• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nicht über eine Frau hinwegkommen

F
Benutzer208881  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Zusammen,

schön hier bei euch zu sein.

Ich habe mich hier angemeldet um Frust abzulassen bzw. mir euren Rat einzuholen, da ich mich in einer ziemlich gefrusteten Situation befinde, wie ich sie bisher noch nicht in meinem Leben erlebt habe. Mir ist klar, dass dies sehr hochtrabend klingt, aber so ist es für mich gerade nun einmal.

Hier zu der Geschichte:
Nachdem ich, 32 männlich, schon seit geraumer Zeit in einer Tanzschule bin, habe ich, weil meine alte Tanzpartnerin aufgehört hat, eine neue Tanzpartnerin gesucht. In der Tanzschule selbst hat zu diesem Zeitpunkt Anna, 35, schon seit längerer Zeit getanzt und meine Tanzlehrerin hat uns beide als Tanzpaar zusammengebracht. Das ist nun ca. 1 1/2 Jahre her. Über die gesamte Zeit haben wir uns gut verstanden, viel gelacht und Spaß gehabt. Über einen langen Zeitraum haben sich bei mir für sie Gefühle entwickelt - sehr tiefe Gefühle, sodass ich sagen kann das erste Mal in meinem Leben so in eine Frau verliebt zu sein. Vorher ist dies nie der Fall gewesen. Aufgrund dessen habe ich sie im November letzten Jahres zu einem Date eingeladen und sie hat zugestimmt. Nach meiner Auffassung her ist es gut gelaufen. Wir haben viel Spaß gehabt, viel gelacht, gesprochen und uns super verstanden - allerdings kam es leider zu keinem Kuss. Jedenfalls habe ich mich gefreut und nach einem weiteren Date gefragt, was von Ihrer Seite aus verneint und abgelehnt wurde. Das hat mir ziemlich zugesetzt - zumal ich nicht weiß und sie mir nicht sagte, warum keine weiteren Dates möglich sind.
Jedenfalls ist es jetzt immer noch so, dass wir zusammen tanzen und es ist weiterhin eine tolle Atmosphäre - leicht, spaßig und und mit viel Freude.

Ich habe versucht mich damit abzufinden und darüber hinwegzukommen. Das hat bis zum heutigen Tage auch alles super funkioniert - dachte ich jedenfalls. Allerdings gab es zwei - für mich - größere Einschnitte, die wieder alles hervorgeholt haben. Ich habe Anna in der Stadt heute mit einem Date gesehen. Das glaube ich, bin mir aber nicht sicher. Weiterhin ist mir in Bumble ihr Profil aufgeploppt, dass Sie auf der Suche nach einem Partner ist. Ich dachte wirklich ich könnte dies "einfach so" überwinden und damit zurechtkommen. Weit gefehlt.Beides frustet mich zur Zeit so sehr, dass ich nicht weiß wo ich damit am Besten hin soll. Ich bin wütend, traurig, gefrusted, enttäuscht und einsam zugleich.

Bei mir steht gerade der Kopf total quer und ich fühle mich schlecht. Zusätzlich dazu sagt mir mein Innerstes ich muss noch irgendwie kämpfen um ihr Herz zu erobern. Allerdings weiß ich nicht wie oder was. Mein Kopf steht dem total pessimistisch und aussichtlos gegenüber, will aber auch das Ganze so nicht einfach hinnehmen.

Könnt ihr mir Rat zukommen lassen? Ist euch so etwas auch schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen? Ich weiß gerade nicht weiter.

Beste Grüße an euch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
du bist verliebt und sie nicht.
Da ist Herzschmerz vorprogrammiert.
hast du nie dran gedacht eure Tanzpartnerschaft zu beenden?

Sie will nur mit dir tanzen, du willst aber mehr. Das kann nicht gut gehen.
Ich seh hier auch überhaupt keinen Anlass für irgendwelche Eroberungsversuche. Ihr kennt euch lang genug, also wenn da noch kein Funke bei ihr übergesprungen ist, dann kommt das auch nicht mehr.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #3
Hast du sie denn nie gefragt, wie sie das Date empfunden hat? Oder was genau dazu geführt hat, dass sie kein zweites Date wollte?
Gut, ist jetzt natürlich zu spät dafür.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Wer ist noch nicht unglücklich verliebt gewesen? Passiert leider immer wieder, ist eine harte Zeit, aber meistens kommt man darüber hinweg.

Ich würde mir angesichts deiner Empfindungen überlegen, ob du noch weiterhin mit ihr tanzen möchtet, als möglicheBeziehung sieht sie dich offensichtlich nicht.
 
Omega3
Benutzer208697  (35) Ist noch neu hier
  • #5
Deine Gefühle sind völlig normal. Mach dir nicht zu viel Kopf darüber. Ich denke an zwei für dich herausfordernde Gefühle. Zum Einen bist du verliebt und dieser Zustand ist ein Ausnahmezustand. Du willst sie, du triffst sie beim Tanzen, sie ist dir so nah und dann so fern. Zum anderen ist es die Zurückweisung plus der Tatsache ihrer weiteren Suche nach einem Partner, wohingegen sie nicht auf dich nicht steht. Diese Ablehnung und die bittere Enttäuschung deiner Erwartungen kränkt dich sehr. Das würde es bei mir auch und das braucht Zeit und Akzeptanz für die Situation.

Betrachte es aus ihrer Lage. Sie hat Spaß mit dir als Tanzpartner und virlleicht sogar freundschaftlich. Und wenn du nicht ihr Typ bist oder sie dich einfach nicht anziehend findet, was ok ist, dann muss sie mit dir nicht zusammen sein. Man kann ihr keinen Vorwurf machen für ihre Suche nach einem Partner, den sie anziehend(er) findet.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #6
Könnt ihr mir Rat zukommen lassen? Ist euch so etwas auch schon einmal passiert und wie seid ihr damit umgegangen?
Ich denke passiert ist sowas so ziemlich jedem schon mal im Leben, egal ob m oder w es ist für jeden eine schmerzhafte Erfahrung.

Mittlerweile habe ich meine Gefühle gut im Griff und weiß das es keine Frau gibt für die es Wert ist zu kämpfen wenn sie mich nicht will. Hat auch was mit dem Selbstwert zu tun denke ich
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich denke auch du wirst da jetzt durch müssen. Meine Gefühle gehen meist recht schnell wieder weg wenn nichts zurück kommt.
Meiner Meinung nach ist aber Abstand sehr wichtig. Sonst gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die die Wunde wieder aufreißen. Ein Blick von ihr zu einem anderen Mann, eine nette Geste, die du falsch deutest, der Körperkontakt beim Tanzen. Das ist alles nicht gut für dich im Moment.

Schau, dass du dafür ne andere Lösung findest, sonst hängst du nur ewig in den Seilen für nichts.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #8
Ich habe das mit Anfang 20 selbst durch, nur verschärft dadurch dass sie drei Wochen später mit einem Arbeitskollegen von mir zusammengekommen ist. Ich hab die Tanzerei mit ihr beendet und dann mussten die Wunden heilen. Aber ich hab mich befreit gefühlt.
Du bist da fest im Freundschaftsbereich und da wirst Du auch nicht mehr rauskommen. Sie hat das mit dem Date unterschätzt und es als freundschaftliche Aktivität neben dem Tanzen aufgefassft
Du wirst es auch beenden müssen, denn Tanzen birgt halt die Gefahr dass da auch Gefühle reinkommen können
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer208193  (36) Ist noch neu hier
  • #9
Unglücklich verliebt... eine sche** Situation die jeder schon mitgemacht hat. Manchmal soll es einfach nicht sein, und einen Menschen dazu zwingen sich zu verlieben geht nicht.

Die Vorredner haben schon alles geschrieben, Abstand ist das einzige was hilft. Neue Tanzpartnerin oder am besten gleich neue Tanzschule und dann kommt bestimmt irgendwann eine Dame die sich freuen wird mit dir durchs Leben zu tanzen. ;-)
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich habe das Anfang letztes Jahr durch.

Eine nette und sehr attraktive Dame mit der ich ein paar mal getanzt und dabei ziemlich geflirtet habe.
So ein Klassiker, ich bin eigentlich schon in einem höheren Kurs und war nur zum üben da.
Sie ist mir nicht sofort aufgefallen, erst ein wenig später als sie dann, nachdem ich ihr bei ihren Schritten geholfen habe, angefangen hat mit mir zu flirten.

Ich habe es in dieser Stunde versäumt sie nach ihrer Nummer zu fragen und dann erst 4 Wochen später wieder gesehen.
Dann habe ich noch zwei Wochen gebraucht bis ich genug Mut beisammen hatte und dann habe ich sie gefragt ob wir nicht mal einfach nur zu zweit tanzen gehen wollen. Ihre Antwort: "Klar, können wir gerne machen aber nur als Freunde, ich habe gerade jemanden kennengelernt..." Wir tanzen immer noch manchmal miteinander aber es ist weniger geworden.

Oder noch eine Geschichte aus meinen frühen Tanzschulzeiten. Da hatte ich eine Tanzpartnerin fürs Standardtanzen. Wahnsinnig attraktiv, tolle Tänzerin, optimal passende Größe. Wir haben tänzerisch super harmoniert und wir hatten immer wahnsinnig viel Spaß. Auch so privat haben wir hier und da was zusammen unternommen. Aber während der zwei Jahre, in denen sie meine Tanzpartnerin war, hatte sie 3 verschiedenen Freunde und mich und mein stilles Schwärmen hat sie nie wahrgenommen...

Was ich sagen will ist, dass es wahrscheinlich öfter vorkommt als du denkst, dass sich jemand in seine Tanzpartnerin verguckt

Was ich dir außerdem sagen möchte ist, dass es auch absolute Vorteile hat, wenn du keine Beziehung mit deiner Tanzpartnerin hast, denn du trägst immer den Stress aus der Beziehung ins Tanzen und umgekehrt... da steckt einiger Zündstoff drinnen.
An deiner Stelle würde ich meine Tanzpartnerin weiter pflegen und anderweitig auf Beziehungssuche gehen.

LG
Fox
 
B
Benutzer201423  (32) Ist noch neu hier
  • #11
Hier ist Kämpfen wirklich sinnlos. Sie weiß von deinen Gefühlen und ihre Anmeldung bei einer Datingapp ist da eindeutig.

Ich an deiner Stelle würde dir auch abraten weiter mit ihr zu tanzen, zumindest solange du dich nicht entliebt hast.

Mir ging es in der Hinsicht ähnlich wenn nicht sogar krasser. Ich bin fast 4 Jahre der Illusion hinterhergelaufen, dass meine beste Freundin sich in mich verliebt, weil ich es ja auch war. Habe dabei zugesehen, wie sie Freund um Freund und Date und Date hatte. Und habe mir immer gedacht ich bin der Nächste.

War ich natürlich nicht. Damit abschließen konnte ich durch eine Zeit lang nahezu Kontaktsperre und das Ablenken im Sinne von One Night Stands, anderen Dates und exzessives Feiern. Ist aber nicht jeder der Typ für und zwischendurch wird es mal Rückfälle geben, aber mittlerweile bin ich kuriert.

Das wird ein längerer und etwas härterer Weg, aber ich würde dir hier erstmal dazu raten, dass gemeinsame Tanzen sein zu lassen und den Kontakt auf nahe Null runterzufahren. Wäre meiner Meinung nach sinnvoll gewesen, dies bereits am Anfang nach dem misslungenen Date zu tun, es sei denn Freundschaft ist für dich auch okay.

Sei auf jeden Fall nicht so doof wie ich damals und verschwende deine besten Jahre an eine Illusion.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren