• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Orte für Dates in Wien & Umgebung

T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #1
Grüß euch,

Welche Orte könnt ihr für romantische Dates / Treffen in bzw. im Umkreis von Wien empfehlen?
Also sozusagen die "Insider Tips und Orte" 😊
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Definiere Wien - Umkreis.
10k, 20km, 70km?
Außerhalb der Stadt?
Innerhalb der Stadt?
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Eigentlich egal 🤣 Auto vorhanden somit kann die Entfernung auch größer sein
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #4
OK, ich bin nur im Seewinkel ziemlich ortskundig.
Indoor oder outdoor?
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Beides wenn es passt, momentan ist das Wetter ja eh nicht wirklich planbar
 
G
Benutzer101817  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Im Sommer gibts da unzählige Plätze...
Im Winter treff ich mich gerne in der Therme Oberlaa, bei ihr oder bei mir daheim oder am Abend in einem Club oder Disco
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #7
OK, Fokus ist auf Romantik, korrekt?

Wenn es um Essen und Trinken geht:
  • Das Fritz in Weiden am See (wenn nicht viel los ist sehr schön, inkl. Kamin)
  • Rosso19 in Mönchhof (grandioses Panorama auf den Sonnenuntergang über dem Leithagebirge)
Wellness:
  • St. Martins-Therme in Frauenkirchen
Im Sommer oder bei gutem Wetter:
  • Schlosspark Halbturn (dort kann man auch im Knappenstöckl gut essen)
  • Ein Spaziergang in der Illmitzer Hölle (viele Aussichtspunkte, beim Heurigen dort war ich leider seit 8 Jahren nicht mehr)
Wenn mir noch mehr einfällt ergänze ich dann.
 
V
Benutzer202265  (37) Ist noch neu hier
  • #8
Donaupark bei schönem Wetter
 
Love_Friendship_and_more
Benutzer176826  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Welche Orte könnt ihr für romantische Dates / Treffen in bzw. im Umkreis von Wien empfehlen?
Also sozusagen die "Insider Tips und Orte" 😊
Hallo Thomas,

ob romantisch oder nicht mag jeder für sich entscheiden, aber ich mag Nachtbaden auf der Donauinsel sehr. Idealerweise rund um den Vollmond, wenn in der Nacht Mond und Sterne schön zu sehen sind und die Lichter aus der Ferne auf der Wasseroberfläche glitzern. :herz: Dies empfehle ich aber nicht für ein erstes Date, sondern eventuell für ein Drittes (viele Frauen treffen sich bei ersten Dates immer noch bei Tageslicht mit jemandem - da gehöre ich eben auch dazu).

Unter Tags empfiehlt sich die Donauinsel zum Spazierengehen, Picknicken und natürlich schwimmen, im Sommer, weil es kein fließendes Gewässer ist - sie ist meine bevorzugte Location was Kennenlern-Treffen angeht. Ich liebe die Vielseitigkeit mit Drachen steigen lassen, inline-skaten, gemeinsam Rad fahren oder die Natur auf Seitenpfaden entdecken. :smile:

Wenn du/ihr Lust auf andere Menschen habt und aufgeschlossen genug seid, kann ich euch die Schwelle (Schwelle Wien | Schwelle Wien) empfehlen. Sie ist ein sexpositive Veranstaltungsort mit coolen Events, angefangen von Karaoke, Disco, bis hin zu Workshops, die einen gerne außerhalb des eigenen Tellerrandes/der Komfortzone schauen lassen und demnach für Horizont-Erweiterung und A-ha-Erlebnisse sorgen. (Nein, es ist kein Swingerclub.)
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Danke für deine Vorschläge - und die Schwelle war mir bislang tatsächlich unbekannt :smile:
 
H
Benutzer208533  (32) Ist noch neu hier
  • #11
Wettcafés. Da hatte ich unzählige ONS.
Einfach einen guten Tipp geben und die Dankbarkeit...ist groß :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Also Wien ist doch wirklich groß und man kann SO VIEL machen, je nachdem was man halt mag, von Kunst/Kultur (Museen, Theater, Oper, Galerien, Architektur ...) über Sport (Kletterpark am Kahlenberg, Mondscheinpicknick auf der alten Donau, Tretboot fahren, Trampolin spingen, bunjee Sprung, tausende Parks zum Spaziergang... ) bis hin zu gutem Essen (mit den Lokalen fang ich gar nicht erst an, das ist eine endlos Liste, und die sind die Kaffeehäuser noch gar nicht drauf)

Und je nach Saison gibts Punsch, Ostermarkt, Flohmärkte, Kunsthandwerk, Genussmarkt, Sportevents ... und das ist NUR in Wien!
Da ist man noch weder im Seewinkel noch der Wachau, wo es auch super schön ist.

Also grade in einer Stadt wie Wien, die echt alles hat, was man so cooles machen kann, kommts doch total auf den Geschmack (von einem selbst UND dem Date) an, was man machen will?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren