wie aussagekräftig ist dein Profil?

Nichts für ungut aber bei Anschreiben wie „hey na? Du siehst ja nett aus, Lust zu schreiben?“ habe ich auch nie zurückgeschrieben.
Es wirkt einfach so wahllos als hätte sich niemand mein Profil durchgelesen.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #26
An deiner Stelle würde ich mich wahrscheinlich vorerst lossagen von allen Anstrengungen auf Dating-Plattformen, Online-Dating und irgendwelchen zielgerichteten Kuppel-Veranstaltungen und meine Aktivitäten in Richtung Hobby/Teilhabe am Sozialleben verlagern:
Vereinsarbeit, Ehrenamt, Sport, Wandertouren oder Gruppenreisen-
und in erster Linie mal gucken, dass ich Menschen kennenlerne, mit denen ich grundsätzlich gern Zeit verbringe.
Ich kann mir vorstellen, dass sich daraus das Eine oder Andere ergeben würde.
Wie gestaltest du denn aktuell deine Zeit?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #27
Wie alt sind denn die Frauen die du anschreibst? Wie aussagekräftig ist dein Profil?

Nichts für ungut aber bei Anschreiben wie „hey na? Du siehst ja nett aus, Lust zu schreiben?“ habe ich auch nie zurückgeschrieben.
Es wirkt einfach so wahllos als hätte sich niemand mein Profil durchgelesen.

Wurde hier jetzt im Thread schon mehrfach erfragt, dass wir mal Profil, Anschreiben, Korrespondenz (anonymisiert natürlich) sehen, damit man das beurteilen kann.
 
niedersaxophon
Benutzer188421  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Weiß nicht, ob dich das aufmuntern wird, aber eine meiner Bekannten, die im gleichen Alter wie ich ist, hat einen Ehemann, der Ü60 ist. Gut aussehend ist er im Gegensatz zu ihr wirklich nicht. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass er ziemlich gut begütert ist. Kann aber auch sein, dass sie sich von seinem Aufstieg aus sehr ärmlichen Verhältnissen hat beeindrucken lassen, oder von noch etwas anderem.
Wo und wie genau sie sich kennen gelernt haben, weiß ich nicht, aber online war es nicht.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #29
Naja solche Speeddatings empfinde ich als netten Abend, mache mir aber um ehrlich zu sein keine echten Gedanken dort den großen Gewinn abzustauben.
Online Dating ist halt oberflächig, aber sind wir das nicht alle?? ... zumindest ein wenig?

Vielleicht wirken deine symphatischen und tollen Texte auch einfach unauthentisch, bedürftig und aufgesetzt, oder einfach vom Inhalt her nicht Altersgerecht ...

Ich würde dir nahe legen im echten Leben die Augen offen zu halten, besuche Veranstaltungen und Ausstellungen, buche Kochkurse, tritt in Vereine ein, und bei all dem trete auf wie ein reifer 60 jähriger Mann mit Grundlage - ohne zu jammern! sowas macht unsexy ...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren