• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nie endende Affäre?

J
Benutzer86689  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin gerade ziemlich verwirrt. Vor über einem Jahr habe ich jemanden kennen gelernt, mit dem ich bald eine Affäre angefangen habe. Die ersten zwei Monate war es sehr intensiv, wir haben uns mindestens zwei Tage die Woche gesehen und dann auch quasi nur Zeit zu zweit verbracht. Dann bin ich weggezogen und wir haben uns so alle zwei Monate gesehen, da lief dann auch immer was. Dann war er ein halbes Jahr im Ausland und wir haben uns letztens auf einer Party das erste Mal seitdem wiedergesehen. Ich dachte wirklich, dass sich das ganze abgekühlt hätte, aber so ist es nicht, im Gegenteil. Wir waren den ganzen Abend total fixiert aufeinander, haben stundenlang gequatscht, zum Abschied hat er mich geküsst.

Wir verstehen uns wirklich gut und gehen eigentlich sehr liebevoll miteinander um. Der Grund, warum wir nie wirklich zusammen gekommen sind, kann ich gar nicht so genau benennen. Als wir uns kennenlernten kamen wir beide noch relativ frisch aus langen Beziehungen und wollten eigentlich keine neue Verbindlichkeit. Er hat mir letztes Jahr auch mehrmals gesagt, dass er zwar Gefühle für mich hat, aber keine Verliebtheit. Vielleicht haben wir auch einfach zu oft gesagt, dass es ja gar nicht klappen KANN. Keine Ahnung. Alles sehr kompliziert.

Seit gestern denke ich permanent an ihn und das nervt mich. Wieso können wir seit Monaten nicht die Finger voneinander lassen, wenn wir uns sehen und uns mit normalen Blicken anschauen? Oder warum versuchen wir es nicht doch einfach mal miteinander? Ich meine, wenn er nicht in mich verliebt sein kann, warum lässt er mich dann nicht einfach in Ruhe? Er sieht unheimlich gut aus und könnte jeden Tag ne Neue fürs Bett finden, warum also immer ich?

Ich weiß, ihr könnt mir die Fragen auch nicht beantworten, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, welche Gedankengänge dahinter stehen. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Gibt es Beziehungen, in der es zwar jahrelang Anziehung, aber keine Liebe gibt? Ich bin echt durcheinander...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Ja, ich kenne das. Manchmal sind einem Menschen so symphatisch und dann findet man sie auch noch sexuell anziehend, aber das heißt eben noch lange nicht, dass es für eine Beziehung ausreicht. Und du weißt ja nicht, ob er immer nur dich wählt oder ob er nicht ab und an auch eine andere küsst, im Ausland mit einer anderen Sex hatte ohne dir das jetzt auf die Nase zu binden.
 
J
Benutzer86689  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja, aber über einen so langen Zeitraum? Mittlerweile besteht einfach so eine Vertrautheit, dass alleine das doch schon eine Grundlage für eine Beziehung sein sollte. Zumindest bei mir...

Im Übrigen gehe ich sogar davon aus, dass er mit anderen Frauen was hatte. Wieso auch nicht? Wir sind ja nicht zusammen. Ich hatte ja auch noch den ein oder anderen.

Vielleicht wollte ich mir das aber auch einfach nur mal von der Seele schreiben, in der Hoffnung, das alles macht in geordneter Form etwas mehr Sinn...
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kann ich sehr gut nachvollziehen! Bin vor über drei Jahren eine Affäre eingangen. Ich bin kurz darauf ins Ausland geflogen. Nach meiner Rückkehr hat uns eine grössere Distanz getrennt, dennoch haben wir uns immer wieder getroffen.
Einige Monate später habe ich jemanden kennengelernt und die Affäre beendet. Ich war meinem Freund immer treu, habe aber immer wieder an den anderen gedacht, an den tollen Sex den wir hatten. Inzwischen habe ich keinen Freund mehr und ich treffe meine Affäre wieder. Ich schätze es total, Zeit mit ihm zu verbringen. Allerdings bin ich nicht in ihn verliebt, er fehlt mir kaum wenn ich ihn nicht sehe, ich zerbreche mir nicht den Kopf was er wohl macht wenn er nicht da ist. Es ist perfekt wenn er da ist, es ist aber auch in Ordnung wenn er nicht da ist und wir keinen Kontakt haben.

Also: Geniesse es so lange es für dich stimmt und zieh einen Schlusstrich sobald du Gefühle für ihn entwickelst!
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #5
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer es sich gerne so leicht wie möglich machen. Wenn im Bett alles gut läuft und du ihm dafür auch anstandslos zur Verfügung stehst, ohne irgendwelche verbindlichen Ansprüche zu stellen - warum sollte er da überhaupt auf die Idee kommen, aus einer Affäre eine Beziehung zu machen?

Dass er sich immer wieder dich aussucht ist ja auch klar, denn offensichtlich weiß er, was er an dir hat. Verwechsle aber ja nicht Vertrautheit mit Verliebtheit.

Der einzige Weg, um aus dieser Situation herauszukommen, sehe ich nur in der direkten oder indirekten Konfrontation. Entweder du redest mit ihm und sagst ihm, dass du das so unter den Umständen nicht weiterführen, sondern mehr Verbindlichkeit, sprich: eine Beziehung willst. Oder du machst dich rar, sagst ihm ab, wenn er dich treffen will und meldest dich nicht. In beiden Fällen wird er nicht darum herumkommen, sich Gedanken darum zu machen, wie wichtig ihm das ganze ist und ob es sich für ihn lohnt, darum zu kämpfen.

Kann klappen oder auch nicht - ich würde da nicht vorschnell urteilen wollen, vielleicht muss er nur einfach mal über seinen Schatten springen. :zwinker: Viel Glück!
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
... warum lässt er mich dann nicht einfach in Ruhe? Er sieht unheimlich gut aus und könnte jeden Tag ne Neue fürs Bett finden, warum also immer ich?

Woher willst Du wissen, dass Du die einzige bist? :cool:

Natürlich gibt es solche Beziehungen, bei denen stimmt die Sympathie, der Sex ... aber Liebe? neee ...

Genieße doch einfach die schönen Momente - und wenn er ein Casanova wäre, ist es eh besser das ganze nicht zu ernst zu nehmen und einfach ein paar schöne Stunden zu haben und gut ist ...
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Oh, meine alte Affäre macht mir auch immer noch Bauchkribbeln, auch nach Jahren :zwinker:. Das gehört zum Zauber Affäre einfach dazu. Kann man das nicht auch einfach ein bisschen genießen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren