• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nach Trennung wieder zusammen, er ist aber komisch

L
Benutzer175198  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo :smile:
Ich hoffe vielleicht kann mir einer von euch helfen. Mein Freund und ich sind seit ca 8 Monaten zusammen wir waren Anfangs der Beziehung an Weihnachten nach einem Streit getrennt. (3 Tage)

Nun ja er ist ein sehr viel beschäftigter Mann selbständig, Hobby, Freunde etc. wir sehen uns daher nicht sehr oft vil. 1-3 mal die Woche das heißt es läuft viel übers Handy wo wir uns sehr viel streiten. Wir streiten uns ausschließlich nur übers Handy wenn wir uns sehen ist alles gut. Ich bin sehr misstrauisch und habe ihm oft vorwürfe gemacht bis es sich halt soweit hochgeschaukelt hat das wir es vor 3 Monaten beendet haben aus einem Streit raus wir waren jetzt 2 Monate getrennt... ich bin ihm natürlich sehr hinterhergelaufen was natürlich nicht die beste Idee war er wollte nicht mehr. Er meinte das er mich nach wie vor Liebt aber es ist zu viel Streit. Wir hatten dann 2 Wochen keinen Kontakt mehr wo ich mein Verhalten überdacht habe und gesehen hab das ich vieles Falsch gemacht habe... Dann kam er wieder auf mich zu und suchte Kontakt wir haben uns öfters auch getroffen die Treffen waren schön bis wir vor 2 Wochen gesagt haben okay wir probieren es nochmal.... Nun ist es halt so ich habe mich wirklich geändert habe ihm das auch mehrmals schon gezeigt... Er ist seit wir aber zusammen sind seeehr abweisend, schreibt kein ich Liebe dich mehr sagt es nicht und sagt oft ab weil er dann plötzlich doch keine Zeit hat etc. Und steht halt einfach nicht richtig zu mir... Ich habe ihn drauf angesprochen was los sei. Er meinte er weiß auch nicht er liebt mich aber irgendwie fühlt er sich nicht mehr wie am Anfang an so verliebt und glücklich sondern so voreingenommen und angespannt. Aber das ist ja klar wenn er nicht auch mal was ändert ?? Er meinte auch ich dräng viel zu sehr in die Richtung das es öffentlich ist und seine Freunde es ja mitbekommen und sowas....

Was soll ich nun machen ? Ich liebe IHN wirklich sehr ... Wie bekommt man wieder das unbeschwerte Gefühl in die Beziehung ?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #2
Du schreibst, ihr streitet viel am Handy, was ist das für eine komische Liebe und Beziehung? Dein Freund hat berechtigt Zweifel und hat sich zurückgezogen. Die Liebesgefühle sind anscheinend nur mehr einseitig vorhanden und werden von ihm nicht mehr erwidert. Also Beendigung der Beziehung, das wird nichts mehr vernünftiges.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Das Handy ist einfach nicht die reale Welt. Vielleicht solltet ihr, wenn die Kommunikation darüber nicht so Bombe ist, das ein bisschen einschränken?

Grundsätzlich klingt es natürlich so, als wäre die Beziehung für ihn schon etwas "angezählt".
Aus sowas ist ja leider schwer wieder herauszukommen, aber ganz sicher nicht mit mehr Drängeleien und Druck.

Ich glaube, am besten wäre es du lässt ihm jetzt mal Freiräume und schaust, ob er wieder auf dich zu kommt. Erzwingen kannst du da gerade eh nichts. Damit hast du es ja anscheinend im Gegenteil erst in die jetzige Lage gebracht. Er braucht gerade sicher keinen Liebesbeweis von dir.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #4
Wie bekommt man wieder das unbeschwerte Gefühl in die Beziehung ?
Stimme Schweinebacke Schweinebacke voll und ganz zu. Es ist gut möglich, dass das unbeschwerte Gefühl nicht mehr wiederkommt. Wenn man aber überhaupt die Chance haben möchte, dass es wiederkommt, dann ist es der absolut falsche Weg, da mit Druck ranzugehen und irgendwas erzwingen zu wollen. Der Kontakt und die Nähe zu dir müssen sich zwingend auch für ihn "unbeschwert" anfühlen. Das widerspricht jeglichem "Druck und Stress Machens".

Freiräume lassen, nicht Druck aufbauen oder Stress machen und dem ganzen Zeit geben, damit sich Harmonie und Unbeschwertheit überhaupt wieder über die offenen Wunden der letzten Monate legen können. Wenn man das nicht tut, werden auch zukünftig immer die negativen Emotionen und Gedanken überwiegen. Die bleiben nämlich beim Menschen deutlich stärker und länger im Gedächtnis, als positive, weil unser Hirn so lernt, einen Fehler nicht zu wiederholen. Und man sollte sich eben auch eingestehen, dass es vielleicht nie mehr so sein wird, wie es mal war, damit man dem Gefühl nicht endlos hinterherrennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #5
Wenn ihr erst seit acht Monaten zusammen seid und in der Zeit schon zwei mal getrennt wart, dann hattet ihr ja nie eine wirklich unbeschwerte Zeit.

Kommunikation übers Handy ist immer missverständlich, wenig sinnvoll und es geht zu viel verloren.
Lasst das besser komplett sein, wenn es wirklich um Inhalte geht und nicht nur um "Guten Morgen".

Was soll er denn ändern?
Du hast doch ihn eingeengt - nicht er dich.
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #6
Hallo :smile:
Ich hoffe vielleicht kann mir einer von euch helfen. Mein Freund und ich sind seit ca 8 Monaten zusammen wir waren Anfangs der Beziehung an Weihnachten nach einem Streit getrennt. (3 Tage)

Nun ja er ist ein sehr viel beschäftigter Mann selbständig, Hobby, Freunde etc. wir sehen uns daher nicht sehr oft vil. 1-3 mal die Woche das heißt es läuft viel übers Handy wo wir uns sehr viel streiten. Wir streiten uns ausschließlich nur übers Handy wenn wir uns sehen ist alles gut. Ich bin sehr misstrauisch und habe ihm oft vorwürfe gemacht bis es sich halt soweit hochgeschaukelt hat das wir es vor 3 Monaten beendet haben aus einem Streit raus wir waren jetzt 2 Monate getrennt... ich bin ihm natürlich sehr hinterhergelaufen was natürlich nicht die beste Idee war er wollte nicht mehr. Er meinte das er mich nach wie vor Liebt aber es ist zu viel Streit. Wir hatten dann 2 Wochen keinen Kontakt mehr wo ich mein Verhalten überdacht habe und gesehen hab das ich vieles Falsch gemacht habe... Dann kam er wieder auf mich zu und suchte Kontakt wir haben uns öfters auch getroffen die Treffen waren schön bis wir vor 2 Wochen gesagt haben okay wir probieren es nochmal.... Nun ist es halt so ich habe mich wirklich geändert habe ihm das auch mehrmals schon gezeigt... Er ist seit wir aber zusammen sind seeehr abweisend, schreibt kein ich Liebe dich mehr sagt es nicht und sagt oft ab weil er dann plötzlich doch keine Zeit hat etc. Und steht halt einfach nicht richtig zu mir... Ich habe ihn drauf angesprochen was los sei. Er meinte er weiß auch nicht er liebt mich aber irgendwie fühlt er sich nicht mehr wie am Anfang an so verliebt und glücklich sondern so voreingenommen und angespannt. Aber das ist ja klar wenn er nicht auch mal was ändert ?? Er meinte auch ich dräng viel zu sehr in die Richtung das es öffentlich ist und seine Freunde es ja mitbekommen und sowas....

Was soll ich nun machen ? Ich liebe IHN wirklich sehr ... Wie bekommt man wieder das unbeschwerte Gefühl in die Beziehung ?


Wieso bist du schon wieder in dieser Erwartungshaltung? Veränderungen brauchen Zeit und nur weil du dich jetzt eben mal zusammenr ist natürlich die Angst präsent,dass du wieder in alte Verhaltensmuster zurück fällst. Dass die Unbeschwertheit natürlich erstmal weg ist und er unter Anspannung steht, ist klar. Eigentlich finde ich es eher bedenklich, dass du so tust, als wäre alles wieder beim Alten und alles vergessen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren