• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach "Gefühlsgeständis" schweigt er

S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • #1
Guten Morgen, ich brauche mal wieder euren Rat:

Er und ich haben uns vor 3 Jahren kennengelernt, hatten dann einige Monate etwas miteinander, ich beendete die Sache schließlich, da ich sehr verliebt in ihn war und nicht das Gefühl hatte, dass es bei ihm genauso aussah. Für mich war so eine "lockere Beziehung" noch Neuland, ich konnte damit nicht umgehen, war ungeduldig und einfach nur ganz schrecklich anstrengend. Ich brach schließlich den Kontakt ab, wir sahen uns erst letztes Jahr wieder und haben seit dem wieder Kontakt. Er weiss über meine Gefühle von damals Bescheid, allerdings hat er nie etwas über seine Sicht der Dinge erzählt. Ich weiss bis heute nicht, wie er die Sache zwischen uns gesehen hat, was mir insgeheim doch sehr zu schaffen macht. Wir haben uns dann im Laufe des letzten Jahres zwei mal alleine getroffen und beieinander geschlafen, es lief nur einmal etwas zwischen uns, aber kein sex.

Wir hatten hin und wieder Kontakt, mal schrieb er mich an, dann wieder ich ihn, sahen uns beim Feiern etc. Ich hänge emotional noch sehr an der Sache von damals, da ich damals wie schon erwähnt wirklich sehr verliebt war und die Zeit mit ihm einfach unglaublich schön war.

Zwischen uns ist es so ein hin und her - jedenfalls ist es für mich so, ich kann ihn nicht loslassen. Letztendlich habe ich ihm vor einer Woche gesagt (per sms, längere geschichte, hat sich so ergeben) , dass ich noch auf ihn stehe, da ich endlich diese ganze Sache beendet haben und Klarheit wollte. Jedenfalls war er daraufhin sehr verwirrt, fragte mehrmals ob ich mir da sicher sei, dass er damit nicht gerechnet hätte, es ihn überrumpeln würde und er einfach "sehr sehr verwirrt" sei, wieso ich ihm das nicht früher gesagt hätte und wieso jetzt etc pp. Das "Gespräch" ging bis in die Nacht hinein, er beendete es, in dem er meinte, er wolle eine Nacht darüber schlafen, vorher könne er mir dazu nichts sagen, da es ihn eben sehr verwirrt habe.

Im Laufe des SMS-Gesprächs habe ich ihm gesagt, dass er mir auch einen Korb geben kann, dass mir das lieber ist, als dass er mich jetzt warten lässt und dass ich befürchte, dass er sich eben genau das vllt nicht traut und deswegen drum herum redet - er meinte nur "abwarten.. ich schlaf eine nacht darüber ... gute nacht :*"

Er meldete sich am nächsten Tag aber nicht, auch auf den darauffolgenden Tage kam keine Reaktion von ihm. Für mich ist die Sache im Grunde klar - er hat kein wirkliches Interesse an mir! Dennoch nagt es an mir, dass er so feige ist und es nicht direkt gesagt hat, als ich ihm die Möglichkeit dazu gab - schließlich kennen wir uns schon recht lange, soviel Respekt mir gegenüber hätte ich ihm wirklich zugetraut.. Selbst meine kritischen Freundinnen, die unseren Nachrichtenverlauf gelesen haben, waren danach positiv eingestellten und meinten, er würde sich auf alle fälle bei mir melden.

Nun ist es bald eine Woche her und ich will und brauche eine Antwort von ihm - alle meine Überlegungen aus welchen Gründen er sich jetzt nicht mehr meldet enden letztendlich in Fragezeichen. Egal was seine Gründe sind, er hätte sie mir nennen können - nach allem was zwischen uns gewesen ist.

Ich hätte ihm schon längst schreiben können, ich weiss, aber ich habe auch meinen Stolz und bin der Meinung, dass er nun am Zuge war/ist - ich habe ihm von meinen Gefühlen erzählt, was mir nicht leicht gefallen ist und er lässt mich jetzt so in der Luft hängen.. das ist nicht fair und ich hätte das niemals, wirklich niemals von ihm gedacht. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, wobei ich es nicht bereue endlich ehrlich gewesen zu sein - es ist ein gutes gefühl, dass er es endlich weiss.

Was meint ihr zu seinem Verhalten?
Und wie soll ich mich verhalten?

PS: Ich habe nie mit einer positiven Rückmeldung von ihm gerechnet, jedenfalls nicht wirklich, ich dachte, dass er mir auf mein Geständnis sagen würde, dass er nichts von mir will und ich so besser loslassen kann - da ich immer noch Hoffnungen hatte, dass das zwischen uns wieder so werden kann, wie einst, da zwischen uns so vieles unausgesprochen ist.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wenn er sich, seit deinem Geständnis, nicht mehr wirklich gemeldet hat, dann ist die Antwort doch ganz klar. Er steht einfach nicht auf dich, so leid es mir tut.

Wenn du von ihm los kommen willst, wirst du den Kontakt komplett abbrechen müssen, keine gemeinsamen Partys oder sonst was! Ignoriere ALLES was noch kommt!
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #3
Hey du *drück*

sowas ist total blöd. Ich kenn das von mir auch, hatte mal so eine situation. Ich würde sagen ist ein Fall von "hat keine Eier in der Hose". Ich persönlich hätte da auch meinen Stolz und würde ihn abhaken. Wenn es dir allerdings keine Ruhe lässt. Vielleicht noch einmal einen Anruf tätigen oder persönlich treffen und fragen warum er dir nicht sagen kann, ob von seiner Seite aus was da ist an Gefühlen. Vielleicht ist auch die Sms an dich verloren gegangen?

Also frag doch nochmal nach bei ihm und dann wirst du ja sehen wie er reagiert. Mehr kannst du glaube nicht machen.

lg
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Wenn du von ihm los kommen willst, wirst du den Kontakt komplett abbrechen müssen, keine gemeinsamen Partys oder sonst was! Ignoriere ALLES was noch kommt!


Das habe ich zwei Jahre lang gemacht - kein Kontakt, wenn er auf ner Party aufgetaucht bin, bin ich weg, habe bestimmte Orte gemieden, um ihn nicht zu sehen. Es hat nichts gebracht.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Es hat nichts gebracht.

Hätte es wenn du dich nicht wieder auf ihn eingelassen hättest. Du hattest zu wenig kontaktlose Zeit wie es scheint, brauchst einfach länger um damit abzuschließen. Du hast dich aber leider schon vorher wieder auf ihn eingelassen und jetzt stehst du wieder am Anfang!

Er wird dir nicht sagen dass er nichts von dir will, dazu ist er viel zu feige. Ganz im Gegenteil, er holt dich so immer wieder raus wenn er dich braucht :zwinker:
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Hätte es wenn du dich nicht wieder auf ihn eingelassen hättest. Du hattest zu wenig kontaktlose Zeit wie es scheint, brauchst einfach länger um damit abzuschließen. Du hast dich aber leider schon vorher wieder auf ihn eingelassen und jetzt stehst du wieder am Anfang!


Aber es kann ja auch nicht sein, dass ich nicht mehr feiern gehen kann - wir haben beide die gleiche lieblingsbar/disko. Zu dem haben wir auch ein paar gemeinsame "Freunde". Ich möchte auch nicht ständig bei ihm auf der Facebookseite gucken müssen, wann er wo ist, damit ich ihn ja nicht sehe - verstehst du?

Und ganz am Anfang stehe ich nicht, denn durch unsere beiden Treffen hab ich gemerkt, dass ich nicht mehr die gleichen Gefühle für ihn habe wie damals - dennoch ist da für mich noch etwas und entweder es ist für ihn auch so oder eben nicht, nur ich muss es von ihm selbst hören, ich brauch das..irgendwie.
 
Jerrycho
Benutzer134814  (40) Benutzer gesperrt
  • #7
Ich denke dass es Nur 2 Möglichkeiten dabei gibt: A) Er hat nicht denn Mut dir Zusagen was er fühlt (in dem Fall wäre es sehr Traurig) oder B) Du bist für ihnen mehr Mittel zu Zweck als möglich Freundin ( heisst IHM geht es Mies oder ER will Reden dann kommst du ins Spiel aber nicht Mehr) dir ein rat zu geben ist schwer aber ich denke dieses mal noch schluck dein Stolz runter und Melde dich noch ein Letztes mal bei ihm und lass dich nich abwimmeln bis du Klarheit hast !
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Für mich zeigt sein Nichtmelden eher, dass er sich selbst nicht sicher ist. Wenn er wirklich kein Interesse hätte, dann gäbe es keinen Grund, das nicht zu sagen oder wenigstens eine Ausrede vorzuschieben, die dich nicht weiter hoffen lässt.

Ich würde sagen, setz deinen Stolz mal anders ein. In solchen Sachen ist der meiner Meinung nach fehl am Platz.
Ruf ihn an.
Sag ihm direkt, dass du ihm jetzt statt einer Nacht eine ganze Woche Zeit gegeben hast und ehrlich wissen möchtest, wie er dazu steht.
Du tust dir keinen Gefallen, wenn du jetzt wartest, nur weil er am Zug wäre.
Du willst Gewissheit, also tu was dafür.
 
A
Benutzer116047  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich denke Du solltest die Geschichte einfach vergessen, dass Du davon nicht wirklich los kommst, dass ist allein Dein Problem, nichts seins. Im Übrigen gibt es auch keinen Grund nicht feiern zu gehen, wenn Du ihm begegnest, dann begegnest Du ihm eben, Du musst nur lernen damit umzugehen. Er ist letztendlich auch nicht verpflichtet Dir zu sagen, dass er nichts von Dir will, die Tatsache dass er dazu im Grunde gar nichts sagt, sollte ausreichend sein wenngleich es nicht sehr nett und im Grunde auch unreif ist, keine Aussage dazu zu treffen. Allerdings wirkt es für mich auch nicht sonderlich reif wenn man solche Themen via SMS bespricht, tut mir leid aber das gehört für mich irgendwie ins "Teenie-Alter". Im Übrigen sollte man nach 3 Jahren so eine Geschichte vielleicht auch irgendwann einmal abhaken können, zumal es ja nur wenige Monate lief.

Wie dem auch sei, es bringt in jedem Fall nichts jedem die SMS-Korrespondenz zu zeigen und nach der Meinung anderer zu fragen, das ist letztendlich reine Spekulation, Du interepretierst nur hinein, was Du gern daraus lesen möchtest. Wenn Du wirklich von ihm hören musst, woran Du bist, dann solltest Du ihn anrufen, Dich mit ihm verabreden und ein klärendes Gespräch führen, was allerdings auch nicht garantiert, dass er Dir seine ehrliche Meinung sagt. Lass in jedem Fall die SMS und Facebook Scheiße...
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #10
Für mich zeigt sein Nichtmelden eher, dass er sich selbst nicht sicher ist. Wenn er wirklich kein Interesse hätte, dann gäbe es keinen Grund, das nicht zu sagen oder wenigstens eine Ausrede vorzuschieben, die dich nicht weiter hoffen lässt.

Ich würde sagen, setz deinen Stolz mal anders ein. In solchen Sachen ist der meiner Meinung nach fehl am Platz.
Ruf ihn an.
Sag ihm direkt, dass du ihm jetzt statt einer Nacht eine ganze Woche Zeit gegeben hast und ehrlich wissen möchtest, wie er dazu steht.
Du tust dir keinen Gefallen, wenn du jetzt wartest, nur weil er am Zug wäre.
Du willst Gewissheit, also tu was dafür.

Ich sehe das auch so. Ich würde ihn an deiner Stelle anrufen und fragen, ob sich seine Verwirrung langsam mal gelegt hat. Genug Nächte zum Schlafen sollten ja inzwischen vergangen sein.
Wenn du jetzt ewig auf ihm wartest, bist du emotional noch immer von ihm abhängig. Würde vermuten, dass dich mehr die Angst als dein Stolz zurückhält, hier wirklich Gewissheit zu erlangen. Dabei würde dir Gewissheit hier besser zu Diensten sein, um die ganze Geschichte besser verarbeiten zu können.
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ich sehe das auch so. Ich würde ihn an deiner Stelle anrufen und fragen, ob sich seine Verwirrung langsam mal gelegt hat. Genug Nächte zum Schlafen sollten ja inzwischen vergangen sein.
Wenn du jetzt ewig auf ihm wartest, bist du emotional noch immer von ihm abhängig. Würde vermuten, dass dich mehr die Angst als dein Stolz zurückhält, hier wirklich Gewissheit zu erlangen. Dabei würde dir Gewissheit hier besser zu Diensten sein, um die ganze Geschichte besser verarbeiten zu können.



Habe ihm geschrieben, dass ich jetzt ne ehrliche Antwort von ihm wissen will, was er denkt, was er will, ob er überhaupt was will. eE ist an der Arbeit, hat es zwar direkt gelesen, mir aber erst nach zwei Stunden geantwortet: "Ich weiss es ehrlich gesagt nicht".

Keine Ahnung was ich noch sagen soll um es ihm einfacher zu machen. Er muss doch wissen und fühlen, was er will..
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Dann trefft euch und lasst es ihn rausfinden... Schlag ein Date vor.
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Dann trefft euch und lasst es ihn rausfinden... Schlag ein Date vor.


Ich hab Angst ihn damit unter Druck zu setzen, wenn ich direkt nen Treffen vorschlage.. Er könnte ja selbst auch auf diese Idee kommen, wenn er es wirklich nicht wissen sollte bzw nicht abgeneigt ist.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #14
Also wenn er nach einer Woche sich immer noch so unsicher ist...keine Ahnung, finde ich sehr seltsam. Eine Nacht Bedenkzeit...okay, aber ne ganze Woche und dann immer noch kein Schritt weiter? Hm vielleicht hat er auch Angst sich zu binden. Wer weiß das schon. Aber letztendlich hilft immer nur direkte Konfrontation. Mit dem hin und hergeschreibe hängst du jetzt total in der Luft und wartest immer auf eine Reaktion. Versuch ein persönliches Treffen auszumachen und es dann zu klären. Wenn er dann immer noch keine genaue Antwort geben kann: In den Wind schießen und wieder den Kontakt komplett abbrechen.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #15
Was für eine Antwort von ihm würde dich denn glücklich machen? Mir ist nicht ganz klar, was du von ihm jetzt erwartest...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Was für eine Antwort von ihm würde dich denn glücklich machen? Mir ist nicht ganz klar, was du von ihm jetzt erwartest...


Naja, wenn er auch noch irgendwas für mich empfindet und ernsthafte Absichten hat, dann könnten wir nochmal von vorne Anfangen - wenn er sich nur etwas lockeres vorstellen kann, soll ers eben so sagen und wenn er gar kein Interesse mehr an mir hat, dann wüsste ich das auch gerne. Nur dieses Hin und Her macht mich verrückt. Ich weiss ja nicht, was er von mir will & das möchte ich von ihm wissen.

Und glücklich machen würde mich jede Antwort, hauptsache ich weiss endlich woran ich bei ihm bin.[DOUBLEPOST=1375709762,1375709279][/DOUBLEPOST]
Wenn du denkst, du setzt ihn mit einem direkten Vorschlag zu sehr unter Druck, dann könntest du ja schreiben: "Vielleicht sollten wir uns dann einfach mal öfter treffen, um es rauszufinden."
Möglicherweise weiß der Gute grad selbst nicht, wie er aus dem Dilemma rauskommt und braucht einfach ein paar kleine Schubser.


Habe ihm jetzt u.a. geschrieben, dass wir uns dann vllt einfach öfter sehen sollten um herauszufinden, was er will. Bin nun auf seine Antwort gespannt, denke mal, er wird nicht richtig darauf eingehen, weil ich eig davon überzeugt bin, dass er nicht wirklich Interesse an mir hat und wenn nur auf lockerer, spaßiger Ebene.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
er hat nicht geantwortet, habe ihm jetzt nochmal geschrieben, dass er nicht so feige und unfair sein soll, ich ihm keinen heiratsantrag gemacht habe, sondern lediglich gesagt habe, dass ich auf ihn stehe und er das alles jetzt nicht so kompliziert machen soll.

denke nicht, dass er darauf reagieren wird und ehrlich gesagt ist es mir auch langsam fast schon egal. mir fehlen die worte für sein verhalten, bin gespannt, wie er sich verhalten wird, wenn wir uns über den Weg laufen, denn das werden wir früher oder später eh.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #21
Ich finde deine Reaktion angemessen und du musst dir sicher keine Vorwürfe machen, es nicht hinreichend versucht zu haben.
Ich würde aber auch allmählich das Interesse verlieren, wenn jetzt so gar nichts von ihm kommt, in irgendeiner Art könnte man sich ja schon mal äußern.
 
B
Benutzer128650  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
[quote="[...] nur ich muss es von ihm selbst hören, ich brauch das..irgendwie.[/quote]

Ich kann dich total verstehen, ich brauche auch immer die "Abfuhr" von dem Typen, den ich mag, um damit abschließen zu können, da ea trotzdem immer noch irgendwo in meinem Kopf ein kleines bisschen Hoffnung gibt, dass alles noch wie in einem Liebesfilm endet... hach :zwinker:

Hol dir deine Abfuhr, damit du weiter ziehen kannst! Mir persönlich hilft das immer :smile: Ich hoffe er antwortet dann auch mal, ansonsten kannste den doch eh abschreiben? Was ist das denn bitte für ein Verhalten?:mad:
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Er hat geantwortet .. er weiss nicht was er will und ob er überhaupt was will. er will mich nicht verletzten, das wäre nie seine absicht - aber wenn wir uns nun treffen um herauszufinden, was er will und er am ende doch nichts will, hat er mir weh getan und das will er nicht.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mir dessen risiko durchaus bewusst bin und ja selber überhaupt nicht weiss, was genau ich von ihm will - ich weiss nur, dass da für mich noch was ist und entweder er sieht es auch so, dann fangen wir nochmal von vorne an oder eben nicht & das sei das auch okay.

Jetzt weiss ich selber überhaupt nicht mehr, was ich will und machen soll. Ich war damals so verliebt und so verletzt und ich will das nicht nochmal durchmachen müssen. ich empfinde nicht mehr das gleiche für ihn wie damals, da sind keine schmetterlinge mehr, wenn wir uns küssen oder ähnliches. da sind diese ganzen gefühle nicht mehr.

aber ich stehe unglaublich auf diesen mann und möchte gerne herausfinden, ob aus uns was werden könnte - nur dafür müsste er genauso denken und fühlen wie ich.

Bin mir total unsicher, ob er tatsächlich in einem inneren konflikt ist und einfach nicht sagen will, dass er nichts von mir will, weil er mich eben nicht verletzten will.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Meine Güte, der zieht es aber auch wie Kaugummi...

Wieso meinen so viele Männer, etwas nicht machen zu wollen, weil es einem wehtun könnte?
Man ist doch erwachsen, man ist sich des Risikos bewusst, das man eingeht. Wer nicht total emotional verblendet ist, weiß dass es gute und schlechte Varianten gibt, wie die Sache enden kann...

Ich finde, es ist nicht schlecht wie du es ihm jetzt gesagt hast. Eigentlich kannst du jetzt tatsächlich nur abwarten, ob noch was kommt.
Ich würde vielleicht noch schreiben, dass er sich melden soll, falls er Lust auf ein Treffen hat, damit ihm eindeutig klar ist, dass der Ball bei ihm liegt.
 
Z
Benutzer29677  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Hallo Schmetterling!

Ich dachte ich spinne, als ich deine Geschichte gelesen habe, ich erkenne so viele Parallelen zu meiner Derzeitigen.
Ich hab Sie vor ca. 3 Jahren kennen gelernt. Aber da noch nicht so wirklich. Besser kennen gelernt haben wir uns vor einigen Monaten. Wir hatten schönen und intensiven Kontakt, wobei nicht wirklich was passiert ist, außer diverse Berührungen.
Schließlich hab ich ihr gestanden, dass ich mich in sie verschaut hätte. Reaktion: nahezu ident mit deinem Typen. Pure Verwirrung. Sie müsste erst darüber nachdenken. Sie weiß net was sie dazu sagen soll. Wir haben uns danach noch einmal zum Reden getroffen. Sie konnte aber noch immer nichts dazu sagen, wie sie fühlt. Sie mag mich (sehr), sonst hätten wir net so einen intensiven Kontakt gehabt - das war das Höchste der Gefühle. (immerhin etwas!) Ich hab ihr auch versucht die Angst, den Druck bzw wasauchimmer das Problem ist zu nehmen. Hab auch gesagt, dass sie mir gern einen Korb geben kann, ich zwing sie ja zu nix, und es sind ja schöne Gefühle, aber mir wär jede Antwort lieber, als in der Luft hängen gelassen zu werden..
Das zieht sich jetzt schon ca ein Monat. Sie ist im Urlaub, und auf die Distanz ist das blöd zu klären. Nächste Woche wollen wir uns mal wieder unterhalten, wenn sie wieder da ist. Viel Hoffnung mach ich mir jedoch nicht mehr, ich will doch halbwegs realistisch bleiben. Aber ich kann dich nur zu gut verstehen, dass man eine Antwort haben will, wenn man sich schon öffnet..

Das hilft dir zwar net bei deiner Geschichte, aber: ich kann dich gut verstehen! :smile:
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
Es ist zum verrückt werden und ich kann es absolut nicht nachempfinden, dabei bin ich einer der wohl empathischsten menschen überhaupt .. aber in diese situation kann ich mich null hineinversetzen.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #27
Es ist zum verrückt werden und ich kann es absolut nicht nachempfinden, dabei bin ich einer der wohl empathischsten menschen überhaupt .. aber in diese situation kann ich mich null hineinversetzen.
Ich kann wohl verstehen, wenn man sich nicht spontan festlegen kann, aber wieso er dann nicht versuchen will, sich mit dir Klarheit zu verschaffen, geht mir nicht in den Sinn.
 
Z
Benutzer29677  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Hast du den eine Möglichkeit mit ihm persönlich zu reden? Ich musste feststellen, dass die Schreiberei zwar mitunter ganz nett ist (je nachdem wie man es sich auslegt...), aber beim persönlichen Gespräch kommt man doch noch weiter. Ich mach mir jedenfalls schon meine Gedanken, welche alternativen Fragen ich stellen möchte, wenn sie noch immer nicht weiß, was sie tun soll. Auf einen Grund möchte man ja doch kommen, und net einfach alles hinschmeißen. Man mag den Anderen ja, sonst wäre man sich net emotional so verbunden. Und bei ihr kann ich auch 100% sagen, dass das kein warmhalten im klassischen Sinn ist, sondern sie sich definitiv zu viele Gedanken macht. Wenn sie mir nur ein paar davon mitteilen könnte, wär das schon großartig. Aber momentan kann ichs mir schenken.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #29
Ich würde die Sache abhaken. Man weiß nie, ob irgendwas etwas wird. Aber üblicherweise macht man sich darüber keine so großen Gedanken, sondern probiert es einfach aus. Da er schon vor dem Ausprobieren Bammel hat, würd ich es einfach lassen, denn das bedeutet für mich, dass er zu sehr darüber nachdenkt, dass es nicht klappen könnte.
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #30
Hast du den eine Möglichkeit mit ihm persönlich zu reden? .


eher nicht, beim feiern möchte ich das ungern besprechen und nach einem treffen fragen .. ich weiss nicht, wenn es ihm schon übers schreiben schwer fällt die wahrheit zu sagen, dann vermutlich erst recht wenn ich vor ihm stehe.[DOUBLEPOST=1375778507,1375778469][/DOUBLEPOST]
Ich würde die Sache abhaken. Man weiß nie, ob irgendwas etwas wird. Aber üblicherweise macht man sich darüber keine so großen Gedanken, sondern probiert es einfach aus. Da er schon vor dem Ausprobieren Bammel hat, würd ich es einfach lassen, denn das bedeutet für mich, dass er zu sehr darüber nachdenkt, dass es nicht klappen könnte.


genauso sehe ich das im grunde aus! und genau das würde ich auch einem anderen menschen raten, wenn ich nicht selbst in dieser situation wäre.
 
Z
Benutzer29677  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
eher nicht, beim feiern möchte ich das ungern besprechen und nach einem treffen fragen .. ich weiss nicht, wenn es ihm schon übers schreiben schwer fällt die wahrheit zu sagen, dann vermutlich erst recht wenn ich vor ihm stehe.[DOUBLEPOST=1375778507,1375778469][/DOUBLEPOST]


Das klingt auch logisch. Nur ist die ganze Situation schon für unsereins net ganz nachvollziehbar. :zwinker:
Sie hat sich nämlich beim persönlich Reden etwas geöffnet, und das ist schon 'ne ganze Ecke mehr, als ich bei den Romanen, die wir uns zwischendurch schreiben, raus bekommen hab. Ich vermute da ja einen Teufelskreis => wenn ich das beim Schreiben anspreche, kann sie's wegschieben, weil's (aus welchem Grund auch immer) unangenehm ist und sie verunsichert. Beim Gespräch konnte ich anscheinend soweit auf sie persönlich eingehen, dass was dabei rausgekommen ist - auch weil sie aus der Situation net flüchten konnte.
Abhaken können wir's wohl Beide. Aber ich geb's zu, es ist die Neugier, was dahinter steckt. Außerdem fällts ungleich leichter, abschließen zu können, wenn man auch ein Feedback bekommt.
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Das klingt auch logisch. Nur ist die ganze Situation schon für unsereins net ganz nachvollziehbar. :zwinker:
Sie hat sich nämlich beim persönlich Reden etwas geöffnet, und das ist schon 'ne ganze Ecke mehr, als ich bei den Romanen, die wir uns zwischendurch schreiben, raus bekommen hab. Ich vermute da ja einen Teufelskreis => wenn ich das beim Schreiben anspreche, kann sie's wegschieben, weil's (aus welchem Grund auch immer) unangenehm ist und sie verunsichert. Beim Gespräch konnte ich anscheinend soweit auf sie persönlich eingehen, dass was dabei rausgekommen ist - auch weil sie aus der Situation net flüchten konnte.
Abhaken können wir's wohl Beide. Aber ich geb's zu, es ist die Neugier, was dahinter steckt. Außerdem fällts ungleich leichter, abschließen zu können, wenn man auch ein Feedback bekommt.


wenn bei mir jetzt nichts bei rum kommt, werde ich ihm ein persönliches gespräch vorschlagen. ich erwarte ja schon gar keine positive antwort, aber ich erwarte, dass er fair ist und mir ehrlich sagt, was er denkt und was er will.

bei dir zieht sich das jetzt schon einen monat hin - nach dem urlaub würde ich sie ganz klar vor eine entscheidung stellen. ganz oder gar nicht.
 
Z
Benutzer29677  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
ich erwarte ja schon gar keine positive antwort, aber ich erwarte, dass er fair ist und mir ehrlich sagt, was er denkt und was er will.

DAS kann ich so nur unterschreiben! :smile:

bei dir zieht sich das jetzt schon einen monat hin - nach dem urlaub würde ich sie ganz klar vor eine entscheidung stellen. ganz oder gar nicht.


Darauf wirds rauslaufen. Die eine Woche werd ich auch noch überstehen. Wobei momentan der Kontakt irgendwie sehr seltsam ist... was aber kein Wunder ist, es steht einfach schon zu lang was zwischen uns.
 
S
Benutzer121749  (34) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #34
Ich kann wohl verstehen, wenn man sich nicht spontan festlegen kann, aber wieso er dann nicht versuchen will, sich mit dir Klarheit zu verschaffen, geht mir nicht in den Sinn.


weil er vllt schon längst weiss, was er will, aber zu feige ist es mir zu sagen.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Nach "Gefühlsgeständis" schweigt er", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren