• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach absetzten der dreimonatspritze Depot clinovir

L
Benutzer176670  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hallo
Am 14 Oktober habe ich die Spritze nach fast 2 Jahre abgesetzt.
Seit der Spritze immer mehr zugenommen nach dem absetzten nehme ich immer noch zu bis jetzt an was kann das liegen ?
Ich habe meine Periode immer noch nicht bekommen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Von wie viel Kilos innerhalb von 2,5 Monaten reden wir hier?
[doublepost=1576756736,1576756699][/doublepost]Dass du deine Periode noch nicht bekommen hast ist ganz normal. Das kann bei der Dreimonatsspritze sehr lange dauern. Generell nach dem Absetzen von Hormonen immer.
 
L
Benutzer176670  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Vor der Spritze habe ich 79 gewogen dan mit Spritze zugenommen Woge dann 88 jetzt 93
 
NoMrNiceGuy
Benutzer106617  Meistens hier zu finden
  • #4
Irgendwas in der Ernährung umgestellt? Hast du derzeit Stress? Wiegst du dich morgens oder Abends?

Wie weit ist der Weg zur Arbeit und liegt ein Fitnessstudio/Sportplatz auf dem Weg?
 
L
Benutzer176670  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Bekomme immer noch so hungerattacken von der Spritze meinchmaö so Heißhunger esse mehr dann habe zurzeit viel zu tun Fahre mit der Bahn zur Arbeit kann leider nicht zum Fitness habe 2 Kinder bin alleinerziehend
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Wenn du Heißhungerattacken hast, dann könnte das auch auf Nährstoffmängel, ein schlechtes Essverhalten, eine ballaststoffarme Ernährung oder einen schwankenden Blutzuckerspiegel hinweisen.
Wie sieht denn dein Alltag ernährungstechnisch aus? Was isst du? Was isst du bei Heißhungerattacken?
Warst du schon beim Arzt und hast ein Blutbild machen lassen? Auch das kann helfen :smile:

Ein anderer Ansatz: Hast du Stress und bist eventuell Stressesser? Auch das kann zu einer vermehrten Nahrungsmittelaufnahme führen.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #7
Schläfst du zu wenig? Müdigkeit macht hungrig.
Ist deine Schilddrüse i.o.?
 
L
Benutzer176670  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich. Trinke leider Redbull bin aber immer müde weis selber nicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
vielleicht solltest du mal deine Hormone und Schilddrüsenwerte überprüfen lassen
 
L
Benutzer176670  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ja muss ich mal gucken wo macht man das
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #11
Geh einfach zu deinem Hausarzt und lass dich mal durchchecken. Erzähl ihm das alles.

Das mit deiner Regel ist nach der Spitze aber völlig normal.
 
L
Benutzer176670  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ok danke auf jeden fall
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ja deine Blutwerte kontrolliert dein Hausarzt und wenn nötig, überweist er dich zum Spezialisten.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #14
Man kann sich an Koffein aber auch gewöhnen, sodass man irgendwann x Tassen Kaffee oder eben Redbull braucht, um überhaupt wachzuwerden.

Ernährungsumstellung ist natürlich immer gut, aber ich merke das schon, wenn ich regelmäßig gute Vitamintabletten aus der Apotheke nehme, dass es mir besser geht und ich weniger Hunger habe, weil eben die krassen Mangelerscheinungen aufhören. Und wenn es nur der Placebo ist... Mein Mann substituiert seit einiger Zeit wieder b12 auf raten des hausarztes und schläft seit dem wieder besser und ist dadurch auch wieder tagsüber wacher.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren