• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nacktheit nein, Nacktfotos ja?

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Ich las neulich, dass es immer mehr Jugendliche gibt, die sich Nacktfotos zuschicken - und natürlich die Probleme, die sich daraus ergeben, wenn jemand diese Fotos dann ins Netz stellt.

Andererseits sieht man an FKK-Stränden in Deutschland keine Jugendlichen, und wenn doch welche da sind, dann in Badekleidung. Angst davor, sich anderen nackt zu zeigen.

Woher kommt das, ich meine vor allem die Nacktfotos im Netz? An einem FKK-Strand wird man von vielleicht 50 oder 100 fremden Leuten nackt gesehen, im Netz aber können einen jahrelang möglicherweise tausende sehen, und darunter könnten Verwandte und Bekannte, Eltern und der Chef aus dem Betrieb sein. :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich denke, dass vielen Jugendlichen die Konsequenzen nicht so ganz bewusst sind, wenn sie alleine zuhause Nacktbilder schießen & diese anschließend teilen. Beim FKK-Strand ist man außerdem anwesend und somit direkten Reaktionen ausgesetzt, was die Hemmschwelle sicher zusätzlich erhöht.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Bei Nacktfotos kann man leicht den Kopf wegschneiden - am FKK-Strand würde eine Enthauptung da doch für mehr Aufsehen sorgen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Auf Nacktfotos kann man den Winkel entscheiden, sich eine Pose aussuchen und Filter verwenden, in der Realität klappt das nicht.
Die Menschen im Internet sieht man nie, die "fühlen sich nicht echt an", anders als an FKK Stränden.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Vermutlich ist die Distanz im Netz der Große Unterschied, der Mensch der Ei em sieht steht nicht greifbar vor mir, er ist imaginär.

Wobei es auch sicher nicht die gleiche Personengruppen sind die sich auf der einen Seite ungern FKK machen aber Nacktbilder ins Netz stellen, genau wo umgedreht.

FKKler ist man ja nicht weil man sich nackt zeigen oder gesehen werden will.
Wenn man Nacktbilder verschickt will man aber gesehen werden, es ist ein rein exhibitionistischer Akt oder allenfalls eine Information "so sehe ich aus".
Es hat einfach ganz andere Gründe Nacktbilder zu machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
P ProxySurfer

Ganz richtig ist die Feststellung ja nicht. Nacktfotos machen Jugendliche ja meist für ihren Freund oder Freundin. Dann gibt es da noch die Gelegenheiten wo in einem Chatkontakt Bilder getauscht werden. Im Kopf des/der Jugendlichen ist das immer nur eine 1:1 Beziehung. In manchen Fällen landen diese Bilder dann im Internet.

Am FKK Strand ist die Gruppe deutlich größer die einen sehen. Und es handelt sich auch nicht um Personen denen man ein gewisses Vertrauen entgegenbringt.

Und insgesamt ist es vom Schamgefühl auch nochmal was anderes wenn ich angezogen bin und dem Freund ein Nacktfoto sende, als wenn ich nackt vor 50 Leuten bin.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
am FKK-Strand würde eine Enthauptung da doch für mehr Aufsehen sorgen.

Was könnte man mit der TV-Live-Übertragung einer Enthauptung am FKK für Einschaltquoten erzielen! Aber nein: Die TV-Übertragung darf nicht stattfinden. Nicht wegen der Enthauptung, aber weil die Akteure nackt sind. :eek: :drool:
[doublepost=1537895989,1537895727][/doublepost]
Wenn man Nacktbilder verschickt will man aber gesehen werden, es ist ein rein exhibitionistischer Akt oder allenfalls eine Information "so sehe ich aus".

Wenn es aber ein rein exhibitionistischer Akt ist, man also gesehen werden will, warum geht man dann nicht (nackt) an einen FKK-Strand?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Wenn es aber ein rein exhibitionistischer Akt ist, man also gesehen werden will, warum geht man dann nicht (nackt) an einen FKK-Strand?

Weil FKK-Strände nicht für derlei Neigungen gedacht ist. FKK ist doch eben gerade die unsexualisierte Nacktheit.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Also ...
1. ich denke nicht, das Jugendliche (meiner inkl.) immer so weit denken. Wir lernen das erst ... schön für die, die das von Geburt an können. Gemäß einer gaußschen Normalverteilung die Masse eben nicht. Heißt die Folgenbetrachtung und die Überzeugung (eben schon deutlich mehr als ein Funken Hoffnung) ist einfach, dass die Person das schon nicht macht.

2. FKK ist nicht kulturell ganz anders verwurzelt und nur eine nackte Ausdrucksform. Es ist nicht das ultimativ coolste auf der Welt.

3. Die zwei Sachen und die Verbindung, die Du herstellst, ist künstlich. Hier gilt Korrelation Ja, Zusammenhang Nein.
 
M
Benutzer170786  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
ich denke auch, zum einen die distanz und unpersönlichkeit vom internet, zusammen mit anonymität wenn das gesicht nicht zu sehen ist, lässt viele etwas weitergehen als sonst. Zum anderen sollen die Bilder sicher was anderes bezwecken als ein Besuch am fkk-strand oder so
 
J
Benutzer171205  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Also bei uns war fkk ganz normal
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
ich denke auch, zum einen die distanz und unpersönlichkeit vom internet, zusammen mit anonymität wenn das gesicht nicht zu sehen ist, lässt viele etwas weitergehen als sonst. Zum anderen sollen die Bilder sicher was anderes bezwecken als ein Besuch am fkk-strand oder so

Also ich gehe lieber an einen FKK Strand oder in eine FKK Therme. Dort sehen mich einige Dutzend fremde Menschen, die mich nicht kennen, und ich kenne sie nicht. :link:
Würde ich aber jemandem Nacktfotos von mir schicken und derjenige/diejenige stellt diese Bilder ins Netz (obwohl ich dagegen war), können sie tausende sehen, wenn es dumm kommt Verwandte und Bekannte. Und vor allem: Diese Bilder bleiben dauerhaft dort. Das möchte ich nicht. :hmpf:
 
Pierced Man 82
Benutzer167849  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Am Strand sind die Leute direkt da und könnten Kommentare abgeben.
Bei Bildern oder Videos ebend nicht.
Zudem wir meist über die Konsequenz aus dem ganzen nicht nachgedacht.
Das kommt vielleicht erst später wenn sie drüber nachdenken was sie da gemacht haben.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #14
Wenn ich meiner Freundin Nacktbilder von mir schicke, ist der Empfängerkreis sehr begrenzt, nur eine Person.
Du vergisst, dass das Gros dieser Bilder wohl eher durch missbrauch überhaupt öffentlich wird, also eine Veröffentlichung die das Ziel des Senders war.

Ich gehe doch auch nicht aus sexualisierten Gründen in die Sauna eines Thermalbades, sondern zur Entspannung, ähnlich dürfte es sich auch an FKK-Stränden verhalten.

PS: Ich glaube, dass meine imaginären Nachbarn meine imaginären Nacktbilder online suchen, ist irgendwie verstörender als die Tatsache an sich.
 
Cillivanilli
Benutzer169588  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich glaube schon auch, dass das auch daran liegt, dass man an einem FKK-Strand eben die unzensierte, unbearbeitet Wahrheit sieht. Wenn ich ein Foto mache, bestimme ich die Pose, den Winkel und klatsche dann noch den ein oder anderen Filter drüber. Wenn ich dann noch unzufrieden bin mach ich meinen Bauch noch etwas flacher, den Hintern praller und so weiter. In der Realität sieht das halt anders aus (wortwörtlich), weswegen viele da ja ein Problem mit haben. Sehe das auch immer wieder in der Sauna.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #16
Ich gehe doch auch nicht aus sexualisierten Gründen in die Sauna eines Thermalbades, sondern zur Entspannung, ähnlich dürfte es sich auch an FKK-Stränden verhalten.

Das sagen fast alle. Warum aber sind die Einschaltquoten im TV so extrem hoch, wenn es Nacktheit zu sehen gibt, z.B. bei Naked Attraction oder dem nackten Südseeparadies auf RTL 2? Oder die vielen Frauen, die zu den Chippendales o.ä. Stripshows gehen? Geht da wirklich keiner an FKK oder in die Therme zum Gucken? :zwinker:
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #17
Das sagen fast alle. Warum aber sind die Einschaltquoten im TV so extrem hoch, wenn es Nacktheit zu sehen gibt, z.B. bei Naked Attraction oder dem nackten Südseeparadies auf RTL 2? Oder die vielen Frauen, die zu den Chippendales o.ä. Stripshows gehen? Geht da wirklich keiner an FKK oder in die Therme zum Gucken? :zwinker:

Was ist "extrem hoch"? Der Hype hatte vor fast 30 Jahren einen Namen, Tutti Frutti. Eine Show, die keinen Sinn ergab, aber Brüste mit Nippeln zu sehen waren. Adam sucht Eva ist hingegen fast für den Pulizerpreis zu nominieren.
Die übergroße Mehrheit vermutlich nicht, weil es eben nicht der passende Ort ist.

Vielleicht kann die Mehrheit zwischen verschiedenen Lebenswelten einfach unterscheiden, hier sexualisierte Nackheit, dort notwendige Nacktheit.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Vermutlich gibt es einfach genügend naive Jugendliche, die darauf vertrauen, dass die Nacktfotos bei demjenigen bleiben, dem sie die Bilder geschickt haben.
An einer weiteren Verbreitung der Bilder werden sie genau so wenig interessiert sein, wie daran, sich am FKK-Strand nackt zu zeigen.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Das sagen fast alle. Warum aber sind die Einschaltquoten im TV so extrem hoch, wenn es Nacktheit zu sehen gibt, z.B. bei Naked Attraction oder dem nackten Südseeparadies auf RTL 2? Oder die vielen Frauen, die zu den Chippendales o.ä. Stripshows gehen? Geht da wirklich keiner an FKK oder in die Therme zum Gucken? :zwinker:

Die Sendungen kannst du dir auch angezogen angucken, außerdem sind solche Sendungen leichter zugänglich als ein FKK-Strand.
 
Cillivanilli
Benutzer169588  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht, wieso immer alles sexualisiert werden muss.Ich gehe ab und zu in die Sauna und da geh ich doch auch nicht hin, um möglichst viele nackte Leute zu finden und weil ich das so toll finde, sondern ich gehe hin, weil ich gerne sauniere. Und für mich hat das zum Beispiel überhaupt nix erotisches.
 
M
Benutzer130818  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Finde auch dass FKK eben nicht viel mit Sex zu tun hat.. So kommt es zumindest rüber :grin: Während Fotos oder sowas natürlich auch geil machen sollen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren