• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nuvaring zu spät entfernt?

M
Benutzer79401  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an Alle

Ich nehme den Nuvaring und habe vergessen den Ring raus zu nehmen :eek:

Ich hätte ihn Abends um 9 rausnehmen müssen, hab aber erst am nächsten morgen um halb 10 dran gedacht. Der Ring war 4 Wochen drin.
Quasi war ich also eine Nacht drüber. :eek:
Hatte mit meinem Freund auch noch Petting am Abend.
Denkt ihr der Ring hat noch gewirkt, war ja schließlich nur eine Nacht drüber oder besteht die Möglichkeit schwanger zu werden?? :cry:

Danke schon im Voraus!
Liebe Grüße
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #2
Wenn beim Petting kein Sperma in deine Scheide gelangt ist, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft ohnehin nicht. :hmm:
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Du machst doch nach vier Wochen eine Woche Pause, oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Nein der Ring hat nicht mehr zuverlässig gewirkt, aber nach den 4 Wochen kommt ja sowieso die Pause und die ist ja auch geschützt. Solange sie nicht länger als 7 Tage ist.
Also rechne einfach den normalen Pausentag, auch wenn du den Ring da noch drin hattest. Das ist ja egal.
 
M
Benutzer79401  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja, eigentlich ja nach drei Wochen, hab aber erst nach 4 Wochen dran gedacht (+ eine Nacht)...
und nun Pause.

Innerhalb von 4 Wochen steht ja das der Schutz da ist, bei mehr nicht mehr... aber es war ja nur eine Nacht mehr...

Naja, ich denke schon das Sperma rein gekommen sein könnte... hatte erst auf mir gelegen. Hatten danach noch GV ( da nehmen wir ja ein Kondom noch zusätzlich, da ich das Gefühl habe ich vertrage kein Sperma, denn immer wenn er in mir kommt, hat alles furchtbar gebrannt...)
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Kommt die Pause nicht eigentlich nach drei Wochen, sodass die TS die Pause quasi um einen Tag überzogen hat? :hmm:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wenn du in der Pause noch einen wirkungslosen Ring trägst, macht das doch nichts. :zwinker:

Verstehst du?
Wichtig ist eben nur, dass du den Pausentag trotzdem normal rechnest.
Wann war das denn? Heute früh oder schon länger her?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 -----------

Kommt die Pause nicht eigentlich nach drei Wochen, sodass die TS die Pause quasi um einen Tag überzogen hat? :hmm:

Eigentlich nach 3, aber der Ring wirkt bis zu 4 Wochen.
Und man hat seltener die Blutung, was sehr praktisch ist.
Wenn man dem natürlichen Zyklus ähneln will, dann macht den Rhythmus mit 3 Wochen, aber 4 Wochen sind erlaubt und der Hersteller garantiert auch die Wirkung bis zu 4 Wochen. :zwinker:
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #8
Off-Topic:
Eigentlich nach 3, aber der Ring wirkt bis zu 4 Wochen.
Und man hat seltener die Blutung, was sehr praktisch ist.
Wenn man dem natürlichen Zyklus ähneln will, dann macht den Rhythmus mit 3 Wochen, aber 4 Wochen sind erlaubt und der Hersteller garantiert auch die Wirkung bis zu 4 Wochen. :zwinker:

Ah, okay, dann hab ich gerade die zusätzliche Woche und die Pause durcheinander gebracht, danke. :grin:
 
M
Benutzer79401  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ahhh Danke :smile: Stimmt :smile:
Ich verstehe!
Das war letztens Donnerstag Abend, da hätte ich ihn raus nehmen müssen.
Und Freitag früh ging er erst raus.
Ich hatte dann aber noch schnell die PiDaNa genommen Freitag halb 5 abends, aber da nun nicht meine Tage kommen, wird mir Angst :frown:
Daher frage ich, theoretisch dürfte ich ja nicht schwanger sein.
Mich interessiert es jedoch, das ich beim nächsten (in der Hoffnung jedoch es passiert nie wieder) mal die Pille danach, dann nicht extra brauche, den man muss sie ja nicht umsonst nehmen, auch aufgrund der Nebenwirkungen....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
KOmmst du aus Deutschland? Welche Story hast du denn da beim Arzt erzählt, dass man dir die Pille danach gegeben hat? :ratlos: Wobei... In Ö oder CH in der Apo wärs genauso und da erkennt man doch normalerweise, dass die PD völlig unnötig war.

Dass deine Tage nicht kommen, kann 100 Gründe haben.
Eine SS kann gar nicht vorliegen, weil du deiner Schilderung nach nie ungeschützten Sex hattest. Also wie sollst du da schwanger sein?
 
M
Benutzer79401  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Klar komme ich aus Deutschland.
Das ist es ja!!!
Ich dachte eben auch erst an das von dir Krava.
Hab aber mal vorsichtshalber beim Frauenerzt angerufen und die Schwester meinte, möglich wäre eine Schwangerschaft.
Hab hin und her überlegt und bin vorsichtshalber ins Krankenhaus. Da wurde gesagt meine Schleimhaut hätte sich schon etwas aufgebaut und Folikel gebildet. Ich wurde verabschiedet mit den Worten:" Es hätte klappen können."
Und habe die PiDaNa bekommen.
Mein Frauenarzt meinte dann auch, als ich später anrief, das nur ein Test mit Blutabnahme gewissheit bringt und das schlimmste was mich völlig aus der Bahn warf war, als ich fragte wann ich wieder geschützt bin. Da meinte sie ab dem 2. Ring (also in nem Monat) weil ich ja die Ringzeit "unterbrochen" hätte oder so und nicht 3 sondern 4 Wochen drin hatte.
Und ein FA muss es doch wissen.
Nun dachte ich, ich liege komplett falsch....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ich dachte eben auch erst an das von dir Krava.
Hab aber mal vorsichtshalber beim Frauenerzt angerufen und die Schwester meinte, möglich wäre eine Schwangerschaft.
Hab hin und her überlegt und bin vorsichtshalber ins Krankenhaus. Da wurde gesagt meine Schleimhaut hätte sich schon etwas aufgebaut und Folikel gebildet. Ich wurde verabschiedet mit den Worten:" Es hätte klappen können."
Dass sich Schleimhaut aufbaut, ist ja normal. Die blutet dann eben in der Pause ab.
Das heißt doch nicht, dass eine SS möglich ist. :ratlos:

Sorry, aber der Arzt, der dir das alles erzählt hat, hat null Plan.
Und dass du erst nach 2 Ringen wieder geschützt bist, ist noch die Krönung! :kopfwand

Was mich noch interessiert:
Wusstest du, dass der Ring 4 Wochen wirkt oder hast du das einfach verschlafen, ihn nach 3 Wochen rauszunehmen?
Wenn du wusstest, dass er 4 Wochen wirkt, dann ist es einfach nur unlogisch, dass du dich dann von einem Arzt so verunsichern lässt. Ihr hättet doch einfach gemeinsam in die Packungsbeilage schauen können.
 
M
Benutzer79401  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich wusste das, dass ich den Ring 4 Wochen drin lassen kann. (Mach ich ab und an mal).
Hab dann aber überlegt wegen der einen Nacht, dann dachte ich aber wieder, is Quatsch wegen der Pause.
Und dann hat mich mein Freund verrückt gemacht (der zwar keine Ahnung so genau davon hat und hat gebeten das ich wenigstens mal anrufe... dachte gut, das kann man ja machen.)
Und als mir dann die Schwester das sagte und die Ärztin im KH, dachte ich, die muss es wissen. Auch wenn ich etwas anderer Meinung war.
Und meine richtige Frauenärztin, als die mit ihrer Meinung kam, dachte ich "Gut, scheinbar sagt der Experte was andres als die PB, hörste mal auf den Experten"
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Also Experte in Sachen Verhütungsmittel ist für mich immer der Hersteller!
Der kennt sein Präparat am besten, hat es erforscht, getestet usw.
Also im Zweifel würde ich immer auf den Hersteller hören, statt auf den Arzt.
 
M
Benutzer79401  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Die Ärztin meinte außerdem meine Tage müssen wir gewohnt kommen.
Wenn nicht, soll ich nen Test machen. Und da die überfällig waren/ sind, ging mein Weg zu meinem FA.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Die Ärztin meinte außerdem meine Tage müssen wir gewohnt kommen.
Wenn nicht, soll ich nen Test machen. Und da die überfällig waren/ sind, ging mein Weg zu meinem FA.
Wann waren die denn überfällig? Du bist doch erst seit Freitag in der Pause. :ratlos:
Und Freitag hast du die PD auch gleich genommen, also wo warst du da denn überfällig?

Überfällig gibts mit hormoneller Verhütung eigentlich gar nicht. Die Blutung in der Pause kann theoretisch auch mal ganz wegbleiben, ohne dass es irgendwas bedeutet. Genauso kann die Blutung mal erst gegen Ende der Pause kommen, auch mal nur ganz schwach o.ä.

Ungeschützten GV hattest du nicht, also kannst du auch nicht rechnen, wann du testen kannst. Wenn du jetzt testest, dann zeigt das alles an, was 3 Wochen oder länger her ist.
 
M
Benutzer79401  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Jetzt bin ich auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher...
Die ich nicht hätte machen müssen aber gut.
Und bevor ich die "Experten" fragen, frag ich lieber hier.
Ich bin jetzt im Moment geschützt und sofern ich mit dem Ring alles richtig mache, dann auch weiterhin?!
OB Pille danach oder nicht, die hat ja damit quasi nix zu tun...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Ja du hast durchgehend Schutz, wenn du Freitag als ersten Pausentag rechnest, auch wenn du den Ring da noch drin hattest.
Also den neuen Ring bitte am Freitag einlegen. :zwinker:
 
M
Benutzer79401  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Nee, Donnerstag einlegen?!
Ich nehme den doch immer donnerstag raus bzw. rein.
hatte es bloß versehentlich freitag früh raus genommen.
und wenn freitag der erste dann sa-2, so-3, mo-4, die-5, mi-6, do-7.
und dann abends rein- korrekt :zwinker:
und wenn, eher rein schadet ja nicht :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Ja hast Recht. :smile: :zwinker:
Lieber immer zu früh als zu spät, wenn man sich unsicher ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren