Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    18 September 2008
    #1

    nur 7 Tage ungeschützt, auch wenn vergessene Pille nicht nachgenommen wurde?

    Also, ich da vorhin mit der Freundin "diskutiert" und wir waren uns da irgendwie nicht ganz sicher, deshalb jetzt mal ne Frage...

    Beim Vergessen der Pille soll diese ja, auch wenn es gleichzeitig mit der nächsten wäre, noch nachgenommen werden.
    Nach 7 Tagen regelmäßiger Pilleneinnahme ist dann wieder Schutz da.
    Wenn die vergessene Pille nun NICHT nachgenommen wird, gilt diese 7-Tage-Regel dann trotzdem oder ist dann der Schutz für den ganzen restlichen Zyklus weg???
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    18 September 2008
    #2
    Ob man die Pille nachnimmt oder nicht, ist nicht relevant.
    Wenn der Schutz weg ist, ist er nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder da.
    Nur ist der Schutz ja je nach Einnahmewoche gar nciht erst weg :zwinker:
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    18 September 2008
    #3
    ja aber wieso muss man sie denn dann eigentlich auf jeden Fall noch nachnehmen???
    so stehts doch immer überall, dass man die vergessene Pille so schnell wie möglich nachnehmen soll, auch wenn man dann dadurch 2 gleichzeitig nehmen muss und so...


    ja, dass der Schutz in der 2. Woche zB. gar nicht erst weg ist, is klar, aber darum gings ja jetzt nicht :zwinker:
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    18 September 2008
    #4
    Das beugt Zwischenblutungen vor, die durch den plötzlichen "Hormonmangel" auftreten können.

    Dass nach 7 Pillen der Schutz gegeben ist, ist doch logisch. Wenn man ganz neu mit der Pille anfängt und sie nicht am ersten Tag der Blutung nimmt, ist man ja auch nach 7 Pillen komplett geschützt :zwinker:
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    18 September 2008
    #5
    hmm, ja hast du eigentlich Recht, aber ich find das so irritierend, dass das immer so deutlich drinsteht, dass man die auf jeden Fall nachnehmen soll... und da steht ja auch nich, dass das nur wegen Zwischenblutungen so gemacht werden soll...

    hmm, ich kann mich da aber eh immernoch nich so 100%ig mit anfreunden, mit diesen ganzen Wochen und Pille nachnehmen und nach 7 Tagen usw., nachdem es "früher" immer nur ganz klar hieß: einmal vergessen --> Schutz für den ganzen Zyklus weg
    Dass das seit n paar Jahren plötzlich "anders is" is mir immernoch etwas unheimlich :grin:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.162
    vergeben und glücklich
    18 September 2008
    #6
    Das kann ich verstehen, Kuschelschaf. Ich war da auch lange skeptisch; bei meiner Pille Miranova kam die Änderung der Beilage auch erst relativ spät.

    Was hindert Dich dran, im Fall der Fälle die alte Regel beizubehalten? Wenn Du Dich dann sicherer fühlst, dann verhüte doch einfach weiter zusätzlich, wenn Du Dir somit Sorgen ersparst...

    Am besten ist es natürlich, erst gar keine Pille zu vergessen :engel:.
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    18 September 2008
    #7
    Ja, mosquito, sicher hindert einen da nichts dran...

    aber es is ja toll, dass es eben so extrem wie man "früher" dachte gar nicht is und man sich viel weniger Sorgen machen braucht wenn man mal eine vergessen hat.
    Zusätzlich verhüten tu ich auch dann sowieso, nur hätt ich eben genau da dann viel zu viel Angst wenn ich wüsste, dass es nur auf das Kondom ankommt, da würd ichs dann fast lieber ganz lassen :grin:
    Deswegen ist es ja beruhigend, dass es eigentlich auch so gar nicht soooo schlimm ist keine zu vergessen, nur ich kann das eben immernoch nich so ganz glauben, weil ich das einfach "anders gelernt hab" als ich vor 6 Jahren mit der Pille angefangen hab :grin:


    Stimmt, gar nicht vergessen ist am besten :zwinker: tu ich ja aber auch eigentlich nich :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste